Recommended Posts

Gast

Das video ist genial :D

Ein gestählter IV bzw DM würde uns ja prinzipiell net schaden, wenn er leader-qualitäten mitbringt.

Glaub aber auch nicht, dass da was dran ist. Den hätte ich gern gegen D. Degen gesehen ;)

+1 :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Nie und nimmer. Rangnick hat ja auch immer wieder bestätigt, dass keine Ü30-Spieler mehr gekauft werden. Denn:

Dazu kommen auch Vorsah, Schiemer und Rodnei, die wie Cana eben auf der IV-Position zu Hause sind. Außerdem ist Erfahrung eine Eigenschaft, die bei jedem Spieler mit der Zeit zunimmt. Die Frage ist nur, wie groß die Verbesserung ist. Und bei Erlebnissen wie in dieser Saison wird die Zunahme nicht so klein sein.

Desweiteren steht in der französischen Quelle, dass Lazio nicht weniger als 3 Millionen Euro akzeptieren würde. RBS wiederum würde eine solche Balöse nicht akzeptieren.

rangnick hat ganz eindeutig gesagt, dass keine 30 jährigen spieler verpflichtet werden. weder für leipzig, noch für rbs.

trotzdem scheint an dieser sache etwas dran zu sein, denn wenn die gerüchte stimmen, dann wurde ja bereits über die höhe der ablöse gesprochen und dies würde ja ganz eindeutig zeigen, dass man den dringenden nachrüstbedarf in der iv erkannt hat. vorsah könnte invalid sein, rodnei ist unbrauchbar und mit cana könnte man einen wirklich guten mann bekommen. sicher aufgrund der rr aussagen extrem unwahrscheinlich, die qualität der hintermannschaft würde sich aber enorm verbessern und mir persönlich würds taugen, wenn ich weder rodnei noch vorsah je wieder sehen müsste.

übrigens, nur mit jungen spielern gehts auch nicht. und das weiss rr ganz genau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Obwohl ich den jungen dynamischen weg extrem schätze stimme ich zu. Nur junge ist schwierig. Die meisten unserer Spieler sind auch ein wenig zu brav, vor allem die erfahreren wie jonny oder ulmer oder Leiti. Würd mir einem typen wie niko kovac wünschen. Auch perspektivisch für die cl quali.

Ob es eintreffen wird? Mal schaun. Wenn net bin ich auch net böse-vertraue sehr auf rr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"El Loco Chefe"

Ich habe lange überlegt , und bin zum Entschluss gekommen das es besser wäre wenn man diesen Sommer schon Mane abgibt aus zwei plausiblen Gründen:

1: Er hat nur mehr Vertrag bis 2016 , wenn er noch das Jahr bleibt und wahrscheinlich CL mit Salzburg spielt ,hat er nur noch Jahr restvertrag im Sommer 15/16 und die Ablösesumme wird sehr gering ausfallen wahrscheinlich nicht mal zweistellig.

2: Diesen Sommer könnte man einen Abgang kompensieren , denn Sommer 2015/15 werden Mane und Kampl fix weg sein , Hintegger mit Sicherheit auch , und Ramalho wird auch seinen Weg gehen. Das wären 4 Abgänge die extrem weh tun und nicht zu kompensieren sind. Da müsste wieder ein Umbruch statt finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Also ich würde so einen Wechsel überhaupt nicht verstehen.

Erfahrene Spieler haben wir eh einige (Walke, Soriano, Schwegler, Leitgeb, Schiemer, Svento, Ulmer), die müssen aber nicht zwingend über 30 sein.

Dass es auch ohne solche Spieler geht, haben wir gerade heuer gesehen: wir haben von 14 internationalen Spielen 10 gewonnen, 2 Remis geholt und nur 2x verloren, und das meistens mit Hinteregger/Ramalho in der Innenverteidigung, fast ohne jegliche internatinale Erfahrung waren sie an den Niederlagen am Wenigsten schuld (nichtmal 1 Gegentor im Schnitt).

Das heißt für mich, dass man sicher keinen 30-jährigen Innenverteidiger zu holen braucht. Wenn man auf der Position wirklich nachrüsten will, wird es eher einer in Richtung Vorsah damals werden (unter 25 Jahre und trotzdem schon einige Jahre Erfahrung in einer Top-Liga), auch wenn Vorsah selbst jetzt nicht unbedingt das Parade-Beispiel für einen Top-Transfer bei uns ist.

Ich hoffe aber doch, dass Vorsah nächste Saison wieder voll fit sein wird und einen "Neustart" bei uns macht, denn grundsätzlich ist er ja ein Top-Innenverteidiger. Wenn Hinteregger und Ramalho bleiben, sehe ich dann absolut keinen Bedarf an neuen Innenverteidigern, denn Sörensen haben wir dann ja auch immer noch. Wie man mit Schiemer/Rodnei weiter macht, weiß ich nicht, aber einen der Beiden als Reserve würde ich auf jeden Fall auch noch behalten.

Edit: Mein Editor hat keine Absätze gemacht... :davinci:

bearbeitet von FireBull22

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

peter ankersen hat mich gestern 37 euro gekostet :D

verschießt einen elfer in der 78. min, wenn ich auch tor zw. 70. - 80. tippe :p gegen bröndby

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich würde so einen Wechsel überhaupt nicht verstehen.

Erfahrene Spieler haben wir eh einige (Walke, Soriano, Schwegler, Leitgeb, Schiemer, Svento, Ulmer), die müssen aber nicht zwingend über 30 sein.

Dass es auch ohne solche Spieler geht, haben wir gerade heuer gesehen: wir haben von 14 internationalen Spielen 10 gewonnen, 2 Remis geholt und nur 2x verloren, und das meistens mit Hinteregger/Ramalho in der Innenverteidigung, fast ohne jegliche internatinale Erfahrung waren sie an den Niederlagen am Wenigsten schuld (nichtmal 1 Gegentor im Schnitt).

Das heißt für mich, dass man sicher keinen 30-jährigen Innenverteidiger zu holen braucht. Wenn man auf der Position wirklich nachrüsten will, wird es eher einer in Richtung Vorsah damals werden (unter 25 Jahre und trotzdem schon einige Jahre Erfahrung in einer Top-Liga), auch wenn Vorsah selbst jetzt nicht unbedingt das Parade-Beispiel für einen Top-Transfer bei uns ist.

Ich hoffe aber doch, dass Vorsah nächste Saison wieder voll fit sein wird und einen "Neustart" bei uns macht, denn grundsätzlich ist er ja ein Top-Innenverteidiger. Wenn Hinteregger und Ramalho bleiben, sehe ich dann absolut keinen Bedarf an neuen Innenverteidigern, denn Sörensen haben wir dann ja auch immer noch. Wie man mit Schiemer/Rodnei weiter macht, weiß ich nicht, aber einen der Beiden als Reserve würde ich auf jeden Fall auch noch behalten.

Edit: Mein Editor hat keine Absätze gemacht... :davinci:

Ja, hat man gegen Fenerbahce und Basel gesehen. Sörensen kann hoffentlich nicht ernst gemeint sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ja, hat man gegen Fenerbahce und Basel gesehen. Sörensen kann hoffentlich nicht ernst gemeint sein.

Wir haben eine unglaublich starke internationale Saison gespielt, und du nimmst jetzt genau die beiden Gegner, gegen die wir (aufgrund von mangelhafter Chancenauswertung) unglücklich ausgeschieden sind, obwohl wir auch gegen diese beiden Gegner die bessere Mannschaft waren. Gegen Fenerbahce und Basel hätten uns aber auch die erfahrensten Spieler der Welt nichts genützt, wenn wir die Tore nicht rein machen.

Andererseits haben wir mit dieser unerfahrenen Truppe u.a. Ajax oder die Bayern klar dominiert, und mit etwas Glück wären wir jetzt immer noch international dabei. Da sehe ich einfach keinen Grund, einen Ü30-Spieler aufgrund der "fehlenden Erfahrung" zu verpflichten, und Rangnick hoffentlich auch nicht.

Ob Cana uns von der Qualität her so viel weiterbringen würde, kann ich nicht beurteilen, aber da wäre ich sowieso vorsichtig - auch Vorsah kam als "Kracher" nach Salzburg und hat bis jetzt noch nicht viel gezeigt.

@Sörensen: Der ist Anfang der nächsten Saison genau gleich alt wie Hinteregger zur Zeit seiner ersten Profi-Einsätze war... also als zusätzliches Backup - warum nicht?! Als Stammspieler kann man ihn natürlich noch nicht einkalkulieren, das ist klar... und wenn einer unserer (Stamm-IV) gehen sollte, braucht man natürlich auch Ersatz dafür. Aber als 5. IV, der trotzdem noch hauptsächlich in Liefering spielt, könnte ich mir Sörensen gut vorstellen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ob Cana uns von der Qualität her so viel weiterbringen würde, kann ich nicht beurteilen, aber da wäre ich sowieso vorsichtig - auch Vorsah kam als "Kracher" nach Salzburg und hat bis jetzt noch nicht viel gezeigt.

Ist ja auch nicht gerade leicht, wenn man seit fast 1 Jahr verletzt ist ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir haben eine unglaublich starke internationale Saison gespielt, und du nimmst jetzt genau die beiden Gegner, gegen die wir (aufgrund von mangelhafter Chancenauswertung) unglücklich ausgeschieden sind, obwohl wir auch gegen diese beiden Gegner die bessere Mannschaft waren. Gegen Fenerbahce und Basel hätten uns aber auch die erfahrensten Spieler der Welt nichts genützt, wenn wir die Tore nicht rein machen.

Andererseits haben wir mit dieser unerfahrenen Truppe u.a. Ajax oder die Bayern klar dominiert, und mit etwas Glück wären wir jetzt immer noch international dabei. Da sehe ich einfach keinen Grund, einen Ü30-Spieler aufgrund der "fehlenden Erfahrung" zu verpflichten, und Rangnick hoffentlich auch nicht.

@Sörensen: Der ist Anfang der nächsten Saison genau gleich alt wie Hinteregger zur Zeit seiner ersten Profi-Einsätze war... also als zusätzliches Backup - warum nicht?! Als Stammspieler kann man ihn natürlich noch nicht einkalkulieren, das ist klar... und wenn einer unserer (Stamm-IV) gehen sollte, braucht man natürlich auch Ersatz dafür. Aber als 5. IV, der trotzdem noch hauptsächlich in Liefering spielt, könnte ich mir Sörensen gut vorstellen...

Hätti-Wari. RBS war nicht die bessere Mannschaft, sondern hat verdient verloren. Davon kann man sich auch nichts kaufen, dass man eine HZ Basel an die Wand gespielt hat, wenn man nach dem 1:1 komplett aus der Fassung gerät. Und ja, Cana war schon Kapitän von Mannschaften, die in der CL gespielt haben und hat sehr viel internationale Erfahrung. Ob es etwas geändert hätte, keine Ahnung, aber Fakt ist, dass unsere "erfahrenen" Leute genau noch nie mit solchen Situationen konfrontiert waren.

Und Sörensen soll mal bei Liefering reinwachsen, bevor man da weiterspekulieren kann. Ein technisch starker und erfahrener IV ist auf jeden Fall nicht komplett aus der Luft gegriffen und macht mMn eben schon Sinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ehrenmann

Bin mal so frech und behaupte mit Janko wären wir sowohl gegen Fener als auch gegen Basel weitergekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Bin mal so frech und behaupte mit Janko wären wir sowohl gegen Fener als auch gegen Basel weitergekommen.

mit janko willst du pressen? der hält das 15 min durch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ehrenmann

mit janko willst du pressen? der hält das 15 min durch...

Er hätte aber die Tore gemacht. Er ist sicher kaltschnäuziger als Alan und Johnny

Auch wenn ein Janko zZ nicht in unser System passt würde er uns trotzdem enorm weiterhelfen. Er könnte unser Streller werden

bearbeitet von Da_Wösa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Jetztn kommt ihr aber alle ins Hätti-Warri rein, v.a sollte hier eher über Transfer geredet werden.

Cana wird nicht kommen, Rangnick hat oft genug betont, dass nur Spieler kommen, für die der Schritt zu Salzburg der nächste logische Schritt ist. Und ein 30 Jähriger wird erst recht nit kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schreibt ...

da schießen jonny und alan gefühlte 250 tore dieses jahr und ihr kommt mit janko daher. ernsthaft? dem seine zeit ist leider vorbei, auch wenn ich es immer gönne, dass er noch ein paar gute jahre spielen kann. ich bin immer fan von ihm, aber bitte nicht mehr in salzburg ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag