Recommended Posts

Denner ist schon 23? den hatte ich wesentlich jünger in Erinnerung. Nun gut, dann wäre Weber sicher nicht verkehrt, die großen Sprünge macht man mit 23 eher selten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Naja, aber genau in diese Städte wechseln die Spieler aus Österreich ;)

Trimmel geht nach Berlin, Liendl, Hoffer, Gartner sind in Düsseldorf, Gregoritsch ist in Hamburg (auch eine sehr leiwande Stadt!).

Zu Cottbus, Sandhausen, etc. gehen eh nur die, die sonst keine Wahl haben oder einfach unbedingt nochmal ins Ausland wollen (siehe Kulo)

Es geht ja nicht ums hinwechseln sondern ums her kommen. Da wärs tragisch wenn da nix für uns dabei wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Kann ich mir beide sehr gut vorstellen, Suttner könnte gehen und was bei Sturm als LV herumrennt, da könnt sogar der Palla spielen.

Prinzipiell stelle ich mich auf einen recht ruhigen Sommer ein, der Kader wird wohl so ausschauen (Realität, nicht Wunsch)

Tormann: Novota, Radlinger, Maric. Königshofer endlich weg, ansonsten wird keiner wechseln und da sehe ich auch keinen Nachholbedarf, Novota ein toller Rückhalt und die Alternativen passen auch.

IV: (Dibon), Sonnleitner, Behrendt, M. Hofmann. Auch hier wird sich wohl nichts ändern, ich schätze dass man sich mit Red Bull über eine Ablöse einigen wird können. Falls doch nicht, wird man wohl eine österreichische Alternative holen (Windbichler, Sollbauer). Behrendt wird gehalten. Mein Wunsch wäre ja Vujadinovic statt Behrendt und Dibon, noch ein jüngerer IV als IV# 3/4, aber wirds leider nicht spielen.

RV: Schimpelsberger, Pavelic, (Bergmann). Prinzipiell kann ich mit Schimpelsberger als 1# RV gut leben. Er hat definitiv Potential und wenn man ihn lange als Stammspieler einsetzt, denke ich wird er das auch zeigen können. Angeblich will man ja Bergmann holen, sehe ich als überflüssig an, stärker als die die wir haben ist er auch nicht und am Flügel haben wir jetzt mit Schobesberger eine ähnlich gute Alternative.

LV: Schrammel, Denner. Palla weg, Denner retour, das wars. Am österr. Markt gibt es da wohl nichts leistbares und einen Ausländerplatz hat man für die LV Position nicht mehr.

DM/ZM: Petsos, Wydra, Behrendt, Neuer ZM. Ich nehme stark an, dass Boskovic abgegeben wird und stattdessen ein neuer aus dem Ausland kommt, das wird wohl die wichtigste Personalie im Sommer. Mit hoffentlich Europacup kommt auch trotz einem dauernd fitten Neuzugang statt Bosko ein Wydra oft genug zum Spielen, da mache ich mir keine Sorgen.

RM (wobei bei fast allen Mittelfeldspielern eine Zuteilung schwierig ist, sind ja recht flexibel): Burgstaller, Schobesberger, Starkl. Ich denke, Burgstaller wird einen neuen Vertrag unterschreiben, auch wenn er vl mit einem Auslandswechsel spekuliert, seine Leistungen sind viel zu unkonstant um einen Klub auf sich aufmerksam zu machen, für den es sich lohnt Rapid und die internationalen Spiele zu verlassen. Auszuschließen ist es natürlich nicht.

OM: Schaub, Hofmann. Trotz schwankender Leistungen denke ich, dass Schaub öfter als Hofmann beginnen wird und Zweiterer mehr von der Bank kommt. Dennoch möchte ich Hofmann als Führungsspieler nicht missen. Was man so hört will Schaub ja verlängern, ein Auslandstransfer käme für ihn auch zu früh. Der soll eine Saison auf hohem Niveau bei uns spielen, vl noch einmal im EC aufzeigen und dann wechseln. Jetzt würde er nur ein Hoffer/Ildiz Schicksal erleiden.

LM: (Sabitzer), Grozurek. Für Grozurek wird man keinen Abnehmer finden, Barisic setzt ihn auch noch hin und wieder ein, der wird und als Alternative erhalten bleiben. Von all unseren Spielern sehe ich Sabitzer am ehesten bereit für einen Auslandstransfer, hat auch in der EL getroffen, ist Nationalspieler und für sein Alter schon sehr viele BL Spiele absolviert. Falls er gehen sollte, wäre ich gespannt wen man als Ersatz holt, in Ö sehe ich kaum wen der ihn ersetzen könnte (vl holt man da Drazan zurück :davinci:) Meilinger würde mir da einfallen, eventuell auch Kerhe oder Nutz.

ST: (Boyd), Alar. Bei unserem System reichen die zwei Stürmer prinzipiell, ob Boyd bleibt muss man abwarten, bei der Wm kann immer was passieren, da reichen schon paar Minuten Einsatzzeit um auf sich aufmerksam zu machen und dass Boyd ehrgeizig ist, weiß man. Halte es für nicht ausgeschlossen, dass ein deutscher Abstiegskandidat/Aufsteiger anklopft, aber in eine 2. Liga geht der nicht. Als Ersatz kann man Gartler holen, von dem wäre ich nicht begeistert, der Vorteil wäre natürlich der frei gewordene Ausländerplatz (vl für Dibon/Sabitzer Ersatz).

Die Fragezeichen sind für mich persönlich also Dibon, Neuer ZM, Sabitzer und Boyd, kann aber natürlich dennoch immer was unvorhergesehenes passieren.

das klingt ziemlich realistisch.

ich vermute, dass mindestens einer der stammspieler verkauft wird.

pavelic wird nä. saison viel mehr spielen (rechts hinten oder als 8er oder beides).

wahrscheinlichste zugänge: gartler und schwab oder legionär fürs zm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

@trifon

Wenn du schon nicht weisst, was Petsos verdient, weisst du vllt, wie viel Rapid heute übrig hat im Gehaltsbudget?

Ansonsten ist das Thema doch schwer, oder?

Petsos verdient irgendwas zwischen 100k und 800k. Wir haben vllt ein Gehaltsbudget offen von 100k bis 800k. Wenn also alles zusammen passt, können wir uns noch einen Petsos holen.

Wieso der hier ein so hohes Standing geniesst weiss ich allerdings auch nicht. Ist er nicht ein Paradebeispiel für einen durchschnittlichen Legionär? Nicht der schlechteste, nicht der beste.

Ist das jetzt mit Petsos dein Ernst? Wenn alle unsere Legionäre, die wir holen, die Performances bzw. das Können eines Petsos hätten, dann könnten wir uns glücklich schätzen. Riesiges Dankeschön nochmals an Schulte!!!

Behrendt ist zu schwach für einen Legionär. Petsos bringt eine durchschnittlich gute Leistung. Offensiv nicht gut genug, defensiv nicht gut genug, aber sehr bemüht und eine gute Anspielstation.

Er profitiert aktuell von einem sehr schwachen Bosko und einem ausser Form spielenden Wydra. Letzterer hatte schon bessere Spiele als Petsos.

Ich hab nix gegen ihn, nur er wird mir hier zu sehr in den Himmel gelobt.

Offensiv nicht gut genug, wenn wir uns in den letzten Jahre unter anderem mit Kulo und Heikkinen (am Ende seines Vertrages) auf der 6er-Position ärgern mussten. Teilweise bin ich ja echt immer wieder erstaunt. Und ob ein Wydra jemals die Klasse eines Petsos erreichen wird, bin ich mir nach seinen jüngsten Vorstellungen nicht so sicher...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

Welche Klasse von Petsos? Er ist ein solider 6er der alle 10 Spiele ein Tor macht. Nicht mehr und nicht weniger. Seine stärksten Partien hatte er gleich am Anfang. Mmn ist es für einen Legionär wenig....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Welche Klasse von Petsos? Er ist ein solider 6er der alle 10 Spiele ein Tor macht. Nicht mehr und nicht weniger. Seine stärksten Partien hatte er gleich am Anfang. Mmn ist es für einen Legionär wenig....

Petsos war eine der besten Verpflichtungen der letzten Jahre und ist trotz seines Alters (bitte nicht vergessen, auch er ist noch ein junger Spieler) bereits in seinem ersten Jahr eine der wichtigsten Stützen in der Mannschaft. Zudem übernimmt er Verantwortung und kann im Gegensatz zu unseren 6ern der letzten Jahre auch jederzeit in der Offensive für entscheidende Impule sorgen. Was da für einen Legionär wenig ist, musst mir mal erklären. Er ist durch den in die Jahre gekommen Hofmann unser bester und wertvollster Legionär.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Petsos war eine der besten Verpflichtungen der letzten Jahre und ist trotz seines Alters (bitte nicht vergessen, auch er ist noch ein junger Spieler) bereits in seinem ersten Jahr eine der wichtigsten Stützen in der Mannschaft. Zudem übernimmt er Verantwortung und kann im Gegensatz zu unseren 6ern der letzten Jahre auch jederzeit in der Offensive für entscheidende Impule sorgen. Was da für einen Legionär wenig ist, musst mir mal erklären. Er ist durch den in die Jahre gekommen Hofmann unser bester und wertvollster Legionär.

Novota ist wohl zur Zeit wohl noch wichtiger. Dass es nicht mal ansatzweise eine Torwart-Diskussion gibt, spricht deutlich für unseren Slowaken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Novota ist wohl zur Zeit wohl noch wichtiger. Dass es nicht mal ansatzweise eine Torwart-Diskussion gibt, spricht deutlich für unseren Slowaken.

Das dachte ich mir beim Abschicken des Posts auch. :)

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Das dachte ich mir beim abschicken des Posts auch. :)

Geschrieben hast es nicht. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

also bei Petsos merkt man sehr wohl, dass der ein anderes Kaliber ist als so manche Durchschnittskicker.. Ballbehandlung, Übersicht, Pässe.... leistbare österreichische Alternativen fallen mir da eig. nicht wirklich ein... ich bin voll zu frieden mit TP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wer petsos als durchschnitt bezeichnet hat keine ahnung vom fußball. Manche vergessen, dass er 6er ist und somit eher defensivarbeit leisten muss, was er mmn sehr gut macht. Er hat ein gutes stellungsspiel und ein wahnsinns laufpensum. Er ist der, der das spiel fast immer von hinten aufbaut und sich dann auch, manchmal vll unglücklich, versucht ins offensive spiel einzubauen. Bei fehlern ist er immer einer der ersten, der wieder hinten ist!!

Für mich der bessere heikkinen in jungen jahren, weil auch offensiv gefährlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Wer petsos als durchschnitt bezeichnet hat keine ahnung vom fußball. Manche vergessen, dass er 6er ist und somit eher defensivarbeit leisten muss, was er mmn sehr gut macht. Er hat ein gutes stellungsspiel und ein wahnsinns laufpensum. Er ist der, der das spiel fast immer von hinten aufbaut und sich dann auch, manchmal vll unglücklich, versucht ins offensive spiel einzubauen. Bei fehlern ist er immer einer der ersten, der wieder hinten ist!!

Für mich der bessere heikkinen in jungen jahren, weil auch offensiv gefährlich.

Seh ich gensuso. Defensiv war Heikkinen in seinen Anfangsjahren aber besser, der war halt ein klassischer 6er, Petsos hat einen moderneren Spielstil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Petsos hats auch nicht einfach,da er in der zentrale meist einen anderen mitspieler hat ( Wydra,Bosko, Behrendt) dadurch ist die eingespieltheit sowie die Laufwege auch nicht immer perfekt abgestimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Seh ich gensuso. Defensiv war Heikkinen in seinen Anfangsjahren aber besser, der war halt ein klassischer 6er, Petsos hat einen moderneren Spielstil.

was heikkinen am besten von allen 6ern, die ich bei rapid gesehen habe, konnte, war das ball halten...zuerst dazwischen gehen und ball erobern, dann extrem robust und geschickt den ball abdecken und weiterspielen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten