Recommended Posts

Jahrhunderttalent

Das 4000 Plätze nicht zwangsläufig schlecht sein müssen ist mir schon klar.Wie man an der ''Pancho Arena'' in Ungarn sehen kann,können Stadien mit 4000 Plätze sogar super aussehen. Meine Bedenken liegen eher an der Investitionssumme. Bei den Baustoffpreisen und Lohnkosten in Österreich, hüpft man leider nicht weit mit 7,5 Mio. . Aber man kann ja bisschen Träumen ob nicht vielleicht doch irgendwann mal sowas in WN steht.... felcsut-02-760x570.jpgpuskas640.jpg

würd ich glatt so kaufen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

für die hofreitschule mag das perfekt sein, für fußballfans eine zumutung.

also ich finds ein kleines feines Stadion .

Und mehr Zuschauer sind eh nie da

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Ich denke aber trotzdem das ein 7-8k Stadion, so wie es z.B in Ried steht für uns besser passen würde. Natürlich kann man auch anderer Meinung sein, aber ich bin mir ziemlich sicher dass die geringen Zuschauerzahlen damit zusammenhängen dass es einfach keinen Spaß macht in so Bruchbuden ein Match anzusehen. Ich bin der Überzeugung dass bei einem neuen/schönen Stadion, der Schnitt ganz leicht auf 6000 steigen würde. Da muss nichtmal das Spiel oberklassig sein. Wenn ich gute Sicht habe, mein Bier unter 20 min. schlangestehen bekomme, ein Dach über den Kopf habe und unter 500 m bis zum nächsten klo gehen muss, würde ich auch öfter mal vorbeischauen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

bearbeitet von Proovid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Nur wer bezahlt das? Ausbau des jetzigen Stadions ist nicht finanzierbar, mehr Geld für den neuen Standort ist nicht zu bekommen. Die Sache ist einfach: Take it or leave it. Entweder das kleine Stadion oder gar nichts. Suche es dir aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Nur wer bezahlt das? Ausbau des jetzigen Stadions ist nicht finanzierbar, mehr Geld für den neuen Standort ist nicht zu bekommen. Die Sache ist einfach: Take it or leave it. Entweder das kleine Stadion oder gar nichts. Suche es dir aus.

Schon richtig. Im Endeffekt bleibt eh nix anderes über als zufrieden zu sein mit dem was kommt. Nur glaub ich eben nicht daran dass alle Möglichkeiten ausgeschöpft wurden. Ich hab eher das Gefühl dass das Projekt seit Jahren am Willen oder Unwillen einzelner Personen scheitert, als an der Realisierbarkeit an sich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Also ich finde auch dass ein Stadion mit 4000 Zuschauern ausreichend ist. ein kleines aber feines Schmuckkästchen. da hat man dann bei 2000 Zuschauern auch halbwegs gute Stimmung.

bei einem Durchschnitt von 2500 für die Bundesliga wie es bis jetzt war, völlig ausreichend

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

...da nehm ich vorher das "gar nichts" - denn für die in absehbarer zukunft dräuenden aufgaben ist ja schon das aktuelle stadion überdimensioniert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

...da nehm ich vorher das "gar nichts" - denn für die in absehbarer zukunft dräuenden aufgaben ist ja schon das aktuelle stadion überdimensioniert...

... irgendwie habe ich das Gefühl, das du es nicht in den Vorstand des Vereins schaffen wirst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

''Überdimensioniert'' hin oder her. Rein um die Sitzplätze gehts ja nicht. In Mattersburg passen 15.000 rein. Das würd aber auch keiner als Arena bezeichnen. Wenn die 4000 Plätze auf zumindest 3 zusammenhängenden,überdachten Tribünen sind,es einen VIP Klub(mit Sicht aufs Spielfeld,kein Zelt) und eine Videowall gibt ,wäre das eh schon hochgradig zufriedenstellend. "Fesch do steh' muas"! würde man im Volksmund sagen. 3 Tribünen hätten auch den Vorteil dass man eine Größere Tribüne zubauen könnte,sollte irgendwann das Interesse steigen. Wenns so in der Richtung aussieht wie es 2008 geplant gewesen wäre,wär des scho geil! Aber wäre..,wenn..,hätt i.., det i.. ,war i.. ;)

post-46582-0-27702300-1433864427_thumb.j

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

... irgendwie habe ich das Gefühl, das du es nicht in den Vorstand des Vereins schaffen wirst.

...das nehme ich in kauf - ich bleib halt dabei, dass ein 4.000er-stadion beim vorgegebenen budget erst recht wieder nicht bedeutend attraktiver für die leute sein wird...

bearbeitet von naca79

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

...das nehme ich in kauf - ich bleib halt dabei, dass ein 4.000er-stadion beim vorgegebenen budget erst recht wieder nicht bedeutend attraktiver für die leute sein wird...

Wenn man den jetzigen Platz kennt, freut man sich über jeden neuen Platz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Wäre auch eher dafür ein neues zu bauen, weil es im endeffekt für potentielle sponsoren einfach attraktiver ist und es ein klares bekenntnis der politik zum verein ist und es immer einen potentiellen aufschwung bedeutet. Und einen aufschwung können wir im moment mehr als gut gebrauchen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zuerst sollte man mal schauen das das überleben des Vereins über mehr als 1-2 Jahre gesichert ist! Dann kann man überlegen ob aus öffentlicher Hand um 8 Mio EUR ein Stadion gebaut wird!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag