Der Abstiegskampf im Frühjahr 2014 - Duelle, Vorentscheidungen, etc.


raumplaner

  

150 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Kann sein, aber an diesem Punkt muss man klar sagen, dass der SK Sturm mit dieser Führungsetage in der Bundesliga nichts verloren hat. Das ist ungefähr so, wie wenn man Wunschligen mit Vereinen wie Sturm, GAK, den Wiener Traditionsvereinen, Vorwärts, usw. zusammenstellt: Klingt gut, aber die Relevanz hält sich in Grenzen und wenn die Vereine die diese Plätze einnehmen SV Grödig, SV Mattersburg und sonst wie heißen, dann liegt das daran, dass man dort offensichtlich mit teilweise weit begrenzteren finanziellen Mitteln dennoch gute Arbeit leisten kann und dann hat man eben auch seine Existenzberechtigung.

ihr habt wenigstens eine vereinsführung ;) bei uns ist das derzeit ein "unbekanntens" phantom

aber ich bleib dabei, einer der folgenden clubs kriegt keine lizenz:

innsbruck

grödig

admira

sturm

wnsc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan

ein lizenzloses grödig wäre natürlich das beste für alle beteiligten. aber kann man darauf ernsthaft hoffen?

Wenn man ernsthaft darauf hofft, muss man aber schon sehr verzweifelt sein. :lol:

Halte es für recht unwahrscheinlich, da wirds noch am ehesten einen anderen Verein treffen. Aber möglich ist alles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

in der kurzen zeit bis zur lizenzvergabe sicherlich nichts.

Naja, die Bundesliga wird schon mit dem Instrument "Lizenzkommision" schon an einer Rettungsaktion für Sturm basteln. Da wird das eine oder andere neu interpretiert, die Admira fliegt raus und es passt schon. Man kann ja notfalls noch einmal 10 Punkte wegen verspäteter Überweisung der Kanalgebühren abziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die Bundesliga wird schon mit dem Instrument "Lizenzkommision" schon an einer Rettungsaktion für Sturm basteln. Da wird das eine oder andere neu interpretiert, die Admira fliegt raus und es passt schon. Man kann ja notfalls noch einmal 10 Punkte wegen verspäteter Überweisung der Kanalgebühren abziehen.

die arme verfolgte Admira. Kommen immer ganz unschuldig zum Handkuss, ähnlich wie die Vienna.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die Bundesliga wird schon mit dem Instrument "Lizenzkommision" schon an einer Rettungsaktion für Sturm basteln. Da wird das eine oder andere neu interpretiert, die Admira fliegt raus und es passt schon. Man kann ja notfalls noch einmal 10 Punkte wegen verspäteter Überweisung der Kanalgebühren abziehen.

Sturm steht 10 Punkte + die bessere Tordifferenz vor Innsbruck, aber ja, die Bundesliga muss dann sicher Sturm retten indem der Admira die Punkte abgezogen werden :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Kann sein, aber an diesem Punkt muss man klar sagen, dass der SK Sturm mit dieser Führungsetage in der Bundesliga nichts verloren hat. Das ist ungefähr so, wie wenn man Wunschligen mit Vereinen wie Sturm, GAK, den Wiener Traditionsvereinen, Vorwärts, usw. zusammenstellt: Klingt gut, aber die Relevanz hält sich in Grenzen und wenn die Vereine die diese Plätze einnehmen SV Grödig, SV Mattersburg und sonst wie heißen, dann liegt das daran, dass man dort offensichtlich mit teilweise weit begrenzteren finanziellen Mitteln dennoch gute Arbeit leisten kann und dann hat man eben auch seine Existenzberechtigung.

das gute an einem absturm von sturm wäre, dass dieser dann halt reinigende wirkung hätte.

bei innsbruck ist dies meiner meinung nach (also rein aus der ferne betrachtet) nicht notwendig, die sind eh recht frisch aufgestellt, denen fehlt halt "nur" der sportliche erfolg.

dennoch ist halt der abstieg für jeden verein insofern eine problematische sache, als man ja keine garantie hat, dass man schnell wieder zurückkommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

das gute an einem absturm von sturm wäre, dass dieser dann halt reinigende wirkung hätte.

bei innsbruck ist dies meiner meinung nach (also rein aus der ferne betrachtet) nicht notwendig, die sind eh recht frisch aufgestellt, denen fehlt halt "nur" der sportliche erfolg.

dennoch ist halt der abstieg für jeden verein insofern eine problematische sache, als man ja keine garantie hat, dass man schnell wieder zurückkommt.

1. Ich denke nicht, dass die Bundesliga Sturm wirklich absteigen lassen würde. Einerseits ist das traurig, weil jeder Verein grundsätzlich gleich behandelt werden sollte, aber andererseits kann sich die Bundesliga als Marke diesen Abstieg auch nicht leisten. Nach all den Zwangsabstiegen von "großen" Traditionsvereinen in der näheren Vergangenheit würde das Image der Liga noch weiter darunter leiden.

2. Ich bin mir auch nicht sicher, ob der Abstieg "reinigende Wirkung" hätte. Bei den finanziellen Problemen der Grazer (die sicher schon besser aufgestellt sind als in der Vergangenheit) könnte der Lizenzentzug vielleicht sogar eine bedrohliche Situation um die Zukunft des ganzen Vereins entstehen.

3. Persönlich würde ich mir eine rein sportliche Entscheidung wünschen. Wenn man wirklich darauf hoffen muss, dass ein anderer Verein aufgrund der Lizenz absteigen muss, ist das schon ein wenig traurig. Natürlich würde die Liga mit Innsbruck einen wichtigen Verein verlieren und auch ich persönlich würde lieber Wr Neustadt oder Grödig absteigen sehen, allerdings würde das den Verantwortlichen doch nur erlauben weiterzuwursteln. In Innsbruck, wie auch bei vielen anderen Traditionsvereinen in Österreich läuft einfach einiges schief. Da denke ich auch an Sturm oder Rapid, die aus den Möglichkeiten viel mehr machen müssten. Nach dem Spiel gegen Rapid bin ich mir mittlerweile sicher, dass Innsbruck die Liga mit Ende der Saison verlassen wird. Hoffentlich nur kurz, aber sportlich gesehen sicher absolut verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.