Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 25. Januar 2019 schooontn schrieb vor 4 Minuten: 1. Hp 250 g4 p5r48es,Windows 10 2. Beim neuaufsetzen/zurücksetzen lag eigentlich keine verbindung vor. 3. Waren bestimmt die jenigen von microsoft, hab keine anderwärtigen treiber installiert. 4. Nein, werde ich mal versuchen wenn ich daheim bin. Wo kann ich das mit dem GHZ Bereich sehen bzw umstellen? #techniknoob Wlan port hab ich keinen (sofern damit ein ethernetsteckplatz gemeint ist?) Was mir noch aufgefallen ist,wenn ich mich am laptop mit dem wlan verbinde (was ja problemlos funktioniert, nur daten kommen halt keine an) haut es mir auch die geschwindigkeit von der ps4 internet verbindung zusammen,sprich die ist dann auch langsam ohne ende. Ok, danke einmal. Wenn Du im Browser folgende Adresse eingibst: 192.168.0.1/ kommst Du im Normalfall auf die Administrationsseite des Routers. Wäre gut zu wissen, welcher Router das ist, wegen dem Passwort beim einloggen. Oft ist es "Benutzer: admin", "Passwort: admin". Aber halt nicht immer! Ev. Googlen... Ethernet = LAN, das Modell hat also keinen LAN-Port mehr, nur mehr WLAN? Hier probier mal die Original-Treiber zum runterladen und installieren: https://support.hp.com/de-de/drivers/selfservice/hp-250-g4-notebook-pc/7609933 Wegen der WLAN-Geschwindigkeit.... werden durch den Laptop nach der Neuinstallation irgendwelche großen Updates im Hintergrund gezogen? Welches Internet hast Du daheim? A1, UPC, mobiles über LTE? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hakuna Matata Arena Institut für genoppte Gurken Geschrieben 25. Januar 2019 Doug Heffernan schrieb vor 6 Minuten: Ok, danke einmal. Wenn Du im Browser folgende Adresse eingibst: 192.168.0.1/ kommst Du im Normalfall auf die Administrationsseite des Routers. Wäre gut zu wissen, welcher Router das ist, wegen dem Passwort beim einloggen. Oft ist es "Benutzer: admin", "Passwort: admin". Aber halt nicht immer! Ev. Googlen... Ethernet = LAN, das Modell hat also keinen LAN-Port mehr, nur mehr WLAN? Hier probier mal die Original-Treiber zum runterladen und installieren: https://support.hp.com/de-de/drivers/selfservice/hp-250-g4-notebook-pc/7609933 Wegen der WLAN-Geschwindigkeit.... werden durch den Laptop nach der Neuinstallation irgendwelche großen Updates im Hintergrund gezogen? Welches Internet hast Du daheim? A1, UPC, mobiles über LTE? Woher willst du wissen dass es die 192.168.0.1 ist und nicht 10.0.0.138 oder irgendeine andere? cmd > ipconfig /all -> gateway addresse im Browser eingeben. Das Router PW ist viel öfter die MAC adresse statt admin oder pa$$wort, steht aber im Normalfall auf dem Router drauf. hast du heute fröhlich ins Blaue raten Tag? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 25. Januar 2019 Hakuna Matata Arena schrieb vor 1 Minute: Woher willst du wissen dass es die 192.168.0.1 ist und nicht 10.0.0.138 oder irgendeine andere? cmd > ipconfig /all -> gateway addresse im Browser eingeben. Das Router PW ist viel öfter die MAC adresse statt admin oder pa$$wort, steht aber im Normalfall auf dem Router drauf. hast du heute fröhlich ins Blaue raten Tag? Ne, ich hab halt schon mehrere Router in Verwendung gehabt, und bin da immer mit 192.... auf die Admin-Seite gekommen. Die MAC-Adresse hatte ich auch noch nie als PW 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schooontn Living the Dream! Geschrieben 25. Januar 2019 Habe internet von upc. Ich werde dann mal versuchen den router abzuschalten und die neuaufsetzung komplett ohne internet zu machen, vlt bringts ja was. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BuchiRapid Rapid. Immer. Überall. Geschrieben 25. Januar 2019 schooontn schrieb vor einer Stunde: Habe internet von upc. Ich werde dann mal versuchen den router abzuschalten und die neuaufsetzung komplett ohne internet zu machen, vlt bringts ja was. dann kommst du mit 192.168.0.1 ans ziel bei der config und passwort ist glaub ich standarmäßig User admin passwort leer lassen oder admin admin 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 25. Januar 2019 (bearbeitet) Doug Heffernan schrieb vor 3 Stunden: Ne, ich hab halt schon mehrere Router in Verwendung gehabt, und bin da immer mit 192.... auf die Admin-Seite gekommen. Die MAC-Adresse hatte ich auch noch nie als PW 10.0.0.138 A1 Modem/Router zB. Admin Pw. keines; schooontn schrieb vor 2 Stunden: Habe internet von upc. Ich werde dann mal versuchen den router abzuschalten und die neuaufsetzung komplett ohne internet zu machen, vlt bringts ja was. Dieses und Neuaufsetzen kannst dann schon mit inet, ned lustig ohne Router würde reseten wenn das "nur ausschalten" nichts bringt; bearbeitet 25. Januar 2019 von mazunte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 25. Januar 2019 mazunte schrieb vor 2 Stunden: 10.0.0.138 A1 Modem/Router Mit Routern von A1 hab ich noch nie zu tun gehabt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 25. Januar 2019 (bearbeitet) Doug Heffernan schrieb vor 25 Minuten: Mit Routern von A1 hab ich noch nie zu tun gehabt Wie Doena sagt, gibt es halt verschiedene Ip's; 192.168.0.1,192.168.1.1, 192.168.0.1 oder auch 192.168.8.1 so wie zB. mein Huawei; A1 liefert die neuerdings ohne PW aus, nur halt mit einem user der "admin" heißt und manche lassen das dann auch so ... bearbeitet 25. Januar 2019 von mazunte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 25. Januar 2019 Wie Hakuna schon geschrieben hat, mit dem Auslesen vom Standardgateway hat man die richtige Adresse eh schnell bei der Hand. Wenn ich mich recht erinnere, haben die UPC Router von Haus aus auch kein PW vergeben, Ich hab bei meinem halt sofort eins vergeben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 26. Januar 2019 (bearbeitet) schooontn schrieb am 25.1.2019 um 10:19 : Habe internet von upc. Ich werde dann mal versuchen den router abzuschalten und die neuaufsetzung komplett ohne internet zu machen, vlt bringts ja was. Ich habe auch UPC und zuletzt immer wieder Aussetzer. Am Dienstag war deswegen ein Techniker bei mir und der hat mir erzählt, dass auf diese Connect Box von UPC in den letzten zwei Wochen ein neues Update aufgespielt wurde, das zu allerlei Problemen geführt hat. Eventuell hat das auch deinen Laptop auf dem Gewissen. Er meinte, sie arbeiten unter Hochdruck an einer neuen Version, aber keiner wüsste, wann die rauskäme. BuchiRapid schrieb am 25.1.2019 um 11:23 : dann kommst du mit 192.168.0.1 ans ziel bei der config und passwort ist glaub ich standarmäßig User admin passwort leer lassen oder admin admin Also bei mir war ein sicheres, generiertes Passwort dabei, das beim ersten Login geändert werden musste. bearbeitet 26. Januar 2019 von DerFremde 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 26. Januar 2019 DerFremde schrieb vor 39 Minuten: Ich habe auch UPC und zuletzt immer wieder Aussetzer. Am Dienstag war deswegen ein Techniker bei mir und der hat mir erzählt, dass auf diese Connect Box von UPC in den letzten zwei Wochen ein neues Update aufgespielt wurde, das zu allerlei Problemen geführt hat. Eventuell hat das auch deinen Laptop auf dem Gewissen. Er meinte, sie arbeiten unter Hochdruck an einer neuen Version, aber keiner wüsste, wann die rauskäme. Also bei mir war ein sicheres, generiertes Passwort dabei, das beim ersten Login geändert werden musste. Interessant, da war ich definitiv auch davon betroffen die letzten 2 wochen, mittlerweile läuft es aber wieder. Bei mir hat es sich so geäußert dass teilweise nur die Webseiten "halb" geladen worden sind, nach 2,3 reloaden hat die Webseite dann funktioniert Nachdem ich aber keine Lust hatte 1 stunde in der Warteschlange zu hängen hab ich's gleich gelassen das zu melden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 27. Januar 2019 (bearbeitet) ich habe meinen alten firmenlaptop gekauft welcher mir im "gewipten" zustand übergeben wurde (also ohne betriebssystem) - win10 gibts jetzt offenbar nur noch als download zur verfügung; gehe ich recht in der annahme, dass ich win10 von einem anderen gerät runterlade, auf einem usb stick abspeichere, den in meinen nackerten laptop reinstecke ( ) und sich win10 darauf dann selbst installiert? oder wie soll das sonst anders funktionieren? bearbeitet 27. Januar 2019 von Relii 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 27. Januar 2019 Relii schrieb vor 4 Minuten: ich habe meinen alten firmenlaptop gekauft welcher mir im "gewipten" zustand übergeben wurde (also ohne betriebssystem) - win10 gibts jetzt offenbar nur noch als download zur verfügung; gehe ich recht in der annahme, dass ich win10 von einem anderen gerät runterlade, auf einem usb stick abspeichere, den in meinen nackerten laptop reinstecke ( ) und sich win10 darauf dann selbst installiert? oder wie soll das sonst anders funktionieren? absolut richtig erkannt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 27. Januar 2019 okidoki... ich melde mich dann wieder wenns installationsprobleme von win10 gibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lonelycowboy ASB-Gott Geschrieben 27. Januar 2019 Relii schrieb vor 2 Stunden: ich habe meinen alten firmenlaptop gekauft welcher mir im "gewipten" zustand übergeben wurde (also ohne betriebssystem) - win10 gibts jetzt offenbar nur noch als download zur verfügung; gehe ich recht in der annahme, dass ich win10 von einem anderen gerät runterlade, auf einem usb stick abspeichere, den in meinen nackerten laptop reinstecke ( ) und sich win10 darauf dann selbst installiert? oder wie soll das sonst anders funktionieren? So ähnlich. Du lädst dir auf einem anderen PC das "Media Creation Tool" herunter, das hilft dir bei der Erstellung eines bootfähigen USB-Sticks, den du dann benutzt, um Windows auf dem Laptop zu installieren. https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts