Der technische-wichtige-Frage Thread


Recommended Posts

Super FOMO
WorkingPoor schrieb vor 1 Minute:

Jetzt übertreibst du aber := Ich kriege lediglich kein Signal in den Monitor rein. Vielleicht hat die Graka keine Lust auf den 60 Hz Acer. Das ist nur ein kleiner Rückschlag und sonst nichts. Vielleicht ist ja auch die Karte defekt ausgeliefert worden. Den Fehler finde ich schon.

Deswegen stecken sie ja dort wo sie laut Handbuch hingehören. D1, C1, A1 und B1.

Das habe ich aber nirgendwo geschrieben. 32 GB RAM sind nicht acht Slots bei vier Riegeln. Ich warte noch auf das Kabel und dann versuche ich es mit 16 GB. Die Kiste wird schon noch laufen. Ganz ohne Widerstand wäre so ein Projekt fad :v:

Na ich meine inklusive die Tortur des CPU-Bestellvorgangs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Doena schrieb vor 4 Minuten:

Na ich meine inklusive die Tortur des CPU-Bestellvorgangs

Ach das. Ja da habe ich mich über My Lemon und dann Amazon schon geärgert, aber einen Computerbau plant und vollzieht man ja eh nicht in zwei Tagen. In einem Laden (für bis zu 300 Euro mehr) hätte ich die CPU gleich gehabt.

E: Momentan ist der 1950x wieder ab 650 zu haben. Ich habe ihn vor drei Wochen um 570 bekommen. Wahnsinn diese Schwankungen für eine CPU der ersten Generation, wo jetzt bald die dritte vor der Tür steht. :facepalm:

bearbeitet von WorkingPoor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WorkingPoor schrieb vor 6 Stunden:

Das habe ich aber nirgendwo geschrieben. 32 GB RAM sind nicht acht Slots bei vier Riegeln. Ich warte noch auf das Kabel und dann versuche ich es mit 16 GB. Die Kiste wird schon noch laufen. Ganz ohne Widerstand wäre so ein Projekt fad :v:

Mir ist kein Asus-Threadripper-Mainboard bekannt, welches nicht acht Slots hätte.

Liege ich falsch in der Annahme dass dein Mainboard acht Slots hat?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
lonelycowboy schrieb vor 16 Minuten:

Mir ist kein Asus-Threadripper-Mainboard bekannt, welches nicht acht Slots hätte.

Liege ich falsch in der Annahme dass dein Mainboard acht Slots hat?

 

Ich habe Slots mit verwendeten Riegeln gleichgesetzt. Falsch verstanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Oh du (halb)mächtiges ASB :D

Zwei der vier RAM Module dürften hin sein, weil das Board sie einfach nicht erkennt. Das ganze ging aber erst nach dem BIOS Flashback.

E: Oder das Mainboard funktioniert nicht richtig. Die defekten Module tausche ich nun um und dann sehe ich ja, ob er alle vier erkennt oder nicht.

bearbeitet von WorkingPoor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
lonelycowboy schrieb vor 24 Minuten:

Die zwei "nicht funktionierenden" Riegeln hast du eh in den gleichen Slots wie die "funktionierenden" probiert?

 

Selbstredend. Sonst hätte ich die kaputten ja nicht identifizieren können. Es lief auch nicht, wenn ein guter und ein defekter gesteckt waren. Ich schiebe das jetzt mal auf den RAM. Wenn es mit den umgetauschten dann auch nicht geht, schiebe ich es auf das Mainboard.

Warum hast du das in Anführungszeichen gesetzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Doena schrieb am 12.3.2019 um 08:51 :

bin schon gespannt wie sich der Ryzen 9 (16 Kerne - wenns stimmt)  gegen den TR schlägt

Schlecht :davinci:

R9 Gaming, TR Workstation. Auch wenn man mit Beiden beides machen kann. Ich habe da schon halboffizielle Preise gesehen. Der bessere der beiden Ryzen 9 soll bei 500 Dollar liegen. Damit würden sie sich den Threadripper 1950x selbst killen und AMD bleibt auf den Restbeständen sitzen, die aktuell ja wieder über die 600 Euro Marke geschossen sind. Also denke ich dass der Ryzen bei der Performance etwas unter dem Threadripper liegen wird. 16 Kerne stimmt übrigens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Ich habe jetzt mal Windows auf den halbfertigen PC installiert und bin gerade damit hier im ASB. 

LOL! Ohne Stylus wird man hier mit Werbung erschlagen und das Forum nimmt nur 40 % auf der linken Seite ein. Echt jetzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken
WorkingPoor schrieb vor 52 Minuten:

Ich habe jetzt mal Windows auf den halbfertigen PC installiert und bin gerade damit hier im ASB. 

LOL! Ohne Stylus wird man hier mit Werbung erschlagen und das Forum nimmt nur 40 % auf der linken Seite ein. Echt jetzt?

jap, adblock is a bliss :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.