selectah hellimperator Geschrieben 24. März 2014 Mmn wird der Pass von Messi auf Neymar vor dem Elfer zum 3:3 zu wenig gewürdigt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Toniotic Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 24. März 2014 (bearbeitet) Geiles Spiel. Elfer für Barca imo beide zu geben, auch die Rote gegen Ramos (zumindest laut Regeln) gerechtfertigt. Denke auch, dass der Schiri den Kontakt an der Schulter gepfiffen hat, der klar zu sehen war. Das Foul an Cristiano war zwar außerhalb, aber dass das der Schiri nicht genau erkennt, ist zu verstehen. Busquets unterstelle beim Kopfsteiger sehr wohl Absicht, da könnte sich keiner über eine nachträgliche Sperre beschweren. Interessant habe ich die neue (?) Seilkamera gefunden. Ein bisschen weniger wackeln und ich könnt mich dran gewöhnen. E: dieser Elfer bearbeitet 24. März 2014 von Toniotic 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jorly ASB-Legende Geschrieben 24. März 2014 (bearbeitet) Mmn wird der Pass von Messi auf Neymar vor dem Elfer zum 3:3 zu wenig gewürdigt Hat generell gestern einen Pass nach dem anderen rausgehauen. Wie hier einige meinen können Messi war Durchschnitt verstehe ich absolut nicht. Nach dem Maßstab bewertet haben Ronaldo und Bale nicht teilgenommen. Hab zu Beginn des Spiels schon zu meinem "Mitseher" gesagt, auch wenn das offensive Pressing unguad ist, die hoch stehende Abwehr von Real müsst Barça eigentlich entgegen kommen. Wurde dann ja auch fast immer gefährlich, wenn wir bei Ballgewinn schnell umgeschalten haben. E: Was ich jetzt auch noch loswerden muss... Cesc is so furchtbar langsam... bearbeitet 24. März 2014 von Jorly 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fenix навсегда Geschrieben 24. März 2014 Sagt auch einiges über die "Fans" aus, die so ein Hurenkind von Spieler auch noch irgendwie verteidigen wollen. Ich würd so einen Wappler nicht in meinem Team haben wollen. Spätestens, als er sich nicht bei Pepe entschuldigt, sieht man, dass es Absicht war. Denn das er das nicht einmal bemerkt haben soll, kann ja ned mal der größte Busquets-Liebhaber glauben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jordi ¿Por Qué? Geschrieben 24. März 2014 Sagt auch einiges über die "Fans" aus, die so ein Hurenkind von Spieler auch noch irgendwie verteidigen wollen. Ich würd so einen Wappler nicht in meinem Team haben wollen. Spätestens, als er sich nicht bei Pepe entschuldigt, sieht man, dass es Absicht war. Denn das er das nicht einmal bemerkt haben soll, kann ja ned mal der größte Busquets-Liebhaber glauben. Die Logik ist absolut überzeugend. Wenn er es nicht bemerkt hat, und Pepe es nicht bemerkt hat, ist es sicher trotzdem passiert, weil er sich für etwas - das er nicht bemerkt hat - nicht entschuldigt hat? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noobody Grün-Weisser Stolz Geschrieben 24. März 2014 Sagt auch einiges über die "Fans" aus, die so ein Hurenkind von Spieler auch noch irgendwie verteidigen wollen. Ich würd so einen Wappler nicht in meinem Team haben wollen. Spätestens, als er sich nicht bei Pepe entschuldigt, sieht man, dass es Absicht war. Denn das er das nicht einmal bemerkt haben soll, kann ja ned mal der größte Busquets-Liebhaber glauben. dazu möchte ich kurz auch was sagen.. Wie oft Busquets sowas bringt wäre interressant... Ich vergleiche auch mal gerne den Barton in England und seiner Zeit bei OM.. Da gabs vl. genau einmal eine szene wo er depperd war aber sonst kam er eher kultig rüber - so bizaar das auch klingen mag. Beste szene war als er mitn Ibrahimovic diskutiert hat Fussballerisch kannnst Busquets sicher nüsse abschreiben aber seine Art zu Provozieren und die eine oder andere Fallsucht.. Wurde aber auch von den einen oder anderen Barca Fan hier auch zurecht schon mal hinterfragt . Die Logik ist absolut überzeugend. Wenn er es nicht bemerkt hat, und Pepe es nicht bemerkt hat, ist es sicher trotzdem passiert, weil er sich für etwas - das er nicht bemerkt hat - nicht entschuldigt hat? halt! Der Pepe hat es sehr wohl gemerkt ! Er hat sich gleich dorthin gegriffen. Ich finde es sehr komisch wenn er unabsichtlich draufsteigt und sich nicht mal entschuldigt (sehe das in diesen Video nicht). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jorly ASB-Legende Geschrieben 24. März 2014 (bearbeitet) Sagt auch einiges über die "Fans" aus, die so ein Hurenkind von Spieler auch noch irgendwie verteidigen wollen. Ich würd so einen Wappler nicht in meinem Team haben wollen. Spätestens, als er sich nicht bei Pepe entschuldigt, sieht man, dass es Absicht war. Denn das er das nicht einmal bemerkt haben soll, kann ja ned mal der größte Busquets-Liebhaber glauben. Ohne die Aktion jetzt zu bewerten (habs wie gesagt in bewegten Bildern noch nicht gesehen): Das ausgerechnet Pepe das "Opfer" ist (ohne den die ganze Situation nicht mal zu Stande gekommen wär!) hat sicher gar nix mit der "Verharmlosung" durch Barça-Fans zu tun... Geb ich da auch offen und ehrlich zu, bei Pepe hört bei mir die Objektivität in gewissem Ausmaß auf. Wurde aber auch von den einen oder anderen Barca Fan hier auch zurecht schon mal hinterfragt . Und sicher auch schon das ein oder andere mal bestätigt, dass er sich früher Stückln geleistet hat die keiner sehen will. Allerdings hat er damals (nach dem Inter-Incident) daraus gelernt, aber wennst da mal einen Ruf erarbeitet hast.... Andererseits kommen Typen wie Xabi Alonso mit noch so vielen Oaschaktionen durch ohne dass es groß einen Aufschrei gibt, nur weil man ihn so aus Liverpool-Zeiten vl. nicht kannte. Bei Alba ists zur Zeit ja ähnlich... könnt mich seit er von den Verletzungen zurück ist an keine deppaden Einlagen von ihm erinnern. bearbeitet 24. März 2014 von Jorly 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 24. März 2014 Ich mag das "Hurenkind", weil ich denke, dass er es nicht absichtlich gemacht hat (Beweis, dass es Absicht war, habe ich noch keinen gefunden). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
el_wuschi Weltklassecoach Geschrieben 24. März 2014 wie von Toniotic fand ich die neue Kameraeinstellung eigentlich ziemlich genial. man bekommt ganz andere Einblicke auf die Raumaufteilung, die taktische Ausrichtung und die Laufwege. Wirklich interessant und hoffentlich in Zukunft öfters zu bewundern. Zum Spiel selbst: mir wird hier auch der einfach traumhafte Pass von Messi auf Neymar vor dem 3:3 viel zu wenig angesprochen. Solche Pässe sind einfach Wie man an den meisten Meinungen hier sieht, ist es für die nicht objektiven Fans natürlich fast unmöglich neutrale Meinungen zu den strittigen Situationen abzugeben. Für mich war das Foul an Ronaldo ein klares Foul, aber vor dem Strafraum, was aber für den Schiedsrichter nur ganz ganz schwer zu sehen war, somit kein Vorwurf. Eine RK für Alves wäre jedoch zu hart gewesen. Die beiden Barca Elfer waren für mich beide zu geben, Neymar sucht natürlich den Kontakt und Ramos hat ihm den Gefallen eben getan. Hat sich auch für seine Verhältnisse nicht wirklich beschwert, nach seinen Gesten nach jedoch darüber, warum auf der anderen Seite nicht die Rote gezückt wurde. Was für mich eigentlich ein Eingeständnis von Ramos selbst ist, dass Kontakt und somit Foul da war. So lautet nun mal das Regelwerk, die Rote war ja nicht für das Foul an sich, sondern für die Verhinderung einer klaren Torchance als letzter Mann. Der zweite Elfer ist glaube ich nicht wirklich zu diskutieren, Carvajal drückt und zieht Iniesta runter, zur Draufgabe tritt in Alonso auch noch um - einfach extrem dumm attackiert von den beiden. Die Aktion von Busquets ist natürlich nicht fein, pure Absicht würde ich im jedoch nicht unterstellen. Im Endeffekt für mich ein verdienter Sieg für Barca, auch wenn er schlussendlich ein wenig glücklich und denkbar knapp war. Messi und Iniesta extrem gut, für mich ebenso Pique und Alba. Alves defensiv überfordert, aber das überrascht ja niemanden mehr. Di Maria vor allem erste Halbzeit saustark auf Seiten Reals, Benzema stets gefährlich, aber eben um den Tick zu ineffizient, trotz seiner 2 Tore. Ronaldo und Bale hingegen eher enttäuschend. Liga bleibt somit spannend, bin gespannt auf die Reaktion Reals gleich am Mittwoch in Sevilla. Atletico und Barcelona daheim mit Pflichtsiegen, da wird nichts anbrennen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
danninho27 ¡Hala Madrid! (hijos de puta) Geschrieben 24. März 2014 Ich mag das "Hurenkind", weil ich denke, dass er es nicht absichtlich gemacht hat (Beweis, dass es Absicht war, habe ich noch keinen gefunden). Das Video was ich vorher schon hier gelinkt habe vorher noch nicht gesehen http://www.youtube.com/watch?v=kLZbxemTsZo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 24. März 2014 Das Video was ich vorher schon hier gelinkt habe vorher noch nicht gesehen http://www.youtube.com/watch?v=kLZbxemTsZo Sorry, zeigt für mich immer noch keinen Beweis, dass es Absicht war. Aber ich weiß, wir werden hier aufgrund der unterschiedlichen Fanlager, nie auf einen grünen Zweig kommen, was aber auch verständlich ist. Da kann man noch so sehr versuchen objektiv zu sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jordi ¿Por Qué? Geschrieben 24. März 2014 (bearbeitet) halt! Der Pepe hat es sehr wohl gemerkt ! Er hat sich gleich dorthin gegriffen. Ich finde es sehr komisch wenn er unabsichtlich draufsteigt und sich nicht mal entschuldigt (sehe das in diesen Video nicht). Ja, er merkt er wird berührt, macht aber kein großes Drama daraus, weil ihm eben nicht mit vollem Gewicht ins Gesicht gestiegen wird. Schaut man sich das Video an, will er zum Rudel hinüber, hat Ramos am Leiberl gepackt und wird dabei noch von Diego von hinten am "Krawattl" geschoben. Beim darauf folgenden Drübersteiger kommt er an Pepe an. Nur anhand dieser Videos kann ich da absolut keine Absicht erkennen, geschweige denn die Aufregung verstehen. Aber ich klinke mich aus dieser Diskussion jetzt sowieso aus. Eh immer der gleich Mist nach einem Clásico. Ich für meinen Teil habe eine aufregende Partie gesehen, die mich weit mehr interessiert als die vollkommen unnötigen Geplänkel danach. Gestern hat einfach in einem der besten Clásicos der letzten Jahre, die glücklichere (und mmn leicht bessere) Mannschaft gesiegt. Lustig dass ich bisher auch kein (real-)forum gefunden habe, wo die Aufregung so groß ist wie hier herinnen... bearbeitet 24. März 2014 von Jordi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
danninho27 ¡Hala Madrid! (hijos de puta) Geschrieben 24. März 2014 Sorry, zeigt für mich immer noch keinen Beweis, dass es Absicht war. Aber ich weiß, wir werden hier aufgrund der unterschiedlichen Fanlager, nie auf einen grünen Zweig kommen, was aber auch verständlich ist. Da kann man noch so sehr versuchen objektiv zu sein. Tut mir leid aber wenn ich die Aktion nur ein bisschen objektiv betrachte sehe ich das es Absicht war der sieht ja kurz bevor es passiert genau auf den Boden Kenne auch neutrale Fussball-Fans die sagen es war klar Absicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raul Gonzalez Blanco Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 24. März 2014 Lustig dass ich bisher auch kein (real-)forum gefunden habe, wo die Aufregung so groß ist wie hier herinnen... z.B.: Managingmadrid.com, soccer-forum.de 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Calleti #21 para siempre Geschrieben 24. März 2014 Lustig dass ich bisher auch kein (real-)forum gefunden habe, wo die Aufregung so groß ist wie hier herinnen... So ein blödsinn, außer du hast noch keine 2 minuten dazu nachgeschaut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts