aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 4. Juni 2014 Mal etwas anderes (allgemeines zu den Transfers). Nachdem hier immer wieder betont wird, dass man Scouting nicht erwarten darf, schließlich können sich nur die Besten der Besten und die Reichsten der Reichen das leisten, bin ich über das hier gestolpert: Niederländer Schuiteman wird Chefscout bei Rapid Rapid hat mit Bernard Schuiteman einen neuen Chefscout. Der 40-jährige Niederländer nimmt seine Arbeit bei den Hütteldorfern mit sofortiger Wirkung auf und wurde vertraglich zumindest bis zum Ende der Saison 2015/16 gebunden. Der ehemalige Spieler tritt damit auch in die Fußstapfen von Nick Neururer, der nicht mehr für den Vizemeister tätig sein wird. „Bernard Schuiteman ist der ideale Mann für diese Position. Er ist bereits für Twente Enschede als internationaler Scout mit dem Schwerpunkt Südosteuropa tätig und kennt zudem den österreichischen Markt, inklusive des Nachwuchsbereiches, bestens“, sagte Rapids Sportdirektor Andreas Müller. Gemeinsam werde man ein Scoutingteam, dem derzeit auch Fritz Riedmüller und Anton Herzog angehören, aufbauen. „Damit sind wir zukünftig auch in diesem Bereich noch besser aufgestellt als bisher“, ist sich Müller sicher. Von Twente bis zum GAKDer in Niederösterreich lebende Schuiteman war in seiner aktiven Karriere etwa bei Twente Enschede, Bayer Leverkusen, Feyenoord Rotterdam, FC Utrecht, Mainz 05 und dem GAK tätig. Als Trainer sammelte er bisher Erfahrungen in Waidhofen/Ybbs und der Linzer Fußballakademie. „Ich werde alle meine Erfahrungen, die ich als International Scout des FC Twente Enschede sammeln durfte, einbringen und dazu beitragen, dass der Scoutingbereich bei Rapid zukünftig noch effektiver arbeiten kann und sehr strukturiert organisiert wird“, sagte der Wahlösterreicher. Für den ehemaligen Abwehrspieler schließt sich mit seinem Engagement nach eigenen Angaben auch ein Kreis, wie er erklärte: „Ich war im Europacup-Semifinale 1996 in beiden Spielen zwischen Feyenoord und Rapid über 90 Minuten im Einsatz und war trotz des sehr schmerzhaften Ausscheidens schon damals sehr beeindruckt vom SK Rapid. Jetzt freut es mich, dass ich für diesen traditionsreichen Club tätig sein darf.“ Mich würde interessieren, wer bei uns Chefscout ist und wie viele Leute in der Scoutingabteilung arbeiten? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prinz Eugen Kotsch of ze Kotsch Geschrieben 4. Juni 2014 Mal etwas anderes (allgemeines zu den Transfers). Nachdem hier immer wieder betont wird, dass man Scouting nicht erwarten darf, schließlich können sich nur die Besten der Besten und die Reichsten der Reichen das leisten, bin ich über das hier gestolpert: Mich würde interessieren, wer bei uns Chefscout ist und wie viele Leute in der Scoutingabteilung arbeiten? hahahaha der erste 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 4. Juni 2014 Schwab ist schon ein interessanter spieler, weil er bei der Admira im zentralen mittelfeld vor der abwehr funktioniert hat und ich ihn doch als echten rackerer eingestuft hätte. trauen eh einige auch Grünwald und Horvath zu und werden dann wieder die verteidiger verdammen, wenn sie mit tempo aus dem MF überlaufen werden. edit: geht Holland, ist unser mittelfeld sensationell zweikampfstark. schwab hat bei der admira nicht vor der abwehr gespielt - er ist eigentlich ein 10er, hat aber zumeist auf der 8 gespielt seine stärken liegen genauso wie bei grünwald in der offensive, ähnlich wie bei alex ist auch die schnelligkeit sein grösstes problem. wenn irgendjemand glaubt, dass er unser 6er problem gelöst hätte, dann ist er einfach auf dem holzweg 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tanzbär Im ASB-Olymp Geschrieben 4. Juni 2014 (bearbeitet) stell dir mal vor wir hätten hosiner, suttner, gorgon und evt mader abgegeben und sie durch stangl, kuen, schobesberger und schwab ersetzt Stell dir vor ich wäre begeistert. Endlichmal vorausschauendes handeln mit einem konzept das auch weiterhin zur infrastrukturellen und finanziellen konsolidierung beigetragen hätte !Man hätte gorgon noch verkauft bevor der vertrag ausgelaufen wäre. Schwab statt mader ist eine absolute verstärkung und gleichzeitig eine verjüngungskur- ohne die laufenden kosten zuerhöhen (dieser tausch wäre ohnehin sowas wie mein feuchter kadertraum gewesen) Hosiner - perfekt, tatsächlich wen gefunden der für ihn ablöse zahlen will und zusätzlich ein betätigungsfeld für die anderen 5 stürmer im kader geschafen Stangl - traurig das suttner geht , aber es ist höchste zeit gewesen und er hat es sich verdient, perfekt auch das gute ablöse reinkommt. stangl ist die ideale ergänzung, sowohl in anschaffung als auch erhaltung günstig aber gleichzeitg eine echte alternative zu salamon , der (weiterer positiver nebeneffekt des transfers) vl sogar einer sinnvollen aufgabe zugeführt werden könnte. Kuen/schobesberger - da kann man wohl nix falsch machen , aber nötig wären sie nicht unbedingt - man hat ja murg (is ja ein idealszenario...) Träumen wir weiter dann kommt,meillinger tdm auch noch und einen teil der abloesen sowie des freigewordenen gehaltsbudets würde in einen abwehrchef (schildenfeld zb) und windbichler und ich wäre wunschlos glücklich Achja und zum erst öffnenden transferfenster, das mag vl erst öffnen aber der markt ist schon abgerast - u.d konkurrenz die den kader schon beisammen hat machts uns nicht leichter - insb. Da unser neuer trainer vmtl auch am 30.8 nicht genau weiß mit welchem kader es tatsächlich weitergeht... Das einzige was noch am markt is sind kapazunder wie hinum oder schicker, aber gut da würds mich eh ned wundern wenn wir zuschlagen ... bearbeitet 4. Juni 2014 von Tanzbär 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JayReyno ASB-Süchtige(r) Geschrieben 4. Juni 2014 Pogatetz, schildenfeld, Windbichler oder vujadinovic. Einer dieser IV wird der starke IV sein mir wären Zwei der Vier lieber als nur einer 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 4. Juni 2014 Mich würde interessieren, wer bei uns Chefscout ist und wie viele Leute in der Scoutingabteilung arbeiten? muhr anrufen und fragen - dort wird dir geholfen schuiteman wird österreich-weit niemanden finden, den die nachwuchsabteilung nicht schon kennt 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schestak ASB-Süchtige(r) Geschrieben 4. Juni 2014 seit ein paar Tagen denk ich das es eventuell Prödl sein könnte aber der hat noch bis 2015 Vertrag... Pogatetz brauch ich auch nicht . Warum sollte Prödl nach österreich wollen? Pogatetz eher auch nicht. Falls es wirklich ein österreichischer teamspieler sein sollte, kann es sich nur um Schiemer handeln. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 4. Juni 2014 Stell dir vor ich wäre begeistert. Endlichmal vorausschauendes handeln mit einem konzept das auch weiterhin zur infrastrukturellen und finanziellen konsolidierung beigetragen hätte ! Man hätte gorgon noch verkauft bevor der vertrag ausgelaufen wäre. Schwab statt mader ist eine absolute verstärkung und gleichzeitig eine verjüngungskur- ohne die laufenden kosten zuerhöhen (dieser tausch wäre ohnehin sowas wie mein feuchter kadertraum gewesen) Hosiner - perfekt, tatsächlich wen gefunden der für ihn ablöse zahlen will und zusätzlich ein betätigungsfeld für die anderen 5 stürmer im kader geschafen Stangl - traurig das suttner geht , aber es ist höchste zeit gewesen und er hat es sich verdient, perfekt auch das gute ablöse reinkommt. stangl ist die ideale ergänzung, sowohl in anschaffung als auch erhaltung günstig aber gleichzeitg eine echte alternative zu salamon , der (weiterer positiver nebeneffekt des transfers) vl sogar einer sinnvollen aufgabe zugeführt werden könnte. Kuen/schobesberger - da kann man wohl nix falsch machen , aber nötig wären sie nicht unbedingt - man hat ja murg (is ja ein idealszenario...) Träumen wir weiter dann kommt,meillinger tdm auch noch und einen teil der abloesen sowie des freigewordenen gehaltsbudets würde in einen abwehrchef (schildenfeld zb) und windbichler und ich wäre wunschlos glücklich Achja und zum erst öffnenden transferfenster, das mag vl erst öffnen aber der markt ist schon abgerast - u.d konkurrenz die den kader schon beisammen hat machts uns nicht leichter - insb. Da unser neuer trainer vmtl auch am 30.8 nicht genau weiß mit welchem kader es tatsächlich weitergeht... Das einzige was noch am markt is sind kapazunder wie hinum oder schicker, aber gut da würds mich eh ned wundern wenn wir zuschlagen ... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tanzbär Im ASB-Olymp Geschrieben 4. Juni 2014 Nau ? Von sovielen gut durchdachten argumenten überfordert ? Aber mach dir nichts draus, das ist normal wenn ein schlichtes gemüt in seiner weltanschaung erschüttert wird. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pimpifax the beautiful Geschrieben 4. Juni 2014 (bearbeitet) schwab hat bei der admira nicht vor der abwehr gespielt - er ist eigentlich ein 10er, hat aber zumeist auf der 8 gespielt seine stärken liegen genauso wie bei grünwald in der offensive, ähnlich wie bei alex ist auch die schnelligkeit sein grösstes problem. wenn irgendjemand glaubt, dass er unser 6er problem gelöst hätte, dann ist er einfach auf dem holzweg mMn können Grünwald und Horvath nur mit viel phantasie überhaupt den 8er geben, warum sind denn sonst kaum wo diese spielertypen im zentrum gefragt?! (Barcelona und Bayern sind natürlich eh mit der Austria gleichzusetzen) zudem verfügt die Austria bis auf Salamon über lauter offensivstarke flügelspieler. na klar ergibt das im zusammenspiel mit einem offensiven 10er und einem offensiven 8er eine feine mischung... bearbeitet 4. Juni 2014 von pimpifax 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 4. Juni 2014 mMn können Grünwald und Horvath nur mit viel phantasie überhaupt den 8er geben, warum sind denn sonst kaum wo diese spielertypen im zentrum gefragt?! (Barcelona und Bayern sind natürlich eh mit der Austria gleichzusetzen) zudem verfügt die Austria bis auf Salamon über lauter offensivstarke flügelspieler. na klar ergibt das im zusammenspiel mit einem offensiven 10er und einem offensiven 8er eine feine mischung... imo geht zb nur grünwald oder schwab - beide sind zu wenig mobil und haben eben schnelligkeitsdefizite und im doppepack wäre dies für die anderen schwer zu kompensieren. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JayReyno ASB-Süchtige(r) Geschrieben 4. Juni 2014 Stefan Reiter zum Thema Murg per FB 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 4. Juni 2014 Nau ? Von sovielen gut durchdachten argumenten überfordert ? Aber mach dir nichts draus, das ist normal wenn ein schlichtes gemüt in seiner weltanschaung erschüttert wird. danke für die blumen und deinen humorigen beitrag marke 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben 4. Juni 2014 Net bös sein, die Raunzerei und Schwarzmalerei hier amüsiert mich immer wieder. Abgesehen davon, das "man" immer besser weiß, wies richtig geht, stellt sich schon die frage, warum bei all dem fachwissen net ein Führungsposten beim Verein drin ist. Ob Schwab, Kuen, Stangl die für die Veilchen wirklich sooo ne Verstärkung gewesen wären, lässt sich diskutieren. Da spielt mehr mit, als Talent, oder bei seinem letzten Verein aufgezeigt zu haben. Natürlich sind das Parameter die wichtig sind, aber sie sagen trotzdem nicht aus, das genau diese Spieler für das System, das Mannschaftsgefüge und die weiterentwicklung des Teams, unter dem Trainer X die richtigen sind. Dafür gibts jetzt genügend Beispiele, ohne ein Namedropping beginnen zu wollen. Aber am besten ist dieses "Wissen", das sich nichts tut, in Bezug auf Transfers, weil man a) noch nix gehört hat, und b) das Transferfenster eh no net offen hat. Wie stellt sich das der kleine Maxi genau vor ?? Parits sitzt vor nem Abreißkalender, und wartet bis der 1. Juli erreicht ist. Und vorab informiert er noch die Medien, mit wem genau jetzt Verhandelt wird,um die Fans net zu beunruhigen ?? Gilt das jetzt schon als Beweis, das man bei den Veilchen die Hände in den schoss legt, weil noch nix offiziell geworden ist. Hat natürlich auch rein gar nix damit zu tun, das Baumgartner im verdienten Urlaub ist. (den jeder andere Trainer genauso absolviert hätte) Sollte JETZT ein Transfer veröffentlicht werden, OHNE das unser Trainer dabei anwesend ist, würde man sofort losheulen, das über seinen Kopf entschieden wurde, es für ihn eine watschen wäre, und eine Schwächung seiner Position wäre, weil man einen Transfer tätigt, ohne das er dabei ist. Ein grund zur Panikmache und zum herumheulen findet sich immer wieder. Und wenn dann doch mal was klappt, werden die Raunzer alle zu Schulterklopfern. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leo Löwe Veilchen Geschrieben 4. Juni 2014 Stefan Reiter zum Thema Murg per FB Deutschprofessor Reiter kennt Facebook? Der Knecht sollte die Rechtschreibkorrektur nutzen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts