Sportarena Wiener Neustadt


Recommended Posts

Postinho

jaja schon, aber erst nachdem man beinahe 15 jahre darüber diskutiert hat ;-)

bei euch doch schon ähnlich lange oder?^^

Ist nur so, das die Akademie und der SKN zwei verschiedene paar Schuhe sind. Weiß nur keiner

ja ist klar nur halt ziemlich eng mit einander vernetzt....und meine aussage war auf die aussage bezogen dass man in st Pröll das Stadion gebaut hat weil dort die AKA ist....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

off-topic: wobei ich es sowieso gescheiter gefunden hätte, ein neues ganz großes KH am westrand von WN zu bauen als ein kleines in NK und ein großes am ostende von WN...

aber das nur am rande...

was das thema wahlen anbelangt, denke ich, dass man sich da nicht unnötig fürchten sollte: so ein großer wahlkampfschlager ist es auch wieder nicht, ein neues stadion zu versprechen. wird ja der klub schon nicht richtig angenommen von den leuten in der stadt. deshalb seh ich die gefahr schon eher bei der volksbefragung selber - vielleicht weniger, dass es gar ein NEIN wird als dass sie überhaupt niemanden interessiert oder nur eine schwache zustimmung gibt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

off-topic: wobei ich es sowieso gescheiter gefunden hätte, ein neues ganz großes KH am westrand von WN zu bauen als ein kleines in NK und ein großes am ostende von WN...

aber das nur am rande...

was das thema wahlen anbelangt, denke ich, dass man sich da nicht unnötig fürchten sollte: so ein großer wahlkampfschlager ist es auch wieder nicht, ein neues stadion zu versprechen. wird ja der klub schon nicht richtig angenommen von den leuten in der stadt. deshalb seh ich die gefahr schon eher bei der volksbefragung selber - vielleicht weniger, dass es gar ein NEIN wird als dass sie überhaupt niemanden interessiert oder nur eine schwache zustimmung gibt...

Ich tippe auf eine Wahlbeteiligung von 5%, zusätzlich wirds ein NEIN, falls doch ein JA wirds in zwei Jahren immer noch ned baut werden. Weil wie schon vorher angesprochen: Es fehlt das Geld an allen ecken in WN, warum dann in ein neues Stadion investieren?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

hmm ich sollte vermutlich hinzufügen dass in meiner Aussage bezüglich der Akademie doch auch ein gewisser hauch von Sarkasmus und Ironie mit geschwungen haben....

genauso wie ich diese Abstimmung für absoluten Schwachsinn halte.

Wie soll ich über eine "Absichtserklärung" abstimmen - wo ich weder Hintergründe über das genaue Ausmaß - die geplanten Maßnahmen oder gar die ungefähren Kosten sowie die grobe Finanzierung habe????

Das hinterlässt bei mir den Eindruck, dass man da ein Hintertürchen sucht um aus der Sache wieder raus zu kommen....

Ich befürchte eben dass das so eine wischi waschi Lösung ist (vor allem wegen der doch etwas mickrigen Summe)....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

dass das geld fehlt stimmt natürlich, aber das ist auch kein geheimnis - nur sehe ich das grundsätzlich bekenntnis dazu, die aus dem verkauf der derzeit von stadion und co. "belegten" liegenschaften" zu erlösenden geldmittel in eine neue sportanlage zu investieren, schon auch nicht völlig belanglos an. denn auch wenn der sport im allgemeinen und der fußball im speziellen in wiener neustadt einen ausbaufähigen stellenwert haben, die aktuellen anlagen verkaufen und das geld irgendwo im allgemeinen budget untergehen zu lassen, das kann sich eine stadtregierung nicht mal hier leisten...

und ein gewisser deckungsbeitrag bei dem projekt wäre es allemal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 2 weeks later...
Im ASB-Tausenderklub

Zuerst informieren, dann erst sudern!!

1633331_2_440_0008_5960766_wrn37fri_stad

http://www.noen.at/nachrichten/lokales/sport/wiener_neustadt/Stadion-Projekt-Gespraeche-mit-dem-Land;art2572,570201

Leichtatheletikanlage ist zwar Teil des Projektes, aufgrund dieses Plans kann aber davon ausgegangen werden, dass diese nicht im Fußballstadion ist :=:yes::winke:

Jetzt heißts positive Stimmung zu erzeugen und möglichst viele Freunde/Bekannte zu überzeugen zur Abstimmung zu gehen - wär extrem wichtig für die weitere Entwicklung des Vereins!!!!!

bearbeitet von Ofenbacher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.