Vöslauer Prickelnd Geschrieben 19. August 2014 (bearbeitet) Was für mich v.a. für Schick spricht ist seine Spielweise. Mit Stankovic (ganz extrem), Schloffer und auch Schmerböck hat man drei Spieler im Kader die die Flügelposition sehr "spielerisch" interpretieren, Marc noch am ehesten "echter" Flügel. Schick geht wieder weit mehr in die Richtung Hölzl, Außenbahn abgrasen mit Zug zum Tor, (Bilderbuchkontertor gegen Rapid heuer mal als Beispiel), immer die Tiefe suchend, Flanken schlagen. Ist daher auch alles andere als ein Kainz-Ersatz als vielmehr von Hölzl und Wolf. Stichwort Stankovic: Es gab zwar jetzt noch keine Partie mit dem berühmten "Aha-Effekt" oder "wow" - aber ich finde dieser Transfer hat uns heuer doch sehr weitergeholfen und wäre bereits in der letzten Saison (unabhängig von seiner Hochform zu Beginn) ein Glücksgriff gewesen. Er übernimmt die Verantwortung, ist ein giftiger Spieler am Feld und wird von den Spielern gesucht. (und wichtig: oft auch gefunden - da sehr beweglich). Die anfängliche Skepsis (meinerseits) ist da nicht mehr vorhanden. Guter Griff (wie gesagt - mit noch Luft nach oben). bearbeitet 19. August 2014 von Vöslauer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flachzange1987 welcome to the shit show! Geschrieben 19. August 2014 Goldbrich leistet - wie ich schon oft geschrieben habe - keine schlechte Arbeit. Was es mir nicht leicht macht, Transfers - wie früher, vor allem auf sturm12 - vorher zu vermelden. Ich versuch mal ganz emotionslos zu vermitteln was mich stört: Jede Form von Insiderwissen. Wenn man dann auch noch öfter falsch liegt, ist es umso "schlimmer" - dann stimmen entweder die Quellen nicht oder es hat den Anschein, dass man sich wichtig machen will. Glaubt man wirklich seriös zu sein, so muss man das Vorgehen hinterfragen und auch mit seinen Quellen sprechen. Grundsätzlich sehe ich sowieso nicht den Sinn hinter diesem Name-Dropping. Tut mir Leid, es bringt mir schlicht und ergreifend gar nichts, wenn man etwas "vielleicht" vorher weiß. Wenn alles unter Dach & Fach ist, kann man eh drüber diskutieren. Nach einigen Spielen lässt sich der Spieler erst richtig bewerten. Somit ist das alles für die Katz' in meinen Augen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kloppo1909 Tribünenzierde Geschrieben 19. August 2014 Und es gibt wieder welche die diesen Transfer kritisieren. Kotzt mich an sowas +1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flachzange1987 welcome to the shit show! Geschrieben 19. August 2014 Stichwort Stankovic: Es gab zwar jetzt noch keine Partie mit dem berühmten "Aha-Effekt" oder "wow" - aber ich finde dieser Transfer hat uns heuer doch sehr weitergeholfen und wäre bereits in der letzten Saison (unabhängig von seiner Hochform zu Beginn) ein Glücksgriff gewesen. +1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Styria the likes of you Geschrieben 19. August 2014 Positiv: Wird/Sollte eine sofortige Verstärkung darstellen Ein echter Schwarzer Wird sich immer voll reinhängen Flexibel einsetzbar(RV?- schon lange her) Kurbelt Konkurrenzkampf an Negativ: Ablöse Die Stallgeruch-Kritiker haben neue Nahrung Hätte nicht damit gerechnet, das ihn die Admira jetzt abgibt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 19. August 2014 Positiv: Wird/Sollte eine sofortige Verstärkung darstellen Ein echter Schwarzer Wird sich immer voll reinhängen Flexibel einsetzbar(RV?- schon lange her) Kurbelt Konkurrenzkampf an Negativ: Ablöse Die Stallgeruch-Kritiker haben neue Nahrung Hätte nicht damit gerechnet, das ihn die Admira jetzt abgibt... Sollte/muss man unter diesem Aspekt vielleicht negativ: "Hohe Ablöse" schreiben? Denn das verwundert mich auch ein bisschen.... nächstes Jahr wäre er allerdings ablösefrei gewesen und die Admira nimmt sicher gerne jeden Cent. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 19. August 2014 (bearbeitet) Naja, Schick ist für mich dann doch eher ein Kandidat fürs LM, wo wir seit dem Abgang von Kainz eh keinen richtigen mehr haben. Sowohl Gruber als auch Schmerböck sind auf der anderen Seite daheim und matchen sich mit Schloffer. Dass Schick aber auf beiden Seiten vorn und hinten eingesetzt werden kann, spricht mal sicher für ihn. Rosenberger seh ich da mal als RV außer Konkurrenz. Also Schmerböck ist auf jeden Fall links daheim, bei Gruber bin ich mir nicht sicher, aber der hat bei den Amas auf jeden Fall auch auf beiden Seiten gespielt. Aber wir werden jetzt eh erst mal sehen müssen, wo er eingesetzt werden wird. Mit Schmerböck und Schick auf den Flügeln, Gruber als BackUp für beide, und Beichler als ST/HS BackUp wär ich auf jeden Fall zufrieden, ich hab halt eher die Befürchtung, dass der Flügel jetzt aus Schick + Beichler/Schloffer bestehen wird, und Schloffer/Beichler dann immer Einwechseloption #1 sind, Schmerböck und Gruber dabei auf der Strecke bleiben, und auch Todorovski weiter wüten darf. bearbeitet 19. August 2014 von lovehateheRo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben 19. August 2014 Stichwort Stankovic: Es gab zwar jetzt noch keine Partie mit dem berühmten "Aha-Effekt" oder "wow" - aber ich finde dieser Transfer hat uns heuer doch sehr weitergeholfen und wäre bereits in der letzten Saison (unabhängig von seiner Hochform zu Beginn) ein Glücksgriff gewesen. Er übernimmt die Verantwortung, ist ein giftiger Spieler am Feld und wird von den Spielern gesucht. (und wichtig: oft auch gefunden - da sehr beweglich). Die anfängliche Skepsis (meinerseits) ist da nicht mehr vorhanden. Guter Griff (wie gesagt - mit noch Luft nach oben). +1 Ist auch einer, der den schwierigen Pass in die Tiefe spielen will, weshalb seine Statistik oft schlechter ist als bei Alibiballschiebern in der 4er-Kette. Allein in der ersten HZ gegen die Austria, als er den Außenristpass in die Tiefe auf Djuricin probiert hat - so einen braucht die Mannschaft, auch ist er mit seinen 28 Jahren genau im besten Alter und sich seiner Verantwortung als Leader bewusst, wenn man diversen Interviews glauben darf. Für mich ein Top-Transfer und ein Glück, dass ihn Gager damals vergrault hat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Styria the likes of you Geschrieben 19. August 2014 Sollte/muss man unter diesem Aspekt vielleicht negativ: "Hohe Ablöse" schreiben? Denn das verwundert mich auch ein bisschen.... nächstes Jahr wäre er allerdings ablösefrei gewesen und die Admira nimmt sicher gerne jeden Cent. Wird sicher eine nicht so geringe Summe sein.... Ich bin da immer sehr skeptisch und sehe solche Investitionen kritisch, besser einen Überschuss haben als unnötig Geld verpulvern. Aber das (vorsichtige) Präsidium hat zugestimmt, daher mache ich mir keine Sorgen und sportlich ist der Transfer absolut vertretbar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 19. August 2014 Wir kennen zwar die Ablöse nicht, aber helfen kann er uns. Die Frage ist halt zu welchem Preis. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syke VI rings! Geschrieben 19. August 2014 (bearbeitet) Sollte/muss man unter diesem Aspekt vielleicht negativ: "Hohe Ablöse" schreiben? definiere "hohe Ablöse" bearbeitet 19. August 2014 von syke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 19. August 2014 ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Sturm bei der bekannten finanziellen lage an die Admira (!) bei einem jahr restvertrag viel gezahlt hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 19. August 2014 (bearbeitet) definiere "hohe Ablöse" > € 200.000 für einen Spieler dessen Vertrag nächstes Jahr ausläuft. Das würde ich unter hoch verstehen. Auch wenn sich das in Zeiten der Millionensummen im internationalen Vergleich wie Peanuts anhört. Und für einen Verein wie Sturm würde ich die Schmerzgrenze fast schon niedriger ansetzen, denn erhaltenes Transferkapital 1:1 in neues zu investieren halte ich für unseriös. Mir ist allerdings bekannt, dass von (alleine) Flo Kainz freilich mehr als 250k übrig bleiben... bearbeitet 19. August 2014 von Vöslauer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Styria the likes of you Geschrieben 19. August 2014 (bearbeitet) ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Sturm bei der bekannten finanziellen lage an die Admira (!) bei einem jahr restvertrag viel gezahlt hat. So schlecht steht die Admira finanziell auch wieder nicht da, vor allem nach der Vorstands-Übernahme, wo doch einige potente Leute dabei sind. Ausfinanziert sollte die Saison schon sein. Zudem war Schick einer der wichtigsten Spieler bei der Admira, die um den Klassenerhalt kämpft. bearbeitet 19. August 2014 von Styria 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Styrian Bear Beruf: ASB-Poster Geschrieben 19. August 2014 Aja, zum Testspieler findet sich nicht leicht etwas, aber er hat wohl hier gespielt: http://en.wikipedia.org/wiki/Diambars_FC Hier eine Art Profil (wenn es nicht mehrere mit seinem Namen gibt): http://www.footballmercato.com/en_jccpd_15392.html Bei 1,87m und 72 kg erinnert er mich an einen jungen Piesinger - aber vielleicht ist er ja kein Schlechter, geben wir ihm eine Chance... Ist das jetzt tatsächlich der Testkandidat? Bei sturm12 und auf laola1 wurde ja von einem 24-jährigen Testspieler geredet und laut diesem Profil wäre ja erst 18. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts