Das Team 2014 / 2015 Diskussionsthread


Recommended Posts

in meinen augen schade um pranjic...

zu den kosten von ama...natürlich einzelnt nicht die welt aber ka wie viel einer in der km kostet aber ich glaub vom gesamten dürfte die ama schon einen schönen brocken ausmachen mir wurde gesagt von einem ama spieler da hat jeder einen vertrag von 500 fixum +70 pro punkt find ich eig recht hoch wenn man bedenkt das der kader doch recht groß ist und viele spieler wie zb ein ayyildiz, rosenbichler etc noch mehr verdienen also angenommen die mannschaft macht das ganze jahr keinen punkt und es sind 25 die jeweils "nur" 500 verdienen sind das meinen berechnungen zufolge 150.000 wird aber eher noch 100.000 oder mehr mehr sein also ca 250.000 nur für perspektiv spieler sicher wichtig aber vl teilweise bissl überdotiert für spieler die es sicher nicht schaffen werden....dann kommen noch viele in der U18 die auch schon was verdienen und trainer dazu also verdammt teuer dass ganze

was genau willst du uns eigentlich sagen!? die beiden grünen wurden für die KM verpflichtet -> und kicken ab und an mal in der RLO

Mitarbeiter kosten Geld -> wir haben ein Budget, Aufgrund dessen die Lizenz, also wird das wohl gehen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

was genau willst du uns eigentlich sagen!? die beiden grünen wurden für die KM verpflichtet -> und kicken ab und an mal in der RLO

Mitarbeiter kosten Geld -> wir haben ein Budget, Aufgrund dessen die Lizenz, also wird das wohl gehen :ratlos:

wollte damit nur sagen dass sie zwar billig erscheinen aber in summe ziemlich teuer sein ... sorry bissl kompliziert

und ich denke schon das sie viel in der rlo eingesetzt werden weil in der km ja eig kein platz im sturm ist und im mf auch viel da ist also nicht wirkl platz in der km ist ayyildiz und pranjic hatten ja auch km verträge und eher einsätze in der rlo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

der gesamte nachwuchsbetrieb mit aka kostet ~1,6mio.€. so wurde es zu trenkwalders zeiten kolportiert. mag sein, dass man jetzt etwas weniger ausgibt, aber viel billiger wirds nicht geworden sein.

wer sich als ausbildungsverein identifiziert und den jungen österreichischen weg propagiert, der muss auch etwas investieren. wie pazzo richtig schreibt verlieren wir junge offensivspieler serienweise schon in jugendjahren. daher muss man auch wieder welche holen. schwab ist das perfekte beispiel dafür.

unsere transfers sind seit jahren in ordnung, zumindest was die zugänge betrifft - da kann ich keine kritik verstehen. bei den abgängen schaut schlicht viel zu wenig raus. mit derartigen transfersummen rechnet sich die investition nicht wirklich. da muss man einfach eine bessere transferreputation erarbeiten um die spieler direkt ins ausland transferieren zu können. die madigen wiener zahlen da einfach nicht genug.

allerdings weiß ich auch nicht wie das gehen soll. janko, hoffer, drazan, hosiner, dibon, sabitzer, schwab - da müsste unsere reputation in den letzten jahren eigentlich schon deutlich gestiegen sein. vereine aus den größeren ligen müssten da eigentlich auch darüber nachdenken, dass solche spieler um 1 oder 2 millionen € bei uns günstiger wären als um 4 oder 5 mio.€ bei rapid oder austria ein oder zwei jahre später.

wobei - zumindest bei sabitzer und schwab ist es ja nicht am interesse aus deutschland gescheitert. manchmal sind einfach die kicker zu wenig selbstbewusst um den schritt direkt von uns dahin zu wagen ...

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Anmerkung zum Schwab-Deal: 250000 acto+ "Erfolgsklausel"+ Anteil Weiterverkaufserlös+ Transferwerte v.2 Amateurspieler- Rückkaufsoption Fixsumme 2er Amateurspieler(von Admira bestens zum Profi ausgebildet)= Wert d.Gesamttransfersumme!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anmerkung zum Schwab-Deal: 250000 acto+ "Erfolgsklausel"+ Anteil Weiterverkaufserlös+ Transferwerte v.2 Amateurspieler- Rückkaufsoption Fixsumme 2er Amateurspieler(von Admira bestens zum Profi ausgebildet)= Wert d.Gesamttransfersumme!

korrekt -> unterm Strich wohl um die € 600.000 wenns gut läuft

der gesamte nachwuchsbetrieb mit aka kostet ~1,6mio.€.

tatsächlich? bei mir schwirrt seit Jahren die Zahl 1 Mio € im Kopf herum -> bilde mir ein das hat sogar Trenkwalder mal kommuniziert als er bei uns eingestiegen ist :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Anmerkung zum Schwab-Deal: 250000 acto+ "Erfolgsklausel"+ Anteil Weiterverkaufserlös+ Transferwerte v.2 Amateurspieler- Rückkaufsoption Fixsumme 2er Amateurspieler(von Admira bestens zum Profi ausgebildet)= Wert d.Gesamttransfersumme!

was ist damit genau gemeint?

und wie hoch ist unser anteil?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

korrekt -> unterm Strich wohl um die € 600.000 wenns gut läuft

tatsächlich? bei mir schwirrt seit Jahren die Zahl 1 Mio € im Kopf herum -> bilde mir ein das hat sogar Trenkwalder mal kommuniziert als er bei uns eingestiegen ist :ratlos:

tatsächlich. 1 - 1,2mio. für die aka, - 1,6mio. für den gesamten nachwuchsbetrieb inklusive amas. das sagte trenkwalder damals. du hast also eh richtig gehört. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

........T.J. braucht aber nicht mehr ausgebildet werden! Nur ehemalige Akademiespieler kehren (vl.)zurück!(dzt.Katzer, nächstes Jahr Janko?)

JezekPatrickJezek war auch kein Akademiespieler!

Ich denke Jun könnte uns genau so weiterhelfen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.