#Black# optimistischer Realist Geschrieben 2. März 2014 (bearbeitet) Ich lasse mich gern überraschen. Aber in den letzten Jahren (ab 2002) waren alle grossen Vereine schon zu Gast im St. Jakob Stadion. Wie z.B. Chelsea, ManchesterUnited, FC Liverpool, Juventus Turin, Inter Mailand, Barcelona und Bayern München. Bei der Auswahl habe ich mich jetzt nur auf die CL-Finalisten seit 2002 gestützt und alles Spiele der CL, keineFreundschaftsspiele. Von dem her sind wir grosse Mannschaften gewohnt und ob jetzt RBS auch in diese Liga gehört werden wir sehen. Ihr wollte es nicht verstehen oder? Wir zählen uns nicht zu Vereinen dieser Größe, aber keiner dieser Mannschaften hat euch so angepresst wie wir es tun werden. Es geht da rein um unseren derzeitigen Spielstil. Wir haben nicht solche Kaliber an Spieler wie die von dir genannten Mannschaften, aber wir werden euch sicher auch nicht unterschätzen so wie Manu damals oder wie die Bayern im ersten Spiel. Es geht hier auch nicht um die letzten 10 Jahre, auch nicht um die letzten 5 Spiele, es geht ums hier und jetzt und nur um diese 2 Spiele. Dabei ist es vollkommen egal ob ihr letztes Jahr die CL gewonnen hättet oder die EL oder ob ihr die Weltmeisterschaft gewonnen hättet. bearbeitet 2. März 2014 von BIacky 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tdm5 Anfänger Geschrieben 2. März 2014 Es geht da rein um unseren derzeitigen Spielstil. Das meine ich auch, darum bin ich gespannt und werde ihn mit den grossen Vereinen vergleichen. In der Regel ist es auch so, der Gegner ist nur so stark, wie man es zulässt. In Basel sind nicht alle glücklich über die aktuelle Spielweise. In der CL waren 2 gute Spiele gegen Chelsea und vier schwache Spiele gegen ein durchschnittliches Bukarest und Schalke. Zudem geht die Meisterschaft diese Saison klar der EL vor. Aber da ihr in der 5Jahreswertung überraschend im Nacken liegt, so werden diese 2 Spiele sicher voll ernst genommen und mit der Bestbesetzung gespielt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DERALEX1 ASB-Legende Geschrieben 2. März 2014 Das meine ich auch, darum bin ich gespannt und werde ihn mit den grossen Vereinen vergleichen. In der Regel ist es auch so, der Gegner ist nur so stark, wie man es zulässt. In Basel sind nicht alle glücklich über die aktuelle Spielweise. In der CL waren 2 gute Spiele gegen Chelsea und vier schwache Spiele gegen ein durchschnittliches Bukarest und Schalke. Zudem geht die Meisterschaft diese Saison klar der EL vor. Aber da ihr in der 5Jahreswertung überraschend im Nacken liegt, so werden diese 2 Spiele sicher voll ernst genommen und mit der Bestbesetzung gespielt. Ihr nehmt Salzburg ernst 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kOa_Master Bester Mann im Team Geschrieben 2. März 2014 Die Basel Fans könnten ja auch versuchen uns das "Spielsystem" von Basel erklären? Aber Schwanzvergleiche sind ja wichtiger. Bitte unbedingt noch mehr Basel Fans die seitenlange Beiträge verfassen, die eh keiner liest. Ich würde dir gerne etwas dazu sagen, aber wenn alles länger als drei Sätze eh nicht interessiert (aus welchem grund auch immer), dann wird es schwierig. ansonsten würde ich vorschlagen, dass ich im europacup-thread etwas dazu schreibe und das terrain hier anderen überlasse... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tzoumer Surft nur im ASB Geschrieben 2. März 2014 Hoffe dass das funktioniert. Hier ist ein Artikel von der Kleinen Zeitung, der mM ganz gut trifft Basel und Sbg. https://www.dropbox.com/s/892toowu8i6adzc/File0008.PDF 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 2. März 2014 und wieder mal bringt er es auf den Punkt... Was an einer Diskussion über Salzburg und Basel vor dem Spiel zwischen Salzburg und Basel OffTopic sein soll, hm. Wer es nicht lesen will, bitte. Bitte stell dich nicht immer absichtlich so. Du weißt ganz genau, warum hier fast kein normaler RBSler mehr postet. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syndicate Style und das Geld Geschrieben 2. März 2014 Ich würde dir gerne etwas dazu sagen, aber wenn alles länger als drei Sätze eh nicht interessiert (aus welchem grund auch immer), dann wird es schwierig. ansonsten würde ich vorschlagen, dass ich im europacup-thread etwas dazu schreibe und das terrain hier anderen überlasse... War da irgendein Beitrag von eurer Seite dabei, der versucht hat uns das Spielsystem nahe zu bringen? Nein, waren nur supertolle Beiträge die uns erklärt haben, was Basel in den letzten Jahren erreicht hat und dass wir uns nicht so aufspielen sollen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 2. März 2014 natürlich, weil die Diskussion sinnlos und auf einem niedrigen Niveau gehalten ist. Trotzdem ist sie kein OT. Ja und ist das wünschenswert? Sicher nicht, dann macht es wohl Sinn an die Vernunft zu appellieren. Da es aber an Gehirnzellen haben wir den gleichen Scheiß bis zum Baselspiel. Gute User werden noch mehr vergrault und am Ende posten nur mehr Leute, die die Rapidler als Schimmlige bezeichnen,etc. Danke, dass eine meiner liebsten Freizeitbeschäftigungen nur mehr oasch ist seit ein paar Wochen/Monaten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. März 2014 Heute spielt Basel gegen Thun, 13:45. Schaut sich das wer an und schildert seine Eindrücke? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jeannot Ergänzungsspieler Geschrieben 2. März 2014 Ihr wollte es nicht verstehen oder? Wir zählen uns nicht zu Vereinen dieser Größe, aber keiner dieser Mannschaften hat euch so angepresst wie wir es tun werden. Mir scheint eher, ihr wollt es nicht verstehen... Das Spiel von letzter Woche gegen Tel Aviv war für den FC Basel das 200. Europacup-Spiel seiner Clubgeschichte. Und Du meinst jetzt tatsächlich, dass eure Mannschaft die erste Mannschaft ist, die uns ordentlich unter Druck setzen wird. Merkst du eigentlich nicht, dass eine solche Behauptung nur so von Arroganz strotzt und du damit deinen Verein irgendwo einordnen willst, wo er noch längst nicht angekommen ist? Wir Fans wissen, dass eure Mannschaft offensiv gefährlich ist. Unsere Mannschaft weiss, dass eure Mannschaft offensiv gefährlich ist. Unser Trainer weiss, dass eure Mannschaft offensiv gefährlich ist. Ja, und sogar unsere Balljungen und der Platzwart wissen es. Die Aufgabe unserer Mannschaft wird es sein, darauf eine passende Antwort zu finden, so wie sie jeweils in der Vergangenheit versucht hat Lösungen gegen Mannschaften zu finden, die extrem defensiv standen oder einen technisch brillanten Fussball spielten. In diesem 1/8-Finale wird euch die bisherige Siegesserie und der Sieg im Testspiel gegen Bayern genau so wenig helfen wie uns die Siege gegen Chelsea, Manchester und andere Top-Mannschaften. Es wird darauf ankommen, wer in diesen zwei Spielen das bessere Team auf dem Platz ist. Du darfst gerne glauben, dass uns eure Stürmer nur so um die Ohren sausen werden. Ich meinerseits denke, dass unsere Mannschaft da schon Lösungen finden wird, um diesen ihren Bewegungsradius ein wenig einzuschränken. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. März 2014 @Jeannot Soll wirklich nicht arrogant wirken, aber ihr wärt die erste Mannschaft die gegen unser Pressing eine effektive Antwort findet. Ich zweifle nicht an der Qualität des FCB, aber diese Art wie wir pressen gibts in Europa nur seeehr selten, aus dem Stehgreif fällt mir nur der BVB ein die das so ähnlich spielen. Und nicht falsch verstehen: Damit mein ich sicher nicht dass alle Teams in Europa schlechter als RBS und der BVB sind, sondern dass es keine Mannschaft gibt die damit bis jetzt zurecht käme. Bei Ajax wussten es auch die Fans, der Trainer, der Platzwart und die Balljungen... Und Ajax ist sicher nicht weit unter euch anzusiedeln, wenn überhaupt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RBS Max BUH! Geschrieben 2. März 2014 Hm? Ich finde die Diskussionskultur, abgesehn von diesem Thread, eigentlich ausgezeichnet. Versteh überhaupt nicht warum du da so übertreibst. Welche guten User wurden denn vergrault? Ja weißt du denn das nicht? Ich bin schuld am Niedergang der Diskussionskultur, weil ich jetzt hier bin und noch dazu "neue" User mitgezogen habe. Das stört einige der "alten" User. Wenn halt mal jemand (mit Gesprächskultur!) etwas dezidiert dbzgl. schreiben würde, dann hätte sich das wohl auch schnell wieder erledigt. So aber beklagt man sich einfach nur und bemitleidet sich selbst ob des Abrutschens des Niveaus... Sorry for OT. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#Black# optimistischer Realist Geschrieben 2. März 2014 Mir scheint eher, ihr wollt es nicht verstehen... Das Spiel von letzter Woche gegen Tel Aviv war für den FC Basel das 200. Europacup-Spiel seiner Clubgeschichte. Und Du meinst jetzt tatsächlich, dass eure Mannschaft die erste Mannschaft ist, die uns ordentlich unter Druck setzen wird. Merkst du eigentlich nicht, dass eine solche Behauptung nur so von Arroganz strotzt und du damit deinen Verein irgendwo einordnen willst, wo er noch längst nicht angekommen ist? Wir Fans wissen, dass eure Mannschaft offensiv gefährlich ist. Unsere Mannschaft weiss, dass eure Mannschaft offensiv gefährlich ist. Unser Trainer weiss, dass eure Mannschaft offensiv gefährlich ist. Ja, und sogar unsere Balljungen und der Platzwart wissen es. Die Aufgabe unserer Mannschaft wird es sein, darauf eine passende Antwort zu finden, so wie sie jeweils in der Vergangenheit versucht hat Lösungen gegen Mannschaften zu finden, die extrem defensiv standen oder einen technisch brillanten Fussball spielten. In diesem 1/8-Finale wird euch die bisherige Siegesserie und der Sieg im Testspiel gegen Bayern genau so wenig helfen wie uns die Siege gegen Chelsea, Manchester und andere Top-Mannschaften. Es wird darauf ankommen, wer in diesen zwei Spielen das bessere Team auf dem Platz ist. Du darfst gerne glauben, dass uns eure Stürmer nur so um die Ohren sausen werden. Ich meinerseits denke, dass unsere Mannschaft da schon Lösungen finden wird, um diesen ihren Bewegungsradius ein wenig einzuschränken. Jetzt mach dich nicht lächerlich. Was soll an meiner Aussage Arrogant sein??? Ich habe nicht geschrieben, dass wir euch vom Platz fegen. Ich habe nur gemeint, dass ihr SO nocht nicht angepresst wurdet, nicht mehr und nicht weniger. Auch hab ich nie behauptet, dass ihr kein Mittel dagegen finden könnt. Also bitte erst lesen, dann denken bevor man jemanden Arroganz unterstellt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tzoumer Surft nur im ASB Geschrieben 2. März 2014 Ein Versuch: Als RBS Fan stelle ich fest, dass unsere Mannschaft, unser Trainer und Sportdirektor uns als Fans einfach nicht nur begeistern sondern auch immer wieder verblüffen. Diese Begeisterung und Verblüffung bezieht sich auf den Spielstil und die Art und Weise WIE gespielt wird. Der zweite wesentliche Punkt der für unsere Begeisterung steht, ist die Entwicklung seit 1,5 Jahren. Es ist für uns einfach wie im Märchen, alle Träume wurden wahr, alle Hoffnungen wurden erhört und finden auf dem Rasen dermaßen excellente Bestätigung. Die Bestätigung der Form, des Stils und Professionalität ist einfach euphorisierend. Und wenn dann ein anstehender Gegner das nicht verstehen kann ist das natürlich verständlich, sie müssen es ja auch nicht vor dem Match verstehen, Sie werden es nach dem Rückspiel vielleicht verstanden haben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jeannot Ergänzungsspieler Geschrieben 2. März 2014 @Jeannot Soll wirklich nicht arrogant wirken, aber ihr wärt die erste Mannschaft die gegen unser Pressing eine effektive Antwort findet. Ich zweifle nicht an der Qualität des FCB, aber diese Art wie wir pressen gibts in Europa nur seeehr selten, aus dem Stehgreif fällt mir nur der BVB ein die das so ähnlich spielen. Und nicht falsch verstehen: Damit mein ich sicher nicht dass alle Teams in Europa schlechter als RBS und der BVB sind, sondern dass es keine Mannschaft gibt die damit bis jetzt zurecht käme. Bei Ajax wussten es auch die Fans, der Trainer, der Platzwart und die Balljungen... Und Ajax ist sicher nicht weit unter euch anzusiedeln, wenn überhaupt. Das ist ja sicherlich richtig, dass ihr mit eurem allseits gerne zitierten Super-Pressing bisher gut gefahren seid, aber meint ihr denn wirklich, dass ihr jetzt den Fussball neu erfunden habt und ihr nun über Jahre hinweg unschlagbar seid? Salzburg hat in den letzten Monaten neben meist provinziellen österreichischen Clubs auch die eine oder andere bessere europäische Mannschaft in der Europa League mit diesem System bezwingen können, aber glaubst du denn, dass jetzt alle eure zukünftigen Gegner nur eine Statistenrolle auf dem Platz einnehmen werden und diese Offensivwelle über sich ergehen lassen wollen? Genau dort fehlt es vielen euren Anhängern an Realitätssinn und eben auch an internationaler Erfahrung, und da meine ich weniger die grossen Erfolge, sondern eben die bitteren Niederlagen. Gut, da ist dieses Dideldüdingsbums, aber da braucht es noch ein paar mehr, um zu merken, dass es manchmal ganz unverhofft anders kommen kann. Ich weiss nicht, ob es der FC Basel sein wird oder ein anderer Verein, der euch ausbremsen wird, aber ich würde mich doch sehr wundern, wenn es Salzburg bis nach Turin schafft. Es gibt gegen nämlich gegen jedes System ein Gegenmittel, auch gegen euer hypergalaktisches Pressing, das bisher angeblich noch kein anderer Verein auf diesem Planeten so effizient wie Salzburg umgesetzt hat. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts