Umfrage bezügl Causa Eisner  

78 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Postinho

Neu ist jedoch, dass auch ein heimischer Schiedsrichter an diesen Machenschaften beteiligt gewesen sein soll. "Ante Šapina und Marijo Cvrtak haben bei einem Telefonat über einen österreichischen Schiedsrichter gesprochen", verkündete Best, der aufgrund seiner Recherchen eine mehr als nur glaubhafte Quelle ist.

Kein einziges Mal am ganzen Abend wurde eine einzige Nachfrage dazu gestellt. Nach Ende der Podiumsdiskussion hörte sich weltfussball.at deshalb bei Dr. Norbert Wess vom Senat 1 der Bundesliga um.

"Herr Wess haben sie davon schon mal zuvor gehört?", lautete die Frage. Die Antwort des Funktionärs: "Ich hörte das heute zum ersten Mal." Laut seinen Angaben ist die Bundesliga noch immer damit beschäftigt, die Unterlagen des Gerichtsverfahrens zu sichten und abzuarbeiten.

http://www.weltfussball.de/news/_n1039130_/oefb-schiedsrichter-auf-liste-der-wettmafia/

Ich möchts nur erwähnt haben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vollä in's Kreiz

Das war das Schlechteste was euer Präsident machen konnte, zum Staatsanwalt zu gehen, die Schiedsrichter werden die Vienna aus der Liga pfeifen.

Das war euer Abstieg.

Heißt du vielleicht mit dem richtigen Namen Kollegger, ......

bearbeitet von FellKnallTat19

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vollä in's Kreiz

Und was ich am Traurigsten finde bei der ganzen Geschichte, ist die Tatsache, dass nicht auf die quergeschossen wird, welche uns regelmäßig Punkte stehlen (Kollegger in Serie, nun Eisner), und uns somit und vor allem die Mannschaft um den Lohn ihrer Arbeit bringen, sondern über jene hergezogen wird, welche sich dagegen wehren wollen, und, wie schon Chrimi77 richtig erwähnt hat, die Mannschaft und den Trainerstab somit demoralisieren.

Dass man kritisieren soll und muss, ja keine Frage, wo es angemessen ist, da bin ich sofort dabei, aber nach außen hin, nicht zusammen zu stehen, da fehlen mir die Worte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Und was ich am Traurigsten finde bei der ganzen Geschichte, ist die Tatsache, dass nicht auf die quergeschossen wird, welche uns regelmäßig Punkte stehlen (Kollegger in Serie, nun Eisner), und uns somit und vor allem die Mannschaft um den Lohn ihrer Arbeit bringen, sondern über jene hergezogen wird, welche sich dagegen wehren wollen, und, wie schon Chrimi77 richtig erwähnt hat, die Mannschaft und den Trainerstab somit demoralisieren.

Dass man kritisieren soll und muss, ja keine Frage, wo es angemessen ist, da bin ich sofort dabei, aber nach außen hin, nicht zusammen zu stehen, da fehlen mir die Worte.

Hm, was heisst nicht zusammenstehen ? Da kann ich nun wirklich nichts damit anfangen ....Das ist ein Fanforum, da haben manche die eine Meinung, manche die andere Meinung, legitim. Nur weil der Präsident Geld in den Verein buttert, muss man nicht alles gutheissen, was er tut. Un diesem Fall hat er meiner Meinung nach übers Ziel hinausgeschossen, was ihn so Amok laufen lässt, weiß ich nicht, die miesen 3 haben ihn weit weniger aufgeregt, man könnt dann aberauch sagen, die gehen uns in der Endabrechnung ab. :yes:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tachinierer

Die Titeln "Eine Entscheidung wie viele andere auch". Sand die angrennt? Ich finde es übertrieben, Eisner anzuzeigen (bzw er wurde eigentlich gar nicht angezeigt, oder?), aber diese Bagetellisierung ist zum Kotzen. So ein tendenziöser Artikel ist eine erbärmliche journalistische Leistung.

bearbeitet von marini

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Wenn man z.b. eine blau-weisse Fanbrille trägt, kann man sich an das Spiel gegen die Vienna erinnern. BW Linz glaub ich auf dem letzten Platz und in einer Situation wo jeder Punkt zählt. Gleich 2 (falls ich mich nicht täusche) reguläre Treffer wurden damals aberkannt. Nur ein Beispiel, von vermutlich unzähligen, wenn man da recherchieren könnte.

Viel peinlicher ist da mmn. eher der "Steirerwitz" der anscheinend auf der Vienna-Website gestanden ist... aber bitte. Der 90-Minuten-Artikel ist natürlich einseitig (und ohne besondere Qualität), aber durchaus berechtigt mmn. Wundern braucht man sich über solche Presse jedenfalls nicht.

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tachinierer

Wenn man z.b. eine blau-weisse Fanbrille trägt, kann man sich an das Spiel gegen die Vienna erinnern. BW Linz damals ebenso wie die Vienna damals glaub ich auf dem letzten Platz und in einer Situation wo jeder Punkt zählt. Gleich 2 (falls ich mich nicht täusche) reguläre Treffer wurden damals aberkannt. Nur ein Beispiel, von vermutlich unzähligen, wenn man da recherchieren könnte.

Vergleichbar wäre es, wenn es in der Nachspielzeit gewesen wäre und der Linienrichter das Hands angezeigt hätte, aber vom Schiedsrichter overrult worden wäre. Blau-Weiß hätte als Geschädigter der Sache durchaus etwas mehr nachgehen könnte.

Viel peinlicher ist da mmn. eher der "Steirerwitz" der anscheinend auf der Vienna-Website gestanden ist...

Das war wirklich unnötig.

Kann es eigentlich sein, dass die Schiedsrichter vom ÖFB die Anweisung haben, auf keinen Fall für das Heimteam zu pfeiffen? Also wenn sie sich nicht 100% sicher sind, für das Auswärtsteam zu pfeiffen? Benachteiligt werden wir meist zuhause, bevorzugt wenn dann auswärts. Bis auf das eine Mal mit Dintargh in Hartberg natürlich.

Mir wäre es jedenfalls Recht, wenn der Rechtstreit mit Eisner bald beigelegt werden würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Der 90minuten-Artikel klingt eher nach Klick-Hascherei, beinhaltet keine Eigenrecherche.

Interessant ist, dass Medien und "Experten" eine Anzeige sehr kritisch bewerten während die Leser mehrheitlich auf Seiten der Vienna sind. Hier in der Forum-Umfrage zwar nur ca. 50%, aber zB auf Facebook und im Online-Standard liest man zu 80-90% Meinungen von Fans die den Verein verstehen, das Handeln für angemessen halten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Der 90minuten-Artikel klingt eher nach Klick-Hascherei, beinhaltet keine Eigenrecherche.

Der (nicht so tolle) Artikel ist zumindest unter einem Tag "Meinung" abgelegt. Der Betreiber ist ja da online in allen Kanälen immer unterwegs, nicht zu übersehen, vielleicht auch ein Grund warum ich (bis heute) noch nie wirklich einen Artikel bei "90 Minuten" durchgelesen habe...

Die Sache polarisiert natürlich und Wettbetrug ist eine Tatsache. Trotzdem würd es mich persönlich wundern wenn bei dieser Geschichte im Endeffekt da was positives für die Vienna rausschaut... tbh.

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

...während die Leser mehrheitlich auf Seiten der Vienna sind...

Verzeih mir bitte die Haarspalterei, aber aufgrund der Konsequenzen, die ich auf die Vienna (leider) zukommen sehe, finde ich, dass eigentlich jene mehr aufseiten der Vienna sind, die GEGEN die Schritte des Präsidenten votieren. Wir werden das auf die eine oder andere Art negativ zu spüren bekommen, da bin ich mir sicher. Und weil ich dann nicht über die "böse" Schiri-Mafia und die "gemeine" BL schimpfen mag, sag ich es schon jetzt: Es wird zwar nicht gerecht sein, aber die Vienna hat sich durch diese Aktion selbst zum "Club non grata" geklagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

fem/fem hat es wieder auf den punkt gebracht. jetzt der amoklauf des präsidenten, aber bitte wo waren die aufregungen des präsi am beginn der meisterschaft, als der vizepräsident uns quasi als morgengabe für die kommende meisterschaft 5 minuspunkte ins nest legte? na ja, der mann ist überarbeitet etc. waren die statements auf der gv. darum schützt die vienna von den beiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vollä in's Kreiz

Ein Schiri der ohne eine Situation wahrzunehmen (Beweisfoto plus eigene Aussage), ein Spiel entscheidet, ob beabsichtigt oder nicht, soll die Pfeife bitte nur mehr im Fasching benutzen.

Ein Kollegge ® von ihm, welcher seit vielen Spielen, bis auf eine Ausnahme(Irrtum in Linz) Spiele gegen uns verpfeift,

soll sich sonstwo einen Platz suchen.

Ich will mich über so Typen nicht mehr aufregen, ob sie uns jetzt bewußt oder unbewußt Schaden zufügen.

post-44266-0-71543400-1395301663_thumb.j

bearbeitet von FellKnallTat19

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag