Der Abstiegskampf im Frühjahr 2014 - Duelle, Vorentscheidungen, etc.


raumplaner

  

150 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

um raumplaner zuvor zu kommen :RiedWachler:.

ist natürlich noch alles recht vage, da noch viel auf dem transfermarkt geschehen wird passiert ist, aber wie jedes jahr würde ich mir einen spannenden abstiegskampf wünschen.

tja, keine ahnung, ob ook jetzt wie immer recht hatte oder eigentlich das gegenteil prophezeite := , es war jedenfalls letzte saison spannend wie noch nie.

auch heuer würde ich mal davon ausgehen, dass im frühjahr die aktuell letzten 4 mannschaften der tabelle im abstiegskampf sind, auch wenn die auf platz 7 liegenden wolfsberger punktemäßig näher an platz 3 als an platz 9 sind.

diesbezüglich erwartet uns bereits am wochenende ein richtungsweisendes duell, wenn nämlich wolfsberg schlusslicht wacker innsbruck empfängt, somit ließe sich einerseits der vorsprung auf 12 punkte ausbauen, andererseits könnte er auf 6 schmelzen - somit klar, dass es ein X wird.

hier also der thread für den abstiegskampf, möge die schlechteste mannschaft absteigen - und das ist doch die, die die meisten gegentore erhalten hat :RiedWachler:

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bleibt zu hoffen, dass bei Wacker mit Streiter einen Ruck durch die Mannschaft geht und die sich wieder derfangen, dann soll bitte Neustadt die Segel streichen (Alternativ die Admira)

WAC wird mMn doch auch noch etwas reinrutschen, das Polster dürfte aber reichen, Didi Kühbauer wirds richten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wunsch: endlich Neustadt

realität: leider Innsbruck

wobei lizenzverweigerung für die Admira natürlich auch immer ein heißer tipp ist.

da haben wir wohl nur einen minimalen Vorsprung zu Wiener Neustadt und Innsbruck -> sehe keinen der dreien als 100%ig gerettet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

da haben wir wohl nur einen minimalen Vorsprung zu Wiener Neustadt und Innsbruck -> sehe keinen der dreien als 100%ig gerettet

Wiener Neustadt hatte noch kein einziges mal probleme mit der lizenz und auch Innsbruck hatte in den letzten jahren weniger erstinstanzliche verweigerungen als die Admira. und gerade nach dem punkteabzug wird man noch einmal genauer bei euch hinschauen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GGMU

da haben wir wohl nur einen minimalen Vorsprung zu Wiener Neustadt und Innsbruck -> sehe keinen der dreien als 100%ig gerettet

wenn man den interviews glauben schenkt, sind wir hier in innsbruck lizenztechnisch so gut wie durch. die blöße will sich der neue vorstand mMn auch nicht geben, bei der lizenzierung zu scheitern (trotz einer recht strengen auflage für das laufende spieljahr von seiten der kommission).

sportlich wirds mMn ein 4-kampf. hoffe natürlich auf einen innsbrucker sieg am samstag in klagenfurt, dann rücken die 4 betroffenen WAC, SCWN, Admira und FCW schon auf 6 Punkte zusammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913

Die Lizenz hätten wir letztes Jahr auch ohne Probleme bekommen sollen, das Minus wurde uns bewusst verschwiegen. Bin da immer sehr skeptisch bei uns :nein:

Aber hier sollte es ums rein sportliche gehen und da wäre ein Sieg am Samstag schon sehr wichtig, um den WAC auch ein bisschen reinzuziehen. Ganz spurlos gehen diese Abgänge wohl hoffentlich nicht an ihnen vorbei. Für uns wirds aber sehr schwierig, Vorbereitung lässt aber doch einiges hoffen, Abwehr scheint wirklich halbwegs stabilisiert zu sein. Bin schon wirklich auf den ersten Auftritt unter Streiter gespannt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
hier also der thread für den abstiegskampf, möge die schlechteste mannschaft absteigen - und das ist doch die, die die meisten gegentore erhalten hat :RiedWachler:

Nee, es steigen die ab, die die wenigsten Punkte haben. Das kann dir auch mit den wenigsten Gegentoren passieren.

P.S.: Ich sehe auch Sturm noch im Abstiegskampf. 10 Punkte klingen gut, aber die können mit einer Negativserie schnell weg sein.

bearbeitet von charley

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Mein Favorit auf den Abstieg ist Wiener Neustadt, das war zwar die letzten Jahre bei mir auch schon so, aber ich denke heuer könnte es wirklich so weit sein.

Admira rein sportlich drüberzustellen.

Innsbruck hats auch schwer, hat aber wenigstens ein paar Neuzugänge, wenn die halbwegs einschlagen, könnte sichs ausgehen.

WAC natürlich extrem wichtige Spieler verloren, aber ich denke der Polster ist zu groß um abzusteigen.

Aber am Ende werden es jedenfalls weniger als 9 Punkte Abstand auf den Absteiger sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.