Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Die Gewaltexzesse gegen den Spieler Grubeck sind leider bloß die logische Fortsetzung des Spray-Angriffs auf den Austria-Spieler-Bus in der Vorwoche mit dem alten Rapid-Spruch "Tod und Hass dem FAK". Wer Hass und Gewalt propagiert, trägt das Seine zur daraus meist folgenden physischen Gewalt bei. Das gilt natürlich für beide Seiten.(Auch den Austria-Song von den "grünen Parasiten" halte ich für entbehrlich).

Vermutlich erleben wir am Sonntag eine vergiftete Atmosphäre wie schon lange nicht im Stadion.Rapid muss sich schon seit Jahren den Vorwurf des halbherzigen Vorgehens gegen Gewalttäter in den eigenen Reihen gefallen lassen. Zudem hat man die autonomen jungen Schlägertrupps überhaupt nicht unter Kontrolle, die haben ja schon vor 2 oder 3 Jahren vermummt vor der Osttribüne eine Schlägerei angezettelt. Die Polizei (ca. 400 Beamte) hat damals ganze drei Leute verhaftet, wenn ich mich richtig erinnere. Konsequenzen? Fehlanzeige!

Bedauerlich auch deshalb, weil man es sich als verantwortungsvoller Elternteil heute dreimal überlegen muss, ob man sein Kind solcherart ins Stadion mitnimmt oder gar allein gehen lassen kann, womöglich noch mit einem Fan-Schal.

Zum Sportlichen: Es ist unter diesen Umständen mit einem hektischen, eher zerhackten Spiel zu rechnen, wo möglicherweise wieder Standards entscheiden werden. Von den Veilchen hoffe ich, dass sie von Anbeginn an entschlossen, aber besonnen in die Zweikämpfe gehen und den Gegner unter Druck setzen können. An Stelle des gesperrten Holland erwarte ich Dilaver im direkten Duell gegen Hofmann, da er mir trotz technischer Mängel robuster und kampfstärker erscheint als Mader. Als Joker plädiere ich für Kienast, wenn er fit genug ist. Er scheint mir spielerisch und körperlich stärker als Kamara.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das F in FAK steht für Falkensteiner

Jetzt erst recht!

Auf den Rängen der 12. Mann sein und gemeinsam als Austria Familie die Grünen demütigen! 1911% Austria Wien!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Auf den Rängen der 12. Mann sein und gemeinsam als Austria Familie die Grünen demütigen! 1911% Austria Wien!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

'Tackling-Gott'

einigen hier merkt man die freude über den vorfall regelrecht an.

Bravo Mod!

... unpackbar!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Laut Sky zum Glück keine gröberen Knieverletzungen. "Nur" starke Prellungen und Schürfwunden.

Mir wird trotzdem immer ganz übel, wenn ich von einer verletzten Wirbelsäule (siehe orf.at Artikel) lese. Wenn man sich den Buben anschaut, wird einem erst das Ausmaß bewusst. Das ist ja quasi noch ein Kind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

wenn der marek nur etwas anstand haben würde, würde er sich bei der austria und vor allem bei grubeck entschuldigen und dann ein für alle mal abtreten. der edlinger ist eh längst weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

nicht "zamreissen" - so heisst das also, wenn eine horde einen am boden liegenden mit fusstritten bearbeitet :facepalm:

die sicherheit auf den strassen ist sache der polizei - dafür werden sie bezahlt ;)

der erste satz kommt von dir, nicht von mir. ich hab das so nie behauptet, also leg mir keine wörter in den mund, dodl.

und zum zweiten satz sag ich gar nichts, weil er dermaßen hirnrissig is. sobald die polizei einen größeren mob auflöst, bilden sich nur viele kleine splittergruppen die vermutlich noch gefährlicher sind. aus diesem einfachen grund is es zehn mal gscheiter alle auf einem haufen IM stadion zu haben.

Herst du Hooligan , wilst dich nicht a bissl schleichen von hier???

Genau SOLCHE AUSSAGEN WIE DEINE sind absolut entbehrlich

Vielleicht braucht dein verein jeden Cent und sperrt deshalb keine Idioten aus

Wir hätten aber gern einen gscheiten verein ohne attacken von Idioten , die dann von anderen idioten wie dir verteidigt werden

bist gegen die tür gelaufen?

was an meinen aussagen soll bitte nicht korrekt gewesen sein???

du willst also zustände wie in italien, wo wegen ein paar deppen keiner mehr sein team auswärts begleiten darf?

und das nur, weil die polizei zu unfähig ist diese aussfindig und dingfest zu machen? ja? schön für dich! für 99% der restlichen stadionbesucher und awayfahrer aber sicher nicht.

und über austria salzburg brauchst mal gar nicht schimpfen, bei uns is nämlich seit ewigkeiten rein gar nix passiert.

1 x hat ein klo gebrannt und das nur, weil die polizei (ohne das innsbrucker anwesend gewesen wären) die fans 1 1/2 stunden ohne grund im sektor hat verharren lassen, x leute ihren zug verpasst haben, x leute auf ihre mitfahrer haben warten müssen und außerdem einer bewusstlosen frau keine hilfestellung geleistet wurde.

das ergebnis des ganzen? keine zuschauer beim nächsten spiel in einer woche weil 1 dodl eine bengale am heisl zündet.

wenn du deine austria in zukunft lieber im ORF bewundern willst, bitte, viel spaß. vermutlich bist eh so einer ...

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Nach dem gestrigen Vorfall wünsche ich mir noch mehr, die Grünen mit einer Packung heimzuschicken. Auch wenn es zuletzt nicht immer perfekt lief, mit Kampf und einem Spiel wie gegen Salzburg ist das möglich. Die Spieler so wie die Fans sollten jetzt noch einmal 10% mehr motiviert sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

wall of irrelevantness

Wen interessiert Austria Salzburg in diesem Thread oder in der Metadiskussion ?

bearbeitet von chuck123

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kategrie D - Hooligan

Wen interessiert Austria Salzburg in diesem Thread oder in der Metadiskussion ?

Die werden von den Bullen schon durchwegs als gewaltbereite Idioten abgestempelt - vielleicht stimmt das auch in einigen wenigen Fällen (Tough Guys?) - aber grundsätzlich tut man ihnen Unrecht, wie auch das ursprüngliche Post vom sattler? auf das der User Stellung bezog, beweist. Primär gings um das Verbot von Auswärtsfans

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

wäre interessant, ob dieser vorfall , der vorfall vorige Woche in ried oder ähnliche vorfälle die eventuell noch kommen,

potentielle Sponsoren ( auch für das neue Stadion der grünen ) abschrecken...... was denkt ihr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das F in FAK steht für Falkensteiner

Beim Stadion der Grünen ist leider alles unter Dach und Fach wie es scheint (haben angeblich Novomatic an Land gezogen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten