OÖ Juniors


Eldoret

Recommended Posts

Postinho

Es ist unseriös, die Medienberichterstattung zu kritisieren und selbst per ligaportal.at diese gestartet zu haben. Noch weit unseriöses ist es, diesen Bericht nachträglich zu editieren, damit er der Kritik nicht widerspricht. Ich verstehe zwar die Wut und den Drang, den Vorfall nach außen zu tragen und anzuprangern, aber dann sollte man es auch richtig machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Ich fordere drakonische Strafen.

Weiß jemand wieso der Madibo aus Katar noch nicht gespielt hat? Kann er nicht mithalten?

Kann mir nicht vorstellem das er nicht mithalten kann weil erstens hat der zweite Katari(?) auch schon gespielt und dadurch das Madibo eher für die erste Mannschaft vorgesehen ist, muss es einen anderen Grund geben. bearbeitet von ASKsince1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fänds irgendwie für beide Fanlager doch super wenn man eine Trennung vornimmt. Dafür würde ich als Paschingfans sogar auf die Regionalliga-Mannschaft verzichten und sie vollständig "LASK Amateure" taufen. Meinetwegen, habts halt gewonnen. Aber dafür hätte ich gerne in der Landesliga eine reine Mannschaft "FC Pasching" die völlig eigenständig ist und mit Paschinger Funktionären und völlig unabhängig vom LASK durchstarten kann und dann nicht mehr Pasching Juniors sondern nur noch FC Pasching heißt... Was meint ihr aus LASK-Sicht dazu? Bzw kennt jemand Pläne wie es weitergeht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

momentan ist es einfach unmöglich eine seriöse zukunftsprognose abzugeben. es gibt da einfach zu viele faktoren die in alle richtungen ausschlagen können.

faktor 1:

als mittelfristiges ziel (3-6 Jahre) wurde ja ein eigenes stadion für den LASK vorgegeben...kommt das, dann stellt sich die frage ob dann der LASK nicht auch gleich ein eigenes trainingsgelände installiert. wenn ja, dann ist ein auszug aus pasching sehr realistisch.

faktor 2:

steigt der LASK auf...

dann wird es mit ziemlicher sicherheit zu einer abspaltung kommen und auf eine reine kooperation umgestellt werden...dann wird der LASK aus dem namen und aus dem logo verschwinden.

Pasching wird dann versuchen in die erste liga aufzusteigen und mit dem LASK spieler hin und her tauschen. (ähnlich wir RBS und Liefering...nur nicht so offensichtlich)

ich persönlich bin zwar strikt gegen solche kooperationen, aber wenn es RBS macht, dann sollen das andere auch tun, denn nur so wirds (hoffentlich) der BuLi zu blöd und verbietet solche umgehungen der regeln...spätestens dann ist Pasching wieder frei.

mein wunsch wäre ja, dass sich RAPID, FAK und Sturm Graz auch einen satelitenklub in der ersten liga zulegen damit dieser schlechte scherz endlich vorbei ist

faktor 3:

steigt RBS bei pasching komplett aus...

zur zeit sitzt meines wissens nach RB noch in einem langfrsitigen pachtvertrag fest...darum konnte sich der LASK (wieder angeblich) den einzug in Pasching erst leisten, denn RBS hat - seit dem aufstieg von Liefering - keinen bedarf mehr an der Paschinger trainingsanlage und hat im LASK einen einen passenden untermieter gefunden. auch dann wäre der SVP wieder komplett frei, aber meiner meinung nach zum tode verurteilt, denn wenn die anlage für den LASK schon zu teuer ist, dann wird sich das der SV Pasching (ohne einen Grad 2.0) bestimmt nicht leisten können.

faktor 4:

wenn es der Paschinger politik zu blöd wird, dann finden sie bestimmt einen weg um uns und RB zu verjagen...dann müssten sie die kosten der erhaltung aber selber tragen...und das werden sie bestimmt nicht tun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

übrigens...die SPG hat kurz nach dem Wiederanpfiff das 3:1 erzielt.

Pellegrini, Hammerer und Luckeneder haben (bis jetzt) die Tore erzielt.

E: 4:1 durch Luckeneder nach einem Eckball vom Saurer, der übrigens sehr sehr brav spielt, aber (noch) in der SPG gut aufgehoben ist.

bearbeitet von Mokai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst zu "Laskinger": Ja das stimmt schon, aber es muss ja nicht so etwas Großes sein, es reicht zB ein Bezirksligaverein. Den können auch die Paschinger Funktionäre tragen, solche Vereine gibt es überall und ohne Fanpotenzial á la Austria Salzburg...

Zu Mokai: Vielen Dank für diese möglichen Szenarien, ich hoffe dass zumindest eines davon eintrifft, denn die bisherige Lösung ist natürlich aus Sicht eines eingefleischten Paschingfans (ja solche gibt es tatsächlich, nur kann man die halt auf einer Hand abzählen) aber auch aus Sicht der LASK-Fans auf Dauer wohl etwas laff.

Ich komme nun mit 2 pessimistischen Szenarien, die hoffentlich nie in Erfüllung gehen werden:

faktor 5: Es bleibt alles so wie es ist. Das wird ja auch schon seit Jahren bei Ried und SV Neuhofen so praktiziert mit Neuhofen/Ried-Amateure in der OÖ-Liga und SV Neuhofen 1b ein paar Ligen darunter... =(

faktor 6: Eigentlich kann es ja nicht mehr schlimmer kommen aus Paschinger Sicht. Das schlimmste wär halt noch wenn der LASK zu 100 % alles in Pasching übernimmt und Fußball-Pasching offiziell von der Landkarte verschwindet. Dies eröffnet wiederum zwei Subszenarien:

faktor 6a: Der Weg in Pasching ist wieder frei für einen neuen Paschinger Verein.

faktor 6b: Faktor 6a wird nicht genutzt weil sich niemand findet der das aufzieht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Zuerst zu "Laskinger": Ja das stimmt schon, aber es muss ja nicht so etwas Großes sein, es reicht zB ein Bezirksligaverein. Den können auch die Paschinger Funktionäre tragen, solche Vereine gibt es überall und ohne Fanpotenzial á la Austria Salzburg...

Zu Mokai: Vielen Dank für diese möglichen Szenarien, ich hoffe dass zumindest eines davon eintrifft, denn die bisherige Lösung ist natürlich aus Sicht eines eingefleischten Paschingfans (ja solche gibt es tatsächlich, nur kann man die halt auf einer Hand abzählen) aber auch aus Sicht der LASK-Fans auf Dauer wohl etwas laff.

Ich komme nun mit 2 pessimistischen Szenarien, die hoffentlich nie in Erfüllung gehen werden:

faktor 5: Es bleibt alles so wie es ist. Das wird ja auch schon seit Jahren bei Ried und SV Neuhofen so praktiziert mit Neuhofen/Ried-Amateure in der OÖ-Liga und SV Neuhofen 1b ein paar Ligen darunter... =(

faktor 6: Eigentlich kann es ja nicht mehr schlimmer kommen aus Paschinger Sicht. Das schlimmste wär halt noch wenn der LASK zu 100 % alles in Pasching übernimmt und Fußball-Pasching offiziell von der Landkarte verschwindet. Dies eröffnet wiederum zwei Subszenarien:

faktor 6a: Der Weg in Pasching ist wieder frei für einen neuen Paschinger Verein.

faktor 6b: Faktor 6a wird nicht genutzt weil sich niemand findet der das aufzieht...

Ich denke nicht das der LASK alles übernehmen wird. Kann mir aber sehr gut vorstellen, dass wir in ferner Zukunft eine Kooperation mit der Paschinger Jugend eingehen. Sprich: Pasching findet keinen, der investiert und den Verein von Grund auf "saniert". Mit Unterstützung des LASK wäre dies machbar, allerdings eben nur mit dieser Gegenleistung mit der Nachwuchs-Zusammenarbeit. Die FdL haben bereits mehrfach erwähnt, dass die Ausweichmöglichkeit Pasching nur eine Notlösung ist. Notlösung heißt für mich nicht ständige Benützung Waldstadion.

bearbeitet von L-INZ1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Fänds irgendwie für beide Fanlager doch super wenn man eine Trennung vornimmt. Dafür würde ich als Paschingfans sogar auf die Regionalliga-Mannschaft verzichten und sie vollständig "LASK Amateure" taufen. Meinetwegen, habts halt gewonnen. Aber dafür hätte ich gerne in der Landesliga eine reine Mannschaft "FC Pasching" die völlig eigenständig ist und mit Paschinger Funktionären und völlig unabhängig vom LASK durchstarten kann und dann nicht mehr Pasching Juniors sondern nur noch FC Pasching heißt... Was meint ihr aus LASK-Sicht dazu? Bzw kennt jemand Pläne wie es weitergeht?

Zuerst einige Fragen an dich. An welchem Paschinger Verein hängst du so? Das ist mir nicht klar.

- Ist es der ehemalige (ich glaube) ASKÖ Pasching, der noch in der Bezirksliga gespielt hat? Der wurde ausgelöscht als Franz Grad am Anfang der Neunziger Jahre den Verein übernahm.

- Ist es der sehr erfolgreiche FC Pasching (eigentlich FC Superfund), der dann nach Kärnten verkauft wurde?

- Ist es der neu gegründete FC Pasching, mit dem es jetzt der LASK die Spielgemeinschaft hat?

- Oder ist es - ist jetzt nicht böse gemeint - einfach deine Ablehnung gegenüber dem LASK?

bearbeitet von MEISTER1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ein reines Nachwuchs-Trainingsgelände des LASK (und der Akademie) in der Paschinger Anlage (mit Ausbau von weiteren 4 (1davon Kunstrasenplatz) TrainingsPlätzen wäre nur wünschenswert und auch realisierbar !

Das STADION wird natürlich ein NEUBAU ! (weil das Waldstadion nicht ausbaufähig ist und dort von den Anrainern sowieso nicht gewollt wäre....)

bearbeitet von neunzehnnullacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst einige Fragen an dich. An welchem Paschinger Verein hängst du so? Das ist mir nicht klar.

- Ist es der ehemalige (ich glaube) ASKÖ Pasching, der noch in der Bezirksliga gespielt hat? Der wurde ausgelöscht als Franz Grad am Anfang der Neunziger Jahre den Verein übernahm.

- Ist es der sehr erfolgreiche FC Pasching (eigentlich FC Superfund), der dann nach Kärnten verkauft wurde?

- Ist es der neu gegründete FC Pasching, mit dem es jetzt der LASK die Spielgemeinschaft hat?

- Oder ist es - ist jetzt nicht böse gemeint - einfach deine Ablehnung gegenüber dem LASK?

Ob ASKÖ Pasching, FC Pasching oder SV Pasching ist mir einerlei - ich war Fan all dieser Mannschaften. Wichtig ist mir nur die Eigenständigkeit, die momentan meiner Meinung nach nicht 100 % gegeben ist. Das hat nichts mit Ablehnung gegen den LASK zu tun, ich würde genauso eine SPG FC Pasching/BW Linz ablehnen! Auch ihr LASK-Fans habt sicherlich lieber eine 100 % eigene 1b-Mannschaft oder nicht?

Es ist grundsätzlich ja nicht schlecht wenn jmd (auch wenn es der LASK ist) etwas in Pasching macht. Nur wärs wünschenswert wenn es einen "echten" Paschinger Verein daneben gäbe...

Ich denke nicht das der LASK alles übernehmen wird. Kann mir aber sehr gut vorstellen, dass wir in ferner Zukunft eine Kooperation mit der Paschinger Jugend eingehen. Sprich: Pasching findet keinen, der investiert und den Verein von Grund auf "saniert". Mit Unterstützung des LASK wäre dies machbar, allerdings eben nur mit dieser Gegenleistung mit der Nachwuchs-Zusammenarbeit. Die FdL haben bereits mehrfach erwähnt, dass die Ausweichmöglichkeit Pasching nur eine Notlösung ist. Notlösung heißt für mich nicht ständige Benützung Waldstadion.

Würd ich glatt unterschreiben wenn alles so käme - nur das Problem ist - WER oder WAS ist heute Pasching noch? Im Endeffekt sind es momentan Salzburger Funktionäre, wäre für mich auch verständlich wenn es denen egal wäre wies um die Eigenständigkeit bestellt sein würde. Verstehe das auch, wäre ich nun Funktionär eines Tiroler Landesligisten z.B. dann würde ich auch nicht jede Nacht darüber nachdenken wie ich am besten 100 % Eigenständigkeit erreichen kann, da habe ich auch andere Sachen im Kopf klarerweise. Leichter für uns Paschinger wäre es wohl, wenn hinter dem aktuellen FC Pasching noch uralte eingefleischte Funktionäre stehen würden, losgelöst von (legitimen) Interessen von LASK bzw Red Bull...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Setz dich mal in Verbindung mit den alten Paschingern ( Hofko, Hartl, Krügl.....). Kann mir gut vorstellen dass die auch Interesse an einem eigenständigen Paschinger Verein haben. Und einige haben ja auch im Gemeinderat kein ungewichtiges Wort zu reden, soviel ich weiß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.