Kaderplanung 2014/2015


themanwho

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Ich auch. Weil dann wäre Ried mMn für lange Zeit unabsteigbar.

aber weils um die aufteilung der fernsehgelder geht,werden die großen austria und rapid immer dagegen sein.salzburg wäre für aufstockung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

4 mal den selben verein juckt niemand,und spiele im winter um 9 uhr auch niemand,da schaut jeder im tv,und von auswärts kommt keiner um die zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

humppa around the world!

Stimmt es, das Reiter eher gegen eine Aufstockung der Liga ist, während Rapid eher dafür wäre?

Nein, das stimmt so nicht.

Müller hat das Thema Liga Aufstockung lediglich angesprochen. Danach wurde diskutiert. Grundsätzlich wäre eine 16er oder 18er Liga begrüßenswert, da sind sich alle einig. Weil dadurch auch Probleme wie eben die Winterspiele wegfallen würden (jedoch sich auch neue ergeben würden).

Reiter hat aber deutlich klar gemacht, dass sich dieses Thema zurzeit nicht stellt, da es keine 16 Vereine in Österreich gibt, die auf den 3 Säulen (von denen gestern immer wieder geredet wurde: Sportlicher Bereich - Infrastrukur + Wirtschaftlicher Bereich) bundesligatauglich sind.

Im Bereich der Infrastruktur werden in Zukunft die Anforderungen immer höher werden (was sie ja bereits in den letzten Jahren wurden) und dadurch Vereine wie Grödig und Wiener Neustadt gefordert sein Adaptierungen zu machen.

Es ist aber ein erklärtes Ziel der Bundesliga mittelfristig genug Vereine zu haben, die auf den 3 Säulen so stark aufgestellt sind, dass sich die Frage der Liga-Aufstockung realistisch stellt.

Die ganze Diskussion, der unter anderem auch Peter Hackmair und Paul Gludovatz beiwohnten kann man sich hier anhören:

http://www.buechereien.wien.at/de/programm/podcasts

Sehr lustig ist Reiters Reaktion auf eine Zuschauerfrage, so ab Minute 73:00 :D.

bearbeitet von Eläkeläiset

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Aus meiner Sicht:


Perstaller
(Vastic - Kreuzer)
Möschl - Neuzugang 1 - Neuzugang 2
(Neuzugang 3 - Vastic - Walch)
Ziegl - Kragl
(Trauner - Wieser? - Neuzugang 5)
Burghuber - Pichler - Neuzugang 4 - Neuzugang 5
(Kragl / Neuzugang 5 ) - Reifeltshammer - Janeczek - Baumgartner)

Gebauer

(Höbarth)



Neuzugang 1: Der Zehner, wirklich sehr schwierig. Mir fällt nur Dobras oder P. Zulj ein, aber ablösefrei? Vielleicht probiert mans ala Salzburg mit 2 Stürmern..
Neuzugang 2: Hab ihn vor Walch gereiht, um auszudrücken, dass hier jemand mit Qualität gebraucht wird.
Neuzugang 3: Quasi der Sandro-Ersatz, sollte ein Perspektivspieler sein (Regionalliga?).
Neuzugang 4: Könnte natürlich noch Riegler sein, sonst irgendein Innenverteidiger halt.
Neuzugang 5: Ein variabler Defensivspieler, Dilaver hab ich heute da schon erwähnt zum Beispiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Danke für dieses abschließende informelle Posting - der Threadtitel besagt allerdings "Kaderplanung 2014". Bitte danke. :winke:

stimmt,wann werden wir ersten vollzug eines spieler hören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Neuzugang 1: Der Zehner, wirklich sehr schwierig. Mir fällt nur Dobras oder P. Zulj ein, aber ablösefrei? Vielleicht probiert mans ala Salzburg mit 2 Stürmern..

Neuzugang 2: Hab ihn vor Walch gereiht, um auszudrücken, dass hier jemand mit Qualität gebraucht wird.

Neuzugang 3: Quasi der Sandro-Ersatz, sollte ein Perspektivspieler sein (Regionalliga?).

Neuzugang 4: Könnte natürlich noch Riegler sein, sonst irgendein Innenverteidiger halt.

Neuzugang 5: Ein variabler Defensivspieler, Dilaver hab ich heute da schon erwähnt zum Beispiel.

Aus meiner Sicht sollten wir einen ST, einen ZOM, einen ZDM, einen IV und einen LV holen. Viel Qualität brauchen wir beim ST und beim ZOM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Aus meiner Sicht sollten wir einen ST, einen ZOM, einen ZDM, einen IV und einen LV holen. Viel Qualität brauchen wir beim ST und beim ZOM.

Meine Gründe, warum wir Gartler mit einem Flügelspieler ersetzen sollten:

- es gibt für uns keinen 1:1-Gartler-Ersatz, der erheblich besser wäre als Perstaller, Vastic und Kreuzer

- Perstaller taugt mir am Flügel nicht

- ich hätte mit Perstaller als 1er-Stürmer definitv kein Bauchweh, wenn der Rest des Kaders passt.

Vermutlich wird aber der Zulj/Oliva-Ersatz eher ein Stürmer und man wird am Ende die Abgänge nicht genau den Zugängen zuordnen können.

Einen Rechtsverteidiger sehe ich auch als wichtiger an als einen für links, Baumgartner war im letzten Saisonviertel leider äußerst schwach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

meine 4/5 neuzugänge wäre mit absteigender priorität OM, RV, ST, IV, DM.

LV würde ich wieder auf Kragl setzen. falls wieser bleibt hätten wir mit ihm, einem hoffentlich wieder fitten ziegl und trauner und ev. kragl ausreichend personal im DM. ein guter RV (marke kragl), wäre absolut wünschenswert. für mich ist baumgartner auch noch zu schwach, vorallem im defensivverhalten. ein neuer 1er ST und ein OM absolut notwendig. IV hängt von der genesung von riegler ab.

bearbeitet von SVR-SCR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Auch ich wäre absolut dafür, dass Kragl wieder auf links spielt. Burghuber wäre mir als Stamm-LV ein zu großes Risiko. Vor allem, da wir im DZM sowohl quantitativ als auch qualitativ mit Trauner, Ziegl, Wieser (falls wir den noch eine Saison bekommen) und Zwischenbrugger (in meinen Augen unbedingt verlängern) nicht so schlecht besetzt sind mMn. RV benötigen wir definitiv einen. Baumgartner hat zwar durchaus Potential, das er in seinen ersten Einsätzen auch gezeigt hat, für einen Stammspieler ist er mir aber noch zu grün hinter den Ohren. Ich hab irgendwie so ein Bauchgefühl, dass dort vielleicht Dober von St. Pölten kommen könnte (was ich allerdings davon halten sollte weiß ich noch nicht). Laola1 hat bei dem ja eine Rückkehr in die Bundesliga angekündigt in den letzten Tagen ohne allerdings einen Verein zu nennen. IV seh ich jetzt nicht als die große Baustelle an. Da liegt's eher daran, dass der Oli die Leistung, die alle Jungs ja schon mal gezeigt haben wieder aus ihnen herausgekitzelt. Das größte Problem seh ich im Sturmzentrum, bin mir nämlich absolut nicht sicher ob Perstaller die Rolle ausfüllen kann. Hinter der Spitze seh ich nach der Performance aus der ersten Hälfte gegen Rapid eigentlich den Vastic-Buam. Hat mir da nicht so schlecht gefallen und es hat auch der Einsatz gepasst. Ihm trau ich durchaus eine Entwicklung wie Zulj zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Falls Du eine Meinung zu Dober brauchst, kannst Du auf Wunsch gerne meine haben :-). Bildhaft angedeutet könnte das in etwa so aussehen :mad::suicide::greenoops:

Die allgemeine Meinung zu Dober kann ich mir durchaus ausmalen. Halte auch nicht unbedingt viel von ihm. Aber das hab ich mir bei Neuzugängen in der Vergangenheit auch gedacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.