Christopher Trimmel wechselt zu Union Berlin


bNinho

Recommended Posts

Die Trimmel Basher kann ich in keinster Weise verstehen. Er ist in der Bundesliga eine fixe Größe in unserem Spiel, vor allem was die offensive angeht. Außerdem ist er in den letzten Jahren wohl zu einer wichtigen Persönlichkeit innerhalb der Mannschaft gereift (Vizecaptain). Da geht uns schon auch ein wichtiger Führungsspieler bzw. Charakter verloren.

Ich wünsch ihm viel Glück in Deutschland und hoffe von Herzen, dass er sich bei Union durchsetzt. Sein Nachfolger (Schimpi, ein Neuzugang??) tritt auf alle Fälle in große Fußstapfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Vizecaptain wurde wohl eher aus Mangel an Alternativen nach dem Heikkinen Abgang. Und dass ein Trimmel bei uns Führungsspieler ist, spricht eh Bände über die Kaderqualität. Ich find ihn offensiv eine gute Alternative am Flügel, aber der darf doch nie und nimmer Stamm-RV sein, defensiv ist er sogar gegen die Admira überfordert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ist halt ein Blödsinn, ich finde ihn sogar defensiv sogar recht solide. Dafür eben endlich mal ein RV, der auch offensiv viel zu Stande bringt. War doch auch immer schon Kritikpunkt an allen AVs bei uns, dass sie offensiv nichts gezeigt haben. Jetzt haben wir mal einen und dann wird kritisiert, dass er (wohl auch wegen dem Offensivdrang) defensiv nicht immer sattelfest wirkt.

An wirklich eklatante Fehler kann ich mich selbst gestern nicht erinnern, die gefährlichsten Aktionen der Admira gingen über unsere linke Seite.

Edit: Viel besseres werden wir halt nicht kriegen. Aber gut, wir waren und sind ja eh immer gesegnet mit guten AVs wie Dober, Kayhan, Palla, Thonhofer, Schrammel, Schimpelsberger. Da kann man einen Trimmel-Abgang so locker verkraften.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Gestern fallen mir spontan ein Kopfball ganz zu Beginn ein, wo Trimmel eigentlich eh richtig stand, dann aber nicht zum Kopfball ging und der Admiraner recht einfach zu Abschluss kam, kurz darauf hat er einen gefährlichen Pass nicht abgefangen, weil er gestolpert oder whatever ist. Schimpelsberger würde ich schon noch eine Chance geben, vielleicht konzentriert er sich jetzt mal aufs Fußballspielen, vom Talent her ist er einem Trimmel um Welten überlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Gestern fallen mir spontan ein Kopfball ganz zu Beginn ein, wo Trimmel eigentlich eh richtig stand, dann aber nicht zum Kopfball ging und der Admiraner recht einfach zu Abschluss kam, kurz darauf hat er einen gefährlichen Pass nicht abgefangen, weil er gestolpert oder whatever ist. Schimpelsberger würde ich schon noch eine Chance geben, vielleicht konzentriert er sich jetzt mal aufs Fußballspielen, vom Talent her ist er einem Trimmel um Welten überlegen.

Die Flanke vorm Kopfball wurde ja grandios von Schrammel verhindert und wenn der Ball so kommt, ist es für einen Verteidiger schwer das zu verteidigen. Domoraud hat sich auch da stark durchgesetzt und hatte halt den Vorteil in die Richtung köpfeln zu können, in die er gelaufen ist.

An die zweite Aktion kann ich mich nicht erinnern, aber wenn das alles ist, dann weiß ich nicht wo das Problem ist. Eher würde ich dann kritisieren, dass er offensiv nichts gezeigt hat und wenn, dann ungefährliche Hereingaben fabriziert hat.

Ich glaub halt nicht, dass wir uns leicht verbessern können, an einen perfekten Spieler werden wir sowieso nicht kommen. In einem mannschaftlich stabileren System wäre Trimmel aber ein mehr als guter RAV. Halt für die Bundesliga. Bei Schimpelsberger sah man bislang rein gar nichts, was darauf hindeuten könnte. Talent hin oder her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

schimpelsberger hats in 48 spielen auf 4 assists und 0 tore gebracht...

leider konnte er bisher nicht ansatzweise die in ihn gesetzten erwartungen erfüllen. aktuell schafft er es nicht einmal auf die ersatzbank. das spricht schon bände

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

schimpelsberger hats in 48 spielen auf 4 assists und 0 tore gebracht...

leider konnte er bisher nicht ansatzweise die in ihn gesetzten erwartungen erfüllen. aktuell schafft er es nicht einmal auf die ersatzbank. das spricht schon bände

Aber geh. Das wiegt doch nicht so schwer, nicht wenn Trimmel immerhin ein Kopfballduell verloren hat!

:lol: :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Rapid hat seitdem die 4er Kette auch in Österreich gespielt wird (Ende der 90er ? ) Probleme mit dem rechten Verteidiger, Trimmel hat von all den Kandidaten noch am besten ausgeschaut, auch wenn er klar Defezite im Defensivbereich hat. Ist für mich auch nicht ganz erklärbar dass es den meisten wurscht ist dass so ein Spieler dann ablösefrei geht, würde die Chance mal als nicht sehr hoch einschätzen dass nächste Saison ein Besserer randarf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Aber geh. Das wiegt doch nicht so schwer, nicht wenn Trimmel immerhin ein Kopfballduell verloren hat!

:lol: :lol: :lol:

Nach wenigen Spielminuten, und nach ein paar weiteren kam der nächste Bock. Und das zieht sich durch die ganze Saison, und die vorige. Ich sag ja nicht, dass er der Schlechteste ist, aber von einem gscheiten RV ist er auch weit weg. Und nur "weil nix besseres nachkommt", muss man nicht am bestehenden festhalten, diese Philosophie geht mir gewaltig auf den Sack, ist ja beim Trainer fast dasselbe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Rapid hat seitdem die 4er Kette auch in Österreich gespielt wird (Ende der 90er ? ) Probleme mit dem rechten Verteidiger, Trimmel hat von all den Kandidaten noch am besten ausgeschaut, auch wenn er klar Defezite im Defensivbereich hat. Ist für mich auch nicht ganz erklärbar dass es den meisten wurscht ist dass so ein Spieler dann ablösefrei geht, würde die Chance mal als nicht sehr hoch einschätzen dass nächste Saison ein Besserer randarf

Die talentierteren bisher hatten/haben halt alle ein Einstellungsproblem: Dober und Schimpelsberger. Vor allem Dober war ja anfangs mehr als gut. Und mit seinen Schüssen (die ja in St. Pölten mittlerweile wirklich gut sind) wäre er ja sogar offensiv eine Bereicherung. Schimpelsberger hat noch seine Chance, man kann nur hoffen, dass er die Kurve kratzt.

Nach wenigen Spielminuten, und nach ein paar weiteren kam der nächste Bock. Und das zieht sich durch die ganze Saison, und die vorige. Ich sag ja nicht, dass er der Schlechteste ist, aber von einem gscheiten RV ist er auch weit weg. Und nur "weil nix besseres nachkommt", muss man nicht am bestehenden festhalten, diese Philosophie geht mir gewaltig auf den Sack, ist ja beim Trainer fast dasselbe.

Das was du willst wird man aber auf der RV-Position aber überhaupt nicht bekommen. Du wirst keinen bekommen, der offensiv stark ist und hinten nichts anbrennen lässt. Dazu fehlt das Geld und es fehlen auch die entsprechenden Spieler (v.a. in Österreich).

Und natürlich musst auch schauen, was nachkommen kann. Bringt ja nix einen soliden Spieler rauszuhauen, nur weil er halt Schwächen hat, wennst dann keinen RV im Kader hast oder der noch schlechter ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Rapid Österreich hat seitdem die 4er Kette auch in Österreich gespielt wird (Ende der 90er ? ) Probleme mit dem rechten Verteidiger

Kann mich irgendwie an keinen wirklich Guten erinnern, gefühlsmäßig ist das permanent bei jeder österr. Mannschaft bis hin zum Nationalteam eine Schwachstelle.

Bestenfalls findet man dort austauschbare Mitläufer (wie Schwegler bei Salzburg), aber nie echte Leistungsträger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schimpelsberger hats in 48 spielen auf 4 assists und 0 tore gebracht...

leider konnte er bisher nicht ansatzweise die in ihn gesetzten erwartungen erfüllen. aktuell schafft er es nicht einmal auf die ersatzbank. das spricht schon bände

kannst dich erinnern ernstl, als wir damals im cafe gesessen sind und ich schimpelsberger als für einen guten zugang empfunden habe?

ich sah das talent! » aber heute ist mir der kompaktere trimmel beim arsch lieber als der nicht gelernter AV!

der abgang, wird uns weh tun und dies in allen belangen, (rechts) wenn man nicht bereit ist geld in die hand zu nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich für meinen Teil kann Trimmel auf jeden Fall verstehen. Verdienen wird er dort sicher mehr, das ganze Umfeld mit Berlin etc ist sicher auch nicht das schlechteste, dazu kommt noch die wahrscheinlich beste 2 Liga der Welt. Im punkte Infrastruktur etc steht sie unserer Liga sicher nichts nach, wenn die nicht sogar über unserer anzusiedeln ist. Was will Trimmel bei uns auch noch erreichen? Europa hat er zu genüge gespielt, hie und da ist mal wieder ein Meistertitel dabei. Im Grunde hat er sogesehen alles erreicht, mehr gibts bei uns auch nicht zu holen. Da versteh ich ihn das die 2 deutsche Liga mehr reiz haben wird, nicht nur finanziell. Ob man da jetzt um den Aufstieg spielt oder nicht wird jetzt nicht so das Thema sein, aber das Zeil isses ja trotzdem und da was beitragen zu können ist dann auch wohl ein weiterer Grund warum er das vorzieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.