Der Abstiegskampf im Frühjahr 2014 - Duelle, Vorentscheidungen, etc.


raumplaner

  

150 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

ich würds ja sturm nicht gönnen, aber irgendwie erinnern mich die an ried vor deren abstieg :ratlos:

Sturm mag sich vielleicht wie Ried anstellen, mir fehlt aber der Glaube daran, dass Innsbruck im letzten Meisterschaftsviertel alleine mehr Siege einfährt als in den ersten 27 Runden. Bregenz hatte damals in der letzten Runde auch noch das Freispiel bei der Austria, den Salzburgern traue ich hingegen zu, bis zum Schluss Vollgas zu geben, was die Chancen der Innsbrucker nicht gerade steigert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sturm mag sich vielleicht wie Ried anstellen, mir fehlt aber der Glaube daran, dass Innsbruck im letzten Meisterschaftsviertel alleine mehr Siege einfährt als in den ersten 27 Runden. Bregenz hatte damals in der letzten Runde auch noch das Freispiel bei der Austria, den Salzburgern traue ich hingegen zu, bis zum Schluss Vollgas zu geben, was die Chancen der Innsbrucker nicht gerade steigert.

meiner meinung nach schlagen sich die innsbrucker ganz klar unter wert - da liegts wohl zu 90% am mentalen!

aber du hast recht, schwer vorstellbar ;)

aber ich habs eh schon paar mal gesagt, es wird sich nicht sportlich entscheiden! kanns mir irgendwie nicht vorstellen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913

Wer 9 Punkte Rückstand auf die Admira hat (trotz des 5 Punkte Abzugs) hats nicht verdient oben zu bleiben.

und die 10 Punkte auf Sturm sind auch nicht aufholbar, dafür stellen wir uns einfach zu ungeschickt an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

IBK wäre nach den bisherigen 27 Runden rein sportlich gesehen ein absolut verdienter Absteiger. Von allen Bundesligisten haben sie mit deutlichem Abstand die wenigsten Siege, die meisten Niederlagen sowie die wenigsten erzielten Tore. Bis gestern hatten sie außerdem noch die meisten Gegentore (ex aequo mit Neustadt) und das schlechteste Torverhältnis aufzuweisen. Sorry, aber mehr Absteiger geht fast gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Wer 9 Punkte Rückstand auf die Admira hat (trotz des 5 Punkte Abzugs) hats nicht verdient oben zu bleiben.

und die 10 Punkte auf Sturm sind auch nicht aufholbar, dafür stellen wir uns einfach zu ungeschickt an

Gegen Sturm gewinnen und ich würde 7 (8 TV) Punkte aufholen nicht ganz unmöglich sehen, auch wenns schwer wird, wirds kein 3er is es wohl fix mit Abstieg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Das Problem, das ich habe, ist, was ist im Fußball schon realistisch?

Das ist das größte Problem von meiner Seite.

Für mich ist es unrealistisch, dass die Admira gegen Salzburg gewinnt und es ist dennoch passiert. Für mich war es unrealistisch, dass Mattersburg letzte Saison absteigt. Für mich war es unrealistisch, dass die Austria mit Bjelica so schwach agiert.

Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, aber siehe oben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Aber immer wenn Wacker heuer einen Minilauf (zumindest im Ansatz hatte), sind andere Sachen dazu gekommen (Verletzungen, seltsame Schiedsrichterentscheidungen etc.) und haben alles wieder im Keim erstickt.

Sorry Alex, ich bin sonst immer optimistisch, war es letztes Jahr und sogar 2008. Aber heuer geht nix mehr (auch wenn ich es trotzdem hoff)!

Dafür machen wir es dann wie Kaiserslautern 96-98 ;)

Dann passt´s wieder!

bearbeitet von mapok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Aber immer wenn Wacker heuer einen Minilauf (zumindest im Ansatz hatte), sind andere Sachen dazu gekommen (Verletzungen, seltsame Schiedsrichterentscheidungen etc.) und haben alles wieder im Keim erstickt.

Sorry Alex, ich bin sonst immer optimistisch, war es letztes Jahr und sogar 2008. Aber heuer geht nix mehr (auch wenn ich es trotzdem hoff)!

Dafür machen wir es dann wie Kaiserslautern 96-98 ;)

Dann passt´s wieder!

eh, ich habe mich damit eh schon abgefunden. Dennoch wollte ich nur auf das Problem "unrealistisch" eingehen; quasi mieine philosophische Ader raus lassen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Es ist halt ziemlich unrealistisch, dass eine Mannschaft, die 3 der ersten 27 Spiele gewonnen hat, jetzt auf einmal 4 der verbleibenden 9 gewinnt, während die anderen Abstiegskandidaten allesamt keine Punkte machen.

nürnberg hat vor dem winter kein einziges spiel gewonnen und haben seither 4 von 8 spielen gewonnen.

möglich ist immer alles. und gerade in der österreichischen liga kann zumindest von den mannschaften von platz 2-10 wirklich jeder jeden schlagen, ohne dass man von einer sensation sprechen müsste.

ich bleibe dabei, nach den spielen gegen sturm und admira KANN die sache entschieden sein. der punkt in grödig war für innsbruck schließlich nichts wert, denn die konkurrenz hat ja mindestens diesen punkt auch geholt.

die tabelle KANN aber immerhin noch 7 runden vor schluss so aussehen:

sturm 29, admira 28, innsbruck 25

damit wäre innsbruck natürlich weiterhin der außenseiter, aber dann würde wohl niemand auf die idee kommen, dass ein nicht-abstieg von innsbruck unrealistisch wäre.

der cup kommt dann übrigens auch noch auf den fahrplan, sogar mit direktem duell zwischen admira und sturm, das muss weder vor- noch nachteil sein, völlig egal wird dieses duell aber keiner mannschaft sein (und für ein team gibt's dann auch noch ein halbfinale).

freuen wir uns einfach mal auf die nächsten zwei runden, das kann bereits das abstiegskampffinale sein, es kann aber erst recht das finale erst einleiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.