Recommended Posts

Austrianer

Man muss halt aber schon auch sagen, dass die Rückenprobleme von Rogulj auch nicht ganz ohne sind. Bei uns war er ja gefühlt länger verletzt, als fit. Natürlich ist er ein Bomben-Innenverteidiger, aber ganz ehrlich. Jetzt MÜSSEN unsere Verantwortlichen WIRKLICH einen neuen Top-IV holen. Kann auch ein Vorteil sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Lieblingsschweizer

http://www.nzz.ch/nzzas/nzz-am-sonntag/umbruch-mit-dem-rotstift-1.18282989

interessant wäre der umsatz- wie bitte kommt der verein auf 25-30 mille?

zuschauerschnitt von über 10000- naja.

fernsehgeld- natürlich nicht überragend.

europäisch dabei: zuletzt nicht.

lukrative verkäufe: auch scheinbar keine.

edit:

ok- franken sinds mal, währungsrechnerei ist man nicht mehr so gewohnt. immer diese extrawürste mit den Schweizern. :=

:=

Wie Owls schon geschrieben hat, darf man die unterschiedlichen Preise nicht vergessen... Ein Haupttribünenticket kostet zwischen 51 und 68 Euro (!), das Stehplatzticket auch immer noch 23 Euro. So verhält es sich auch mit Catering, Merchandising und und und. Dazu kommt noch die Mantelnutzung des Stadions. Inwiefern das jetzt eine Auswirkung auf den Umsatz hat, keine Ahnung...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Ich hoff wirklich bei rogulj ists nicht am geld gescheitert. Falls doch wär das für mich schwer nachzuvollziehen. Wen besseren finden wir in der Preisklasse kaum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Lieblingsschweizer

Man muss halt aber schon auch sagen, dass die Rückenprobleme von Rogulj auch nicht ganz ohne sind.

Das weltberühmte Schweizerische Paraplegikerzentrum Nottwil ist gleich um die Ecke... also wenns ganz schlimm kommt, wäre das auch abgedeckt.

bearbeitet von anre

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

brutto = netto in der Schweiz

um den Rest musst du dich selber kümmern :clever:

eh,.... hat ja damals dem Kuljic a keiner gesagt und dann wolltens (ICH GLAUB) 300.000 Franken :-D

UNTERM STRICH:

denke Schweiz kann man schon gehen als Kicker; schönes Land, Mitten iN Europa, Sicher für Familie,... und sicherlich werdens mehr bezahlen als die Austria (sofern ihm eben das mit dem Selbststeuerzahlen bewusst ist ^^)

ich kann den Schritt nachvollziehen, auch wenns mir a bissl weh tut wenn Luzern der Austria vorgezogen wird,..

bearbeitet von JayReyno

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Wir können ja wieder einen Spieler aus der Pense im arabischen Raum holen. Der Kwak aus Korea wär ganz lustig. Zu sehen bei der WM (sollte er spielen). Der ablösefreie Rumäne von DB liest sich ganz gut, gesehen habe ich ihn nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Lieblingsschweizer

(sofern ihm eben das mit dem Selbststeuerzahlen bewusst ist ^^)

..und falls nicht, werdens ihm die Luzerner Steuerbeamten schon mitteilen :=

Vielleicht hat er einfach dieses Video gesehen und sich deshalb für Luzern entschieden? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

:=

Wie Owls schon geschrieben hat, darf man die unterschiedlichen Preise nicht vergessen... Ein Haupttribünenticket kostet zwischen 51 und 68 Euro (!), das Stehplatzticket auch immer noch 23 Euro. So verhält es sich auch mit Catering, Merchandising und und und. Dazu kommt noch die Mantelnutzung des Stadions. Inwiefern das jetzt eine Auswirkung auf den Umsatz hat, keine Ahnung...

lese sonst natürlich mehr bei unseren deutschen freunden mit, da hat sich der € bei mir schon eingebrannt. die britischen angaben sind nicht auf deutsch verfasst, da kennt man sich auch aus.

jedenfalls:

in einem durchschnittsjahr schätze ich die budgets von Luzern und der Austria in etwa gleich ein, interessanter wären halt die kalkulierten personalausgaben.

das preisniveau in Wien ist nicht ganz zu unterschätzen, spannender sind da wohl die steuertarife.

(die preise sind hier sowieso nicht so entscheidend. so viel mehr wird man pro jahr nicht ausgeben können, von der wohl attraktiveren fußballer-gage. für weniger wird ja niemand wechseln.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Lieblingsschweizer

das preisniveau in Wien ist nicht ganz zu unterschätzen, spannender sind da wohl die steuertarife.

Wie sehen bei euch in Wien die Steuern aus? Wenn Rogulj einen guten Berater hat, wird er sich eine steuergünstige Gemeinde aussuchen, eventuell in den Nachbarskantonen Schwyz oder Zug. Hier mal der Steuerrechner des Kantons Luzern: http://interface2.lu.ch/steuerkalkulator/ ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Wie sehen bei euch in Wien die Steuern aus? Wenn Rogulj einen guten Berater hat, wird er sich eine steuergünstige Gemeinde aussuchen, eventuell in den Nachbarskantonen Schwyz oder Zug. Hier mal der Steuerrechner des Kantons Luzern: http://interface2.lu.ch/steuerkalkulator/ ;)

Bizarr hoch, die Steuern. Allerdings gleicht das unterschiedliche Krankenversicherungssystem einiges wieder aus. Gerade das wird Rogulj einiges kosten, wenn Vorgeschichten eingerechnet werden sollten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Lieblingsschweizer

Bizarr hoch, die Steuern.

In Wien?

Zu seinen Rückenproblemene: Die führende Schweizer Privatklinik-Gruppe Hirslanden ist Medical Partner des FC Luzern ;) Sollte also kein Problem sein. Ist ja nicht so, dass ein Fussballspieler wie der normale Bürger ins Öffentliche Spital geht und im Wartezimmer darauf wartet, bis er an der Reihe ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Was immer den Kaja auch zu diesem Wechsel bewogen hat (mMn kanns nur um die Kohle gehen), ich wünsche ihm alles Gute für die Zukunft!

Und jetzt bin ich auf den Ersatz gespannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich gebe zu das ich zurzeit wegen dem sehr grantig bin und deswegen entschuldige ich mich gleich im vorhinein ,wenn gewisse sachen härter rüberkommen als geplant :)

ups falscher thread

bearbeitet von kingpacco

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nord C

Ich gebe zu das ich zurzeit wegen dem sehr grantig bin und deswegen entschuldige ich mich gleich im vorhinein ,wenn gewisse sachen härter rüberkommen als geplant :)

ups falscher thread

Welche Frau kennt das nicht..., einmal im Monat! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten