Recommended Posts

Posting-Maschine

RV? Wir haben Koch und Glukakovich, das reicht für die Meisterschaft.

Derzeit brauchen wir nur einen oder evtl. zwei IV.

Aber ich rechne noch mit Abgängen von Lindner, Suttner, Horvath und Hosiner, dann bräuchten wir weitere vier Spieler - evtl. gehen auch noch Mader und Kienast, die wir allerdings wohl mit unseren Rückkehrern Wimmer/Harrer ersetzen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pat Patriot

+1

Da wär mir wesentlich lieber wir geben endlich den Kienast ab!

So war das aber nicht gedacht. Kienast soll ruhig bleiben, dafür geben wir endlich Hosiner ab.

RV? Wir haben Koch und Glukakovich, das reicht für die Meisterschaft.

Derzeit brauchen wir nur einen oder evtl. zwei IV.

Aber ich rechne noch mit Abgängen von Lindner, Suttner, Horvath und Hosiner, dann bräuchten wir weitere vier Spieler - evtl. gehen auch noch Mader und Kienast, die wir allerdings wohl mit unseren Rückkehrern Wimmer/Harrer ersetzen können.

Koch? Reicht für die Meisterschaft? Für welche? :lol:

Lindner Abgang täte ein wenig weh, ebenso Horvath. Wenn Kienast gehen würde, wäre dies auch bitter. Bei Abgängen von Suttner, Hosiner und Mader wäre ich nicht gerade unglücklich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wäre schon unglücklich wenn statt Suttner Salamon auflauft.

Und Hosiner darf man jetzt net abschreiben ,bin sicher wenn die mannschaft wieder offensiven fussball zeigt ,kommt auch er zur mehr toren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Lindner Abgang täte ein wenig weh, ebenso Horvath. Wenn Kienast gehen würde, wäre dies auch bitter. Bei Abgängen von Suttner, Hosiner und Mader wäre ich nicht gerade unglücklich.

Erwartest dir auf sowas echt eine Antwort?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

So war das aber nicht gedacht. Kienast soll ruhig bleiben, dafür geben wir endlich Hosiner ab.

Wieso wäre dir ein Hosinerabgang lieber als einer von Kienast?? Schau dir doch bitte mal an wie viele Tore Hosi in den letzten 2 Jahren gemacht hat und im Vergleich dazu Kienast, das kann doch nicht dein Ernst sein!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Für mich fällt und steht das "neue" System mit Innenverteidigern, die eine gute Spieleröffnung haben.

Wenn das "neue" Team dann so in etwas aussieht, wäre das schon was:

Meilinger – Hosiner - Gorgon

Grünwald - De Paula

Holland

Suttner – NEU IV – NEU IV - Koch

Lindner

Statt Meilinger gibt´s noch einen Royer.

Statt Hosiner Kamara, Kienast. Man kann auch Gorgon in die Mitte ziehen und außen jemanden anderen spielen lassen. Harrer gibt´s vermutlich auch noch ergänzend.

Statt Gorgon Murg und Luxbacher.

Dahinter Horvath und Michorl.

Für den Sechser Serbest und Wimmer.

Das wichtigste für mich sind wie gesagt die Innenverteidiger. Hier brauchen wir zwei moderne Spieleröffner, die nicht entweder holzgeschnitzt oder langsam oder gar beides sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

S.G. HR.G.B.!

Bitte gleich einmal Eier zeigen und Jun und Dilaver "zurückholen"!

Das hätte wohl die Mutter aller Shitstorms zur Folge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pat Patriot

Erwartest dir auf sowas echt eine Antwort?

Glaubst du mich interessiert es ob ich darauf eine Antwort bekomme oder nicht?

Wieso wäre dir ein Hosinerabgang lieber als einer von Kienast?? Schau dir doch bitte mal an wie viele Tore Hosi in den letzten 2 Jahren gemacht hat und im Vergleich dazu Kienast, das kann doch nicht dein Ernst sein!?

Ich bin von Hosiner nicht sonderlich überzeugt. Wieso? Tja, wir hatten in der Saison 2012/2013 einen massiven Lauf und haben quasi im Durchmarsch alles besiegt und sind souverän Meister geworden. Hosiner hat - wie der gesamte Kader - davon unglaublich profitiert und aus nahezu allen möglichen und unmöglichen Winkeln getroffen. Super, keine Frage. Ich habe mich über jedes Tor gefreut und bin ihm sehr dankbar, dass er uns mit seinen Toren zum Titel geschossen hat. Doch diese Saison darf man nicht repräsentativ für eine übliche Austria Saison heranziehen. Viele User hier haben die letzte Saison mit der Meistersaison verglichen und das war ein großer Fehler. Die letzte Saison war eine "klassische" Austria Saison, das Jahr zuvor sensationell, aber eben nicht die Norm. Hosiner hat letzte Saison nicht überzeugt. Er hat zwar immer gespielt (und ich frage mich mit welcher Berechtigung er eine Monopolstellung im Kader hatte) und auch die meisten Tore geschossen (kaum verwunderlich, er hat ja immer gespielt und zwar unabhängig davon ob seine Leistungen gut oder mies waren), aber er hat auch in etlichen Situationen kläglich vergeben. Und das darf nun wirklich nicht sein. Ich erinnere mich genau dass er mehrfach vor dem gegnerischen Tormann gestanden ist und überwältigend oft nicht getroffen hat.

Wieso hat Kienast dann nicht getroffen? Tja, liegt zum einen daran, dass er jetzt verletzt ist und zum anderen daran, dass er nicht immer jene Chance bekommen hat, die er sich verdient hätte. Wenn Bjelica und auch Gager nahezu ausschließlich mit einem Stürmer spielt und dieser dann als einziger Stürmer trifft, dann entsteht der falsche Eindruck, dass Hosiner eh immer trifft und die andere nicht. Dabei bedenken viele nicht, dass dies nicht damit zu tun hatte, dass Hosiner so super und die anderen nicht so gut sind, sondern einfach nur deshalb, weil immer nur Hosiner gespielt hat.

Ja, es ist mein Ernst. Ich glaube nicht, dass uns Hosiner groß weiterhelfen kann. Dazu ist er letzte Saison viel zu oft hilf- und lustlos über den Platz getrabt und haft wenig Konstruktives zu einem erfolgreichen Offensivspiel beigetragen. Er hätte schon im Laufe der Saison mal für ein paar Spiele auf die Bank gehört. Stattdessen gab man ihm Woche für Woche das Vertrauen. Als Fan konnte man so halt auch deutlich sehen, dass er nicht der erhoffte Wunderstürmer ist, den viele in ihn sehen. Er ist meiner Meinung nach um keine Klasse besser als ein RK.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

+1

Da wär mir wesentlich lieber wir geben endlich den Kienast ab!

Du meinst, weil:

er uns in CL geschossen hat,

er das erste CL-Tor gemacht hat,

er praktisch der einzige ist, der Ausschüsse/hohe Pässe mit den Kopf weiterleiten/behaupten kann (mit Abstrichen Gorgon),

es nicht wichtig ist, in Not-/Druckphasen einen großen Kopfballstürmer für hohe Flanken zu haben,

er - in Rahmen seiner Möglichkeiten - immer vollen Einsatz zeigt,

er sich - bisher - praktisch noch nie aufgeregt hat wenn er auf der Tribüne/Bank sitzt?

Ich war nie sein Fan, aber selbst wenn - was wahrscheinlich ist - er einen finanziell (zu) guten Vertrag hat, darf man seine Vorzüge nicht unter den Tisch kehren und inzwischen ist er mir - trotz seiner Schwächen - sympatischer als manche andere unserer Spieler.

Falls er abgegeben wird, hätte ich gerne wieder einen großen, kopfball- und kampfkräftigen Stürmer/OMF für unseren Zwergerlstall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Es geht jetzt um eine Saison OHNE Europacup. Jetzt in dieser Saison muss man die Basis schaffen für die kommende Saison. Im Endeffekt haben die jetzt 1 Jahr lang Zeit mit dem neuen Trainer das neue System zu üben, zu trainieren und zu perfektionieren. Da werden sicher (speziell am Anfang) einige Unspiele dabei sein, aber wenn das mal rennt und die kommen dann in der Saison darauf in den Europacup, dann muss man punktuell wieder zukaufen. 10 neue Spieler darf sich jetzt keiner erwarten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pat Patriot

Meilinger – Hosiner - Gorgon

Grünwald - De Paula

Holland

Suttner – NEU IV – NEU IV - Koch

Lindner

Statt Hosiner Kamara, Kienast. Man kann auch Gorgon in die Mitte ziehen und außen jemanden anderen spielen lassen. Harrer gibt´s vermutlich auch noch ergänzend.

Wieso nicht endlich mal Kamara die Chance geben die er sich verdient? Wieso immer wieder Hosiner von Beginn an, obwohl er letztes Jahr alles, aber nicht überzeugt hat? :ratlos:

S.G. HR.G.B.!

Bitte gleich einmal Eier zeigen und Jun und Dilaver "zurückholen"!

Dann noch einen IV und einen RV holen und die Saison kann kommen!

Innenverteidiger wäre sehr wichtig. Mit den jetzigen werden wir nicht weit kommen.

Einen RV zu holen wäre natürlich auch gut. Koch kann dann gerne auf der Bank Platz nehmen.

Jun und Dilaver zurückholen wäre auch sehr fein. Dafür kann man ja Mader aus dem Kader nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Wieso nicht endlich mal Kamara die Chance geben die er sich verdient? Wieso immer wieder Hosiner von Beginn an, obwohl er letztes Jahr alles, aber nicht überzeugt hat? :ratlos:

Ich habe ja geschrieben:

"Statt Hosiner Kamara, Kienast."

WENN ich mir das "RB-System" mit unseren Spielern vorstelle, dann sehe ich Hosiner im Vorteil gegenüber Kamara. Noch. Und mir taugt der Kamara sogar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten