Philipp Schobesberger fix bei Rapid


TheManuel

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

kenn den jungen zu wenig um fundiert was sagen zu können. aber ok, wenn der wirklich quasi gar nix kostet kann aus dem mal ein geschäft werden. talent dürfte er ja haben. jetz würd ich dann aber doch gern mal wieder einen transfer von einem gestandenen spieler sehn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Guter Transfer, wenn er stattfindet.

Wieso einige von der potentiellen Verpflichtung drauf schließen, dass wir nur Transfers in der Größenordnung haben werden verstehe ich nicht. Sollen wir - bevor eine EC-Teilnahme feststeht und man wohl noch nicht weiss was aus beispielsweise Burgstaller, Schaub, Boyd oder Dibon wird - bereits jetzt unser einkaufsprogramm halb abschließen? Schobesberger kann man um das Geld unabhängig von den vorher genannten Faktoren recht risikofrei bereits holen, hoffentlich wird es was.

Weil man vermutlich dringend neue Stützen braucht und die lieber sieht. Junge Spieler mit RL Erfahrung gibts genug, erfahrene Leistungsträger sind Mangelware. Soll nicht heißen, dass der Spieler schlecht ist, keiner wird den kennen. Nur wenn man sich die Namen anschaut die bereits wieder herumgeistern, dann kann man schon im März die Nerven verlieren wenn man kein routinierter Tranfserzeit-Beobachter ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Weil man vermutlich dringend neue Stützen braucht und die lieber sieht. Junge Spieler mit RL Erfahrung gibts genug, erfahrene Leistungsträger sind Mangelware. Soll nicht heißen, dass der Spieler schlecht ist, keiner wird den kennen. Nur wenn man sich die Namen anschaut die bereits wieder herumgeistern, dann kann man schon im März die Nerven verlieren wenn man kein routinierter Tranfserzeit-Beobachter ist.

Die Stützen die wir bekommen können sind aber auch nicht auf der Nudelsuppe dahergeschwommen und würden erstmal gerne wissen, ob die Reise nächstes Jahr auch ins Ausland geht. Ohne fixem EC ist es im März schwer, gute Kaliber zu holen ohne dabei noch extra was drauflegen zu müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Die Stützen die wir bekommen können sind aber auch nicht auf der Nudelsuppe dahergeschwommen und würden erstmal gerne wissen, ob die Reise nächstes Jahr auch ins Ausland geht. Ohne fixem EC ist es im März schwer, gute Kaliber zu holen ohne dabei noch extra was drauflegen zu müssen.

Die Transfers werden sowieso erst stattfinden wenn die Saison zu Ende ist. Ist doch eher selten, dass man sich vorher schon tätig wird. In den letzten Jahren wars glaub ich nur bei Burgstaller so. Ich hab prinzipiell nichts gegen solche Wundertüten Transfers, nur lösen die halt nicht wirklich unsere Probleme. Heimische Leistungsträger kommen auch so zu Rapid auch wenn man nicht in den EC kommt. Gibt in Österreich 3 Vereine die über alle anderen zu stellen sind und da müssen die Spieler froh sein dort zu landen. (wenn sich nichts im Ausland ergibt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich glaub eigentlich nicht, dass in der kommenden Transferzeit großartig neue Stützen oder Leistungsträger geplant sind. Den sich abzeichnenden Boskovic-Abgang kann man auch intern nachbesetzen, als RV ist offenbar Bergmann im Gespräch (was mir überhaupt nicht gefallen würde, aber gut). Wenn uns ein Flügelspieler verlässt wird er denk ich auch mit einem Amateur nachbesetzt werden. Ich könnte mir bestenfalls einen IV-Legionär als neue Stütze vorstellen, und vermutlich auch nur dann, wenn wir uns mit RBS wegen Dibon nicht einigen können, wovon ich eigentlich nicht ausgehe.

Es könnte also tatsächlich eine recht triste Transferzeit auf uns zu kommen, wenn uns niemand unerwarteterweise verlässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Boskovic-Abgang intern nachbesetzen, geht's eh noch???

einen der beiden einzigen Routiniers, die eigentlich Mannschaftsstützen sein sollten und auch vom Alter her die nötige Konstanz und Stabilität mitbringen sollte? wobei auch der andere schon längst am absteigenden Ast ist und nächste Saison vermutlich maximal zu Kurzeinsätzen kommen wird, insgesamt aber nach und nach schleichend in die Betreuerfunktion "hinübergleiten" wird??

da gehört DRINGEND ein Spieler im besten Fußballeralter her, so um 28 herum tät ich mal sagen, aber doch um Gottes Willen keine interne Lösung von den Amateuren!! wer käme denn da überhaupt in Frage, Bajrami, Pavelic??? also bitte...........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bei Robben waren wir ja zu langsam. Der hat für weitere 3 Jahre unterschrieben. Also muss wohl eine andere Option fürs Mittelfeld her.

Ach ja: Der Threadtitel ist :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Boskovic-Abgang intern nachbesetzen, geht's eh noch???

einen der beiden einzigen Routiniers, die eigentlich Mannschaftsstützen sein sollten und auch vom Alter her die nötige Konstanz und Stabilität mitbringen sollte? wobei auch der andere schon längst am absteigenden Ast ist und nächste Saison vermutlich maximal zu Kurzeinsätzen kommen wird, insgesamt aber nach und nach schleichend in die Betreuerfunktion "hinübergleiten" wird??

da gehört DRINGEND ein Spieler im besten Fußballeralter her, so um 28 herum tät ich mal sagen, aber doch um Gottes Willen keine interne Lösung von den Amateuren!! wer käme denn da überhaupt in Frage, Bajrami, Pavelic??? also bitte...........

Ich glaube einfach, dass das seitens Rapid relativ leicht argumentierbar sein wird. Boskovic hat eh kaum Spiele gemacht, dazu haben Wydra und Behrendt große Sprünge nach vorne gemacht und werden im nächsten Jahr als Stammspieler eingeplant. Die durch den Bosko-Abgang entstandene Lücke ist also gar keine, ergo holen wir Okungbowa und gut. Wir haben eh kein Geld.

Dass wir Verstärkung im Zentrum brauchen bestreite ich ja gar nicht, ich glaub nur, dass es durchaus so kommen könnte wie beschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Hört sich einerseits ziemlich fix an, andererseits hat sich das im Jänner auch recht fix angehört:

Der gebürtige Linzer wird die Rückrunde noch für Pasching bestreiten und ab Sommer das Trikot des Bundesligisten Sturm Graz überstreifen. „Ich bin mir mit dem Klub einig, werde ich in den nächsten Wochen einen Vorvertrag unterzeichnen und ab der kommenden Saison für Sturm auflaufen“, sagt der (Noch)-Pasching-Spieler. Den Wechsel in die Murstadt sieht der Mittelfeldmann als große Herausforderung: „Sturm ist ein Traditionsklub mit tollen Fans und großem Potential. Für mich ist es eine Riesensache dort auflaufen zu dürfen, möchte ich so schnell wie möglich in der Bundesliga Fuß fassen.“

http://www.nachrichten.at/sport/unterhaus/Schobesberger-wechselt-zu-Sturm-Graz;art103,1294167

Geglaubt wird's erst, wenn die Tinte trocken ist. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.