Recommended Posts

Postinho

Wieso sollte die Alternative (=Mehr Ausländer) unbedingt mehr einbringen?

Na ja, das könnte schon funktionieren:

Du bekommst für die eingesetzten Österreicher einen Betrag X.

Die kosten aber Geld.

Wenn Du jetzt aber Ausländer findest, die wie Jan Novota um ein Butterbrot spielen und Du mehr als diesen Betrag X sparen kannst, fährst Du billiger.

Bei Salzburg ist die Philosophie eine andere, die wollen einen höheren Qualitätsanteil im Kader haben. Aber bei denen ist Geld auch Conchita (oder wie das heute heißt).

mehr EL Punkte = mehr Kohle :yes:

Und das kann natürlich auch dazu beitragen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Image-Schaden: Salzburg tuts auch und keinen störts. Es zählt der Erfolg.

Finanzieller Schaden: Wenn die Alternative mehr einbringt.

Konzept: Welches Konzept?

Grund: Da bin ich bei dir.

Image-Schaden : Das schau ich mir an wenn du jetzt bei Rapid sagst dass du auf billige Legionäre setzt (teure können wir uns bekanntlich nicht leisten) es kein Image Schaden entsteht, da muss man schon Meister werden und das ist bekanntlich nicht so leicht bei der RB-Dominanz

Finanzieller-Schaden : du hast die fixen Einbußen von der Österreicher-Topf Kohle, alles andere ist spekulativ

Konzept : Konzept ist dass man bei uns auf junge Österreich baut, auch jedes Jahr versucht 1-3 Amateure in den Kader einzubauen. Das kann man ja mit Sicherheit nimmer so verkaufen sollte man auf die billigen Legionäre setzen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Bei unserer alten Vereinsführung is mit so manchen Unsinn spekuliert worden, also so abwägig ist dass jetzt nicht :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Image-Schaden : Das schau ich mir an wenn du jetzt bei Rapid sagst dass du auf billige Legionäre setzt (teure können wir uns bekanntlich nicht leisten) es kein Image Schaden entsteht, da muss man schon Meister werden und das ist bekanntlich nicht so leicht bei der RB-Dominanz

Bei sportlichem Erfolg wirds den Leuten Nüsse sein, im Nationalteam sind fast nur noch Legionäre, wir hatten die letzten Jahre kaum A-Team Spieler.

So lange junge Spieler hoch gezogen werden un deine Perspektive haben ist es in Ordnung (wäre es für mich in Ordnung), wir müssen damit leben dass uns alles was eine Saison lang halbwegs geradeaus laufen kann abhanden kommt.

Im Grunde ist die Thematik eine simple Kostenvergleichsrechnung, da die TV-Gelder so hoch dann nicht sind kann ich mir schon vorstellen, dass es rechnerisch schnell wenig Sinn macht, biedere durchschnittsqualität auch noch Ablösepflichtig zu holen.

Letzten Endes gefällt mir diese Entwicklung nicht, aber darauf läuft es ja schon längere Zeit hinaus, die meisten wollens halt nicht wahr haben.

Weil die EL erwähnt wurde, in den Bewerben gibts ja auch ein relativ strenges Reglement dass Einheimische Spieler gewährleisten soll, man muss da bei der Kaderplanung durchaus aufpassen weil da ned alls zum Einsatz kommen kann wenn man es übertreibt.

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Gehälter lasse ich mir einreden, aber mit möglichen mehr EL Punkten spekulieren ist nicht sinnvoll.

Sehe ich auch so.

Das ist ein Glücksspiel mit sehr viel Risiko.

Im Zweifelsfall bitte Abkürzungen wie JVoH in Erinnerung rufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Bei sportlichem Erfolg wirds den Leuten Nüsse sein

Wenn wir Dauermeister werden und die CL kommen mit den billigen Legionären ist es mir auch wurscht.

Aber Platz2 und Erreichen der EL haben wir auch heuer geschafft und ich bin ehrlich gesagt schon ein bissi stolz darauf dass das mit wirklich vielen Spielern passiert ist die das Kicken bei unseren Amateuren gelernt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ist natürlich auch ein psychologisches Instrument für die Amas-Spieler:

ich kann in die KM kommen, ich kann ganz oben in Österreich mitspielen, ich kann mich international präsentieren.

Schöner Motivationsschub.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Info Dealer

Gehe von 2 Neuverpflichtuns "Veröffentlichungen" diese Woche aus.

Sorry das ich die richtigen Worte nicht finde, eben erst aufgestanden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis

Gehe von 2 Neuverpflichtuns "Veröffentlichungen" diese Woche aus.

Sorry das ich die richtigen Worte nicht finde, eben erst aufgestanden

:super:

Da bin ich mal gespannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten