Karl Gunkel Anfänger Geschrieben 30. Mai 2024 Hallo ! Hat zufällig jemand einen Plan, wie ich hier zum Vorprogramm (welches NRK ab 18:00 Uhr zeigt) reinkomme ? https://tv.nrk.no/serie/friidrett-diamond-league/2024/MSPO50220124/avspiller?fbclid=IwZXh0bgNhZW0CMTAAAR3lse52jgqHgJRLVi_Z3jQtmg6utLT5PVQFfGbeckWb6rJHssTyZHOUiS4_aem_AbVyHqWqaJSsPni6N9-zH0w9KRXvjHNsuXeseBW0FjGNbpBedUMoj5YC0N5Xbu5aSL9clz_HNJ0V2tkZqpeFqIBH 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 4. Juni 2024 Ich bin auf der Suche nach einem Microsoft Office für Privatanwender. Welche Version macht hier am meisten Sinn? Am liebsten wäre mir eine einmalige Investition ohne Abo. Also nicht diese 365 Dinger. Gibt's eine Erklärung, warum Pro Versionen auf Amazon unter 20€ zu haben sind? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teamjoker53 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 4. Juni 2024 Sirus schrieb vor 1 Stunde: Gibt's eine Erklärung, warum Pro Versionen auf Amazon unter 20€ zu haben sind? Gebrauchte Volumenlizenzen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grufi Posting-Pate Geschrieben 4. Juni 2024 verwendet hier eigentlich wer so Dienste für Notizen etc? Google Keep, Onenote, Evernote etc? bzw hat hier wer Empfehlungen? ich verwend aktuell Keep und Onenote Keep für alles was schnell notiert werden muss und auch nicht langfristig gebraucht wird Onenote verwend ich eher für die größeren unübersichtlichen und vorallem längerfristigen Angelegenheiten eine App so in der Mitte zwischen Onenote und Keep würd mich da interessieren hat da wer Tipps für mich? wird am PC (App und auch Webbasiert) und auf einem Android-Phone verwendet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flash Oida Foda Geschrieben 4. Juni 2024 Ziemlich random aber hat hier jemand neulich Probleme/Erfahrungen mit blue screens? Gestern gab es anscheinend ein AdBlock Update und während eines YT Videos (mit Chrome) hat es einmal einen ordentlichen BSOD gesetzt. Anschließend ging Chrome kaum noch ein paar Minuten, bevor ich nicht wieder einen blue screen provozierte (habe es geschafft, in die Erweiterungen zu gehen und zu sehen, dass das Plugin fehlerhaft war und konnte es aber mittlerweile deinstallieren). Hab gelesen, dass fehlerhafte Plugins u.U. dazu führen können und hab mittlerweile alles inklusive Browser deinstalliert, Treiber Checker drüber laufen lassen, GPU Treiber damit geupdated etc. Interessanterweise stürzen aber noch dauernd Website Tabs in Firefox (!) ab und manchmal (nicht immer) folgt kurz darauf auch ein blue screen. Außerdem funktionieren dort Videos nicht. Sowas hab ich noch nie erlebt. Neue HW/SW kam nicht drauf, alles sehr mysteriös und das Problem nicht wirklich nachzuvollziehen, Irgendwer ne Idee außer System neu aufsetzen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 4. Juni 2024 Flash schrieb vor 7 Minuten: Außerdem funktionieren dort Videos nicht. Mit GraKa alles in Ordnung? Was sagen denn die Fehlercodes im Eventviewer? Bin völliger Laie übrigens 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lx99 Surft nur im ASB Geschrieben 4. Juni 2024 Flash schrieb vor 22 Minuten: Ziemlich random aber hat hier jemand neulich Probleme/Erfahrungen mit blue screens? Gestern gab es anscheinend ein AdBlock Update und während eines YT Videos (mit Chrome) hat es einmal einen ordentlichen BSOD gesetzt. Anschließend ging Chrome kaum noch ein paar Minuten, bevor ich nicht wieder einen blue screen provozierte (habe es geschafft, in die Erweiterungen zu gehen und zu sehen, dass das Plugin fehlerhaft war und konnte es aber mittlerweile deinstallieren). Hab gelesen, dass fehlerhafte Plugins u.U. dazu führen können und hab mittlerweile alles inklusive Browser deinstalliert, Treiber Checker drüber laufen lassen, GPU Treiber damit geupdated etc. Interessanterweise stürzen aber noch dauernd Website Tabs in Firefox (!) ab und manchmal (nicht immer) folgt kurz darauf auch ein blue screen. Außerdem funktionieren dort Videos nicht. Sowas hab ich noch nie erlebt. Neue HW/SW kam nicht drauf, alles sehr mysteriös und das Problem nicht wirklich nachzuvollziehen, Irgendwer ne Idee außer System neu aufsetzen? Teste mal, wie sich das unter einem anderen Userprofil verhält. Wenn dort alles läuft wie gewohnt, liegt es nahe, dass irgendwas in deinem Profil zerschossen wurde, das OS aber in Ordnung ist. Tiefer in die Analyse würde ich erst gehen, wenn unter einem anderen User die selben Probleme auftreten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flash Oida Foda Geschrieben 4. Juni 2024 miffy23 schrieb vor 1 Stunde: Mit GraKa alles in Ordnung? Was sagen denn die Fehlercodes im Eventviewer? Bin völliger Laie übrigens Ist nie auszuschließen. Mittlerweile auch ein echt alter (eigentlich Gaming-)Laptop mit 9 Jahren. Lustig, dass ich eh gerade nach einem neuen (Desktop allerdings) schaue. lx99 schrieb vor einer Stunde: Teste mal, wie sich das unter einem anderen Userprofil verhält. Wenn dort alles läuft wie gewohnt, liegt es nahe, dass irgendwas in deinem Profil zerschossen wurde, das OS aber in Ordnung ist. Tiefer in die Analyse würde ich erst gehen, wenn unter einem anderen User die selben Probleme auftreten. Gute idee, gleiches Outcome. Gerade mal probiert und nach kurzer zeit ohne jegliche Aktivität (einfach nur am Desktop gewesen ohne irgendwas zu starten) bluescreen. Da dürfte veritabler was kaputt gegangen sein Vielleicht doch eine nicht leicht sichtbare Hardware-Sache mitm RAM oder so...werd mal weiter recherchieren, danke soweit jedenfalls. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jesus1988 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 4. Juni 2024 Flash schrieb vor 2 Stunden: Ist nie auszuschließen. Mittlerweile auch ein echt alter (eigentlich Gaming-)Laptop mit 9 Jahren. Lustig, dass ich eh gerade nach einem neuen (Desktop allerdings) schaue. Gute idee, gleiches Outcome. Gerade mal probiert und nach kurzer zeit ohne jegliche Aktivität (einfach nur am Desktop gewesen ohne irgendwas zu starten) bluescreen. Da dürfte veritabler was kaputt gegangen sein Vielleicht doch eine nicht leicht sichtbare Hardware-Sache mitm RAM oder so...werd mal weiter recherchieren, danke soweit jedenfalls. Bluescreenview herunterladen und dann den Fehler googeln ;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lonelycowboy ASB-Gott Geschrieben 4. Juni 2024 Sirus schrieb vor 11 Stunden: Ich bin auf der Suche nach einem Microsoft Office für Privatanwender. Welche Version macht hier am meisten Sinn? Am liebsten wäre mir eine einmalige Investition ohne Abo. Also nicht diese 365 Dinger. Gibt's eine Erklärung, warum Pro Versionen auf Amazon unter 20€ zu haben sind? Microsoft drängt zwar aufs Abo-Modell, verkauft aber auch noch die Office Software als Einmalzahlung. Wobei die Support-Zeiträume (wo man Updates erhält) immer kürzer werden. Bei Office 2013 warens noch 10 Jahre, mittlerweile wurde das halbiert, wobei die Office-Programme auch nach Ende des Supports weiterverwendet werden können. Das Risiko (hinsichtlich Sicherheit und Funktionalität) steigt dann natürlich. Aktuell ist die Version Office 2021, deren Support-Ende allerdings bereits im Oktober 2026 ist. Im Laufe dieses Jahres soll Office 2024 erscheinen, dabei wird das Einmalzahlung-Modell beibehalten und der Support soll 5 Jahre betragen. Der Kauf bei Anbietern im "Graubereich" ist günstiger, allerdings hast du das Risiko, dass das eben ein Graubereich ist. Du hast keine Garantie, dass es funktioniert, Microsoft kann dir die Aktivierung sperren und du verstößt gegen die Geschäfts- bzw. Nutzungsbedingungen von Microsoft. In der Praxis geht die Wahrscheinlichkeit, dass die dich deswegen persönlich belangen, gegen Null. Das rechnet sich für Microsoft hinsichtlich Aufwand-Nutzen Relation nicht, wenn du es tatsächlich nur für den Privatgebrauch benutzt, im geschäftlichen Bereich ist die Lage anders. Die Frage ist ob du tatsächlich MS Office brauchst oder nur glaubst es zu brauchen. Viele Privatanwender finden mit dem kostenlosen LibreOffice das Auslangen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 4. Juni 2024 teamjoker53 schrieb vor 10 Stunden: Gebrauchte Volumenlizenzen. Was würde hier dagegen sprechen? lonelycowboy schrieb vor 10 Minuten: Microsoft drängt zwar aufs Abo-Modell, verkauft aber auch noch die Office Software als Einmalzahlung. Wobei die Support-Zeiträume (wo man Updates erhält) immer kürzer werden. Bei Office 2013 warens noch 10 Jahre, mittlerweile wurde das halbiert, wobei die Office-Programme auch nach Ende des Supports weiterverwendet werden können. Das Risiko (hinsichtlich Sicherheit und Funktionalität) steigt dann natürlich. Aktuell ist die Version Office 2021, deren Support-Ende allerdings bereits im Oktober 2026 ist. Im Laufe dieses Jahres soll Office 2024 erscheinen, dabei wird das Einmalzahlung-Modell beibehalten und der Support soll 5 Jahre betragen. Der Kauf bei Anbietern im "Graubereich" ist günstiger, allerdings hast du das Risiko, dass das eben ein Graubereich ist. Du hast keine Garantie, dass es funktioniert, Microsoft kann dir die Aktivierung sperren und du verstößt gegen die Geschäfts- bzw. Nutzungsbedingungen von Microsoft. In der Praxis geht die Wahrscheinlichkeit, dass die dich deswegen persönlich belangen, gegen Null. Das rechnet sich für Microsoft hinsichtlich Aufwand-Nutzen Relation nicht, wenn du es tatsächlich nur für den Privatgebrauch benutzt, im geschäftlichen Bereich ist die Lage anders. Die Frage ist ob du tatsächlich MS Office brauchst oder nur glaubst es zu brauchen. Viele Privatanwender finden mit dem kostenlosen LibreOffice das Auslangen. Danke für die Inputs. Schade, dass bereits das 21er schon bald ausläuft. Die Frage ist, ob man hier Updates benötigt? Es geht in erster Linie um Outlook und halt der Möglichkeit Word und Excel zu nutzen. Kenne die kostenlosen Alternativen ehrlich gesagt nicht, da ich Office eigentlich nur in der Arbeit verwende und es dort eben von Microsoft ist und man das eben gewohnt ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teamjoker53 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 4. Juni 2024 Sirus schrieb vor 22 Minuten: Was würde hier dagegen sprechen? Eventuell die Herkunft (generell gesprochen, den verlinkten Händler hab ich mir nicht näher angesehen). Aber grundsätzlich ist der Handel mit gebrauchten Lizenzen und Keys nicht verboten. Ich betreibe selbst drei Systeme mit solchen Keys für Windows und Office seit Jahren und hatte nie Scherereien. Sirus schrieb vor 38 Minuten: Schade, dass bereits das 21er schon bald ausläuft. Die Frage ist, ob man hier Updates benötigt? Bis Oktober 2026 ist es noch a bissl hin. Und du wirst halt dann zwar keine Verbesserungen und keine Securityupdates mehr bekommen, aber die Software funktioniert ja weiterhin. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lonelycowboy ASB-Gott Geschrieben 5. Juni 2024 Sirus schrieb am 4.6.2024 um 21:07 : Was würde hier dagegen sprechen? Danke für die Inputs. Schade, dass bereits das 21er schon bald ausläuft. Die Frage ist, ob man hier Updates benötigt? Es geht in erster Linie um Outlook und halt der Möglichkeit Word und Excel zu nutzen. Kenne die kostenlosen Alternativen ehrlich gesagt nicht, da ich Office eigentlich nur in der Arbeit verwende und es dort eben von Microsoft ist und man das eben gewohnt ist Teste die Kombination aus Thunderbird (für E-Mails) und LibreOffice (für die Funktionen von Word, Excel, Powerpoint ...). Beides Freeware. Aber wenn du die exakt gleiche Benutzeroberfläche wie in der Arbeit haben möchtest, dann kommst du um Microsoft Office nicht herum. Die Programme kannst du weiterbetreiben wenn sie "abgelaufen" sind, die Funktionalität bleibt erhalten. Das Risiko hast du halt, dass keine Sicherheitslücken mehr geschlossen werden und du keine neuen Funktionen mehr erhältst. Bei alten Outlook-Versionen kann es außerdem vorkommen, dass Microsoft/Exchange-Accounts irgendwann nicht mehr funktionieren. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 8. Juni 2024 Danke für die Unterstützung. Habe nun 2 Mal Keys im Internet bei der gleichen Bude bestellt, Aktivieren nicht möglich weil zu oft verwendet. Hab auch 2 Mal den gleichen Code erhalten und daher auch kein Wunder. Zum Glück nur 6€ verbrannt. Bei einem anderen online Handel um 19€ gekauft und hat sofort aktiviert werden können. Office 2021 Professional Plus um 19€ ist ganz okay denke ich 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 16. Juni 2024 Meine Mutter ist in einem Verein, wo regelmäßig Veranstaltungen geplant werden. Bisher wurde nach der Sitzung eine PDF versendet, wo alles eingetragen wurde. Leider gibt's regelmäßig kurzfristige Änderungen, die dann per WhatsApp mitgeteilt werden. Das funktioniert alles mittelmäßig. Daher suchen sie nun eine Möglichkeit, wo man relativ einfach alle Termine eintragen, aktualisieren und abrufen kann. Also idealerweise ohne Registrierung und dennoch ein wenig geschützt vor fremden Zugriffen. (Passwort?) Ich dachte quasi an einen Link, den sich jeder abspeichert und mit einem Klick (+ Passwort o. Ä.) drauf zugreifen kann. Gibt's so eine Lösung? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts