Sportarena Wiener Neustadt


Recommended Posts

  • 4 weeks later...
Im ASB-Tausenderklub

Laut NÖN-Artikel werden aktuell die folgenden Varianten diskutiert:

1. Adaptionen am derzeitigen Stadion: Einbau einer Rasenheizung und Überdachung der Gegentribüne

2. Umbau am aktuellen Standort: Drehung um 90°, daher neue Kabinen, Tribünen, VIP-Bereich + Geschäftsstelle, zusätzliche Parkplätze am Areal

3. Umsetzung des ursprünglichen Projekt bei der B54

4. Umsetzung eines neuen Projekts an einem anderen Standort (z.B. bei der Autobahnabfahrt WN West).

Im ersten Halbjahr wird es dazu eine klare Entscheidung geben.

Habe gerade gesehen, dass es den Artikel auch online gibt;)

http://www.noen.at/nachrichten/lokales/sport/wiener_neustadt/Stadion-Neue-Plaene-am-Standort;art2572,614007

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wie will sich das ein Verein der Jahr für Jahr ein fettes minus schreibt leisten??

Gar nicht. Gehört mWn nicht dem Verein sondern der Stadt und die will bauen, in der zuletzt beschlossenen Fassung (die jetzt wieder aufgehoben wurde) aus Gründen die nicht nur mit dem Spitzensport zu tun haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Wie ichs das erste Mal gelesen hab, hab ich mir gedacht, dass 3. und 4. unrealistisch sind. 3. wahrscheinlich zu sehr von der SPÖ entwickelt und ich bild mir ein, dass zu 4. schon ein Gutachten gibt, weshalb die Option aufgrund des Bodens ausscheidet...

Vielleicht kann der neue Bürgermeister aber endlich Hebel in gang setzen;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Ich denke, dass wird eher ein Politikum bleiben. Schließlich gehe ich nicht davon aus, dass der Klub ein etwaiges Stadion mitfinanziert und die Stadt is defacto pleite! Und nach dem gezählten 9. Jahr (!!!), wo über diese Neubau/Ausbau Pläne öffentlich diskutiert werden... ist noch immer kein ein Hauch einer Lösung in Sicht! Das passt alles auf die Stadt wie die Faust aufs Aug! :lol: :lol:

bearbeitet von Settembre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Obwohl der Verein traurigerweise (neben Grödig) das Sinnbild des Dorfvereines schlechthin ist und dem Bundesligaimage massiv schadet, sind das alles tapfere Kämpfer die mir großen Respekt abverlangen. Obwohl sie seit Jahren Abstiegskandidat Nr.1 sind und sich wahrscheinlich 95% der österreichischen Fußballfans jedes Jahr den Neustädter Abstieg herbeisehnen, lassen sich die Wr. Neustädter nicht beirren. Und das sollte auch von der Stadt und Land honoriert werden. Mit einem neuen Stadion hätte der Club mit Kneissl gute Chancen zu überleben. Und sich vielleicht zu einem Kultclub entwickeln, der er ja mittlerweile irgendwie auch schon ist. Vielleicht werd ich mir im Fanshop ein SCWN Häferl bestellen. 10€ Solidaritätsbeitrag.

bearbeitet von Mondial

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 1 month later...
Beruf: ASB-Poster

also in der niederösterreich-krone war es eine ganze seite, wonach der neue stadtrat ein "go" gibt. für ein stadion für 5.000 leute, nur der standort selbst sei noch nicht fixiert, das komme dann bei einer sitzung der stadt demnächst aufs tapet...

klingt alles insofern recht fix...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ham das neue Stadion aber erst in der 2. Division gekriegt, wenn ich das richtig im Kopf hab, ich denke darauf hat er sich bezogen. ;)

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.