Philipp Schobesberger fix bei Rapid


TheManuel

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
oestl schrieb vor 2 Minuten:

Mit Rapid hätte man aber doch realistische Chancen auf einen Titel..Und mit einem Meistertitel in der Vita verdient man dann in 3 Jahren ev. noch viel mehr...

So realistisch sind sie halt nicht, wenn man sich die letzten zehn Jahre anschaut. Salzburg hat ein Dauerabo auf alle Titel, mittlerweile sogar im Cup. Und ich bezweifel, dass der Meistertitel in Ö so viele Auswirkungen auf den nächsten Vertrag hat, da sind gute Leistungen in der EL wohl deutlich mehr wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..
oestl schrieb vor 17 Minuten:

Ein Sportler möchte eigentlich Titel gewinnen - ich glaub nicht, daß ein Hirscher mit abcashen allein zufrieden gewesen wäre...Najo..eh..bin ein Fußballromantiker auch zum Teil - wobei es ist ja nicht so, daß ein Schobi bei Rapid nicht auch ausgesorgt hätte - also eine Tankstelle braucht er nach der Karriere nicht mehr aufmachen..

 

der vergleich mit hirscher hinkt halt. beim skifahren gibt es keine vereinswertung. da bist du in erster linie solokünstler und trittst für dein land an. aber natürlich hast du recht. es ist traurig wie sehr das geld im fussball in den mittelpunkt gerückt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
derfalke35 schrieb vor 4 Minuten:

Was mich an der ganze Geschichte stört ist vielmehr, dass der Verein scheinbar Schobesberger nicht die 100%ige Unterstützung signalisieren konnte, wenn das stimmt was da zu lesen war, dann braucht man sich aber auch nicht wundern warum er überlegt. Das waren schon ganz klare Worte von Schobi.

Wobei ich da Schobi schon glaube, dass ihm das eh egal ist. Aber ja, das ist für mich der Teil, bei dem ich am meisten "Sorgen" habe, dass da evtl. verletzten Spielern nicht bewusst gemacht wird, dass der Verein alles versucht, damit er wieder fit wird. Jedoch muss man auch sagen, dass er selber sagt, dass außer Warten keine andere Maßnahme gegriffen hat, also gab es vielleicht nichts zu versuchen.

N1ce *nd Sl0w schrieb Gerade eben:

 

der vergleich mit hirscher hinkt halt. beim skifahren gibt es keine vereinswertung. da bist du in erster linie solokünstler und trittst für dein land an. aber natürlich hast du recht. es ist traurig wie sehr das geld im fussball in den mittelpunkt gerückt ist.

Das gab es doch nie, dass Geld unwichtig ist. Früher konnten halt nicht so viele Spieler wechseln, das ist der einzige Unterschied und nicht weil die Spieler jetzt geldgeil geworden sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Silva schrieb vor 7 Minuten:

So realistisch sind sie halt nicht, wenn man sich die letzten zehn Jahre anschaut. Salzburg hat ein Dauerabo auf alle Titel, mittlerweile sogar im Cup. Und ich bezweifel, dass der Meistertitel in Ö so viele Auswirkungen auf den nächsten Vertrag hat, da sind gute Leistungen in der EL wohl deutlich mehr wert.

Prinzipiell sehe ich das ähnlich, wobei aber durch die Präsenz von RB in der Bundesliga der Wert eines österreichischen Meistertitels schon international an Gewichtigkeit gewonnen hat, wer quasi RB Salzburg schlägt muss gute Kicker in seinen Reihen haben (auch wenn es viele nicht gerne hören).

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
oestl schrieb vor 9 Minuten:

Mit Rapid hätte man aber doch realistische Chancen auf einen Titel..Und mit einem Meistertitel in der Vita verdient man dann in 3 Jahren ev. noch viel mehr...

Sollte Schobi ein Angebot von einem Titelaspiranten aus D,F,I oder E bekommen ok...

? Mit Rapid realistische Chancen auf Titel? Wo warst du die letzten 30 Jahre ? Wenn wir irgendwann wieder ein Titel holen sollten wird es zufällig passieren. Wenn keiner damit rechnet. 

Ich glaube, dass das für einen Sportler in der heutigen Zeit wenig Rolle spielt. Außer du bist halt beinden 10 besten Klubs Europas 

bearbeitet von zidane001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..
Silva schrieb vor 2 Minuten:

 

Das gab es doch nie, dass Geld unwichtig ist. Früher konnten halt nicht so viele Spieler wechseln, das ist der einzige Unterschied und nicht weil die Spieler jetzt geldgeil geworden sind.

 

der fussball ist zu einem global player geworden, mit geldsummen im umflauf, das einem otto-normal-verbraucher schlecht wird. die schere ist soweit ausseinander gegangen das man sie wohl nie wieder schliessen können wird. man kann nur darauf hoffen das die blase platzt und sich wieder halbwegs eine gewissen normailtät entwickeln kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

Prinzipiell sehe ich das ähnlich, wobei aber durch die Präsenz von RB in der Bundesliga der Wert eines österreichischen Meistertitels schon international an Gewichtigkeit gewonnen hat, wer quasi RB Salzburg schlägt muss gute Kicker in seinen Reihen haben.

Wer Ajax schlägt oder in der EL-Gruppe überwintert hat wohl auch gute Kicker. Das wird wohl mehr Eindruck schinden, als ein einzelner Titel in einer mittelguten Liga, in der Seriensieger ein schlechtes Jahr erwischt. Oder wie viele Spieler sind von der Stöger-Austria dann plötzlich ins Ausland gewechselt, die das nicht auch davor hätten können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
zidane001 schrieb vor 3 Minuten:

? Mit Rapid realistische Chancen auf Titel? Wo warst du die letzten 30 Jahre ? Wenn wir irgendwann wieder ein Titel holen sollten wird es zufällig passieren. Wenn keiner damit rechnet. 

Ich glaube, dass das für einen Sportler in der heutigen Zeit wenig Rolle spielt. Außer du bist halt beinden 10 besten Klubs Europas 

Es gibt Ausnahmen, für Soriano hat es zb eine wesentliche Rolle gespielt, der wollte eher Meistertitel als irgendwo in Spanien oder Deutschland im Mittelfeld zu spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
N1ce *nd Sl0w schrieb Gerade eben:

 

der fussball ist zu einem global player geworden, mit geldsummen im umflauf, das einem otto-normal-verbraucher schlecht wird. die schere ist soweit ausseinander gegangen das man sie wohl nie wieder schliessen können wird. man kann nur darauf hoffen das die blase platzt und sich wieder halbwegs eine gewissen normailtät entwickeln kann.

Das mag schon stimmen, aber um Butterbrote hat man seit mehr als 70 Jahren nicht. Und Vereinsloyalität war wohl eher dem Umstand geschuldet, dass ein Wechsel deutlich schwerer war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Supersoldat.

Lustig wieviele Träumer es hier gibt. Bitte wachts auf. Im Fußball geht es hauptsächlich nun mal um Geld, Titel sind schön u werden gerne (mit)genommen, aber für viele wirds diese Titel nie geben. Da gehts um ein Arbeitsverhältnis zw. Verein u Spieler, für uns hauptsächlich ja nur insofern interessant, da es bei diesem Arbeitsverhältnis um unser größtes(?) Hobby geht. ABer als Spieler wird man danach trachten, möglichst viel Geld in der rrelativ kurzen Zeit zu erwirtschaften, alles andere wäre wenig zielführend. Ob dieses Geld letztendlich bei Rapid, Sturm, oder Nürnberg erwirtschaftet wird is eher sekundär. Das RB außerdem in einer eigenen Liga spielt sollte auch jedem Romantiker mittlerweile klar sein. So genug Off-Topic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
derfalke35 schrieb Gerade eben:

Es gibt Ausnahmen, für Soriano hat es zb eine wesentliche Rolle gespielt, der wollte eher Meistertitel als irgendwo in Spanien oder Deutschland im Mittelfeld zu spielen.

Wird schon in Salzburg sicher nicht wesentlich schlechter verdient haben. Und am Ende ist er auch wegen dem Geld nach China gewechselt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Silva schrieb vor 8 Minuten:

Wer Ajax schlägt oder in der EL-Gruppe überwintert hat wohl auch gute Kicker. Das wird wohl mehr Eindruck schinden, als ein einzelner Titel in einer mittelguten Liga, in der Seriensieger ein schlechtes Jahr erwischt. Oder wie viele Spieler sind von der Stöger-Austria dann plötzlich ins Ausland gewechselt, die das nicht auch davor hätten können?

Der Trainer selbst hat damals sehr profitiert vom Meistertitel, ich denke wir unterschätzen hier ein wenig das internationale Standing von RB im Fussball. Ich kann nur das wiedergeben was ich über die internationalen Medien zu hören oder zu lesen bekomme.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Silva schrieb vor 12 Minuten:

So realistisch sind sie halt nicht, wenn man sich die letzten zehn Jahre anschaut. Salzburg hat ein Dauerabo auf alle Titel, mittlerweile sogar im Cup. Und ich bezweifel, dass der Meistertitel in Ö so viele Auswirkungen auf den nächsten Vertrag hat, da sind gute Leistungen in der EL wohl deutlich mehr wert.

Wenn sich nicht alle immer gleich vertschüssen würden schon..

In Wirklichkeit müßten wir heuer Meister werden - nächste Saison zerbricht die Mannschaft schon wieder - voraussichtl...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Silva schrieb vor 1 Minute:

Wird schon in Salzburg sicher nicht wesentlich schlechter verdient haben. Und am Ende ist er auch wegen dem Geld nach China gewechselt.

natürlich hat der finanzielle Aspekt bei RB gepasst, aber dennoch hätte er durchaus in eine stärkere Liga wechseln können um mehr Geld zu verdienen, dass er diesen Schritt dann getätigt hat als sein sportlicher Zenit überschritten war kann ich natürlich nachvollziehen. Soriano war für mich einer der sympathischten Legionäre die in Österreich gespielt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

natürlich hat der finanzielle Aspekt bei RB gepasst, aber dennoch hätte er durchaus in eine stärkere Liga wechseln können um mehr Geld zu verdienen, dass er diesen Schritt dann getätigt hat als sein sportlicher Zenit überschritten war kann ich natürlich nachvollziehen. Soriano war für mich einer der sympathischten Legionäre die in Österreich gespielt haben.

Einer der sympathischsten Dosen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.