baldrium Weltklassecoach Geschrieben 6. Mai 2014 Erstens ist sowas menschlich ,das bei einigen druck abfällt ,wenn das Ziel erreicht worden ist. Und das die mannschaft es ja kann hat man ja in der Cl gesehen. Köln hat zwar ballorientierten Fuissball spielen lassen ,aber sicher keinen defensiven.Das grösste Problem für köln war eigentlich immer oder meistens ,das sich der gegner hinten reingestellt hat. Und wenn man bedenkt das köln in den ersten beiden wochen zu trainingsauftakt grade mal eine handvoll spieler hatte, haben Stöger und Schmid dort grossartiges geleistet. defensiv ist halt immer relativ. das hauptaugenmerk liegt halt immer ein tor mehr zu schiessen als der gegner. die spiele liefen halt immer relativ gleich ab. frühes tor, dann wurde gekontert oder gar rückstand oder 0:0 dann wurde gezittert. genauso wie bei uns im letzten jahr. es kam uns meistens entgegen das wir das erste tor gemacht haben. und irgendwann musste der gegner aufmachen, egal wie tief er steht. und das stöger und schmid was grossartiges geleistet haben stellt keiner in frage, aber war das mit dem kader was außergewöhnliches? beweisen muss er sich ab der nächsten saison. da kann er zeigen was er wirklich drauf hat mental und strategisch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
and111 ASB-Legende Geschrieben 6. Mai 2014 An Schmids Stelle würd ich mir die 1. Dbl nicht entgehen lassen. So eine Chance kommt wohl nie wieder. Austriatrainer kann er eh jedes (halbe) Jahr werden naja wenn er das ziel hat selbst cheftrainer zu werden, wäre das schon ein gutes angebot. wer weiß wie oft er so eine gelegenheit noch bekommt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 6. Mai 2014 defensiv ist halt immer relativ. das hauptaugenmerk liegt halt immer ein tor mehr zu schiessen als der gegner. die spiele liefen halt immer relativ gleich ab. frühes tor, dann wurde gekontert oder gar rückstand oder 0:0 dann wurde gezittert. genauso wie bei uns im letzten jahr. es kam uns meistens entgegen das wir das erste tor gemacht haben. und irgendwann musste der gegner aufmachen, egal wie tief er steht. und das stöger und schmid was grossartiges geleistet haben stellt keiner in frage, aber war das mit dem kader was außergewöhnliches? beweisen muss er sich ab der nächsten saison. da kann er zeigen was er wirklich drauf hat mental und strategisch. also bei dem letzten absatz muss man mit ja antworten,wenn man sich die heurige Saison anschaut,und die Saison davor vergleicht.Weil da im Kader net wirklich viel unterschied war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 6. Mai 2014 es war auch nur indirekt der trainer gemeint. es fangt halt beim präsidenten an und geht vom parits bis hin zum mk. ich hätte als spieler derzeit nicht das gefühl, dass mir etwas passieren könnte. aber es ist ja eigentlich verwerflich, warum den spielern die eier graulen muss damit sie ihre leistung bringen. das hätte es früher nie gegeben. ein happel oder ein osim sind sicherlich nie mit ihren spielern auf lepschi gegangen. und der erfolg war auch da. es wird immer nur diskutiert was die sportliche leitung machen kann, aber was ist mit den spielern. jeder von ihnen versucht sich ins rampenlicht zu stellen. es wird am feld nicht als mannschaft agiert. wie oft hat ein holland durch seine dripplings einen gegnerischen konter eingeleitet gegen grödig. allein die letzten spiele war es teilweise den gegner zuverdanken, dass sie nicht ihre chancen verwertet haben. sonst wären wir jetzt schon draussen um den ec platz. die tendenz ist spielerisch in der meisterschaft vom ersten spiel bis jetzt nur auf talfahrt. vereinzelt eine kurze hoffnung. ich persönlich habe nicht das gefühl, dass jeder 100% gibt. Ich denk grad das is das schwierige, den Bogen zwischen "Nettigkeit"(mir fallt nix Besseres ein) und Leistungsdruck zu spannen. Du hast sicher nicht Unrecht mit "den Spielern kann nix passieren", umsonst is Bjelica sicher nicht ausgezuckt damals. Aber wie du sagst, es kann nicht nur einer der Trottel sein, in dem Fall war es Bjelica. Wenn dann ein Parits herkommt und sich wieder hinter die Spieler stellt(ob's so war weiß ich nimma). Früher war das wohl nicht so weit verbreitet, da war der Trainerstil wohl weitaus autoritärer. Da war aber auch die ganze Gesellschaft anders und nicht so locker wie heute. Ich hab schon das Gefühl, dass jüngere Chefs eher schauen, dass sie den Mitarbeitern das "Du-Wort" anbieten, als Chefs der älteren Generationen. Ähnlich is das für mich im Fußball und ich bin kein Fan von einem autoritärem Stil. Sondern davon, dass man gemeinsam arbeitet. Wenn ein Spieler eine Idee hat oder ihm was nicht passt, dann soll er das auch in einem entsprechendem Rahmen äußern dürfen und der Trainer muss darauf eingehen. Ich hab gestern eh geschrieben, dass ich die Kritik an Gager nicht ganz nachvollziehen, bzw. sogar etwas unfair finde. Sind wohl mehrere Punkte wo es bei euch hakt, aber wenns sportlich nicht rund läuft, steht nun Mal der Trainer am Pranger. Noch dazu wenn ein anderer Trainer mit fast dem selben Kader weitaus attraktiver und erfolgreicher gespielt hat. Bitte nicht falsch auffassen, aber das hat man doch in der Derbies mMn auch gut gesehen. Wo wir sportlich sicher nicht überdrüber überlegen waren, ABER beim Wille/Kampf(den manch eurer User bei der Austria nicht sehen wollen/wollten), hätte ein Blinder den Unterschied gesehen. Neben dem Trainer muss ma mMn bei euch mindestens 1/3 des Stammkaders auswechseln und sich vermutlich auch was bzgl. Trainer UND Sportdirektor überlegen. Is halt leichter gesagt, als getan. Wichtig is wohl, dass man eine Philosophie hat, die sich wie ein roter Faden durchzieht. Bei euch wird das wohl eher der technische Fußball mit recht viel Ballbesitz sein. Ein Fußball mit dem sich auch die Fans identifizieren, der sich im besten Fall auch noch von unserem klar unterscheidet. Naja, dann muss man einen Trainer und die dazugehörigen Spieler finden, die diese Variante beherrschen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baldrium Weltklassecoach Geschrieben 6. Mai 2014 na sicher musst du auch streng sein,aber du hast die möglichkeiten es so wie Roger Schmidt oder was ich auch gehört habe wie Barisic zu machen. In dem du die Spieler in der Kabine kritisierst . Oder so wie Bjelica-Balkanmentalität raus und über Medien kritisieren. So was kommt bei den Spielern besser an? ehrliche meinung? ich wollte als spieler eine ehrlich meinung vom trainer haben. ich wollte wissen was ich verbessern kann. ich wollte wissen warum ich nicht spiele. auch wenn ich nicht jeden trainer hab leiden konnte, war immer der respekt vorhanden. sie sind profis. wenn sie wollen das 11 freunde miteinander zusammen spielen, dann sollen sie in den park gehen. ich erwarte mir im profi sport auch eine profieinstellung. jeder will ein schänes auto und ein großes haus haben, dann muss man aber auch was leisten dafür. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 6. Mai 2014 ehrliche meinung? ich wollte als spieler eine ehrlich meinung vom trainer haben. ich wollte wissen was ich verbessern kann. ich wollte wissen warum ich nicht spiele. auch wenn ich nicht jeden trainer hab leiden konnte, war immer der respekt vorhanden. sie sind profis. wenn sie wollen das 11 freunde miteinander zusammen spielen, dann sollen sie in den park gehen. ich erwarte mir im profi sport auch eine profieinstellung. jeder will ein schänes auto und ein großes haus haben, dann muss man aber auch was leisten dafür. Ja und wenn der trainer den Spielern in der kabine die ehrliche meinung sagt ist das nicht besser als wenn man es so wie Bjelica macht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baldrium Weltklassecoach Geschrieben 6. Mai 2014 Ja und wenn der trainer den Spielern in der kabine die ehrliche meinung sagt ist das nicht besser als wenn man es so wie Bjelica macht? und du deinen spieler die meinung sagst und sie dir ins gesicht grinsen und es sich nichts ändert? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinkman V.I.P. Geschrieben 6. Mai 2014 Schmid wäre wsl nicht viel anders als gager. Was fehlt sind hungrige Spieler und wieder eine gute Stimmung im Team - ein Team das für den Trainer durchs Feuer geht und nicht solche Typen wie ortlechner die nur brav in die Kamera lachen und in Wahrheit ein falscher Hund ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dope Germania Geschrieben 6. Mai 2014 Schmid wäre ein risiko da es seine erste stadion als cheftrainer wäre. Glaub nicht dass wir das eingehen sollten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 6. Mai 2014 Schmid wäre ein risiko da es seine erste stadion als cheftrainer wäre. Glaub nicht dass wir das eingehen sollten. Schmid war schon ein halbes Jahr bzw. 13 Spiele lang Cheftrainer in Schwanenstadt - Erste Liga, dann hat der Frank die Lizenz verschoben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dope Germania Geschrieben 6. Mai 2014 (bearbeitet) Schmid war schon ein halbes Jahr bzw. 13 Spiele lang Cheftrainer in Schwanenstadt - Erste Liga, dann hat der Frank die Lizenz verschoben.im richtigen profifussball war er jedoch noch nicht chef bearbeitet 6. Mai 2014 von dope 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shankly xy Geschrieben 6. Mai 2014 Schmid wäre wsl nicht viel anders als gager. Was fehlt sind hungrige Spieler und wieder eine gute Stimmung im Team - ein Team das für den Trainer durchs Feuer geht und nicht solche Typen wie ortlechner die nur brav in die Kamera lachen und in Wahrheit ein falscher Hund ist Ja, total falscher Hund. Merkt man ja, wie er unter Daxbacher, Vastic und Stöger sofort abmontiert... ah, doch nicht, vielleicht ist er doch ein Profi. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 6. Mai 2014 na sicher musst du auch streng sein,aber du hast die möglichkeiten es so wie Roger Schmidt oder was ich auch gehört habe wie Barisic zu machen. In dem du die Spieler in der Kabine kritisierst . Oder so wie Bjelica-Balkanmentalität raus und über Medien kritisieren. So was kommt bei den Spielern besser an? aber interne kritik muss auch fruchten, sonst muss man den druck auch "öffentlich" erhöhen. kein trainer der welt rennt als aller erstes zur presse und zieht dort über die mannschaft her. btw einige unserer spieler haben auch eine standleitung zu den presseheinis. die weinerlichen interviews in der letzten zeit miteingerechnet. Ja, total falscher Hund. Merkt man ja, wie er unter Daxbacher, Vastic und Stöger sofort abmontiert... ah, doch nicht, vielleicht ist er doch ein Profi. das eine schliesst ja das andere nicht aus sich nach aussen gut verkaufen und nach innen ein ars.. sein soll ja öfter vorkommen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Owls HALA MADRID Geschrieben 6. Mai 2014 Schmid ist sicher ein Risiko, aber das ist wohl wirklich ein jeder der auf unserer Liste steht. Einen gestandenen können und wollen wir uns ja nicht leisten. Und mitbekommen hat ein Schmid schon sicher mehr als so ein manch anderer. Meine Nr. 1 wäre Hasenhüttl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaos Posting-Pate Geschrieben 6. Mai 2014 Schmid ist sicher ein Risiko, aber das ist wohl wirklich ein jeder der auf unserer Liste steht. Einen gestandenen können und wollen wir uns ja nicht leisten. Und mitbekommen hat ein Schmid schon sicher mehr als so ein manch anderer. Meine Nr. 1 wäre Hasenhüttl meine wäre armin veh, beides leider gleich unrealistisch Deshalb stimmt aber auch dein erster absatz. Garantie hat man nie, warum schmid aber als wunschkandidat von so vielen gilt versteh ich auch nicht so ganz, wäre ja ein ähnlicher "lehrling" wie gager oder vorher auch vastic. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts