Das Team 2014 / 2015 Diskussionsthread


Recommended Posts

Botaniker

Damit haben wir unser Herz des Teams abgegeben!

Ich hoffe es fällt ihnen jetzt noch was ein, für Schwab MUSS ein adäquater Ersatz kommen!

Knasmüllner kann nicht als Ersatz dafür geholt worden sein, der hat ja nie gespielt!

Das Herz des Teams ist das Team. Wenn Richie gehen würde, dann träfe uns das weit mehr. Ich bin mir sicher, dass Thürauer einen großen Sprung machen wird, was er kann, hat er gezeigt, als Schwab im Frühjahr verletzt war. Also brauchts keinen Ersatz, dahinter lauern mit Knasmüllner und Burusic schon zwei Spieler mit Potenzial. Dazu haben wir mit Toth und Schachner zwei gestandene Spieler fürs Zentrum, beide können sowohl offensiv und defensiv spielen, dazu kommen noch Ebner und Auer als mögliche 6er.

Ed. Ich finde es nicht zum Speiben, dass er geht, sondern WOHIN er geht.

Welche Summe wurde bezahlt?

Das weiß keiner hier, alles reine Spekulation. Wird schon nicht zu knapp gewesen sein, ich schätze 3-400tsd. Das wäre ok, falls evt. noch Klauseln vereinbart wurden, dass wir bei einem Weiterverkauf mitschneiden. Mit Egho kann das alles nichts zu tun haben, der hatte ja keinen Vertrag mWn.

bearbeitet von pazzoragazzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Das weiß keiner hier, alles reine Spekulation. Wird schon nicht zu knapp gewesen sein, ich schätze 3-400tsd. Das wäre ok, falls evt. noch Klauseln vereinbart wurden, dass wir bei einem Weiterverkauf mitschneiden.

Klar ist es nur eine Schätzung, aber so eine Summe wäre wohl bei Windbichler auch im Spiel oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ich denke, dass bei Schwab zw 500-700k gezahlt wurde, Rapid hat ja angeblich noch nachgebessert....bei Windbichler wird es sich auch zw 400-600k abspielen,...verhandlungsache! Bei hosiner hat mans zb ausgereizt, der Deal wäre fast geplatzt wenn die Austria nicht noch die 100k draufgelegt hätte...das war durchaus ok. Bei Sabitzer hat man sich hingegen billigst abspeisen lassen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Klar ist es nur eine Schätzung, aber so eine Summe wäre wohl bei Windbichler auch im Spiel oder?

Mit Windbichler spielt man nicht. ;-) Aber ja, ich denke, die Summe wäre etwa gleich hoch. Jetzt hoffe ich aber, dass er mit einer ordentlichen Gehaltserhöhung zu einer Vertragsverlängerung überredet werden kann. Ausserdem ist die Situation bei Austria unklar - welche Rolle wird Ortlechner spielen, welcher neue IV kommt? Bei uns hat er die Garantie zu spielen, das ist in Favoriten sicher nicht so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Mit Windbichler spielt man nicht. ;-) Aber ja, ich denke, die Summe wäre etwa gleich hoch. Jetzt hoffe ich aber, dass er mit einer ordentlichen Gehaltserhöhung zu einer Vertragsverlängerung überredet werden kann. Ausserdem ist die Situation bei Austria unklar - welche Rolle wird Ortlechner spielen, welcher neue IV kommt? Bei uns hat er die Garantie zu spielen, das ist in Favoriten sicher nicht so.

Naja ... ganz so "unsicher" würde ich nicht sagen ganz ehrlich. Spielgarantie gibt´s bei der Austria wohl generell nicht, aber die Chance steht für die neuen Innenverteidiger denke ich ganz gut.

Rogulj ist weg.

Rotpuller ist weg.

Sebastian Wimmer ist mehr DM als IV (also eher nur im Notfall Backup vom Backup auf dieser Position).

Bleiben noch Ramsebner und Ortlechner.

Von beiden traue ich mich zu behaupten, dass sie für das von Baumgartner geplante System mit Hochstehen, aktivem Gegenpressing, schnellem Umschalten usw. nicht so geeignet sind.

Gemunkelt wird (bzw. ist das angeblich schon im letzten Status der Verhandlungen), dass ein neuer IV aus dem Ausland kommen soll, der Teamspieler ist und internationale Erfahrung hat. Ein Name der da immer wieder fällt, ist Gordon Schildenfeld (ist aber nur reine Spekulation bisher, kann natürlich auch jemand ganz anderer sein).

Zusätzlich zu diesem neuen IV brauchen wir definitiv noch einen. Windbichler liegt da irgendwie auf der Hand für das Parits´sche bzw. das Austria-Beuteschema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Ich rechne auch schon fix mit einem Abgang vom Richie....leider. Wenn man dafür allerdings ortlechner + 100 - 200k bekommt, wär das schon ein ganz netter Trost.

Und was soll ma mit dem machen? Nachfolger vom alten Popcorn-Chips-Erdnusslocken-Knuspergitter-Minifritts-Verkäufer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Naja ... ganz so "unsicher" würde ich nicht sagen ganz ehrlich. Spielgarantie gibt´s bei der Austria wohl generell nicht, aber die Chance steht für die neuen Innenverteidiger denke ich ganz gut.

Rogulj ist weg.

Rotpuller ist weg.

Sebastian Wimmer ist mehr DM als IV (also eher nur im Notfall Backup vom Backup auf dieser Position).

Bleiben noch Ramsebner und Ortlechner.

Von beiden traue ich mich zu behaupten, dass sie für das von Baumgartner geplante System mit Hochstehen, aktivem Gegenpressing, schnellem Umschalten usw. nicht so geeignet sind.

Gemunkelt wird (bzw. ist das angeblich schon im letzten Status der Verhandlungen), dass ein neuer IV aus dem Ausland kommen soll, der Teamspieler ist und internationale Erfahrung hat. Ein Name der da immer wieder fällt, ist Gordon Schildenfeld (ist aber nur reine Spekulation bisher, kann natürlich auch jemand ganz anderer sein).

Zusätzlich zu diesem neuen IV brauchen wir definitiv noch einen. Windbichler liegt da irgendwie auf der Hand für das Parits´sche bzw. das Austria-Beuteschema.

Es sind ja genau die beiden Faktoren, die ich als möglichen Hinderungsgrund anführe: Dass ein Top-IV kommen soll und nicht klar ist, ob und wie mit Ortlechner geplant wird. Sein Standing im Verein ist doch sehr hoch, das sollte man bei allen taktischen Überlegungen nicht ausser acht lassen. Den Spott über ihn verstehe ich nicht, er war im Herbst, besonders in der CL noch on top. Ich sähe ihn sehr wohl als einen ernsthaften Konkurrenten für Richie, der sich vom Spielertyp nicht wahnsinnig viel von ihm unterscheidet.

Aber wenn er eh schon im 10. herumkrebst, dann wird wohl bald alles unter Dach und Fach sein. Lieber schnell, damit wir noch nachrüsten können. Das erhoffe ich mir sehr, oder man entschließt sich, aus dem Schwab-Geld einen Teil in einen deutlich aufgebesserten verlängerten Vertrag mit Richie zu investieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Es sind ja genau die beiden Faktoren, die ich als möglichen Hinderungsgrund anführe: Dass ein Top-IV kommen soll und nicht klar ist, ob und wie mit Ortlechner geplant wird. Sein Standing im Verein ist doch sehr hoch, das sollte man bei allen taktischen Überlegungen nicht ausser acht lassen. Den Spott über ihn verstehe ich nicht, er war im Herbst, besonders in der CL noch on top. Ich sähe ihn sehr wohl als einen ernsthaften Konkurrenten für Richie, der sich vom Spielertyp nicht wahnsinnig viel von ihm unterscheidet.

Aber wenn er eh schon im 10. herumkrebst, dann wird wohl bald alles unter Dach und Fach sein. Lieber schnell, damit wir noch nachrüsten können. Das erhoffe ich mir sehr, oder man entschließt sich, aus dem Schwab-Geld einen Teil in einen deutlich aufgebesserten verlängerten Vertrag mit Richie zu investieren.

Bei Ortlechner darf man halt nicht vergessen, dass der nur noch ein Jahr Vertrag hat, im letzten Spiel von Bjelica schon aussortiert wurde und dann unter Gager auch keine Rolle mehr gespielt hat.

SOLLTE Windbichler kommen, dann WÄRE er meiner Meinung nach jetzt schon der Ersatzmann für Ortlechner. Ob gleich in 36 MS-Spielen oder bereits aufbauend Richtung der darauffolgenden Saison ist dabei wohl eher weniger entscheidend, da ich denke dass Ortlechners Vertrag nicht mehr verlängert wird nach dieser Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.