vegetableman Postaholic Geschrieben 20. März 2014 @ivanhavi - du hast vollkommen recht! So schaut die Rapidphilosophie aus, auch, weil man aus der Not eine Tugend machen muss und nicht viel andere Optionen hat, als halt auf günstige, junge Österreicher zu setzen. Da wir ohnehin international mittelfristig nie mehr als ein Ausbildungsverein für größere Teams werden können (alleine wegen dem Liga-Status), ist diese Transferpolitik ja an und für sich auch gar nicht verkehrt. Nur sieht man als Fan halt Runde für Runde worans hapert und möchte gleichzeitig sein Team möglichst erfolgreich sehen. Dadurch werden dann "gestandene Spieler im besten Alter" gefordert, auch wenn diese in der Regel unrealistisch sind. Aktuell seh ich unser größtes Problem darin, Trimmel gleichwertig zu ersetzen. Ein offensivstarker AV mit seiner Qualität wäre für unsere Spielanlage schon enorm wichtig, und so jemand wird sich mit unseren Gehaltsvorstellung nur schwer finden lassen, schon gar nicht in Österreich. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
inspector71 Surft nur im ASB Geschrieben 20. März 2014 mache mir keine gedanken bei unseren mitteln, hoffe einfach auf müller. mir geht vielmehr am oaxxx, dass grozurek und schrammel noch ein jahr vertrag haben.... und boyd ist(wäre) mmn ein wichtiger bestandteil einer funktionierenden mannschaft, ist halt bei uns ein jammer weil wir wenig alternativen im spiel allgemein haben... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben 20. März 2014 für den ansatz benötigen wir aber 2-3 spieler im besten alter, damit die struktur stimmt. damit eine stabilität hinein kommt. 2-3 mader (der ist eigentlich schon langsam zu alt, aber die rolle der letzten jahre würde passen), trimmel, suttner usw.. die immer ihre leistung bringen und gehobener ligaschnitt sind. nächstes jahr haben wir fix genau EINEN spieler der das erfüllt: sonnleitner! (vom alter her noch schrammel, aber eh schon wissen und novota, aber der ist tormann und den nehm ich mal aus) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 20. März 2014 So ist es, den Schritt nach vor wird er uns nicht bringen. Wobei, ob Wydra nach seinen letzten Leistungen über Schwab zu stellen ist, bin ich mir gar nicht so sicher... Wydra muss einfach wieder seine Form finden. Potenzial ist mehr als genug vorhanden und er ist ja auch noch sehr jung. Er kann definitiv ein Leistungsträger werden in den kommenden Jahren. Ich glaub halt nicht, dass Wydra definitiv oder Bosko trotz fortgeschrittenem Alter besser sind. Ich sag umgekehrt aber nicht, dass Schwab klar besser ist, nur dass er auf einem ähnlichen Niveau spielt. Mit dem Unterschied, dass er wohl nicht ganz so verletzungsanfällig ist wie Bosko und deutlich erfahrener und abgeklärter als Wydra. Da sehe ich schon sehr gute Chancen für Schwab sich zu etablieren. Stimmt ja prinzipiell was du schreibst. Ich konnte nur mit dem Blödsinn!!! wer soll denn bitte bei euch besser sein? nichts anfangen weil das schlichtweg Blödsinn ist. Jeder der erwähnten Spieler wäre bei der Admira unangefochtener Leistungsträger, dann zu sagen wer wäre besser als ein Schwab ist schon ein starkes Stück. Schwab ist bei der Admira ein guter Kicker, wie er sich bei einem großen Verein machen würde, weiß klarerweise keiner. So einfach ist es jedenfalls nicht wie die Vergangenheit x-mal gezeigt hat. Um das Ganze zum Abschluss zu bringen: Würde mich über die Verpflichtung freuen, er wäre ein feiner Ergänzungsspieler der das Potenzial hat sich in das Team zu spielen. Weiterbringen würde er uns nicht und ich erwarte mir 1-2 Verpflichtungen die uns qualitativ auf eine höhere Stufe bringen, was dann zusätzlich verpflichtet wird, sehe ich als nicht soo entscheidend an. Aber wenn er günstig zu haben ist, nur her mit ihm. Konkurrenzkampf tut allen gut. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 20. März 2014 (bearbeitet) nichts anfangen weil das schlichtweg Blödsinn ist. Jeder der erwähnten Spieler wäre bei der Admira unangefochtener Leistungsträger, dann zu sagen wer wäre besser als ein Schwab ist schon ein starkes Stück. Schwab ist bei der Admira ein guter Kicker, wie er sich bei einem großen Verein machen würde, weiß klarerweise keiner. So einfach ist es jedenfalls nicht wie die Vergangenheit x-mal gezeigt hat. Um das Ganze zum Abschluss zu bringen: Würde mich über die Verpflichtung freuen, er wäre ein feiner Ergänzungsspieler der das Potenzial hat sich in das Team zu spielen. Weiterbringen würde er uns nicht und ich erwarte mir 1-2 Verpflichtungen die uns qualitativ auf eine höhere Stufe bringen, was dann zusätzlich verpflichtet wird, sehe ich als nicht soo entscheidend an. Aber wenn er günstig zu haben ist, nur her mit ihm. Konkurrenzkampf tut allen gut. Ich kann mit diesem "Rapid-Spieler sind grundsätzlich besser als jeder von anderen Mannschaften" nichts anfangen. Noch dazu in der jetzigen Lage. Wydra hat zwar tolle Anlagen, aber die haben wohl die Akademie-Spieler aus der bekannt guten Admira-Akademie auch. Und die Leistungen von Wydra sind so wechselnd, dass die Behauptung, er wäre unangefochtener Leistungsträger wäre, sehr mutig ist. Gleiches bei Boskovic, der ja auch, wenn man ehrlich ist, sehr wenig wirklich gute Spiele diese Saison gezeigt hat. Und klar, heißen gute Leistungen bei einem kleinen Verein nicht, dass der Spieler automatisch gute Leistungen beim großen Verein zeigt. Und wie man sich bei unserem bekannt schlechten Budget ernsthaft Jahr für Jahr erwartet, dass 1-2 Verpflichtungen kommen, die uns qualitativ auf eine höhere Stufe bringen, geht mir nicht ein. Ich wäre froh, wenn man die Abgänge entsprechend nachbesetzen könnte (Trimmel zum Beispiel, aber auch Dibon und sonstige mögliche Abgänge). Edit: Es ist aber interessant, dass man sich gegen einen Spieler in einem guten Alter wehrt, mit dem Verweis, dass ein jüngerer Spieler noch seine Zeit braucht. Ich würde Schwab sowieso als Boskovic-Ersatz sehen. Und in dieser Situation sehe ich sogar ein Upgrade, bei aller Liebe zu unserer Nummer 32. bearbeitet 20. März 2014 von Silva 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben 20. März 2014 die fans der ex-meidlinger sind aber wirklich ganz speziell. was da für meldungen nach deren aufstieg und el-platz alles gekommen ist, war der wahnsinn. größenwahnsinnig ist ein fast schon zu schwaches wort für sie. am besten einfach ignorieren. jetzt haben ein paar gute spiele gemacht, haben gegen uns gewonnen und schon kommen wieder solche meldungen. ist so. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ivanhavi23 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 20. März 2014 @ivanhavi - du hast vollkommen recht! So schaut die Rapidphilosophie aus, auch, weil man aus der Not eine Tugend machen muss und nicht viel andere Optionen hat, als halt auf günstige, junge Österreicher zu setzen. Da wir ohnehin international mittelfristig nie mehr als ein Ausbildungsverein für größere Teams werden können (alleine wegen dem Liga-Status), ist diese Transferpolitik ja an und für sich auch gar nicht verkehrt. Nur sieht man als Fan halt Runde für Runde worans hapert und möchte gleichzeitig sein Team möglichst erfolgreich sehen. Dadurch werden dann "gestandene Spieler im besten Alter" gefordert, auch wenn diese in der Regel unrealistisch sind. Aktuell seh ich unser größtes Problem darin, Trimmel gleichwertig zu ersetzen. Ein offensivstarker AV mit seiner Qualität wäre für unsere Spielanlage schon enorm wichtig, und so jemand wird sich mit unseren Gehaltsvorstellung nur schwer finden lassen, schon gar nicht in Österreich. natürlich glaubt man als fan schnell, den stein der weisen entdeckt zu haben. aber es ist nicht so leicht, die geforderten spieler zu bekommen ohne ein entsprechendes finanzielles risiko einzugehen. man erwartet eben, dass die spieler, die wir als junge talente gekauft haben (burgstaller, alar, schrammel) und die mittlerweile schön langsam ins "beste fußballeralter" kommen eben diese stützen der mannschaft werden. das klappt halt mal besser, mal schlechter, aber erzwingen kann mans nun mal nicht. so schlecht ist diese philosophie nicht, wenns aufgeht kann man sich wirtschaftlich sanieren und sich auch an international halbwegs erfolgreichen vereinen orientieren die eine ähnliche strategie fahren. klar gibts dann immer wieder aufs und abs, weil manchmal eine generation spielern eben nicht so einschlägt wie erhofft. ich glaube aber, dass wir noch einiges an jungen talenten im köcher haben (man denke an wydra, schaub, sabitzer, das ist halt dann die nächste generation). und zu trimmel, da versteh ich halt nicht warum schimpelsberger als logischer nachfolger da nicht mehr gefördert wird, aber die diskussion läuft hier im ASB ja bereits seit wochen. mir hat der vor seiner schween verletzung nämlich nicht so schlecht gefallen und vor allem glaube ich bei ihm auch in der offensive einen aufwärtstrend erkannt zu haben. kann mich an einige sehenswerte vorstöße erinnern. mit mehr routine und damit einhergehendem selbstvertrauen hätte ich da schon potenzial gesehen. schade halt, dass derzeit überhaupt nicht auf ihn gesetzt wird. für den ansatz benötigen wir aber 2-3 spieler im besten alter, damit die struktur stimmt. damit eine stabilität hinein kommt. 2-3 mader (der ist eigentlich schon langsam zu alt, aber die rolle der letzten jahre würde passen), trimmel, suttner usw.. die immer ihre leistung bringen und gehobener ligaschnitt sind. nächstes jahr haben wir fix genau EINEN spieler der das erfüllt: sonnleitner! (vom alter her noch schrammel, aber eh schon wissen und novota, aber der ist tormann und den nehm ich mal aus) wie gesagt, für mich ist da eher der ansatz, die "mannschaftsstützen" selbst zu produzieren der bessere. wenn man schaut, wer derzeit die "leaderfiguren" im team sind, so sind das mit hofmann (sicherlich ein ausnahmetalent), sonnleitner oder trimmel eigentlich durchwegs spieler die über einen langen zeitraum in der mannschaft sind und nicht kurzfristig als "fertige" spieler gekauft wurden. ich weiß nicht ob ich als veilchen mit dem mader-transfer im großen und ganzen zufrieden wäre. hab mich aber zugegebenermaßen auch zu wenig mit seinen leistungen beim stadtrivalen beschäftigt um da ein urteil abgeben zu können. ähnlich seh ich z.b. den transfer von de paula, für den es hier im channel eher spott als neid gab. oder wäre das so ein transfer, den du dir wünschen würdest? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 20. März 2014 Ich kann mit diesem "Rapid-Spieler sind grundsätzlich besser als jeder von anderen Mannschaften" nichts anfangen. Noch dazu in der jetzigen Lage. Wydra hat zwar tolle Anlagen, aber die haben wohl die Akademie-Spieler aus der bekannt guten Admira-Akademie auch. Und die Leistungen von Wydra sind so wechselnd, dass die Behauptung, er wäre unangefochtener Leistungsträger wäre, sehr mutig ist. Gleiches bei Boskovic, der ja auch, wenn man ehrlich ist, sehr wenig wirklich gute Spiele diese Saison gezeigt hat. Und klar, heißen gute Leistungen bei einem kleinen Verein nicht, dass der Spieler automatisch gute Leistungen beim großen Verein zeigt. Und wie man sich bei unserem bekannt schlechten Budget ernsthaft Jahr für Jahr erwartet, dass 1-2 Verpflichtungen kommen, die uns qualitativ auf eine höhere Stufe bringen, geht mir nicht ein. Ich wäre froh, wenn man die Abgänge entsprechend nachbesetzen könnte (Trimmel zum Beispiel, aber auch Dibon und sonstige mögliche Abgänge). Edit: Es ist aber interessant, dass man sich gegen einen Spieler in einem guten Alter wehrt, mit dem Verweis, dass ein jüngerer Spieler noch seine Zeit braucht. Ich würde Schwab sowieso als Boskovic-Ersatz sehen. Und in dieser Situation sehe ich sogar ein Upgrade, bei aller Liebe zu unserer Nummer 32. Wer wehrt sich? Hab doch schon 3 mal geschrieben ich würde ihn gerne bei uns sehen. Es ging darum wer besser ist und ja, Boskovic ist fußballerisch definitiv besser (und ich hab ihn oft sehr gut gesehen wenn er am Platz stand). Allerdings ist seine Zeit leider vorbei, das muss man akzeptieren. Und Wydra wird sich bei uns einen Stammplatz erkämpfen (eigentlich hat er ihn ja schon). Es wird ja so getan als würde Schwab Woche für Woche Traumpartien abliefern. Er spielt bei einem kleinen Klub ganz gut, nicht herausragend oder sonst was, sondern gut. Und das schwankend, was Wydra von dir angekreidet wird... @ "Rapid-Spieler sind besser als jeder von anderen Mannschaften": Wo hab ich das geschrieben? Von einem Grozurek würd ich nie behaupten er wäre bei der Admira Leistungsträger, wäre auch Schwachsinn. Ein Wydra und genauso Boskovic allerdings mit Sicherheit. Sogar Spieler die bei uns nie eine Chance hatten (z.B. Bergmann, Dobras, Zulj), oder auch Mitläufer (z.B. Gartler, Prokopic) sind bei BuLi-Teams (bzw. zukünftigen BuLi-Teams) Stammspieler bzw. teils Leistungsträger. @ Neuverpflichtungen: Unter Spieler mit Qualität versteh ich solche in der Kategorie Petsos. Und ja, ich wünsche mir 1-2 solche Spieler. Darunter fällt u.a. ein AV (Seite egal weil wir überall schwach besetzt sind). Dibon qualitativ nachzubesetzen seh ich jetzt nicht so als großes Problem an, außerdem denke ich wird man auch zusehen ihn fix zu verpflichten. Hat Müller solche Qualitäten wie Schulte wird er Spieler finden die uns auch helfen und nicht nur am Platz stehen damit es 11 Spieler sind. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben 20. März 2014 wie gesagt, für mich ist da eher der ansatz, die "mannschaftsstützen" selbst zu produzieren der bessere. wenn man schaut, wer derzeit die "leaderfiguren" im team sind, so sind das mit hofmann (sicherlich ein ausnahmetalent), sonnleitner oder trimmel eigentlich durchwegs spieler die über einen langen zeitraum in der mannschaft sind und nicht kurzfristig als "fertige" spieler gekauft wurden. ich weiß nicht ob ich als veilchen mit dem mader-transfer im großen und ganzen zufrieden wäre. hab mich aber zugegebenermaßen auch zu wenig mit seinen leistungen beim stadtrivalen beschäftigt um da ein urteil abgeben zu können. ähnlich seh ich z.b. den transfer von de paula, für den es hier im channel eher spott als neid gab. oder wäre das so ein transfer, den du dir wünschen würdest? ich bin bei dir, dass das das optimum wäre: spieler zu produzieren, die mannschaftsstützen werden. jedoch haben wir hier derzeit ein alterproblem. hofmann ist ein leader, jedoch körperlich nicht mehr voll auf der höhe und auch spielerisch sehr schwankend (auch wenn sehr wichtig; damit das nicht sofort wer flasch versteht). trimmel ist ab sommer weg. bleibt nur noch sonnleitner. im grunde wäre dann noch schrammel im richtigen alter, aber vor allem im spiel wird der sobald keine jungen führen können. somit haben wir genau einen spieler, der konstant auf guten level spielt und nächstes jahr noch im kader ist. im nachhinein betrachtet sind die veilchen mit dem mader sicher nicht unzufrieden. ich sehe es eben schon langsam anders. mir wären 2 verpflichtungen der marke de paula derzeit gar nicht so unrecht (wobei hier halt noch die ablöse dazu gekommen ist und die würde ich für so einen spieler auch nicht zahlen). aber das bin ich. das die meisten hier aufschreien würden, ist mir klar. gartler wäre ja grundsätzlich im richtigen alter. aber ob der der richtige in dem zusammenhabng ist, weiß ich nicht.... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
robert11shfg Bunter Hund im ASB Geschrieben 20. März 2014 Ich würd ab sommer gern den Vujadinovic bei uns sehn, groß, kopfballstark. Wär die Top-Ergänzung zum Sonni. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 20. März 2014 Absolut, allerdings SEHR unrealistisch. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 20. März 2014 Klein her. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ImmerWiederRapidWien ASB-Legende Geschrieben 20. März 2014 Klein her.+1 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BuchiRapid Rapid. Immer. Überall. Geschrieben 20. März 2014 Absolut, allerdings SEHR unrealistisch. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben 20. März 2014 Klein? Wegen guten 45 min in 3 Jahren? Nein danke 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts