japan


rigobert.song

Recommended Posts

  • 2 years later...
Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Japan so 15-30 September (je nach Flügen), Wetter passend gut/ok?

Eventuell verbunden statt mit JR und Co mit einer Kreuzfahrt 8Tage, gar nicht so teuer und davor danach ein paar Tage für interessantes, vertiefendes:

TYO07016__de-DE_2015.gif#TYO07016

 

Edit: Also diese Kreuzfahrt wäre Sonntag bis Sonntag, dann bis Di/Mi evtl noch Tokio/Umgebung und über Hongkong/Singapur/....mit Stopover nach Hause.

Wäre einmal so ein grober Plan. Obige Städte interessant? Irgendwas was man sonst gesehen haben muss? Zum Kennenlernen quasi.

Bin jetzt zwar nicht der riesen Kreuzfahrer, meine Frau würde es gerne von einem schwimmenden Hotel aus angehen, is vielleicht gar nicht so schlecht.

(Kennen tu ichs, haben vor 2 Jahren mal Schiff im Mittlemeer ausprobiert, hat schon auch Vorteile und zum Land schnuppern evtl gar nicht so übel)

Nur Tokio hin/retour gibts bei Emirates um ca 630. Da is auch die Holzklasse sehr brauchbar. Qatar und Air India oder Korean würden auch noch brauchbar verbinden, alles ähnlich Preise.

Stopover in Stadt X muss ich erst suchen.

 

Oder:

OYR08Jlg.jpg

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Kyoto wäre schon sehr interessant wenn du das hinzufügen könntest. Weiß nicht welche Ausflüge bei dieser Kreuzfahrt möglich sind?

Busan ist ganz nett, so lernst du auch Korea etwas kennen. Jeju ist halt die koreanische Urlaubsinsel, ich selbst war aber noch nie dort, aber mehrmals in Busan.

Japan ist halt eigentlich sehr interessant mit dem Zug zu bereisen, das fällt hier halt komplett weg. Shinkansen FTW! :feier: 

 

bearbeitet von Alpi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Hongkong oder Peking hintendran?

( evtl Singapur oder Bangkok geb ich der Frau noch zur Wahl, falls obig nicht passt - ich kenn halt Bangkok schon)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
cmburns schrieb vor einer Stunde:

Hongkong oder Peking hintendran?

( evtl Singapur oder Bangkok geb ich der Frau noch zur Wahl, falls obig nicht passt - ich kenn halt Bangkok schon)

Meine hatte mit Hongkong schon so ihre Probleme, also Peking wäre wohl zum Supergau geworden :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
cmburns schrieb vor 2 Stunden:

Hongkong oder Peking hintendran?

( evtl Singapur oder Bangkok geb ich der Frau noch zur Wahl, falls obig nicht passt - ich kenn halt Bangkok schon)

First Time? Hongkong :-) 

Easy einstieg. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

So, es wird wenn ne was dazwischenkommt jetzt die erste 1 Wo Kreuzfahrt über Jeju von 14 Okt weg von weiter oben. Flug wohl Freitag um 22h45 nach Tokio mit Emirates.

Danach wäre noch ein Plan nett: Wie lang noch Tokio 2-3 Tage? Dann würd ich nach Kyoto verlegen und ca 3 Tage dort bleiben und auch Hiroshima per Shinkansen als Tagesausflug. (Alles Wochenkarte Shinkansen)

Dann hätt ich mir überlegt Sa bis Di oder so 3 Tage relax/Baden Sightseeing Okinawa oder Ishigaki - Di bis Fr dann Hongkong.

Andere Vorschläge, Okinawa weglassen und noch Sachen auf den Hauptinseln?

Oder nach Japan quasi 1 Wo Taiwan mit Taipeh statt Hongkong von Kyoto/Osaka weg?

Rückflug ginge Freitag 2 Nov oder Samstag 3.

Frau wäre nonstop lieber, aber per Aua hin genauso teuer wie Emirates und Co hin/retour per Gabelflug.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
cmburns schrieb am 11.5.2018 um 19:18 :

So, es wird wenn ne was dazwischenkommt jetzt die erste 1 Wo Kreuzfahrt über Jeju von 14 Okt weg von weiter oben. Flug wohl Freitag um 22h45 nach Tokio mit Emirates.

Danach wäre noch ein Plan nett: Wie lang noch Tokio 2-3 Tage? Dann würd ich nach Kyoto verlegen und ca 3 Tage dort bleiben und auch Hiroshima per Shinkansen als Tagesausflug. (Alles Wochenkarte Shinkansen)

Dann hätt ich mir überlegt Sa bis Di oder so 3 Tage relax/Baden Sightseeing Okinawa oder Ishigaki - Di bis Fr dann Hongkong.

Andere Vorschläge, Okinawa weglassen und noch Sachen auf den Hauptinseln?

Oder nach Japan quasi 1 Wo Taiwan mit Taipeh statt Hongkong von Kyoto/Osaka weg?

Rückflug ginge Freitag 2 Nov oder Samstag 3.

Frau wäre nonstop lieber, aber per Aua hin genauso teuer wie Emirates und Co hin/retour per Gabelflug.

ich kenn ja nur hongkong und das ist eine perfekte zwischenstopp-destination, weil man da eigentlich in wenig zeit einen guten eindruck bekommt, aber zwei großstädte hintereinander sind wohl weniger sinnvoll. ist jetzt überhaupt schon klar, welche schiffsroute ihr nehmen wollt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
raumplaner schrieb vor 3 Stunden:

ich kenn ja nur hongkong und das ist eine perfekte zwischenstopp-destination, weil man da eigentlich in wenig zeit einen guten eindruck bekommt, aber zwei großstädte hintereinander sind wohl weniger sinnvoll. ist jetzt überhaupt schon klar, welche schiffsroute ihr nehmen wollt?

Die erste von den obigen Posts. Tokio, Kobe, Jeju, Nagasaki....

Nach Tokio/Kyoto würd ich eh gern 2,3,4 Relaxtage einbauen und von Hongkong/Taipeh  dann heim.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Werd heute einmal die Flüge fixieren, wird wohl Haneda. Ankunft 22h45. Laut Infos is dort dann quasi schon tote Hose und man kommt schwer in die Stadt mit Zug etc. um 24h ca. Gibt's dort gleich ein brauchbares Flughafenhotel oder wie is es wirklich noch um die Uhrzeit wohin zu kommen und wie schnell von Haneda? ( Taxis einmal beiseite gelassen, am besten würd ich nach den langen Flügen wohl eh dort gleich ein Bett finden und dann am Vormittag weiter)

Alternativ, selbiges in Narita?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh
cmburns schrieb am 10.6.2018 um 10:54 :

Werd heute einmal die Flüge fixieren, wird wohl Haneda. Ankunft 22h45. Laut Infos is dort dann quasi schon tote Hose und man kommt schwer in die Stadt mit Zug etc. um 24h ca. Gibt's dort gleich ein brauchbares Flughafenhotel oder wie is es wirklich noch um die Uhrzeit wohin zu kommen und wie schnell von Haneda? ( Taxis einmal beiseite gelassen, am besten würd ich nach den langen Flügen wohl eh dort gleich ein Bett finden und dann am Vormittag weiter)

Alternativ, selbiges in Narita?

Ich schlage dir den Airport Bus vor. Den könntest du noch erwischen. Preiswert und sehr angenehm um in die Stadt zu kommen.

http://www.limousinebus.co.jp/en/

Für Tokyo brauchst du mindestens 3 Tage. Diese Stadt hat so viel zu bieten, mir reicht oft eine Woche nicht obwohl ich jetzt schon drei Mal dort war. 

Kyoto ist natürlich auch ein Muss. Da sind drei Tage in Ordnung. Ebenfalls eine wirklich tolle Stadt.

Kobe hat mir persönlich auch sehr gut gefallen. Dort geht es vergleichsweise eher ruhiger und beschaulicher zu. Ich empfehle eine Fahrt mit der Gondel und das Kobe Rind ist natürlich ein Muss !

Hiroshima selbst fand ich jetzt unspektakulär. Dafür kannst du von dort einen Ausflug nach Miyajima machen! Dort unbedingt auch mit der Seilbahn ganz rauf fahren. Der Ausblick dort oben ist atemberaubend.....

Viel Spaß in Japan. Du wirst es nicht bereuen. Ein faszinierendes Land, dass einen nicht mehr los lässt :)

 

Alpi schrieb am 27.4.2018 um 22:53 :

Kyoto wäre schon sehr interessant wenn du das hinzufügen könntest. Weiß nicht welche Ausflüge bei dieser Kreuzfahrt möglich sind?

Busan ist ganz nett, so lernst du auch Korea etwas kennen. Jeju ist halt die koreanische Urlaubsinsel, ich selbst war aber noch nie dort, aber mehrmals in Busan.

Japan ist halt eigentlich sehr interessant mit dem Zug zu bereisen, das fällt hier halt komplett weg. Shinkansen FTW! :feier: 

 

Schinkansen ist ein absolutes Muss wenn man mal in Japan ist. Ich hab mir dieses Jahr den 2 wöchigen Japan Rail Pass genommen. Das ist einfach nur bequem und man ist so schnell überall. Und mit Reservierung ist es dann noch angenehmer u stressfreier.

Warst du schon mal in Seoul ? Wie hat dir Südkorea generell gefallen? 

Seoul eine geile und aufregende Stadt. Aber ich war sehr von den Leuten selbst enttäuscht. Sehr unfreundlich und reserviert. Vor allem wenn man davor in Japan war, fällt einem das noch mehr (negativ) auf ...

bearbeitet von Alizee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Die Einigung auf Flüge mit oder ohne Stopps mit der besseren Hälfte hat doch länger gedauert...jetzt wird's entweder Emirates nach Haneda Freitag bis Sa 22h45 - 22h45 mit Umstieg Dubai. Hinflug wäre 1h40 Spielraum, war zwar schon in Dubai umsteigen, sollte passen zeitlich oder, eh alle Fernflüge vom Emirates Terminal? Zurück Hongkong- Wien, da sind 3h dazwischen beim Umstieg. Ca. 670 Euro auf der Emirates HP ( Kiss and fly zeigts billiger und noch 1-2, scheinen mir nach Recherche aber zu dubios  da dann lieber Emirates direkt).

AUA beides direkt wäre um 870. Da mir die zur Zeit nur halbsympathisch sind und man die 400 Flocken wohl im Urlaub besser auf den Schädel hauen kann, ist die Aua  Aussenseiter.

Mo, Di, Mi sind die besten Tage zum buchen oder? Gab da mal so Recherche wann am billigsten is innerhalb  der Woche. Kurz, morgen/übermorgen wird jetzt wirklich fix gebucht.:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.