FC Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien


-grünweiß-

Recommended Posts

ASB-Halbgott

wenn sie gegen die Admira nicht geschont wurden, dann gegen Rapid schon gar nicht, einen Größenschluss nennt man sowas...

RBS auf 8 Positionen verändert zu Anfang gegen die Admira, also so ist es auch wieder nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

Es gibt eine Grenze bei der innere Werte einfach nichts mehr zählen. Typischer RTL2 Fall.

geh bitte, blamier dich noch mehr. Auch wenn dir Kampls ständig wechselnde Frisuren gegen den Strich gehen (warum auch immer das so relevant ist) wennst keinen anderen Kritikpunkt findest dann halt lieber die Finger von der Tastatur oder mach dir einen high society thread im spam auf, wost über die Frisuren der Spieler ablästerst

aber in vereinschannels ist sowas einfach nur verzichtbar.

Genauso wenig will ich von einem Salzburger lesen wie bescheiden zb. Burgstaller wieder aussieht.

oder gehts doch noch um was anderes, als in deinen zwei postings steht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Genauso wenig will ich von einem Salzburger lesen wie bescheiden zb. Burgstaller wieder aussieht.

Ohne dem Taliban-Bart is er aber eh wieder ganz hübsch, also bitte sowas will ich hier nicht mehr lesen. :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

geh bitte, blamier dich noch mehr. Auch wenn dir Kampls ständig wechselnde Frisuren gegen den Strich gehen (warum auch immer das so relevant ist) wennst keinen anderen Kritikpunkt findest dann halt lieber die Finger von der Tastatur oder mach dir einen high society thread im spam auf, wost über die Frisuren der Spieler ablästerst

aber in vereinschannels ist sowas einfach nur verzichtbar.

Genauso wenig will ich von einem Salzburger lesen wie bescheiden zb. Burgstaller wieder aussieht.

oder gehts doch noch um was anderes, als in deinen zwei postings steht?

Hauptsächlich darum, dass ich solche Leute nicht in einer Werbung im öffentlich rechtlichen Fernsehen sehen möchte. Passt aber wohl besser in den ORF Thread rein. Sonst ist mir der Kevin auch unsympathisch. Aber da gibts noch genug andere, darum lassen wir das lieber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

Hauptsächlich darum, dass ich solche Leute nicht in einer Werbung im öffentlich rechtlichen Fernsehen sehen möchte. Passt aber wohl besser in den ORF Thread rein. Sonst ist mir der Kevin auch unsympathisch. Aber da gibts noch genug andere, darum lassen wir das lieber.

Also in den Interviews die ich von ihm gesehen habe, ist er mir weder völlig unsympathisch noch wie ein Prolo vorgekommen, darum kann ich nicht nachvollziehen worum es dir eigentlich geht. Aber mit dem letzten Satz kann ich leben: lassen wir es bleiben über die Starkicker aus Salzburg zu reden, wenns nicht um sportliches geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pour que cette année soit la bonne

Kampl ist doch eh in Ordnung. Flying Mané oder Alan sind viel schlimmer. Alan ist ja teilweise geradezu gemeingefährlich. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Hauptsächlich darum, dass ich solche Leute nicht in einer Werbung im öffentlich rechtlichen Fernsehen sehen möchte. Passt aber wohl besser in den ORF Thread rein. Sonst ist mir der Kevin auch unsympathisch. Aber da gibts noch genug andere, darum lassen wir das lieber.

als Rapid letztes Jahr als einzige Mannschaft in der EL-Gruppenphase war, gabs doch auch solche Werbungen (aber eben mit Rapidspielern), also verstehe nicht wirklich, wo das Problem ist...

bearbeitet von feulix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Der ORF würde dies bei jeden Verein so initiieren sofern es die einzige Mannschaft im übertragenen Bewerb wäre! Und da ist's ehrlich gesagt blunzn wen sie da in der Werbung zeigen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Keine AHnung, so Spiel laufen selten wie vorhergesagt, aber kann auch kräftig auf die Mütze geben. Vielleicht können sie auch die Konzentration in der MeIsterschaft nicht mehr auf 100% halten wenn sie über Ajax drüber sind, gemütlichen Vorsprung in der Meisterschaft, Vereinen die den "Stars" bei Rbs den Mund wässrig machen usw.

Muss natürlich alles nicht sein, wär aber durchaus möglich.

Die Taktik von Rbs ist zudem auch nicht unbezwingbar, die Defensive manchmal auch amüsant zu beobachten.

Im Endeffekt, alles ist meglich....

Wichtig wird auch sein diesmal die Pässe wesentlich konzentrierter zu spielen als zu letzt, was durch das Pressing von RB nicht gerade einfacher wird.

Wenn jedoch wieder 2 von 3 Pässen bzw. Passversuchen vom Gegner relativ einfach abgefangen werden wird es ganz schwer...

Gerade durch das Pressing ist RB am ehesten für schnelle Konter anfällig, diese müssen aber (leider) auch sehr präzise durchgeführt werden, einfach "hoch vor" oder alibi zu Seite hilft uns da leider gar nix.

Hier habe ich einfach bedenken denn zB ein Dibon war zuletzt zu einem solchen Spielaufbau leider nicht wirklich fähig, auch Sonnleitner geht eher auf Sicherheit und "drischt" den Ball nach vorne.

Meine Hoffnung wäre das Trimmel wieder etwas besser spielt und seine schnelligkeit hier ausspielen kann, denn wenn du einmal an den pressenden Spielern vorbei bist steht bei RB auch eine nicht unfehlbare Verteidigung.

Auch Burgstaller könnte in diesem Spiel durch seine Wendigkeit und Ballbeherrschung über die Seite wieder wichtig werden, detto Sabitzer wenn er Unterstützung findet.

SH ist (gerade in solchen Spielen) ja immer für eine genialen Pass oder Freistoss gut, bei Branko bin ich nicht sicher ob der mit dem schnellen & druckvollen Pressing von RB nicht wieder überfordert wäre.

Ansich würde ich mit Boyd anfangen, da der aber leider auch gegen Grödig wieder nicht richtig eingesetzt wurde (muss sich um Bälle im MF bemühen..) wäre Alar (sofern total fit) gerade technisch durchaus eine Überlegung.

Generell wird man einfach wieder sehr kompromisslos in die Zweikämpfe gehen müssen um den Angriffsfluss von RB rasch zu stoppen (Flying Mané wird ja in AT hoffentlich keinem Schiri mehr was vormachen können) und sich auch den nötigen Respekt zu erarbeiten.

Hoffen würde ich natürlich auf einen knappen Sieg, befürchte aber (bei einem Auftreten wie gegen Admira & Grödig) eine Abfuhr im Bereich ~0:3 o.ä.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Wichtig wird auch sein diesmal die Pässe wesentlich konzentrierter zu spielen als zu letzt, was durch das Pressing von RB nicht gerade einfacher wird.

Wenn jedoch wieder 2 von 3 Pässen bzw. Passversuchen vom Gegner relativ einfach abgefangen werden wird es ganz schwer...

Gerade durch das Pressing ist RB am ehesten für schnelle Konter anfällig, diese müssen aber (leider) auch sehr präzise durchgeführt werden, einfach "hoch vor" oder alibi zu Seite hilft uns da leider gar nix.

Hier habe ich einfach bedenken denn zB ein Dibon war zuletzt zu einem solchen Spielaufbau leider nicht wirklich fähig, auch Sonnleitner geht eher auf Sicherheit und "drischt" den Ball nach vorne.

Meine Hoffnung wäre das Trimmel wieder etwas besser spielt und seine schnelligkeit hier ausspielen kann, denn wenn du einmal an den pressenden Spielern vorbei bist steht bei RB auch eine nicht unfehlbare Verteidigung.

Auch Burgstaller könnte in diesem Spiel durch seine Wendigkeit und Ballbeherrschung über die Seite wieder wichtig werden, detto Sabitzer wenn er Unterstützung findet.

SH ist (gerade in solchen Spielen) ja immer für eine genialen Pass oder Freistoss gut, bei Branko bin ich nicht sicher ob der mit dem schnellen & druckvollen Pressing von RB nicht wieder überfordert wäre.

Ansich würde ich mit Boyd anfangen, da der aber leider auch gegen Grödig wieder nicht richtig eingesetzt wurde (muss sich um Bälle im MF bemühen..) wäre Alar (sofern total fit) gerade technisch durchaus eine Überlegung.

Generell wird man einfach wieder sehr kompromisslos in die Zweikämpfe gehen müssen um den Angriffsfluss von RB rasch zu stoppen (Flying Mané wird ja in AT hoffentlich keinem Schiri mehr was vormachen können) und sich auch den nötigen Respekt zu erarbeiten.

Hoffen würde ich natürlich auf einen knappen Sieg, befürchte aber (bei einem Auftreten wie gegen Admira & Grödig) eine Abfuhr im Bereich ~0:3 o.ä.

bis auf deine befürchtung kann ich fast alles unterschreiben. einzig bei boyd widerspreche ich, wobei du dir da eh nicht ganz sicher bist. ich will einen stürmer vorne, der für die salzburger verteidiger zu spüren ist und das ist eben boyd und nicht alar. boyd hat auch grödig, trotz kaum für ihn vorhandener torchancen immer wieder bälle für die eroberung vorbereitet. er attackiert hart am limit (dafür mögen ihn die gegnerischen fans auch gar nicht) und ist deshalb ein sehr sehr unangenehmer gegenspieler. dazu kommt, dass man ihn eigentlich nie wirklich abschreiben darf. er schafft 75 minuten gar nichts ausser seinen attacken und dann haut er einen fallrückzieher in die maschen, wenn die richtige flanke kommt. klar spielen wir viel zu wenig auf ihn, das muss einfach mehr forciert werden, wenn er am platz steht. da muss variablität im spiel sein, man kann nicht einfach ignorieren dass wir da einen wuchtigen mittelstürmer vorne drinnen haben. aber auch ohne der flanken will ich gegen die bullen definitiv einen presser sehen. deren verteidigung ist nicht so stark, da ist schon was drinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

hoffentlich machen sich unsere spieler nicht so ins hoserl wie einige hier im forum.

Das RB verwundbar ist haben gerade wir heuer schon zwei mal gezeigt. natürlich wirds nicht leicht werden, aber grundsätzlich liegen uns die bullen und sie wissen mit uns weit weniger anzufangen, als mit dem anderen wiener verein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

hoffentlich machen sich unsere spieler nicht so ins hoserl wie einige hier im forum.

Das RB verwundbar ist haben gerade wir heuer schon zwei mal gezeigt. natürlich wirds nicht leicht werden, aber grundsätzlich liegen uns die bullen und sie wissen mit uns weit weniger anzufangen, als mit dem anderen wiener verein.

die direkten duelle sind sicherlich nicht die große hürde, da bin ich ganz deiner meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.