Recommended Posts

Wäre aber für mich trotzdem ein Qualitätsverlust da Harrer zwar in Altach außen gespielt hat aber hinter der Spitze zentral oder selbst als Spitze einfach besser ist. Und Royer ist am Flügel Zuhause. Murg will man ja scheinbar auch nicht mehr so wirklich wie es aussieht. Seine Degradierung vom CL-Teilnehmer zum RLO-Spieler ist wie ein Spielerabgang für mich.

Murg habe ich zweimal bei den Amas (Amstetten away,Viktoria home) gesehen. Er fällt dort nicht wirklich auf. Da gibt es mMn bessere bei unseren Amas.
Einen Schwab nimm ich mit Handkuss. Ist mMn ein ehrlicher Kicker der immer alles gibt. Kann gute Pässe aus dem MF in die Spitze spielen,geht brav mit nach vor und kann auch gefährlich werden und er haut sich auch ohne Rücksicht auf Verluste un die Zweikämpfe. Würde mich freuen, sollte er zu uns kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Murg habe ich zweimal bei den Amas (Amstetten away,Viktoria home) gesehen. Er fällt dort nicht wirklich auf. Da gibt es mMn bessere bei unseren Amas.

Das nennt man Talente verheizen. Den hat man (=Stöger) als eine der größten Nachwuchshoffnungen des österreichischen Fußballs mit 17 geholt, damit man ihn jetzt wieder auf den Mist haut mit 19. Weil?

Dass sowas nicht spurlos an einem Spieler in dem Alterr vorbeigeht, wenn er heute noch einen Fixplatz hat und morgen unerwünscht ist, ist ja wohl nicht so überraschend. Insofern ist das auch nicht relevant wie er jetzt bei den Amas drauf ist. Und diesen lächerlichen Schas bei der Gregoritsch Partie will ich gar nicht erst kommentieren.

Insgesamt seh ich da wenig Hoffnung drin, wenn wir Spieler, die wir wegen ihres großen Potenzials holen und die dieses Potenzial auch schon ausspielen konnten, bei den ersten Widrigkeiten wieder raushauen oder zumindest links liegen lassen. Gilt auch für Royer, der in der schlimmsten Phase der Bjelica-Ära einer der wenigen war, bei dem man sowas wie fußballerische Klasse erkennen konnte, und auf einmal taucht er ab ins Niemandsland und das solls dann gewesen sein. Hauptsach wir kaufen stattdessen dann so "brave" Spieler wie den Salamon ein. sehr zukunftsträchtig ist das nicht, außer die Zielsetzung ist auf einem Niveau wie Sturm und Ried spielen zu wollen auf Sicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kategrie D - Hooligan

Wann hatte Murg einen Fixplatz? Als das halbe Mittelfeld verletzt war?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wann hatte Murg einen Fixplatz? Als das halbe Mittelfeld verletzt war?

Murg hat in der cl gezeigt das er mithalten kann, in der rl hat er schon oft genug spiele entschieden da ist es einfach laecherlich ihm jetzt die klasse absprechen zu wollen.

Und wieso sollte er sich jetzt ueberhaupt noch reinhauen ? Er hat doch sowieso keine faire chance auf einen platz im kader

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kotsch of ze Kotsch

Murg hat in der cl gezeigt das er mithalten kann, in der rl hat er schon oft genug spiele entschieden da ist es einfach laecherlich ihm jetzt die klasse absprechen zu wollen.

Und wieso sollte er sich jetzt ueberhaupt noch reinhauen ? Er hat doch sowieso keine faire chance auf einen platz im kader

+1

Ich finde es eine Frechheit wie man mit Murg umgeht. Für den kleinen Fauxpas denn er sich im U-21 Team (und nicht bei uns!) erlaubt hat, wurde er viel zu hart bestraft. Würde mein Verein derart hinter mir stehen, dann könnte er mich auch mal kreuzweise. Murg hat das Potential ein Key Player zu werden und wir packen eine Pädagogik des 19. Jahrhunderts aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

+1

Ich finde es eine Frechheit wie man mit Murg umgeht. Für den kleinen Fauxpas denn er sich im U-21 Team (und nicht bei uns!) erlaubt hat, wurde er viel zu hart bestraft. Würde mein Verein derart hinter mir stehen, dann könnte er mich auch mal kreuzweise. Murg hat das Potential ein Key Player zu werden und wir packen eine Pädagogik des 19. Jahrhunderts aus.

stimmt leider

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Erstens mal ist es falsch zu glauben dass murg nur bzw. noch immer wegen dem vorfall beim nationalteam "bestraft" wurde/wird.

und zweitens passt er (leider) nicht in das konzept von gager, er verkörpert das genaue gegenteil vom gewollten ballbesitz- und kombinationsfußball, nämlich einen schnellen konterspieler.

ich halte viel von murg und würde ihn mir auch öfter in der ersten wünschen (statt sala/royer auf jeden fall eine alternative!), das ist aber leider das problem am festhalten eines konzeptes und ist einer der bisher größten fehler vom trainer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

Erstens mal ist es falsch zu glauben dass murg nur bzw. noch immer wegen dem vorfall beim nationalteam "bestraft" wurde/wird.

und zweitens passt er (leider) nicht in das konzept von gager, er verkörpert das genaue gegenteil vom gewollten ballbesitz- und kombinationsfußball, nämlich einen schnellen konterspieler.

ich halte viel von murg und würde ihn mir auch öfter in der ersten wünschen (statt sala/royer auf jeden fall eine alternative!), das ist aber leider das problem am festhalten eines konzeptes und ist einer der bisher größten fehler vom trainer.

wenns so sehr ums konzept geht, bleibt zu hoffen, dass Pep Guardiola nicht auf unseren Salamon aufmerksam wird, um sein tiqui-taca in München aufzumotzen.

dann wirds eng für Ribery, der gerne mit speed über die flanke dribbelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kotsch of ze Kotsch

Das sehe ich etwas anders. Zwar hast du recht, dass Murg stark im Antritt und Konterspiel ist, aber er ist ebenso in seiner Technik und dem Passspiel versiert. Mir fällt kein Grund ein warum er nicht auch eine tragende Rolle in einer Taktik die auf Ballbesitz beruht spielen kann. Im Vergleich zu Royer ist das, meiner Meinung nach, ein großer Vorteil von Murg, dass er in viele Systeme passt. Gager beraubt sich und uns hierbei eine mächtige Waffe indem er auf Salamon anstatt auf Murg baut. Das einzige wo er Vorteile gegenüber Murg hat ist das Defensivspiel, aber LOM und ROM rein aufgrund ihrer Defensivstärke aufzustellen, erscheint mir sehr paradox. Es ist als ob Gager offensiv spielen möchte, aber defensiv denkt.

bearbeitet von Prinz Eugen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kategrie D - Hooligan

Wenn verdiente Spieler wie Hosiner oder Suttner mit dem Ausland liebäugeln wird ihnen gleich von einigen mangelnde Einstellung vorgeworfen. Wenn ein Jungprofi der nichts geleistet hat zum wiederholten Mal ein unprofessionelles Verhalten an den Tag legt sollte man darüber hinwegsehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wenn verdiente Spieler wie Hosiner oder Suttner mit dem Ausland liebäugeln wird ihnen gleich von einigen mangelnde Einstellung vorgeworfen. Wenn ein Jungprofi der nichts geleistet hat zum wiederholten Mal ein unprofessionelles Verhalten an den Tag legt sollte man darüber hinwegsehen?

Und ich behaupte murg hat bei der austria kein einziges mal unprofessionelles verhalten gezeigt.

Apropos professionell er trinkt nicht mal alkohol, ganz im gegensatz zu so manchem verdienten spieler... im übrigen bin ich der meinung das gerade jene in dieser schweren saison charakter zeigen haetten sollen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde diese Moralkeule dort wie da unpassend. Jeder Spieler ist ein anderer Charakter, mache schaffen den Spagat zwischen Lockerheit und Professionalismus, andere müssen in den Hintern getreten werden. Darüber sollten wir nicht mit erhobenem Zeigefinger urteilen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Und ich behaupte murg hat bei der austria kein einziges mal unprofessionelles verhalten gezeigt.

Apropos professionell er trinkt nicht mal alkohol, ganz im gegensatz zu so manchem verdienten spieler... im übrigen bin ich der meinung das gerade jene in dieser schweren saison charakter zeigen haetten sollen....

Dann bist du unterinformiert, angeblich gabs nach dem U21 wieder was.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Dieses runtermachen von Murg verstehe ich überhaupt nicht. Im insgesamt sehr mageren Herbst war er bei den Spielern neben Lindner der einzige Lichtblick. Er hat sein Potenzial mehrmals aufblitzen lassen, u.A. auch auf sehr hohen Niveau in der CL.

Dann bist du unterinformiert, angeblich gabs nach dem U21 wieder was.

Ok, ich bin auch unterinformiert. Was war *angeblich* nach der einen Aktion noch?

Der Spieler ist 19 und noch weit von einem gestandenen Profi entfernt. Das ist keine Doppelmoral, wenn ich bei Murg vlt. eher über Verfehlungen hinwegsehe als bei Suttner zB. Auch professionelles Verhalten muss erst gelernt werden und ist nicht einfach so da. Noch dazu ... wer war mit 19 schon voll reif und erwachsen? In dem Alter haben wir doch alle Mist gebaut. Viel wichtiger ist, was man daraus lernt.

Ich sehe es sehr kritisch, dass wir ein großes Talent wie Murg so wegwerfen. Statt zu versuchen ihm beizubringen wie man sich richtig verhält, sperrt man ihn lieber weg und schenkt enormes Potenzial her...

bearbeitet von ForzaViola1911

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten