Recommended Posts

Stammspieler

Ich hätte mir zumindest erwartet, dass mit Leuten, die langfristige Verträge bekommen haben, auch ein gewisser Plan besteht, wie man sie integrieren will. Und das kann man sich glaube ich als Fan auch erwarten. Reyna bekam vor einem Jahr einen Vierjahres-Vertrag, schon nach einem Jahr ist der Weg zu Ende. Und solche Fälle gibt es bei uns jedes Jahr. Wenn das für Euch der richtige Weg ist, akzeptiere ich das, habe aber offensichtlich eine andere Meinung. Die werde ich weiter kundtun und wer damit ein Problem hat, muss meine Posts ja nicht lesen oder zumindest nicht drauf antworten.

Man kann eben nicht in die Zukunft sehen, selbst wenn man den besten Plan hat, kann dieser aufgrund unvorhersehbarer Faktoren schief gehen, zudem spielen auch nur elf Spieler von Anfang an. Man muss weiters bedenken, dass RBS selbst bei U20-Spielern nicht die Top-Talente bekommt, sondern nur jene, bei denen es potentiell klappen könnte. (Mit RBL im Rücken hat sich die Lage vielleicht sogar verbessert).

Und ja, ich verstehe, dass nicht jeder Transfer einschlägt. Mir ist da auch zu blöd mich mit so einer vorgeschobenen Kritik an RR als unglaublich kritischer Fußballkenner zu profilieren. Diesen Unsinn überlasse ich den wahren Unwissenden, dem Großteil der österreichischen Sportjournalisten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Ich hätte mir zumindest erwartet, dass mit Leuten, die langfristige Verträge bekommen haben, auch ein gewisser Plan besteht, wie man sie integrieren will. Und das kann man sich glaube ich als Fan auch erwarten. Reyna bekam vor einem Jahr einen Vierjahres-Vertrag, schon nach einem Jahr ist der Weg zu Ende. Und solche Fälle gibt es bei uns jedes Jahr. Wenn das für Euch der richtige Weg ist, akzeptiere ich das, habe aber offensichtlich eine andere Meinung. Die werde ich weiter kundtun und wer damit ein Problem hat, muss meine Posts ja nicht lesen oder zumindest nicht drauf antworten.

Das heißt du schreibst hier nur um entweder ein "JA Danke - Chrischinger" oder keine Antwort zu bekommen - ich weiß nicht ob du die "Forumgeschichte" missverstanden hast. Ich versuchs trotzdem mit einer kontroversen Antwort.

Du musst ja bei Reyna auch die andere Seite sehen: da wird sich RR wohl eingestanden haben - Fehleinkauf!! Der Spieler hat 0,0 Chancen auf Einsätze in der A-Mannschaft, was bringt ihm ein weiteres Jahr Liefering? Der Spieler darf sich einen neuen Verein suchen, nur in Europa wird er halt keinen finden, der ihm einen ähnlichen Vertrag anbieten wird und wer soll denn Ablöse in der jetzigen Situation zahlen?

Entweder er löst seinen Vertrag auf und kriegt vl. nochmal a bissl ein "Körberlgeld", oder er versucht sich halt über Lieferung nochmal ranzukämpfen -> was meiner Meinung nach beinahe unmöglich ist.

Wenn man den Spieler nicht mal Grödig "andrehen" kann, dann weiß wie viel fehlt - da brauch ich über keinen Plan mehr reden.

Bei Fountas bin ich der Meinung, dass irgendwas passiert sein muss. Weil einen 18-Jährigen der in seiner ersten Saison dauerhaft verletzt war und in der Zeit wo er fit war, ganz passabel gespielt hat "wegzuschicken" - verstehe ich von "Außen"nicht.

Vl. könnte Fountas Rapid´s Probleme rechts hinten lösen..........

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich denke dass bei Reyna nicht nur sportliche Gründe ausschlaggebend waren...man hört und liest ja des Öfteren dass er es nicht so mit der sportlichen Einstellung hat. Ist aber nur eine Vermutung, denn anders kann ich mir das nicht erklären, immerhin ist/war er peruanischer Teamspieler und gilt/galt als der neue Superstar nach Pizarro. Kann mir also nicht vorstellen dass man den ohne deftigen Grund nicht mehr haben will....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man kann eben nicht in die Zukunft sehen, selbst wenn man den besten Plan hat, kann dieser aufgrund unvorhersehbarer Faktoren schief gehen, zudem spielen auch nur elf Spieler von Anfang an. Man muss weiters bedenken, dass RBS selbst bei U20-Spielern nicht die Top-Talente bekommt, sondern nur jene, bei denen es potentiell klappen könnte. (Mit RBL im Rücken hat sich die Lage vielleicht sogar verbessert).

Und ja, ich verstehe, dass nicht jeder Transfer einschlägt. Mir ist da auch zu blöd mich mit so einer vorgeschobenen Kritik an RR als unglaublich kritischer Fußballkenner zu profilieren. Diesen Unsinn überlasse ich den wahren Unwissenden, dem Großteil der österreichischen Sportjournalisten.

darfst drei mal Raten, was Chrischinger von Beruf ist ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Ich denke niemand zweifelt generell an Rangnicks Arbeit oder ist undankbar dafür, was sich seit seinem Amtsantritt geändert hat. Wer die positive Entwicklung der vergangenen Jahre ignoriert und sich an einzelnen fehlgeschlagenen Transfers aufregt, dem ist eh nicht mehr zu helfen.

Aber dennoch darf man hinterfragen Transfers kritisch sehen und einiges hinterfragen, ohne dabei ein "Dauersuderant" sein zu müssen.

Ich hätte z.B. gerne gesehen, dass man mehr Leuten wie Djuric, Völkl etc. die Chance gibt, als sich auf "exotische Versuche" ala Otubanjo, Dossou, etc. einzulassen.

In Zukunft wird man solche Exoten aber wahrscheinlich sowieso eher seltener sehen und hoffentlich auf die eigenen Leute aus der AKA setzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

ich denke man hat bei diesen ganz jungen spielern oder auch bei Reyna durchaus viel plan.

Problem: in so jungen Jahren werden fußballerische Pläne oft durch faktoren über den Haufen geworfen die nicht unbedingt was mit fußball zu tun haben.

bei Reyna so munkelt man hat es ja auch nicht damit zu tun dass er kein exzellenter fußballer ist, hat wohl eher damit zu tun dass er es mental nicht durchgestanden hat alleine und weit weg von südamerika

im kalten europa zu sein.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke niemand zweifelt generell an Rangnicks Arbeit oder ist undankbar dafür, was sich seit seinem Amtsantritt geändert hat. Wer die positive Entwicklung der vergangenen Jahre ignoriert und sich an einzelnen fehlgeschlagenen Transfers aufregt, dem ist eh nicht mehr zu helfen.

Aber dennoch darf man hinterfragen Transfers kritisch sehen und einiges hinterfragen, ohne dabei ein "Dauersuderant" sein zu müssen.

Ich hätte z.B. gerne gesehen, dass man mehr Leuten wie Djuric, Völkl etc. die Chance gibt, als sich auf "exotische Versuche" ala Otubanjo, Dossou, etc. einzulassen.

In Zukunft wird man solche Exoten aber wahrscheinlich sowieso eher seltener sehen und hoffentlich auf die eigenen Leute aus der AKA setzen.

Richtig und auch bei Djuric und Völkl ging es darum, dass sie bei Grödig in der nächsten Stufe spielen und weiter entwickeln. Durchaus mit dem Ziel sie wieder zurück zu holen . . .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich denke man hat bei diesen ganz jungen spielern oder auch bei Reyna durchaus viel plan.

Problem: in so jungen Jahren werden fußballerische Pläne oft durch faktoren über den Haufen geworfen die nicht unbedingt was mit fußball zu tun haben.

bei Reyna so munkelt man hat es ja auch nicht damit zu tun dass er kein exzellenter fußballer ist, hat wohl eher damit zu tun dass er es mental nicht durchgestanden hat alleine und weit weg von südamerika

im kalten europa zu sein.....

Da hast du mit Sicherheit Recht, solche Faktoren sind wichtig. Gerade bei Spielern, die zB direkt aus Südamerika kamen (Reyna) oder direkt aus Afrika (Dossou). Deshalb ist die Ausfallquote bei solchen Deals höher. Das verstehe ich durchaus.

Viele andere Jungs, die nicht so funktioniert haben, waren aber schon in Europa, somit kennen sie das Leben hier bereits wenn sie nach Salzburg kommen. Im Moment ist es auch wurscht, dass Dossou, Reyna und Co. gefloppt haben, weil wir sie nicht brauchen. Aber man muss auch einen Schritt weiter denken. Was ist, wenn uns irgendwann mal Kampl und Co. verlassen sollten? Dann brauchen wir Ersatz, am besten schon im Klub, denn wie gesagt: Alles, was man dann von außen holen muss, ist auch mit einem bestimmen Risiko behaftet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Style und das Geld

Was ist, wenn uns irgendwann mal Kampl und Co. verlassen sollten? Dann brauchen wir Ersatz, am besten schon im Klub, denn wie gesagt: Alles, was man dann von außen holen muss, ist auch mit einem bestimmen Risiko behaftet.

Dann wird aber nicht 500.000 sondern das 10 fache in die Hand genommen. An Leuten wie Bruno, Sabitzer oder Ankersen kann man RR messen, nicht an Dossou oder Edomwonyi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Da hast du mit Sicherheit Recht, solche Faktoren sind wichtig. Gerade bei Spielern, die zB direkt aus Südamerika kamen (Reyna) oder direkt aus Afrika (Dossou). Deshalb ist die Ausfallquote bei solchen Deals höher. Das verstehe ich durchaus.

Viele andere Jungs, die nicht so funktioniert haben, waren aber schon in Europa, somit kennen sie das Leben hier bereits wenn sie nach Salzburg kommen. Im Moment ist es auch wurscht, dass Dossou, Reyna und Co. gefloppt haben, weil wir sie nicht brauchen. Aber man muss auch einen Schritt weiter denken. Was ist, wenn uns irgendwann mal Kampl und Co. verlassen sollten? Dann brauchen wir Ersatz, am besten schon im Klub, denn wie gesagt: Alles, was man dann von außen holen muss, ist auch mit einem bestimmen Risiko behaftet.

Lazaro, Bruno, Schmitz, Ankersen, Roguljic, Quaschner...auch Sabitzer könnte man im Fall der Fälle wieder ein Jahr zu RBS "verleihen".

Wie es ein User richtig geschrieben hat: die Transfers an denen sich RR messen lassen muss sind Sabitzer, Zulj, Bruno oder Ankersen, also alles Spieler die trotz jungen Alters bereits Erstliga und/oder Internationale Erfahrung haben.

Alles darunter kann funktionieren, muss aber nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"El Loco Chefe"

Dann wird aber nicht 500.000 sondern das 10 fache in die Hand genommen. An Leuten wie Bruno, Sabitzer oder Ankersen kann man RR messen, nicht an Dossou oder Edomwonyi.

stimmt auch wieder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

optimistischer Realist

Alle reden nur noch über Kampl.... war aber nicht immer Mane der wechselwillige Spieler mit dubiosen Beratern?

Gibt es hier was neues?

Mane hat aber keine Ausstiegsklausel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Man darf halt nie die soziale Komponente vergessen. V.a bei sehr jungen Spielern die teilweise halt v.a mental noch mitten in der Persönlichkeitsentwicklung stecken, kann oftmals was schiefgehen. Dieses Risiko geht man halt ein, wenn man sich auf diesen Bereich von Spielern spezialisiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Alle reden nur noch über Kampl.... war aber nicht immer Mane der wechselwillige Spieler mit dubiosen Beratern?

Gibt es hier was neues?

Gegen Donetsk isa gscheit gschwatlt und hat sich brav reinghaut. Also weg will er vermutlich nicht umbedingt... aber interessante Interessenten gibt es allemal.

Vor nem Monat war ich mir sicher, dass er den Verein verlassen wird, aber irgendwie glaube ich mittlerweile, dass er doch bleiben könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag