LASK08 Naturbua Geschrieben 24. April 2018 laskler89 schrieb vor 3 Minuten: verzichtet da leicht jemand auf den aufstieg? Ja, zB Vöcklamarkt, Gleisdorf oder Deutschlandsberg. 6 Teams haben die Lizenz beantragt, derzeit liegt von denen nur Lafnitz vor den Amateuren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
saku Jahrhunderttalent Geschrieben 25. April 2018 Also um euren Aufstieg mach ich mir keine Sorgen wenn man sogar als 7., 8. oder gar 9. aufsteigen kann heuer. Wart bisher die stärkste Mannschaft, auf die wir (Vöcklamarkt) heuer im Frühjahr getroffen sind und da ich davon ausgehe das ihr die Lizenz ohne Probleme bekommt ist die Sache schon geritzt... Die zahlreiche Unterstützung von "oben" wäre daher absolut nicht nötig gewesen... Ist eigentlich bekannt, warum der LASK bei den Juniors auf so ein Schein-Amateure-Team (wie Liefering) setzt und das Team nicht zu einem richtigen Zweitteam macht? Ich seh da keine Vorteile darin außer das man die Amateurteamregelung der zweiten Liga verwässert... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 25. April 2018 saku schrieb vor 49 Minuten: Ist eigentlich bekannt, warum der LASK bei den Juniors auf so ein Schein-Amateure-Team (wie Liefering) setzt und das Team nicht zu einem richtigen Zweitteam macht? Ich seh da keine Vorteile darin außer das man die Amateurteamregelung der zweiten Liga verwässert... Also zumindest ich hab keine Ahnung, warum das so gehandhabt wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lask-Jussi Top-Schriftsteller Geschrieben 25. April 2018 Ich denke das war ein Versuch sich gegen die Amateurteams von Sturm , Rapid und Austria sowie Wacker durchzusetzen um in der 2. Liga spielen zu können. Stand jetzt wäre auch eine Qualifikation als "normales" Amateurteam möglich - vielleicht war man da etwas voreilig - denn jetzt wird man das nicht mehr ändern können (Lizenzantrag) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
burnhard Knows how to post... Geschrieben 25. April 2018 (bearbeitet) Außerdem bekommst du als reguläres Team Gelder von der Bundesliga, als explizites Amateurteam anscheinend nicht bzw. deutlich weniger Hier der OÖN-Bericht dazu: http://mobil.nachrichten.at/sport/fussball/unterhaus/Mit-Vollgas-Richtung-neuer-zweiter-Liga;art103,2876582 bearbeitet 25. April 2018 von burnhard 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linzer1908 ASB-Halbgott Geschrieben 25. April 2018 Also zumindest ich hab keine Ahnung, warum das so gehandhabt wird. dazu wirds demnächst Aufklärung vom@harryASK geben. Goi? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Much1 USER OF THE YEAR 2020 Geschrieben 25. April 2018 ist zwar super für den verein dass wir die amateure jetzt in die zweite liga bringen, aber dieses komische konstrukt geht mir schon auf den geist. solche tricksereien sollen andere machen, bei uns will ich das eigentlich nicht sehen. 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben 25. April 2018 lt dem OÖN Bericht hat es für uns nur Vorteile... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Much1 USER OF THE YEAR 2020 Geschrieben 25. April 2018 Laskinger1908 schrieb vor 50 Minuten: lt dem OÖN Bericht hat es für uns nur Vorteile... das mag schon stimmen. aber ich kann mich nicht 3 jahre lang hinstellen und über liefering sudern, dass sie den wettbewerb verzerren und dann, wenns einen selber nicht mehr direkt betrifft, ein ähnliches konstrukt ins leben rufen. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linza_ASK Weltklassecoach Geschrieben 25. April 2018 Much1 schrieb vor 2 Stunden: ist zwar super für den verein dass wir die amateure jetzt in die zweite liga bringen, aber dieses komische konstrukt geht mir schon auf den geist. solche tricksereien sollen andere machen, bei uns will ich das eigentlich nicht sehen. Diese Konstrukte sollen nicht andere machen, sie sollten vom unfähigen ÖFB verboten werden und das am Besten sofort. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Much1 USER OF THE YEAR 2020 Geschrieben 25. April 2018 Linza_ASK schrieb vor 1 Minute: Diese Konstrukte sollen nicht andere machen, sie sollten vom unfähigen ÖFB verboten werden und das am Besten sofort. das wär der idealfall, aber da scheint sich erstmal eher nichts zu ändern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
saku Jahrhunderttalent Geschrieben 25. April 2018 Danke für den OÖN Link, interessant! Bestätigt meine Vermutungen (finanzielle Vorteile). Ist in meinen Augen eine ziemliche Wettbewerbsverzerrung. Das der LASK das ausnützt finde ich viel bedenklicher als seinerzeit bei Red Bull, da es ja nun erlaubt wäre, mit einem Zweitteam aufzusteigen. Naja, letztendlich aber natürlich ist die Schuld für diese Zustände ganz klar nicht beim LASK sondern bei der Bundesliga zu suchen, welche dem schnellstmöglich einen Riegel vorschieben sollte! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Much1 USER OF THE YEAR 2020 Geschrieben 25. April 2018 wieviele kooperationsspieler darf man eigentlich haben? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wienzer Top-Schriftsteller Geschrieben 25. April 2018 (bearbeitet) Ich finds geil was der LASK macht und hoffe die restlichen fünf bzw. in Zukunft sieben BLteams machen das auch. Nur so besteht Hoffnung dem ganzen Treiben ein Ende zu setzen. bearbeitet 25. April 2018 von Ex-Exil-LASKler 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stahlstadtabschaum Im ASB-Olymp Geschrieben 25. April 2018 Ex-Exil-LASKler schrieb vor 20 Minuten: Ich finds geil was der LASK macht und hoffe die restlichen fünf bzw. in Zukunft sieben BLteams machen das auch. Nur so besteht Hoffnung dem ganzen Treiben ein Ende zu setzen. Muss ich das jetzt verstehen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts