Das Team 2014 / 2015 Diskussionsthread


Recommended Posts

Experte für eh alles

was heisst das, sofort 250.000 €??

wenn sie nicht gleich genug geld haben um schwab zu kaufen, dann verkauf ich ihnen den spieler auch nicht.

ich mag diese Gschichtn auch nicht, aber das scheint sich im Fußball leider so einzubürgern, trifft man immer öfter an.

Für den Käufer ein minimiertes Risiko, er muss nicht sofort die ganze Kohle raushauen.

Spielt man eine sch...ß Saison (also z.B. kein internat. Startplatz) werden die Klauseln unwirksam und man hat wenigstens den Kicker fast geschenkt bekommen.

Es gibt auch die Klausel nach einer bestimmten Anzahl an Saisoneinsätzen. Kann natürlich schief gehen, sind z.B. 20 Einsätze ausgemacht und der Kicker reißt sich das Kreuzband, ist die Kohle weg.

Der abgebende Verein ist immer in der Zwickmühle. Legst du dich quer, spielst halt eine Saison mit einem angefressenen Spieler, der dann nächsten Sommer ablösefrei abhaut.

Das macht die Sache ja auch nicht besser.

Aus Admira-Sicht also auf Rapid als Meister hoffen, dann gibts sicher zusätzliche Kohle.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Natürlich musst Du das nicht :D

Fakt ist aber, dass solche Klauseln halt öfter eingebaut werden. Siehe Peter Stöger bei Köln z.B. Hier wurde vereinbart, dass die Austria einen Teil gleich bekommt, eine weitere Summe, wenn Köln aufsteigt und sogar noch eine weitere Summe, wenn sie dann nicht absteigen.

Muss jetzt bei Schwab nicht alles stimmen natürlich, aber Möglichkeiten gibt´s da sehr viele, wie man Klauseln verpacken kann. Ob das gut ist, sei dahingestellt.

na da bin ich aber froh;P

aber mir würd in diesem fall keine klausel einfallen, die mir gefallen würde. wenn wir z.b. durch das erreichen der el oder cl von rapid geld bekommen würden, würde ich mich über das geld freuen aber ich will nicht, dass das davon abhängig ist. wenn wir bei einem weiterverkauf von schwab ordentlich mitkassieren würden, wird die motivation schwab zu verkaufen auch nicht sehr groß sein.

dass wir nur 250.000 € bekommen haben ist einfach ein witz, egal was da noch vereinbart wurde.

ich mag diese Gschichtn auch nicht, aber das scheint sich im Fußball leider so einzubürgern, trifft man immer öfter an.

Für den Käufer ein minimiertes Risiko, er muss nicht sofort die ganze Kohle raushauen.

Spielt man eine sch...ß Saison (also z.B. kein internat. Startplatz) werden die Klauseln unwirksam und man hat wenigstens den Kicker fast geschenkt bekommen.

Es gibt auch die Klausel nach einer bestimmten Anzahl an Saisoneinsätzen. Kann natürlich schief gehen, sind z.B. 20 Einsätze ausgemacht und der Kicker reißt sich das Kreuzband, ist die Kohle weg.

Der abgebende Verein ist immer in der Zwickmühle. Legst du dich quer, spielst halt eine Saison mit einem angefressenen Spieler, der dann nächsten Sommer ablösefrei abhaut.

Das macht die Sache ja auch nicht besser.

Aus Admira-Sicht also auf Rapid als Meister hoffen, dann gibts sicher zusätzliche Kohle.

soweit kommts noch :lol:

bearbeitet von Vali_SF95

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

250k halte ich für einen Scherz unabhängig von jeglichen Klauseln.....

ist aber keiner

Habe auch gelesen dass die Grünen eine Rückkaufoption auf Egho haben. Weiß ned wies euch geht aber ich will nicht der Ausbildungsverein für diese Pleitegeier sein!

ich hab nicht mal noch gelesen das er fix bei uns ist :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Nicht bös' sein, aber was hier alles als "Tatsache " kolportiert wird in Bezug auf die "Summe" für Schwab zB....

Abenteuerlich..

Entweder gibt es unter unseren Fans jede Menge Insiderwissen hautnah am Puls des inneren Kreises oder mehr "Spekulanten" als bei der Hypo !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das wäre dann vermutlich das gesamtvolumen, wenn für Schwabe und rapid alles gut geht.

ich glaub eher die haben die Summe von TM.at übernommen

Nicht bös' sein, aber was hier alles als "Tatsache " kolportiert wird in Bezug auf die "Summe" für Schwab zB....

Abenteuerlich..

Entweder gibt es unter unseren Fans jede Menge Insiderwissen hautnah am Puls des inneren Kreises oder mehr "Spekulanten" als bei der Hypo !!

niemand ist der böse -> die Infos kommen ja auch nicht von der Admira!

wurden mittlerweile, leider, von 2 unabhängigen quellen bestätigt -> einzig die "Gesamtsumme" ist derzeit nicht bekannt, die Sofortzahlung dürfte korrekt sein

aber man sieht, was diese geheimnistuerei bei den Ablösesummen bringt -> nix außer negative Stimmung

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Nicht bös' sein, aber was hier alles als "Tatsache " kolportiert wird in Bezug auf die "Summe" für Schwab zB....

Abenteuerlich..

Entweder gibt es unter unseren Fans jede Menge Insiderwissen hautnah am Puls des inneren Kreises oder mehr "Spekulanten" als bei der Hypo !!

hautnah wäre wohl übertrieben. in diesem fall stammen die infos aus rapidkreisen. diese sind erfahrungsgemäß nicht so zuverlässig beim dichthalten, weil zu viele involvierte. allerdings sind sie für mich auch weniger zuverlässig. stellt ja jeder doch gerne seinen eigenen klub ein bissl besser dar.

was man hört ist aber, dass der große teil der transfersumme erst im erfolgsfall (el) fließen würde.

zum rapidfan mutiere ich jetzt trotzdem ned ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

legt man alles offen, erklärt die hintergründe, kann man vielleicht zufrieden sein!!! obwohl der vertrag / deal der selbe ist

ich bezweifle zwar, dass ich dann zufrieden wäre aber möglich wärs.

so bin ich einfach nur sauer, weil es einfach scheiße klingt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

ich glaub eher die haben die Summe von TM.at übernommen

niemand ist der böse -> die Infos kommen ja auch nicht von der Admira!

wurden mittlerweile, leider, von 2 unabhängigen quellen bestätigt -> einzig die "Gesamtsumme" ist derzeit nicht bekannt, die Sofortzahlung dürfte korrekt sein

aber man sieht, was diese geheimnistuerei bei den Ablösesummen bringt -> nix außer negative Stimmung

Damit haben Sie leider Ihre Unfähigkeit unter Beweis gestellt! Wir zahlen 200k, entwickeln ihn und erhalten 250k! Scherz, oder? bearbeitet von Kritiker81

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Hab ich ja gleich gesagt dass die gedachten ablösesummen illusionen sind.gleich wurde ich als säufer dahingestellt. Wir sind in österreich.

Wenns stimmt was man munkelt hat neustadt fürn jungen stangl nicht mal 50000 bekommen obwohl auch noch 1 jaht vertrag. Dafür halt Denner als Spieler dazu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.