Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
mauerbauer schrieb vor 3 Stunden:

Ist der Hecklüfter nicht falsch rum montiert? Sieht so aus als würde der reinblasen. Kenn halt keine neueren Lüfter die auf der Front einen Sticker haben. Was ist's denn für einer? Sofern Du noch Zugang hast.

Du hast nicht unrecht (also mit dem Intake). Nachdem es aber der einzige verbaute Gehäuselüfter ist, kann man das u.U. so machen. Wobei die schlauere Variante dennoch ist, ihn als Exhaust zu verwenden.

Aber der PC ist halt ein gutes Anschauungsbeispiel für Sachen, die man falsch/nicht richtig machen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für immer und dich!
mazunte schrieb vor 3 Stunden:

Das be quiet ist das Netzteil.

Okay...., habe von dir damals einige Fotos bekommen. Da sieht man eher schlecht, was da drauf steht. Bleibt aber eh nurmehr der zum Gehäuse gehörende übrig -  Thermaltake. :)

edit:

Habe jetzt reingeschaut, am Venti, der nach hinten rausbläst steht TT1225. :clever:

bearbeitet von NativeRon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Kann mir jemand mit meinem Windows 10 pro Problem helfen? Ich hab das System zurück gesetzt weil der PC ewig langsam lief. Vermutlich etwas an malware eingefangen (ich sollt nicht so viele chinese transgender midget bdsm Videos auf dubiosen Seiten schauen) und jetzt geht das Internet mal für 1 Minute und dann für 1 Minute wieder nicht. Egal in welchem Browser. Und nicht mal mit Google werd ich schlau draus. Prinzipiell zeigt der PC an er ist mit dem Internet verbunden und am Handy geht das wifi tadellos. An dem kanns also nicht liegen. Bei der Netzwerk problemsuche findet er nix. 

Kann mir wer helfen? @reallumpi du warst ja immer so ein IT Experte 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für immer und dich!
Anonymer Thomas schrieb vor 14 Stunden:

Die Windows Problembehandlungen für "Netzwerk Adapter" oder für "Internetverbindungen" schon mal probiert? Dann gibt es noch "Eingehende Verbindungen".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anonymer Thomas schrieb vor 15 Stunden:

Kann mir jemand mit meinem Windows 10 pro Problem helfen? Ich hab das System zurück gesetzt weil der PC ewig langsam lief. Vermutlich etwas an malware eingefangen (ich sollt nicht so viele chinese transgender midget bdsm Videos auf dubiosen Seiten schauen) und jetzt geht das Internet mal für 1 Minute und dann für 1 Minute wieder nicht. Egal in welchem Browser. Und nicht mal mit Google werd ich schlau draus. Prinzipiell zeigt der PC an er ist mit dem Internet verbunden und am Handy geht das wifi tadellos. An dem kanns also nicht liegen. Bei der Netzwerk problemsuche findet er nix. 

Cash gelöscht? Mühsam aber ev. eine Möglichkeit aber vorab -->

• Zuvor Virenscanner = der Hauseigene (Defender) von Windows10 zB. scannen lassen, brauchst keine I-Net Verbindung.
  • Mit einem Netzwerkabel testen - Router direkt auf den Pc/Laptop whatever
  • Router Einstellungen! DHCP oder fixe IP's? ev. kommt es da zu Ip Adressen die kollidieren....

Welcher Router?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für immer und dich!
Anonymer Thomas schrieb vor 17 Stunden:

Und, läuft es wieder? Sorry, total überlesen, dass du eh Netzwerkproblem Suche schon gemacht hast, aber Danke für das like.

Falls nicht, hätte ich noch folgenden Tipp gespeichert am Desktop herumliegen:

Zitat

Führen Sie die folgenden Netzwerkbefehle aus, um den TCP/IP-Stapel manuell zurückzusetzen, die IP-Adresse freizusetzen und zu verlängern sowie den Cache für die DNS-Clientauflösung zu leeren und zurückzusetzen:

1. Geben Sie im Suchfeld auf der Taskleiste Eingabeaufforderung ein. Die Schaltfläche Eingabeaufforderung wird angezeigt. Wählen Sie rechts davon als Administrator ausführen > Ja aus.

2. Führen Sie in der Eingabeaufforderung die folgenden Befehle in der aufgeführten Reihenfolge aus und überprüfen Sie dann, ob Ihr Verbindungsproblem behoben wurde:

• Geben Sie netsh winsock reset ein, und drückenSie die EINGABETASTE.

• Geben Sie netsh int ip reset ein, und wählen Eingabe.

• Geben Sie ipconfig /release ein, und wählen Eingabe.

• Geben Sie ipconfig /renew ein, und wählen Eingabe.

• Geben Sie ipconfig /flushdns ein, und wählen Eingabe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
NativeRon schrieb vor 6 Minuten:

Und, läuft es wieder? Sorry, total überlesen, dass du eh Netzwerkproblem Suche schon gemacht hast, aber Danke für das like.

Falls nicht, hätte ich noch folgenden Tipp gespeichert am Desktop herumliegen:

vielen dank es geht wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

clock is ticking

Dachte mein alter PC ist hin, keine Reaktion beim Einschalten, kein Lüfter, kein Piep, nichts. Gegoogelt, Netzteil wahrscheinlich defekt, toll.

Ich am überlegen ob ich wo eins günstig kaufen soll. Dann lese ich, dass es auch die Knopfzell Batterie sein kann, habs getauscht und geht wieder. 🥳

Wie kann das sein? Warum läßt sich ein PC am Strom mit 650watt Netzteil nicht starten, wenn die Knopfzelle Batterie leer ist? 😅

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
dialsquare schrieb vor 5 Minuten:

Dachte mein alter PC ist hin, keine Reaktion beim Einschalten, kein Lüfter, kein Piep, nichts. Gegoogelt, Netzteil wahrscheinlich defekt, toll.

Ich am überlegen ob ich wo eins günstig kaufen soll. Dann lese ich, dass es auch die Knopfzell Batterie sein kann, habs getauscht und geht wieder. 🥳

Wie kann das sein? Warum läßt sich ein PC am Strom mit 650watt Netzteil nicht starten, wenn die Knopfzelle Batterie leer ist? 😅

Meldung das die Batterie leer ist kommt im Normalfall beim Start, beachtet halt nur keiner....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

clock is ticking
DERALEX1 schrieb vor 34 Minuten:

Meldung das die Batterie leer ist kommt im Normalfall beim Start, beachtet halt nur keiner....

Es war nix, kein Geräusch, nichts hat geleuchtet, komplett Tod. Dann Batterie gewechselt und läuft wieder, ur komisch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dialsquare schrieb vor 14 Stunden:

Weil Dir die quasi die Stromzufuhr am Board unterbricht; Man sagt, die Batterie gehört alle ~ 5-6 Jahre neu gegeben, was aber ned immer stimmt Erfahrungsgemäß. Allerdings sollte man so oder so die Kiste alle Jahre mal aufschrauben und reinigen - vom Lurch und Staub befreien, um thermalen Problemen keine Chance zu geben. Detto dann gleich die WLP neu geben, allerdings nicht immer jährlich Notwendig, (schaden tuts nicht) außer die Kiste läuft durchs gamen oft heiß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Seit ungefähr einem halben Jahr stürzt mein PC mein CSGO während der zweiten oder späteren Partien ab.

Meine Konfiguration:

image.png

Mir ist bekannt und hab es ja selbst erlebt, dass die Ryzen 7 5800X sehr heiß wird. Aber die ersten zweieinhalb Jahre hatte ich keine Probleme. Wirklich heiß wurde der PC eigentlich eh nur bei CSGO.

Woran kann das liegen? Und welche Programme soll ich benutzen, um den PC zu "überwachen"? Hab in die Richtung bisher 0 getan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
barracuda schrieb Gerade eben:

Seit ungefähr einem halben Jahr stürzt mein PC mein CSGO während der zweiten oder späteren Partien ab.

Meine Konfiguration:

image.png

Mir ist bekannt und hab es ja selbst erlebt, dass die Ryzen 7 5800X sehr heiß wird. Aber die ersten zweieinhalb Jahre hatte ich keine Probleme. Wirklich heiß wurde der PC eigentlich eh nur bei CSGO.

Woran kann das liegen? Und welche Programme soll ich benutzen, um den PC zu "überwachen"? Hab in die Richtung bisher 0 getan.

Entweder die Temps im MSI Afterburner Overlay ingame anzeigen lassen oder nebenbei mit bspw. HWinfo tracken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag