chris843 Alpenbummerl Geschrieben 24. Mai 2014 Ich würde in erster Linie mal versuchen Schaub und Boyd zu verlängern (2+1 oder 3 Jahre wenn möglich). Das würde uns vor situationen wie jetzt bei Burgi etwas schützen und auch Geld garantieren in Zukunft. Und zum Legionär für die Außenposition kann ich mir gut vorstellen, dass Müller sich bei einem deutschen Verein bedient. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 24. Mai 2014 rapid ist ein ausbildungsverein geworden und damit sollten wir uns schön langsam anfreunden, vielleicht schaffen wir es in 10 Jahren so erfolgreich wie basel damit zu werden aber die nächsten paar Jahre erwarte ich mir ehrlich gesagt nicht mehr als den 2. platz ( und das ist schon etwas) wenn man ein ausbildungsverein sein will und das unterstütze ich auch, dann sollte man die verträge so ausverhandeln, dass wir nicht kurz vor auslaufen derselben unter druck stehen und spieler billig verkaufen müssen, denn diese beträge bringen uns nicht weiter. der unterschied zu basel liegt in den summen die bezahlt werden. wenn man glaubt dass man mit knapp einer mio euro die abgänge von sabitzer, burgstaller und trimmel kompensieren kann, dann wird man sich täuschen. im endeffekt wirds die nächste aufbau/übergangssaison werden. neue spieler brauchen zeit und wenn wir kaliber wie huspek und schwab bekommen, dann haben wir auch einen qualitätsverlust. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 24. Mai 2014 Sollte die Austria ihn los werden wollen, werfe ich noch Daniel Royer ins Spiel. Könnte, mit einem Trainer, der weiß, wie man mit ihm umgeht, ein guter Griff sein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 24. Mai 2014 wenn man ein ausbildungsverein sein will und das unterstütze ich auch, dann sollte man die verträge so ausverhandeln, dass wir nicht kurz vor auslaufen derselben unter druck stehen und spieler billig verkaufen müssen, denn diese beträge bringen uns nicht weiter. der unterschied zu basel liegt in den summen die bezahlt werden. wenn man glaubt dass man mit knapp einer mio euro die abgänge von sabitzer, burgstaller und trimmel kompensieren kann, dann wird man sich täuschen. im endeffekt wirds die nächste aufbau/übergangssaison werden. neue spieler brauchen zeit und wenn wir kaliber wie huspek und schwab bekommen, dann haben wir auch einen qualitätsverlust. Ernstl gerade du als Routinie müsstest doch zum aktuellen Zeitpunkt völlig entspannt sein und die Leute darauf hinweisen nicht jetzt schon in Panik zu verfallen. Wir haben Ende Mai, die Transferzeit hat eigentlich noch gar nicht begonnen. Wir verlieren Spieler wie jedes Jahr --> wir werden auch Spieler holen wie jedes Jahr. Ob wir an Qualität verlieren zeigt sich dann zu Saisonbeginn bzw. im Herbst. Jetzt ist alles einfach nur sinnlose Spekulation und auch teilweise unnötige Panikmache. Die Transferzeit kann man beurteilen wenn sie vorüber ist und nicht wenn sie noch gar nicht begonnen hat... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eminem23 Anyone? Geschrieben 24. Mai 2014 wenn man ein ausbildungsverein sein will und das unterstütze ich auch, dann sollte man die verträge so ausverhandeln, dass wir nicht kurz vor auslaufen derselben unter druck stehen und spieler billig verkaufen müssen, denn diese beträge bringen uns nicht weiter. der unterschied zu basel liegt in den summen die bezahlt werden. wenn man glaubt dass man mit knapp einer mio euro die abgänge von sabitzer, burgstaller und trimmel kompensieren kann, dann wird man sich täuschen. im endeffekt wirds die nächste aufbau/übergangssaison werden. neue spieler brauchen zeit und wenn wir kaliber wie huspek und schwab bekommen, dann haben wir auch einen qualitätsverlust. deswegen sag ich ja auch, dass man erst in ca. 10 Jahren vielleicht ( wenn man schlau genug ist, sind endlich den fandruck entgegenzustellen) dort sein wird wo basel jetzt ist, es geht nicht von heute auf morgen aber langfristig gesehen könnte es recht gut ausschauen wenn man den weg konsequent weitergeht.... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 24. Mai 2014 Allesamt Namen wo man sich als Rapid Fan für die kommenden Saisonen fürchten muss. Das sind die nächsten Schrammels, Grozureks und wie sie alle heissen. Traurig, dass man solche Spieler auf dem Zettel hat, die uns wiedermal nicht weiterbringen werden. Oder es werden die nächsten Burgstallers, Alars und wie sie alle heißen. Die haben sich auch mit guten Leistungen bei kleineren Vereinen für Rapid empfohlen und uns weiter gebracht. Die (finanziell) untere Hälfte der heimischen Liga ist nun mal wegen der begrenzten Legionärsplätze unser primäres Jagdgebiet für Neuzugänge, damit wird man sich abfinden müssen. Welche hättest du denn da am Zettel ? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 24. Mai 2014 Ernstl gerade du als Routinie müsstest doch zum aktuellen Zeitpunkt völlig entspannt sein und die Leute darauf hinweisen nicht jetzt schon in Panik zu verfallen. Wir haben Ende Mai, die Transferzeit hat eigentlich noch gar nicht begonnen. Wir verlieren Spieler wie jedes Jahr --> wir werden auch Spieler holen wie jedes Jahr. Ob wir an Qualität verlieren zeigt sich dann zu Saisonbeginn bzw. im Herbst. Jetzt ist alles einfach nur sinnlose Spekulation und auch teilweise unnötige Panikmache. Die Transferzeit kann man beurteilen wenn sie vorüber ist und nicht wenn sie noch gar nicht begonnen hat... das ist keine panikmache, sondern meine einschätzung. ich bin dabei in keinster weise aufgeregt. aber ich bin lange genug dabei um zu wissen dass es zeit benötigt neue spieler ans system einzugewöhnen und den österreichischen markt kenne ich auch einigermaßen und da sehe ich kaum spieler, die einen burgstaller&sabitzer abgang kompensieren könnten. meine sorge hat rein gar nichts mit dem aktuellen zeitpunkt zu tun. ich habe mir erhofft dasss wir die mannschaft zusammenhalten können um näher an die bullen heranzukommen. so wird man das nicht in angriff nehmen, denn so muss man mal versuchen irgendwie die verlorenen spieler ersetzen zu müssen. bis das werkl wieder läuft, dauerts einige zeit. nächsten sommer verlieren wir die nächsten spieler und so treten wir am fleck. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 24. Mai 2014 Auch wenn Schaub RBS schon eine absage erteilt hat,wird RR nicht locker lassen und es weiter versuchen Schaub zu holen. Hoffe Louis bleibt standhaft bei denn finanzellen Angeboten von RB und aus dem Ausland,wird aber schwer werden bis zum Transferende ende Juli.Er braucht nur paar gute spiele am Anfang der Saison machen,und schon wird es noch schwerer ihn zu halten,sollte er bis dahin nicht schon einen neuen Vertrag unterschrieben haben. Man kann ja mit Leute wie Leitgeb,Stangl und Huspek leben,aber echte verstärkungen wären sie nicht,aber wenn man zusätzlich zwei Leistungsträger fürs MF und für die aussenbahn holt,wäre das schon in ordnung. Bis jetzt haben wir 7 spieler verloren ( inklu.Sabitzer) davon 4 stammspieler,also brauchen wir auch spieler um in der breite gut aufgestellt zu sein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie Ginger Elvis Geschrieben 24. Mai 2014 Burgstaller-Ersatz, der uns sofort weiterhelfen kann, muss fast ein Legionär sein, mir fällt zmd. keine ähnlich starke (und trotzdem leistbare!) österreichische Lösung ein. Das ist insofern schade, da wir nun tatsächlich einen österreichischen ZM verpflichten müssen. Da würde ich jetzt alles daran setzen, Schwab oder Hierländer zu holen. Mario Leitgeb brauch' ich wirklich nicht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 24. Mai 2014 deswegen sag ich ja auch, dass man erst in ca. 10 Jahren vielleicht ( wenn man schlau genug ist, sind endlich den fandruck entgegenzustellen) dort sein wird wo basel jetzt ist, es geht nicht von heute auf morgen aber langfristig gesehen könnte es recht gut ausschauen wenn man den weg konsequent weitergeht.... okay. mal sehen. der erste schritt wäre mal, dass wir mehr geld zu verfügung haben, damit wir die verträge besser gestalten können. wenn jeder dodlverein mehr zahlt als wir, werden wir immer in einer schlechten position sein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie Ginger Elvis Geschrieben 24. Mai 2014 Hoffe Louis bleibt standhaft bei denn finanzellen Angeboten von RB und aus dem Ausland,wird aber schwer werden bis zum Transferende ende Juli Das Transferfenster endet aber einen Monat später, am 31. August. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 24. Mai 2014 Das sehe ich exakt wie der Ernstl. So wird man nie aus dieser sportlichen Situation rauskommen. Man kann kaum einen Spieler halten. Und man erhält zu wenig für einen Abgang. Bei den Neuzugängen hat man wenig Geld zur Verfügung, muss auf Glücksgriffe hoffen. Und es wird wieder dauern, bis die Rädchen greifen. Wir sind im Übergang von einer zur nächsten Übergangssaison. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 24. Mai 2014 Wydra Stimmt, den hatte ich völlig vergessen. Fehlt leider trotzdem ein Flügel, ein ZM mit Wydra und Petsos ist schon in Ordnung, nur Hofmann, Schaub, Starkl, Alar und Boyd sind mir ein bissl zu wenig für vier Positionen, wennst dahinter nur Leute wie Grozurek und unerfahrene Neuzugänge wie Schobesberger hast. Startelf geht aber noch mit einer front six Wydra, Petsos, Hofmann, Schaub, Alar, Boyd, wobei Deni wohl wirklich nicht am Flügel spielen sollt, das ging ja unter Schöttel schon glänzend in die Hose. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
synetic Info Dealer Geschrieben 24. Mai 2014 Sollte die Austria ihn los werden wollen, werfe ich noch Daniel Royer ins Spiel. Könnte, mit einem Trainer, der weiß, wie man mit ihm umgeht, ein guter Griff sein.Stimmt! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 24. Mai 2014 Sollte die Austria ihn los werden wollen, werfe ich noch Daniel Royer ins Spiel. Könnte, mit einem Trainer, der weiß, wie man mit ihm umgeht, ein guter Griff sein.hoffe das hat sich mit gager erledigt. wenn er noch bissl an der einstellung arbeitet dann will ich ihn nicht verlieren, schon gar nicht an einen ligamitstreiter 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts