Recommended Posts

Weltklassecoach

wie oft wurden ihm in dieser langen phase stürmer vorgelegt an denen er nicht vorbeigekommen ist? ich sage nur hoffer, maierhofer, jelavic -> also keine schande

und wie es dann endlich so weit war hatte ich nie das gefühl dass man ihm seine schwächephasen verziehen hat und ihm das vertrauen geschenkt hat welches für einen spieler wie gartler notwendig ist -> man siehe ried.

also sowohl die trainer als auch die fans haben ihn viel zu schnell aufgegeben.

wobei man aber auch sagen muss, dass er sich in seinen jüngeren jahren aufgrund seines lebenswandels nicht wirklich beliebt gemacht bei fans und verein gemacht hat. aus diesem grund hat man schwache leistungen von ihm eher kritischer bewertet als manch anderem spieler, der eine weiße weste hatte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fakt ist auch, dass Sabitzer eine Ausstiegsklausel hat, die nur fürs Ausland gilt. Bisher haben wir noch von keinem Verein ein Anzeichen bekommen, dass die Klausel gezogen werden soll.

Müller bei Laola1

Also der direkte Wechsel zu RBS wird dadurch bissl schwerer, wäre es theoretisch möglich das Leipzig kauft und an Salzburg weiter verleiht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Müller bei Laola1

Also der direkte Wechsel zu RBS wird dadurch bissl schwerer, wäre es theoretisch möglich das Leipzig kauft und an Salzburg weiter verleiht?

Wurde schon vor 1 Woche diskutiert und dies scheint tatsächlich möglich zu sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

ich weiß nicht, solche Ausstiegsklauseln ausschließlich für "das Ausland" gibt es doch schon ewig, und da soll vorher noch niemand auf die glorreiche Idee gekommen sein, das so einfach zu umgehen?? im Grunde ist es ja wurscht, dass es sich im Einzelfall um den Umweg RBL - RBS zurück nach Österreich handeln würde, da es sich ja bekanntlich um zwei voneinander unabhängige Vereine handelt, es würde sich ja daher nicht bloß um ein "konzerninternes" Verleihgeschäft handeln, das halt ausnahmsweise zulässig ist - daher wäre es doch eigentlich immer möglich, so eine Auslandsklausel dadurch zu umgehen, dass man ganz einfach irgendeinen Verein weiß Gott wo findet, der den Spieler formal verpflichtet, aber sofort wieder zum Zielverein im Inland weiterverleiht, die festgesetzte Ausstiegssumme bezahlt im Endeffekt natürlich der Zielverein in Österreich, der ausländische Verein bekommt eine kleine Provision fürs Mitspielen bei diesem Ringelspiel...

und das soll zulässig sein??? und wenn doch, dann müsste doch jeder Vereinsanwalt schon routinemäßig eine Bestimmung in die Ausstiegsklausel fürs Ausland aufnehmen, wonach solche Rückverleihaktionen ins Inland unzulässig sind, zumindest innerhalb einer gewissen Sperrfrist von sagen wir mal einem Jahr - sonst wär doch die ganze Klausel gleich fürn Hugo!!

was sagstn die UEFA zu solchen Umtrieben? die regen sich doch sonst eh über alles und jedes auf...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

natürlich. Stimmt alles.

das sehr nett bezog sich eher auf die Stadt bzw. das Erlebnis an sich.

alles klar. :) ja barcelona is super, war schon ein paar mal dort. aber lass ma des, hat hier nix verloren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

ich glaube gerade bei burgstaller unterschätzen viele user seine fitness. das ist eig. seine große stärke, dass er immer in aufwendige dribbel-duelle geht und auch oft die tiefen pässe erläuft.

die einzige schwäche bei burgstaller ist der abschluss und seine übersicht, weil er den kopf meistens zum boden richtet während er dribbelt.

Hätte er die nicht wäre er bei einem Top Verein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

ich weiß nicht, solche Ausstiegsklauseln ausschließlich für "das Ausland" gibt es doch schon ewig, und da soll vorher noch niemand auf die glorreiche Idee gekommen sein, das so einfach zu umgehen?? im Grunde ist es ja wurscht, dass es sich im Einzelfall um den Umweg RBL - RBS zurück nach Österreich handeln würde, da es sich ja bekanntlich um zwei voneinander unabhängige Vereine handelt, es würde sich ja daher nicht bloß um ein "konzerninternes" Verleihgeschäft handeln, das halt ausnahmsweise zulässig ist - daher wäre es doch eigentlich immer möglich, so eine Auslandsklausel dadurch zu umgehen, dass man ganz einfach irgendeinen Verein weiß Gott wo findet, der den Spieler formal verpflichtet, aber sofort wieder zum Zielverein im Inland weiterverleiht, die festgesetzte Ausstiegssumme bezahlt im Endeffekt natürlich der Zielverein in Österreich, der ausländische Verein bekommt eine kleine Provision fürs Mitspielen bei diesem Ringelspiel...

und das soll zulässig sein??? und wenn doch, dann müsste doch jeder Vereinsanwalt schon routinemäßig eine Bestimmung in die Ausstiegsklausel fürs Ausland aufnehmen, wonach solche Rückverleihaktionen ins Inland unzulässig sind, zumindest innerhalb einer gewissen Sperrfrist von sagen wir mal einem Jahr - sonst wär doch die ganze Klausel gleich fürn Hugo!!

was sagstn die UEFA zu solchen Umtrieben? die regen sich doch sonst eh über alles und jedes auf...

ich würde mich sehr wundern wenn red bull ein solches umgehungsgeschäft machen würde. in meinen augen, und ich hoffe auch in den augen der konzernverantwortlichen, wäre eine solche konstruktion eine eher unreine gangart. lieber eine mio mehr auf den tisch legen und dafür anständig bleiben.

ist meine meinung, aber ich hab leicht reden, brauche ich doch die extrakohle nicht bezahlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Leitgeb kostet nach seiner Vertragsverlängerung eine Ablösesumme!

Ist zu einer mögl.Schwab Ablöse so ein grosser Unterschied?

Ausserdem brauchen wir einen 8 er und keinen 6 er(davon haben wir genug!!)

Petsos ist ein 6 er!!!

Den Legionärsplatz heben wir anscheinend für einen Stürmer auf!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Eine positive Meldung(Neuzugang)wäre mal ganz nett!

Man hört und liest nur immer von schmerzhaften Abgängen!

Wir können bei zu vielen Abgängen nicht mehr reagieren,da nur ein Legionärsplatz frei ist und der österr.Markt abgegrast oder tot ist!

Schwab und Co werden dann bereits bei der Konkurenz unterschrieben haben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

Bevor es hier zur Märchenstunde wird: Links wären nützlich, oder Eure Mama spendet Euch zu wenig Aufmerksamkeit und Ihr müsst sie hier erhaschen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei burgstaller wird ein abgang immer konkreter......

Boskovic

Trimmel

Sind schon weg

Sabitzer

Ist wahrscheinlich weg

Schaub

Burgstaller

Möglicherweise weg

Boyd muss man die WM abwarten

Langsam möchte ich etwas über Zugänge hören.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten