Das Team 2014 / 2015 Diskussionsthread


Recommended Posts

Bester Mann im Team

Es ist in Kombination mit der hoffentlich nur derzeitigen Platzierung eine komplett blöde Situation. Sakko bekommt oder erarbeitet sich gute Chancen und nutzt sie nicht. Andere Stürmer bekommen unter Umständen ähnlich gute Bälle und treffen vielleicht..da ist es als Trainer sicher nicht einfach zwischen "irgendwann muss er doch treffen" und "vielleicht erarbeitet sich wer anderer auch die Bälle UND trifft vielleicht.." zu entscheiden

Auch die Verstärkungen sind langfristig sicher gut, ist halt ein längerer Weg und wie gesagt in der jetzigen Situation teilweise als Fan sehr nervenaufreibend.

Sollte der Klassenerhalt jedoch gelingen, sich die Mannschaft weiter gut einspielen, und dem ein oder anderen der Knopf aufgehen, denke ich nicht dass die kommende Saison ein durchgehender Abstiegskampf wird.

Oder ich hoffe es zumindest aber hätte, hätte Fahrradkette

bearbeitet von das Schaf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

"Sollte der Klassenerhalt jedoch gelingen, sich die Mannschaft weiter gut einspielen, und dem ein oder anderen der Knopf aufgehen, denke ich nicht dass die kommende Saison ein durchgehender Abstiegskampf wird. "

Diesen Wunsch habe ich schon seit Jahren.

Und heuer : Knaller gibt der Mannschaft keine Chance zum Einspielen. Er wechselt doch fast jede Woche die Aufstellung, weil er ratlos ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

"Sollte der Klassenerhalt jedoch gelingen, sich die Mannschaft weiter gut einspielen, und dem ein oder anderen der Knopf aufgehen, denke ich nicht dass die kommende Saison ein durchgehender Abstiegskampf wird. "

Diesen Wunsch habe ich schon seit Jahren.

Und heuer : Knaller gibt der Mannschaft keine Chance zum Einspielen. Er wechselt doch fast jede Woche die Aufstellung, weil er ratlos ist.

einzig positive in Graz es wurde nicht wie wild rotiert ;) naja gab schon bissl mehr aber ist mir sofort aufgefallen positiv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

einzig positive in Graz es wurde nicht wie wild rotiert ;) naja gab schon bissl mehr aber ist mir sofort aufgefallen positiv

Das einzige Problem ist nur das die Aufstellung gegen die Austria schon fürn Orsch war, deswegen diese Konstanz jetzt als positiv hervorzuheben halte ich für gewagt. ;)

Wie schon erwähnt Sulimani ist kein Flügelspieler, Ebener kein LV, über Sako im Sturm wird ja bekanntlich intensiv diskutiert

und Auer am Flügel kommt einfach auch nicht optimal zur Geltung.

Das Trainerteam hätte schon zum Frühjahrsstart eine Truppe auf die Beine stellen können die nicht jede Woche rotiert und jedes Mal neue Leute in der Startelf stehen, so kannst du nicht eingespielt sein, oft stimmen die Laufwege nicht. Es kommt ja nicht von ungefähr das glaub ich 33 Spieler eingesetzt wurden. Alles auf die vielen Verletzten im Herbst abzuwälzen ist zu billig, ist ja im Frühjahr nicht mehr gegeben.

Und kann mir wer sagen, für welche Spielweise bzw. Konzept die Admira am Platz steht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Sie will für viel Ballbesitz und Dominanz stehen....gefährlich werden wir nur durch Konter, für den gewünschten Spielstil fehlt uns mmn einer der im ZM ein paar Spieler ausspielen kann und dann ein gutes Zuspiel machen kann (früher war es Schwab, Windbichler lässt das Potential mmn teilweise durchblitzen, aber dann gibt es wieder Szenen wo er den Ball sehr leichtfertig verliert)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Sie will für viel Ballbesitz und Dominanz stehen....gefährlich werden wir nur durch Konter, für den gewünschten Spielstil fehlt uns mmn einer der im ZM ein paar Spieler ausspielen kann und dann ein gutes Zuspiel machen kann (früher war es Schwab, Windbichler lässt das Potential mmn teilweise durchblitzen, aber dann gibt es wieder Szenen wo er den Ball sehr leichtfertig verliert)

Das wäre auch die wichtigste Personalentscheidung im Winter gewesen, erfahrenen Zm für Spielaufbau, Stabilität Übersicht, da unsere Langzeitverletzten

die für diese Postion in Frage kommen, Schachner und Toth wohl diese Saison nicht mehr zurückkommen werden.

Für Ballbesitz und Dominanz spricht aber einiges dagegen, und zwar das wir nicht über die technisch versierten Spieler verfügen.

Wenn das die Marschroute der Trainer ist, haben sie ihren Job verfehlt.

Es muss doch die Vorgabe sein mit welchem Spielermaterial kann ich welches System am besten umsetzen.

Und in Österreich gibt es doch keine Manschaft die Ballbesitzfußball spielt, manche versuchen es zwar aber scheitern kläglich und das mit viel besserem Spielermaterial.

Ich kann bei weitem kein System erkennen, außer das wir oft versuchen das Spiel zu machen und dann bei Ballverlust in ganz fürchterliche Konter rennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

salzburg spielt den ballbesitzfußball oft nicht so schlecht. und auch bei rapid läufts aktuell mit dem ballbesitzorientierten spiel von barisic nicht so schlecht. die austria zeigt, dass das auch gehörig in die hose gehen kann. und beim wac sieht man, dass der verzicht auf ballbesitz auch nicht der weisheit letzter schluß ist.

meiner meinung nach muß man gegnerorientiert spielen. ballbesitz, umschaltspiel, gegenpressing - alles nur schlagworte. kannst du dich auf deinen gegner einstellen, dann bist du erfolgreich. die klasse sein eigenes system dem gegner aufzuzwingen, egal wo dessen qualitäten liegen, hat in österreich nur salzburg. und selbst da gelingt das manchmal nicht wirklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich kann die sorgen gar nicht so sehr teilen :ratlos: ich finde unser spiel nicht mal so schlecht bis zum 16er! klar kanns besser, sein dazu brauchst aber auch einen anderen kader! im Sturm und in der Abwehr (LV) kriselt derzeit bisal -> ich behaupte mal das liegt an der Aufstellung, kann aber jeder sehen wie er möchte!

Aber von Leuten wie Kerschbaumer bin ich, vorsichtig gesagt, begeistert -> der taugt mir, nicht nur vom spielerisch her, auch von der Einstellung und seinem auftreten am platz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Vlt sollte man auch erwähnen, dass der sulimani zur zeit unglsublich viel fürs team arbeitet und alles gibt. Hat die beiden 100000% vom sakko aufgelegt und war mehr in der lv zu finden als im sturm,...der läuft unglaublich viel und rackert wie ein wahnsinniger. Das war auch nicht immer so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Vlt sollte man auch erwähnen, dass der sulimani zur zeit unglsublich viel fürs team arbeitet und alles gibt. Hat die beiden 100000% vom sakko aufgelegt und war mehr in der lv zu finden als im sturm,...der läuft unglaublich viel und rackert wie ein wahnsinniger. Das war auch nicht immer so!

Alles richtig, außer....RV und nicht LV. ;)

Er hat aber auch eine Topchance versemmelt, alle reden immer nur von Sako.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Alles richtig, außer....RV und nicht LV. ;)

Er hat aber auch eine Topchance versemmelt, alle reden immer nur von Sako.

Danke. Alle tun immer so, als wären alle außer Sakko die voll geilen Goalgetter. Dabei ist Chicha der einzige Stürmer der ab und an trifft. Und selbst der versemmelt enorm viel, wie z.b. gegen Salzburg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

salzburg spielt den ballbesitzfußball oft nicht so schlecht. und auch bei rapid läufts aktuell mit dem ballbesitzorientierten spiel von barisic nicht so schlecht. die austria zeigt, dass das auch gehörig in die hose gehen kann. und beim wac sieht man, dass der verzicht auf ballbesitz auch nicht der weisheit letzter schluß ist.

meiner meinung nach muß man gegnerorientiert spielen. ballbesitz, umschaltspiel, gegenpressing - alles nur schlagworte. kannst du dich auf deinen gegner einstellen, dann bist du erfolgreich. die klasse sein eigenes system dem gegner aufzuzwingen, egal wo dessen qualitäten liegen, hat in österreich nur salzburg. und selbst da gelingt das manchmal nicht wirklich.

Salzburg lebt vom Pressing und Gegenpressing, sie möchten den Ball am liebsten im vorderen Drittel erobern bzw zurückerobern um dann mit einigen Spielern gleich gefährlich vors Tor zu kommen. Ist natürlich unter Hütter viel schlechter geworden, weil oft die Absicherung fehlt. Das Pressing ist nicht so strukturiert wir unter Schmidt.

Rapid möchte zwar dominant auftreten, aber sind wir uns ehrlich die besten Chancen spielen sie sich doch heraus wenn sie Platz haben und die Ball erobern und schnell umschalten. Gegen defensiv, gut gestaffelte Gegner reißen sie doch am wenigsten.

Gegen Neustadt Hälfte zwei am besten erkennbar, die Neustädter haben ein wenig aufgemacht, Rapid presste was in der ersten Halbzeit kaum der Fall war, Neustadt hatte in Hälfte 1 Zugriff aufs Spiel. In Hälfte 2 hatte Rapid mehr Platz, erkämpfte sich die Bälle und wird dann gefährlich wenn schnell umgeschalten wurde. Ich bin mir aber sicher wenn Neustadt die Taktik umgestellt hätte, sie waren nach Hz 1 wohl etwas euphorisch, das mehr als 1 Punkt drinnen ist und in Hz 2 als Rapid besser ins Spiel gekommen ist eher hinten dicht machen hätte sollen. Da wäre durchaus ein Punkt drinnen gewesen.

Zur Austria no comment ansehnlichen Fußball haben die das letzte Mal unter Stöger gespielt.

Und zum Wac als wenn ich mir die Tabelle anschaue ist der WAC weit vor uns. Ich würde mal sagen sie machen aus ihren Möglichkeiten das Maximum. Vom Kader her um nichts besser als unserer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.