Recommended Posts

Rapid Wien

für jeden der noch zusätzlich geht, wird ein neuer kommen

Quelle: Müller Andreas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

für jeden der noch zusätzlich geht, wird ein neuer kommen

Quelle: Müller Andreas

Ist halt immer die Frage wer nachkommt, klingt aber zumindest mal nicht so schlecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Ich kann mich noch erinnern, wie Sabitzer hier runter gemacht wurde und jetzt soll sein Abgang nicht mehr kompensierbar sein?

Man kanns auch etwas übertreiben mit solchen Aussagen.

Sabitzer wurde mit Sicherheit hier nicht allgemein runtergemacht - ich erinnere mich eher an Kommentare wie "hat noch keinen richtigen Platz im System" - und nur weil einer hier schreibt dass man ihn nicht ersetzen kann gilt das ned für den Rest der ASB Rapidler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Er war gut in Form, aber zumindest gefühlsmäßig gab es auch Spiele ohne ihm die auch nicht so schlecht waren.

Ich mag Sabitzer und finde ihn gut, aber nicht so gut dass uns ein Abgang in krasse Schwierigkeiten versetzten würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Einerseits würden wir genug Geld für Sabitzer bekommen,

andererseits steigen die Chancen auf einen Grozurek Stammplatz.

:=

Nicht gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fände den Abgang sehr sehr schade! Meiner Meinung nach war Marcel einer der tragenden Spieler im Frühjahr und hat endlich "seinen" Platz in der jetzigen Mannschaft gefunden/zugewiesen bekommen. Was halt noch dazu kommt ist, dass man einen jungen, inländischen Spieler in "dieser Qualität" wohl nicht finden wird und ich befürchte, dass man (wenn man überhaupt den Transfererlös mal reinvestieren wird) dass man den Legionärsplatz dann in der Zentrale "verbraucht"...

Wer käme eurer Meinung nach denn als hypothetischer Sabitzer Ersatz in Frage, wenn man davon ausgeht, dass der eine durch Bosko frei gewordene Legionärsplatz im zentralen MF vergeben werden wird???

Ich bin nämlich grundsätzlich schon auch der Meinung, dass diese Position weit wichtiger ist und eher dort der "starke Legionär" einzusetzen wäre, als am Flügel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fände den Abgang sehr sehr schade! Meiner Meinung nach war Marcel einer der tragenden Spieler im Frühjahr und hat endlich "seinen" Platz in der jetzigen Mannschaft gefunden/zugewiesen bekommen. Was halt noch dazu kommt ist, dass man einen jungen, inländischen Spieler in "dieser Qualität" wohl nicht finden wird und ich befürchte, dass man (wenn man überhaupt den Transfererlös mal reinvestieren wird) dass man den Legionärsplatz dann in der Zentrale "verbraucht"...

Wer käme eurer Meinung nach denn als hypothetischer Sabitzer Ersatz in Frage, wenn man davon ausgeht, dass der eine durch Bosko frei gewordene Legionärsplatz im zentralen MF vergeben werden wird???

Ich bin nämlich grundsätzlich schon auch der Meinung, dass diese Position weit wichtiger ist und eher dort der "starke Legionär" einzusetzen wäre, als am Flügel.

Schobesberger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Er war gut in Form, aber zumindest gefühlsmäßig gab es auch Spiele ohne ihm die auch nicht so schlecht waren.

Ich mag Sabitzer und finde ihn gut, aber nicht so gut dass uns ein Abgang in krasse Schwierigkeiten versetzten würde.

Seh ich genauso!

Hab ich das richtig verstanden. Die Ablöse, die wir bezahlt haben udn a bissl was geht an eine Agentur. Den Rest können wir uns behalten?

Angenommen Sabitzer geht echt? Welche Ablösesumme könnte man sich da von Leverkusen erwarten? Müsste doch einiges sein, da er noch glaube ich noch 2 Saisonen Vertrag hat, oder?

Dann könnte man Schaub wieder auf der Außenbahn spielen lassen, wo er mir sowieso besser gefällt. Dann müsste der aber fix bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schobesberger

Stimmt - den habe ich vielleicht nicht angemessen berücksichtigt. Allerdings muss der erst mal zeigen, dass er auch in der BL das bringen kann - und zwar nicht nur in einzelnen Partien - was er bislang an Vorschusslorbeeren gestreut bekommen hat. Und wenn ich dann auf das designierte Backup/den Stammspieler auf dieser Position, an dem es Vorbeizukommen gilt schaue ( Lukas G.) ist mir nicht allzu wohl bei dem Gedanken an einen Sabitzer Abgang!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ist halt immer die Frage wer nachkommt, klingt aber zumindest mal nicht so schlecht.

Der erste Teil des Satzes hat für mich deutlich mehr Gewicht. Sollte z.B. ein Boyd verkauft werden, wäre das schon ein herber Rückschlag, der kurzfristig und vielleicht auch mittelfristig sicher nicht kompensiert werden könnte. Ich glaube auch daran, dass Boyd nächste Saison noch stärker sein kann, insofern hoffe ich sehr, dass er bleibt. V.a. auch in Hinblick auf das internationale Geschäft.

Auch Sabitzer würde ich gerne noch zumindest ein halbes Jahr (international) behalten.

Insgesamt natürlich ein Wahnsinn, dass das Budget für die Profis wieder heruntergeschraubt werden musste ("Bravo" Edlinger).

Dass Müller Behrendts Zukunft in der IV sieht, kann man mit Erleichterung zur Kenntnis nehmen - hoffentlich sieht das der Trainer genauso.

Boskovic nicht verlängert und dann sollen Spieler wie Leitgeb die "besonders effizienten Verstärkungen" (Wortlaut Kurier) sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Boskovic nicht verlängert und dann sollen Spieler wie Leitgeb die "besonders effizienten Verstärkungen" (Wortlaut Kurier) sein?

Ein alternder und kranker Legionär, der Verantwortung übernehmen hätte sollen und dies nie so richtig geschafft hat, is wohl das ineffizienteste was ich seit JVOH gesehen hab.

Inwiefern sollte ein Leitgeb-Zugang nicht effizient sein? Ich hab dem leider selten bis nie auf die Beine geschaut, kann also nichts dazu sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

ich sehe das schon skeptisch.

mit trimmel und sabitzer haben uns dann zwei spieler verlassen, die den leider ohnehin geringen unterschied zum rest der Liga (wac, ried zum Beispiel) ausmachen (falls es bei sabitzer so weit kommt).

darüberhinaus wäre das Signal eines sabitzer wechsels blöd. wir müssen es schaffen, junge spieler mit potential länger zu halten. wenn die dann mit 24 gehen, okay.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Sabitzer hatte gerade mal eine gute Halbsaison, alles andere war eher mau. Und selbst jetzt im Frühjahr fand ich ihn nicht so spieltragend, als dass man seinen Abgang nicht verkraften könnte. Und sollte uns Boyd erhalten bleiben, muss ohnehin ein Platz für Alar geschaffen werden. Denn der ist einfach viel zu gut, um (nach der Sommervorbereitung) auf der Bank zu sitzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

So ist es, Boyd - Alar Doppelspitze!

Kann jetzt bitte nochmal wer zusammenfassen, wie das mit Transferrechten wegen dieser Agentur ist? Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wie schon in meinem letzten Post geschrieben, Sabitzer wird uns in Richtung Leverkusen verlassen....Natürlich kann sich auch meine Quelle irren, es klingt aber leider plausibel

lt. mrbonheur wollte Roger Schmidt Sabitzer schon zu RBS holen :( jetzt könnte er uns Richtung deutsche Land verlassen :angry:

mMn sollte Marcel noch 1 Saison bei uns bleiben :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten