22. Runde: FC Admira Wacker - SK Sturm Graz


Alpi

Recommended Posts

Freiheit für Sturm

dann schleichts eich

So drastisch würde ich das nicht formulieren, aber was ich mir dabei denke: warum schreibe ich dann noch in einem Internetforum über genau diesen Verein und opfere Zeit? Weil einem der Verein halt doch nicht wurscht ist, egal wann und unter welchen Umständen...

bearbeitet von kloppradl-fahrer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

So drastisch würde ich das nicht formulieren, aber was ich mir dabei denke: warum schreibe ich dann noch in einem Internetforum über genau diesen Verein und opfere Zeit? Weil einem der Verein halt doch nicht wurscht ist, egal wann und unter welchen Umständen...

Genau so ist es! Man vergibt sein Herz an einem Klub und bleibt ewig dran hängen, da kann passieren was will, die Emotion und Leidenschaft bleibt ewig. Man liebt den Verein an sich und das Interesse ist/sollte immer gleich gegeben sein, wie auch immer es weiter geht.

Zumindest ist das für mich so, egal ob wir in der höchsten Spielklasse oder irgendeiner Amateurliga spielen/spielen würden. Nur ein neuer Verein mit gleichem Namen, würde mich nicht mehr interessieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Es wäre sogar sehr schlimm wenn sich die kritischen Geister vom Verein endgültig verabschieden und das Feld nur noch den Facebook-Lemmingen (Chris Gratzei my No. 1 ♥ ♥ ♥) überlassen. Leuten die sich jeden Mist ungefragt vor die Nase setzen lassen. Leuten die immer die Spieler vor dem Klub selbst stellen.

Ich hab hier einen anderen Ansatz. Sturm überwiegt alles. Der Klub ist wichtiger als jeder einzelne Spieler, Präsident, Manager aber auch wichtiger als der Fan und die Mitglieder. Jeder einzelne von dieser Gruppe kann diesen Verein jedoch prägen. Sowohl positiv als auch negativ.

Persönlich sollte man halt nicht werden punkto Kritik. Mir ist wurscht ob jemand der Spieler seine Matura nicht macht. Oder ob er 10 Ave-Marias betet und sich meinetwegen 10 Groupies aus der Innenstadt ins Zimmer holt. Aber mir ist es halt nicht wurscht wenn seit Jahren die Leistung nicht stimmt, nicht nachvollziehbare Äußerungen an die Öffentlichkeit gelangen und man als zahlender Zuseher oder Mitglied das Gefühl bekommt, dass alles langsam den Bach runter geht.

Ich könnt jetzt schreiben: Werter Herr Goldbrich, bitter verlängern Sie Spieler XXXX nicht. Es wird wurscht sein. Niemand wird den Beitrag je lesen oder ernst nehmen. Aber die Masse macht es. Aus dem Grund sollte man sich den kritischen Geist auch nicht nehmen lassen. Schlussendlich ist es auch die Masse der Anhänger die den Verein am Leben erhält. Keine Zeitung, keine Spieler und auch keine Manager. Eine Message scheint durch den Zuseherrückgang angekommen sein. Wenn es mehrere braucht soll es so sein. Von Durchhalteparolen alleine wird sich nichts verbessern. Diesen Freibrief muss man unserer sportlichen Führung wirklich nicht zugestehen.

Ps: Punkto "mir ist der Verein wurscht". Na mir nicht. Mir reicht es schon, dass man mir neben der verlängerten Mitgliedschaft einen Pin zusendet. Als verspielter Hund geht mir trotz des Ärgers sofort wieder das Herz auf, geb ich zu meiner Schande zu. Paar Stunden später bekommt man halt den nächsten Hundskick serviert. Daher ist der Spruch "die Mannschaft ist mir wurscht" schon ein gewaltiger Unterschied und unter Einbezugnahme aller Faktoren der letzten Jahre auch schon verständlich. Auch wenn ich da ebenfalls eine etwas andere Ansicht habe....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

"Sturm ist mir so egal wie noch nie" bezieht sich bei den meisten mmn. vor allem auf das verfolgen der spiele. früher war ich immer aufgeregt (am schlimmsten waren zuletzt das cupfinale sowie die stunden vor dem rückspiel gegen Videoton, da wäre ich vor nervösität fast gestorben, weil es um so viel ging :D) und mit vollem herzen dabei, mittlerweile ist es einfach eine qual, die spiele zu anzusehen und man "registriert" die nächste schweinsleistung einfach mehr, als dass man sich noch groß darüber ärgert.

das generelle interesse am verein ist mmn. aber bei den wenigsten gesunken.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

"Sturm ist mir so egal wie noch nie" bezieht sich bei den meisten mmn. vor allem auf das verfolgen der spiele. früher war ich immer aufgeregt (am schlimmsten waren zuletzt das cupfinale sowie die stunden vor dem rückspiel gegen Videoton, da wäre ich vor nervösität fast gestorben, weil es um so viel ging :D) und mit vollem herzen dabei, mittlerweile ist es einfach eine qual, die spiele zu anzusehen und man "registriert" die nächste schweinsleistung einfach mehr, als dass man sich noch groß darüber ärgert.

das generelle interesse am verein ist mmn. aber bei den wenigsten gesunken.

"Sturm ist mir so egal wie noch nie" bezieht sich bei den meisten mmn. vor allem auf das verfolgen der spiele. früher war ich immer aufgeregt (am schlimmsten waren zuletzt das cupfinale sowie die stunden vor dem rückspiel gegen Videoton, da wäre ich vor nervösität fast gestorben, weil es um so viel ging :D) und mit vollem herzen dabei, mittlerweile ist es einfach eine qual, die spiele zu anzusehen und man "registriert" die nächste schweinsleistung einfach mehr, als dass man sich noch groß darüber ärgert.

das generelle interesse am verein ist mmn. aber bei den wenigsten gesunken.

Groß reden und bei jedem Spiel gegen Sturm wetten...lass es gut sein und belehr uns nicht... danke! bearbeitet von Spiteri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

"Sturm ist mir so egal wie noch nie" bezieht sich bei den meisten mmn. ...

Richtig!

Ich hab auch von der Sturm-Mannschaft geschrieben nicht vom Verein. Und ja diese Mannschaft ist mir egal, weshalb ich mein Abo letztes Jahr und heuer nicht verlängert habe. Zum einen ist das mMn der einzige Weg den Verantwortlichen klar zu machen, dass hier etwas nicht stimmt und zweitens sind meine Interessen Gott sei Dank breit gestreut. Ich geb mein Geld lieber für Dinge aus die mir Freude bereiten. Man lebt ja nur einmal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

"Sturm ist mir so egal wie noch nie" bezieht sich bei den meisten mmn. vor allem auf das verfolgen der spiele.

Wenn dem so wäre, dann würde hier nach einer Niederlage bzw. schlechter Leistung nicht immer so viel los sein. Man schreibt sich ja dann doch den Frust von der Seele, dementsprechend ist es einem alles andere als egal. Punkt.

edit:

Und noch ein Punkt zu Milanic und der Taktik/Spielaufbau/System:

Wenn ich mir den guten Darko am Samstag angesehen habe, wie er sich die Hände vors Gesicht schlägt, als zum wiederholten Male der Rückpass zu Hölzl kam und der einfach die Kugel nach vorne drosch, dann muss Herr Milanic doch ganz anderes im Sinne gehabt haben. Der war nahe dem Herzinfarkt, so hat er sich geärgert, Milanic will einiges ändern. Die Frage ist: kann er es der Mannschaft nicht richtig vermitteln, oder kann man es eher dieser lernresistente Haufen in Wettbewerbssituationen nicht umsetzen...

bearbeitet von kloppradl-fahrer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Wenn ich mir den guten Darko am Samstag angesehen habe, wie er sich die Hände vors Gesicht schlägt, als zum wiederholten Male der Rückpass zu Hölzl kam und der einfach die Kugel nach vorne drosch, dann muss Herr Milanic doch ganz anderes im Sinne gehabt haben. Der war nahe dem Herzinfarkt, so hat er sich geärgert, Milanic will einiges ändern. Die Frage ist: kann er es der Mannschaft nicht richtig vermitteln, oder kann man es eher dieser lernresistente Haufen in Wettbewerbssituationen nicht umsetzen...

Ich glaube mittlerweile eher zweiteres. Die Sommerpause wirds zeigen, wieviel Mumm man hat, gewisse Leute (Wolf, Weber, Hölzl, Ehrenreich ...) in die Wüste zu schicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.