Hugo_Maradona ... Geschrieben 24. März 2014 El Clasico Rules: Messi Goal ✔️ Ronaldo Goal ✔️ Ramos Red Card ✔️ Pepe An Idiot ✔️ Controversial Referee ✔️ Best Fixture In The World ✔️ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Calleti #21 para siempre Geschrieben 24. März 2014 (bearbeitet) Hahaha, also wenn busquets nicht anders über pepes kopf steigen kann, dann hat er auf einem fußballplatz nix verloren, man darf von einem fußballer doch erwarten dass er den fuß 0,5m heben kann. Das ist einfach eine provokation. Genauso wie damals bei pepe und messi, nur da ist halt keiner auf die idee gekommen dass pepe es nicht geschafft hat den fuß im eifer des gefechts hoch genug zu heben Edith: Und dass er ihn damit nicht verletzen oder dgl. will, ist ja klar, aber er hätt die aktion schon bewusst vermeiden können, wenn er will. bearbeitet 24. März 2014 von Calleti 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behindbrowneyes tudo passa. Geschrieben 24. März 2014 (bearbeitet) Gratulation an Barcelona! Muss irgendwie grinsen wegen den ganzen Besserwissern, die meinten wir hätten hier die Gegner dauernd großgeredet, Understatement and what not... Real Madrid kann also nicht einfach über alle Gegner drüberfahren. Hätte sich das auch geklärt. Wow, sehr faires, sachliches Post. Ist nicht selbstverständlich. Und ja, ich muss zugeben, dass ich Real ein wenig überschätzt habe. Ich bin zwar der Meinung, dass Dortmund schwächer ist als Barcelona, aber Real nicht so stark wie ich gedacht hätte. Generell dürfen aber beide Mannschaften jetzt nicht den Fehler machen und sich auf den Schiedsrichter rausreden (Real) oder sich über den Sieg allzu sehr freuen (Barcelona), denn in der Abwehr war das von beiden NICHTS. So haben beide in der CL keine Chance auf den Titel, da können sie vorne noch so gut sein. ___________________________________________ Und wer nach dem Spiel meint Messi wäre spielerisch mau oder durchschnittlich gewesen, der hat sowieso nichts von Fußball verstanden. Der war gestern an nahezu jeder Offensivaktion beteiligt, hat nicht nur Tore gemacht, sondern ein paar wunderbare Torschussvorlagen. Viel besser geht nicht. bearbeitet 24. März 2014 von behindbrowneyes 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
danninho27 ¡Hala Madrid! (hijos de puta) Geschrieben 24. März 2014 Edith: Und dass er ihn damit nicht verletzen oder dgl. will, ist ja klar, aber er hätt die aktion schon bewusst vermeiden können, wenn er will. http://www.youtube.com/watch?v=kLZbxemTsZo Der hat die Aktion bewusst gemacht ! BTW: Was ist mit der Aktion Pique vs Bale im Strafraum war beim Stand von 3:3 (?) hab nur auf Spox.com gelesen das es ein klarer Elfer gewesen sein soll ? Habs selbst leider nicht gesehen weil der Stream von Laola1 leider ab uns zu gehängt ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 24. März 2014 Und ja, ich muss zugeben, dass ich Real ein wenig überschätzt habe. Ich bin zwar der Meinung, dass Dortmund schwächer ist als Barcelona, aber Real nicht so stark wie ich gedacht hätte. Geht mir haargenau so! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goodfella Postinho Geschrieben 24. März 2014 Kurz um : Mit Mou hätten wir (die Big Games im allgemeinen) nicht verloren. Dennoch kann man CA heute wenig Schuld geben. War ein mieser Tag. Die Erde dreht sich weiter, und am Ende wird Real Meister. Es bleibt halt ein fahler Beigeschmack 2(!!!!) verlorene Clasicos in einer Saison 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jorly ASB-Legende Geschrieben 24. März 2014 (bearbeitet) Da wird tlw. über den Neymar Elfer gesudert ohne auch nur mit einem Wort den mMn einzigen eindeutig NICHT zu gebenden Elfer des Abends von Real zu erwähnen (auch wenn Alves gelb sehen muss). Wenn Pepe a Pech hat geht er vor der Pause duschen. Schiri war überfordert, aber warum einige Madridistas hier von einem Skandal sprechen is schon wieder so irr... Die Busquets-Situation muss ich mir zu Hause nochmal ansehen, kann ma hier keine bewegten Bilder ansehen. Der Schiri hat mMn den Spielverlauf stark beeinflusst, nicht aber das Ergebnis. Wenn ich die Szenen 1:1 gegenüberstelle hat sichs für mich gestern ausgeglichen. Dieses Bild ist für mich das Highlight des gestrigen Spiels, und das nicht wegen Pepe. Leo @LeeRoden89This image, from Sport, sums Lionel Messi up brilliantly. Among all the scuffles, he just wants to play football. Die rechte Abwehrseite war bei uns wie erwartet offen wie ein Scheunentor, würd da Dani jetzt auch nicht zu viel Schuld daran geben. Hinten waren Piqué und Alba großartig, v.a. ersterer. Ronaldo gestern bis auf den Elfer auch eher unglücklich. Im Endeffekt aber eh wurscht alles, auch wenns wohl der leiwandste Clasico (v.a. für neutrale natürlich) seit Ewigkeiten war, v.a. die erste HZ war ja nur mehr irr. Glaub aber kaum dass Real noch Punkte liegen lässt. Horrorszenario: Alle der 3 Teams holen die verbleibenden restl. Punkte bis zum letzten Spieltag, dann wird Espanyol sich keinen Haxn gegen Real ausreißen, Partie wär wsl. zeitgleich, und ich weiß nicht ob Barça Real mit einem Punktgewinn gegen Atléti zum Meister machen möchte (mit dem Wissen, dass Real gewinnen wird). Moralisch wär das für den FCB höchst unangenehm. Irr, dass genau die 4 Mannschaften am letzten Spieltag in der Konstellation gegeneinander spielen. Der hat die Aktion bewusst gemacht ! BTW: Was ist mit der Aktion Pique vs Bale im Strafraum war beim Stand von 3:3 (?) hab nur auf Spox.com gelesen das es ein klarer Elfer gewesen sein soll ? Habs selbst leider nicht gesehen weil der Stream von Laola1 leider ab uns zu gehängt ist. Dann red ma aber bitte auch nochmal über die Szene mit Neymar/Ramos(?) in der ersten Hälfte... die war auch grenzwertig. bearbeitet 24. März 2014 von Jorly 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 24. März 2014 Kurz um : Mit Mou hätten wir (die Big Games im allgemeinen) nicht verloren. Dennoch kann man CA heute wenig Schuld geben. War ein mieser Tag. Die Erde dreht sich weiter, und am Ende wird Real Meister. Es bleibt halt ein fahler Beigeschmack 2(!!!!) verlorene Clasicos in einer Saison Ein Clasico kommt ja noch mindestens. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raul Gonzalez Blanco Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 24. März 2014 (bearbeitet) Horrorszenario:Alle der 3 Teams holen die verbleibenden restl. Punkte bis zum letzten Spieltag, dann wird Espanyol sich keinen Haxn gegen Real ausreißen, Partie wär wsl. zeitgleich, und ich weiß nicht ob Barça Real mit einem Punktgewinn gegen Atléti zum Meister machen möchte (mit dem Wissen, dass Real gewinnen wird). Moralisch wär das für den FCB höchst unangenehm. Irr, dass genau die 4 Mannschaften am letzten Spieltag in der Konstellation gegeneinander spielen. Noch lustiger wärs, wenn Barcelona Atlético zum Meister machen will, weil mans Real nicht vergönnt. Dann vergeigt es Real und somit hätte Barca die Chance auf den Titel gehabt bearbeitet 24. März 2014 von Raul Gonzalez Blanco 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elfhelm Beruf: ASB-Poster Geschrieben 24. März 2014 das war ein foul an neymar. seine beine wurden berührt beim querlaufen. unvermögen schützt leider nicht vor strafe und nochmal: barcas kurzpassspiel ist immer noch eine klasse zu hoch für real. andersrum ist real einer der geilsten kontermannschaften die ich jemals gesehen habe -> chancen waren auch diesmal bei 50:50. aber für sieg od. niederlage ist immer noch barca verantwortlich. wenn barca einen gute tag hat, kann real nichts beeinflussen. oh mein Gott seine Beine wurden berührt. Nicht jeder Zweikampf ist ein foul nur weil man den Gegenspieler berührt. Wenn man nicht mehr so in einen Zweikampf gehen kann ohne rot zu sehen dann is das lächerlich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
danninho27 ¡Hala Madrid! (hijos de puta) Geschrieben 24. März 2014 (bearbeitet) Im Endeffekt aber eh wurscht alles, auch wenns wohl der leiwandste Clasico (v.a. für neutrale natürlich) seit Ewigkeiten war, v.a. die erste HZ war ja nur mehr irr. Gilt nur für die 1.HZ, die 2.HZ war geprägt von Fehlentscheidungen. Glaub aber kaum dass Real noch Punkte liegen lässt. Nach der gestrigen Abwehrleistung bin ich mir nicht mehr so sicher wenn man noch nach Sevilla und Sociedad fahren muss. Dann red ma aber bitte auch nochmal über die Szene mit Neymar/Ramos(?) in der ersten Hälfte... die war auch grenzwertig. Hab die Pique-Bale Szene ja selbst noch nicht gesehen nur gelesen das es angeblich ein Elfer war. bearbeitet 24. März 2014 von danninho27 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jorly ASB-Legende Geschrieben 24. März 2014 (bearbeitet) War im Endeffekt clever von Neymar, ob mans mag oder nicht. Als Stürmer musst in der Situation eigentlich kreuzen und den Kontakt suchen. Ramos hat danach ja auch nicht übertrieben reagiert. Und die Rote hat er ja nur als letzter Mann gesehen, da sind wir wieder beim unedigen Thema Doppelbestrafung. Kann man mögen oder nicht, ich persönlich seh da natürlich auch lieber den Versuch eines Abschlusses, aber im modernen Fußball ist so eine Aktion leider fast schon verständlich. Gilt nur für die 1.HZ, die 2.HZ war geprägt von Fehlentscheidungen. Und dennoch haben sie sich mind. ausgeglichen. Spiel war die ganze Spieldauer auf der Kippe, mMn ausgeglichen und die glücklichere Mannschaft hat gewonnen, aber so wie einige von euch das darstellen (und du gehörst da deinen Posts nach dazu) ist das ja schon selektive Wahrnehmung at its best. bearbeitet 24. März 2014 von Jorly 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#19-Messi Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 24. März 2014 Was viele hier in der Thematik um den Neymar-Elfer nicht beachten, ist die Position des Schiedsrichters. Der stand relativ Mittig und hat somit die Aktion rechts von sich. Und ich bin mir fast zu 100% sicher, dass dieser nicht wegen dem vermeindlichen Kontakt an den Füßen auf den Elfmeterpfiff zeigt, sonder wegen der Handbewegung von Ramos in Richtung der linken Schulter von Neymar. Es sieht da ganz klar so aus, als hätte Ramos bewusst ganz leicht an Neymar gezupft. Der Schiri hatte darauf absolut freien Blick und hat dies sicher eben als Halten interpretiert. Somit sind der Elfer und auch die Rote, da letzter Mann und Torchance vereitelt, absolut legitim. Versteh gar nicht, was man hier so darüber diskutieren muss? Und der zweite Elfer ist sowieos sonnenklar. Wie die beiden Blancos da so deppert hingehen können, versteh ich auch nicht. Der eine (Carvajal?!) klebt ja eh schon an Iniesta und dann kommt noch der rote Baron und haut völlig unmotiviert in die Haxn rein. Da gibt's ja gar keine zwei Meinungen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jorly ASB-Legende Geschrieben 24. März 2014 dann kommt noch der rote Baron und haut völlig unmotiviert in die Haxn rein. Da gibt's ja gar keine zwei Meinungen. Bei Alonso hab ich gestern lang nicht mal richtig "bemerkt", dass er spielt, weil er foultechnisch so unauffällig war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoNeX ASB-Halbgott Geschrieben 24. März 2014 Für Real ist das Spiel unglücklich verlaufen, normalerweise macht Benzema noch 1-2 Buden und Real kann sich zurücklehnen und Barca auskontern. Auch wirkte Real vor der roten Karte besser drin im Spiel, danach hast natürlich keine Chance mehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts