Recommended Posts

fcking hell

Wenn Investoren eine Mehrheit an Sabitzer halten, wie sieht es dann bezüglich Verkaufsambitionen aus? Ich nehme an, die Personen werden sehr daran interessiert sein, dass Sabitzer bald wechselt, da dies mehr Ablöse bringen würde als wenn er kurz vor Vertragsende geht. Hat Rapid da ein Vetorecht, dass man den Spieler bei einem verbindlichen Angebot dennoch halten kann? Sonst wären wir komplett abhängig von den Geldgebern ....

Wenn Sabitzer jedoch länger bleiben, dadurch besser und natürlich auch teurer werden würde, dürfte das genauso im Interesse der Investoren liegen - wobei das ein erhöhtes Risiko für die Investoren bedeutet (Verletzungen usw.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Ich denke, dass die schnell und sicher zu ihre Kohle kommen wollen. Sabitzer wird vermutlich nicht mehr viel teurer werden, warum auch? Solang er seinen Vertrag bei uns nicht verlängert, wird er immer weniger Wert. Und dazu hat er nach jetzigem Stand keinen Grund. Selbst wenn er nächstes Jahr 15 Tore aufwärts macht und konstant gute Leistungen bringt, hätte er nur noch eine Saison Restlaufzeit. Da hat der Verein dann keine günstige Handlungsposition mehr und das drückt den Preis erheblich. Wenn man die große Kohle machen will, dann entweder jetzt im Sommer oder sonst maximal noch in der kommenden Wintertransferzeit.

Aber mit den Verletzungen gebe ich dir Recht. Ich denke übrigens auch, dass Alar nicht mehr bei Rapid wäre, hätte er sich damals nicht schlimmer verletzt. Der war richtig gut in Form und wär uns wohl bei einem Jahr Restlaufzeit (2013 auf 2014) schneller abhanden gekommen als man denkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

also eine IV mit sonni, behrendt und als ersatz hofmann u ev schoissengeyer kann doch bitte niemand hier ernst meinen, oder? da brauch ma zumindest noch einen dibon, gern aber einen besseren mann. wenn wirklich stangl u leitgeb kommen wär sogar noch ein legionärsplatz frei, den man durchaus sinnvoll in der IV verwenden kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anyone?

also eine IV mit sonni, behrendt und als ersatz hofmann u ev schoissengeyer kann doch bitte niemand hier ernst meinen, oder? da brauch ma zumindest noch einen dibon, gern aber einen besseren mann. wenn wirklich stangl u leitgeb kommen wär sogar noch ein legionärsplatz frei, den man durchaus sinnvoll in der IV verwenden kann.

ich meine es ernst, wieso nicht? nehmt endlich zur kenntnis, dass wir ein ausbildungsverein sind und damit sollen auch die jungen, die das talent haben (hofmann hat es für mich definitiv) aufgebaut werden....bevor ich teures geld den bullen gebe, behalte ich es und investiere es in eine wirklich baustelle LV position zb.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

ich meine es ernst, wieso nicht? nehmt endlich zur kenntnis, dass wir ein ausbildungsverein sind und damit sollen auch die jungen, die das talent haben (hofmann hat es für mich definitiv) aufgebaut werden....bevor ich teures geld den bullen gebe, behalte ich es und investiere es in eine wirklich baustelle LV position zb.

Wenn Dibon zu teuer ist - so mehr als 300.000 - hast Du meine volle Zustimmung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Genau meine Rede ! würde keine 200k für den am Tisch legen, ist er mMn nicht wert, da seh ich in Hofmann weitaus mehr Potential

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

dibon ist, auch mit seiner erfahrung, für mich ein großer unsicherheitsfaktor. ich fand ja, dass seine leistungen eher bescheiden waren und ein berehndt oder hofmann das sicher auch zusammengebracht hätte. außerdem ist er verletzungsanfällig. der junge hat ziemlich viel durchgemacht die letzten jahre. ein ziemliches risiko für ihn geld zu investieren, wenn man eig eh 2 alternativen intern hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

dibon ist, auch mit seiner erfahrung, für mich ein großer unsicherheitsfaktor. ich fand ja, dass seine leistungen eher bescheiden waren und ein berehndt oder hofmann das sicher auch zusammengebracht hätte. außerdem ist er verletzungsanfällig. der junge hat ziemlich viel durchgemacht die letzten jahre. ein ziemliches risiko für ihn geld zu investieren, wenn man eig eh 2 alternativen intern hat.

Soweit würde ich jetz nicht gehen, er kann schon was, und die Verletzungsanfälligkeit ist insofern relativ, da ja v.a. die Gesichtsverletzung von Salzburg dabei ist, für die er nichts kann. Mich stört eher, dass er verdammt langsam ist (wie ihm der Innsbrucker Stürmer die Meter abgenommen hat, war schon stark).

300 k wäre ich bereit, wenn nicht um das selbe Geld oder weniger gäbe es sicher den einen oder anderen mit österreichischen Pass als Nr. 3 oder sogar 4. Das, was ich von Maxi bisher gesehen habe, hat mir sehr gut gefallen (hört jetzt endlich mit dem Sturm-Match auf)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

ich weiß schon was du meinst, bin da auch komplett bei dir was den ausbildungsverein betrifft. die jungen brauchen definitiv auch die einsatzzeit, aber diese konstellation in der IV wäre mir einfach zu riskant, in hinblick auf EL u doppelbelastung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Soweit würde ich jetz nicht gehen, er kann schon was, und die Verletzungsanfälligkeit ist insofern relativ, da ja v.a. die Gesichtsverletzung von Salzburg dabei ist, für die er nichts kann. Mich stört eher, dass er verdammt langsam ist (wie ihm der Innsbrucker Stürmer die Meter abgenommen hat, war schon stark).

300 k wäre ich bereit, wenn nicht um das selbe Geld oder weniger gäbe es sicher den einen oder anderen mit österreichischen Pass als Nr. 3 oder sogar 4. Das, was ich von Maxi bisher gesehen habe, hat mir sehr gut gefallen (hört jetzt endlich mit dem Sturm-Match auf)

bezog sich bei mir, dass er öfters wegen kleinigkeiten ausgewechselt wurde und auch so immer wieder irgendwelche wehwehchen hatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aus der sicht von sabitzer:

für ihn persönlich wird es eher nicht viel bringen ein weiteres jahr in der buli zu versumpern.

aus der sicht des vereins:

entweder jetzt um gutes geld verkaufen oder sofort verlängern. damit er im falle einer weiteren starken saison nicht an wert verliert aufgrund der kurzen vertragszeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau meine Rede ! würde keine 200k für den am Tisch legen, ist er mMn nicht wert, da seh ich in Hofmann weitaus mehr Potential

Ich würde sogar weitaus mehr zahlen. Das Duo Sonnleithner-Dibon funktioniert. Also wenn irgendwie möglich dann ist das auch beizubehalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

aus der sicht von sabitzer:

für ihn persönlich wird es eher nicht viel bringen ein weiteres jahr in der buli zu versumpern.

Was heißt da "versumpern" ?

Sabitzer war teilweise ganz gut, aber er ist kein Kampl der sich hier national nur noch langweilen kann, dem würde ein Jahr in Österreich fix noch gut tun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was heißt da "versumpern" ?

Sabitzer war teilweise ganz gut, aber er ist kein Kampl der sich hier national nur noch langweilen kann, dem würde ein Jahr in Österreich fix noch gut tun

mit seinem potential soll er sich nicht an die buli gewöhnen sondern mit einer noch höheren aufgabe wachsen. so war es gemeint.

bearbeitet von Patrax Beauty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

mit seinem potential soll er sich nicht an die buli gewöhnen sondern mit einer noch höheren aufgabe wachsen. so war es gemeint.

Aus dem Titel heraus könnt ma dann aber Burgstaller, Alar und Schaub auch verkaufen. Die mMn allesamt noch etwas mehr leisten müssen in unserer Liga um für einen entsprechenden Transfer in Frage zu kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten