Recommended Posts

Fussballliebhaber

bis vor kurzem hats noch so ausgesehn, als wär die einzige wirkliche aufgabe von müller diesen sommer, die verteidigung personell zu verbessern. jetz schauts doch eher so aus, als müsste man schaun, dass uns die offensive nicht zerfällt.

sabitzer hab ich geistig schon abgehakt. schaub u burgstaller haben noch bis 2015 vertrag. ich ziehe meinen hut, wenn müller es schafft, mit beiden zu verlängern. leider hab ich da doch meine zweifel, deswegen stellt sich die frage: jetzt um gutes geld verkaufen u dafür eine sportlich bescheidene saison riskieren oder die spieler halten u dafür nächstes jahr ohne einen cent da zu stehn... scheiß situation...

die Frage stellt sich durchaus, sofern es zu keinen Vertragsverlängerungen der genannten Spieler kommt, nächstes Jahr gibts 5 EC Startplätze, plus die neue Cupsiegerregelung, (also möglicherweise ist auch der 5.platzierte für die EL Quali startberechtigt), aber es gibt eben auch einen zweiter CL Qualifikationsplatz, zwar hat der Vizemeister den weit schwierigeren Weg zu gehen, dennoch gibts schon in CL Q3 andere Prämien als in der EL, alles in allem aber eine sehr schwierige Entscheidung, vielleicht hat man diese Situation seitens unserer Veranwortlichen bei der Vertragsverlängerung von Barisic und dessen EC Klausel bereits geahnt.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wette mal darauf, dass Prosenik hochgezogen wird.

Ist eh in Ordnung. Ich habe ihn ein paar mal bei den Amas gesehen und da hat er mir recht gut gefallen. Allerdings wenn uns Boyd auch noch verlassen sollte, muss ein anderes Kaliber her.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Ist eh in Ordnung. Ich habe ihn ein paar mal bei den Amas gesehen und da hat er mir recht gut gefallen. Allerdings wenn uns Boyd auch noch verlassen sollte, muss ein anderes Kaliber her.

Warum rechnen eigentlich soviele Leute mit einem boyd-abgang? Weil die USA wahrscheinlich 3 WM-Spiele hat (und Boyd evtl ein paar Minuten eingesetzt wird)? Oder gibts da handfestere Gerüchte? Ich glaub eigentlich nicht daran, dass sien Marktwert in den nächsten Wochen explodiert oder er plötzlich für die großen Ligen interessant werden wird. Seine Leistungen bei uns waren auch nicht wirklich so konstant, dass jetzt größere Clubs 2 Millionen oder dergleichen hinlegen würden. Ist jedenfalls mein Gefühl in der Sache. Wenn er nicht unbedingt weg will werden wir ihn denk ich auch nächstes Jahr bei Rapid spielen sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Spieler, die im WM Kader sind, landen schnell mal auf Zetteln, auf denen sie vorher nicht waren. Alleine weil er im Kader ist wird das viele Scouts interessieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...

Warum rechnen eigentlich soviele Leute mit einem boyd-abgang? Weil die USA wahrscheinlich 3 WM-Spiele hat (und Boyd evtl ein paar Minuten eingesetzt wird)? Oder gibts da handfestere Gerüchte? Ich glaub eigentlich nicht daran, dass sien Marktwert in den nächsten Wochen explodiert oder er plötzlich für die großen Ligen interessant werden wird. Seine Leistungen bei uns waren auch nicht wirklich so konstant, dass jetzt größere Clubs 2 Millionen oder dergleichen hinlegen würden. Ist jedenfalls mein Gefühl in der Sache. Wenn er nicht unbedingt weg will werden wir ihn denk ich auch nächstes Jahr bei Rapid spielen sehen.

naja, es gab ja auch letzten sommer anfragen für boyd. Sollte er wirklich im wm kader stehen (selbst ohne einsatz), dann könnte er für einige klubs (müssen ja keine topklubs sein) aufgrund seines spielerprofils interessant werden. Die form spricht auch für ihn. Sofern er dann auch noch ein jokertor schießen sollte - und das vllt. sogar im 1. spiel - dann könnte er generell aufmerksamkeit erregen. bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

boyd hatte ein starkes finish, allein das könnte schon reichen, um größere klubs auf sich aufmerksam zu machen, siehe sabitzer. der hat auch erst im frühjahr gute leistungen gebracht...

ist prosenik technisch eig besser als boyd?

kommt aufs gleiche... beide sind ähnliche spielertypen. physisch sehr präsent, im 16er gefählrich, aber fußballerisch limitiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Sollte uns außer Sabitzer niemand mehr verlassen bin ich mit diesen 2 Neuen durchaus zufrieden.

Haben eh nicht gespielt also wurscht.

Auf den bin ich wirklich gespannt.

Nur weil wer nicht spielt ist es nicht wurscht. Wie schnell es mit Verletzungen gehen kann, wissen wir alle. Novota muss nur was leichtes an der Schulter haben und zack. ;)

Man kann sagen sie fallen nicht so bzw. kaum ins Gewicht, aber wurst sieht halt anders aus. (Oh Gott seit ein paar Tagen mit diesem Wort, ... fast immer zweideutig... )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Ein 6er ist dennoch notwendig, da dort nur Behrendt spielen kann. Daher halte ich Leitgeb durchaus als relevanten Spieler.

Petsos hat doch dort regelmäßig gespielt, oder? Sehe ihn dort sogar besser aufgehoben. Wie gesagt, mir wäre von den beiden Grödigern Nutz um einiges lieber. Dessen Vertrag würde sogar ein Jahr früher enden als jener von Leitgeb.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

naja, es gab ja auch letzten sommer anfragen für boyd. Sollte er wirklich im wm kader stehen (selbst ohne einsatz), dann könnte er für einige klubs (müssen ja keine topklubs sein) aufgrund seines spielerprofils interessant werden. Die form spricht auch für ihn. Sofern er dann auch noch ein jokertor schießen sollte - und das vllt. sogar im 1. spiel - dann könnte er generell aufmerksamkeit erregen.

Ist verständlich, ebenso das Sabitzer Argument. Trotzdem ist mir da ein bisschen zu viel Konjunktiv dabei. Man darf nicht vergessen, dass Boyd auch bei uns nicht immer uneingeschränkter Stammspieler war und er wie du eh sagst erst zuletzt richtig aufgeblüht ist.

Vielleicht bin ich zu überoptimistisch oder würdige seine Leistungen nicht ausreichend, aber ich glaube nicht, dass bei "normalem" WM-Verlauf für die USA (also bestennfalls 1 oder 2 Kurzeinsätze von Boyd ohne Tor) ein Angebot, das für ihn oder Rapid interessant sein könnte (mindestens 1,5 Millionen schätzungsweise) hereintrudeln wird, noch daran, dass er im Falle eines tatsächlichen Transfers um diese Summe nicht mittelfristig annähernd gleichwertig ersetzt werden könnte.

Sollte Boyd uns verlassen wird sich hoffentlich mit dem Transfererlös ein ähnliches Talent mit viel Potential finden lassen, das traue ich Müller eigentlch schon zu. Zumal ja dann auch mit einem Legionär nachbesetzt werden kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Verletzt sich Novota (gottbewahre!) so steht mit Maric einer bereit, der vom Potenzial her fast grenzlos zu sein scheint!

Der ist glaube ich das letzte Mal gegen Sportklub aufgelaufen. Keine Ahnung warum er bei den Amas nicht (mehr?) eingesetzt wird. Weiß dazu wer mehr? Würde mich sehr interessieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

We love the Rapid, we do..

Der ist glaube ich das letzte Mal gegen Sportklub aufgelaufen. Keine Ahnung warum er bei den Amas nicht (mehr?) eingesetzt wird. Weiß dazu wer mehr? Würde mich sehr interessieren.

Maric hat beim letzten Pflichtspiel der Kampfmannschaft gegen Ried auswärts 90 Minuten durchgespielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten