japan


rigobert.song

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Mich würde auch interessieren, was so in Japan neben Tokyo und Kyoto noch ein must-see ist?

Möchte nach einem Praktikum in Tokyo noch 1-2 Wochen dran hängen, um durchs Land zu reisen :)

Bin dankbar für jeden Tipp !

mMn ist Hiroshima und Miyajima sehr sehenswert bearbeitet von IceChris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde auch interessieren, was so in Japan neben Tokyo und Kyoto noch ein must-see ist?

Möchte nach einem Praktikum in Tokyo noch 1-2 Wochen dran hängen, um durchs Land zu reisen :)

Bin dankbar für jeden Tipp !

Darf man fragen was für ein praktikum?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

leider ja weiterhin ohne praktische japanerfahrung, aber ich würde mir das halt so einteilen, dass ich eine liste (länge an praktikumsdauer angepasst, die hast du ja weiterhin nicht verraten) mit wochenend- oder tagesausflügen hätte (gibt ja in einige destinationen schnelle züge) und dann am ende noch was größeres anreisen, somit zumindest mal auf eine andere insel.

wenn du dort mit dem zug unterwegs sein willst, dann sei dir der folgende satz ans herz gelegt:

You need to buy your Japan Rail Pass before you leave your home country as you can't buy a pass once you're in Japan.

quelle und weitere infos zum bahnfahren:

http://www.seat61.com/Japan.htm

(dort siehst du auch, dass es abseits des großen passes auch kleinere varianten gibt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich fahre dort eigentlich immer mit dem Zug - Japan Rail pass hatte ich noch nie. Aber eventuell ist es mit dem um eine ecke günstiger? Please info ;)

Letztens meinte mein japanischer Kollege er möchte gerne Tokyo - Osaka fliegen. Eigetnlich totaler quatsch weil man mit dem Zug natürlich schneller ist. Der Grund war er brauchte nur meilen für seinen Status :davinci:

Übrigens: lt. lonely planet ist Japan bei best in travel 2016 auf Platz 2.

bearbeitet von Alpi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JR Pass zahlt sich nicht unbedingt aus. Shinkansen Nozomi nicht enthalten, JR ist nicht unbedingt auf allen Strecken unterwegs (gibt mehrere Unternehmen), etc.

Kommt natürlich drauf an, aber wenn man Geld sparen will, gibt es den Bus und für viele Gegenden "lokale" Pässe.

Wir sind damals zwei Wochen mit lokalen Pässen, Schnellzug, etc. unterwegs gewesen und haben 150€ weniger bezahlt als mit JR Pass. Muss man aber natürlich selber durchrechnen, was besser ist.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

JR Pass zahlt sich nicht unbedingt aus. Shinkansen Nozomi nicht enthalten, JR ist nicht unbedingt auf allen Strecken unterwegs (gibt mehrere Unternehmen), etc. Kommt natürlich drauf an, aber wenn man Geld sparen will, gibt es den Bus und für viele Gegenden "lokale" Pässe. Wir sind damals zwei Wochen mit lokalen Pässen, Schnellzug, etc. unterwegs gewesen und haben 150€ weniger bezahlt als mit JR Pass. Muss man aber natürlich selber durchrechnen, was besser ist.

ACHTUNG: Ich war selber in Japan diesen Sommer und da hieß es, dass der Nozomi doch dabei ist, obwohl es im Internet falsch stimmt. Das hat mir sogar ein Bahnangestellter gesagt und als ich ihm das mit der Homepage von JR sagte, hatte er gemeint, dass die ein Fehler sein muss. Ob er nun recht hat, weiß ich nicht, aber das wollte ich nur zum Nozomi Shinkansen noch anmerken.

Lokalpässe sind aber auch super, der Kansai-Pass hat sich für 105 glaub ich sehr ausgezahlt. Da ist halt Osaka, Kyoto, Nara, Hiroshima, Miyajima (auch Fähre) und Himeji dabei. Hat glaub ich eine Woche gegolten, aber hat sich ausgezahlt

bearbeitet von Werwolfsbiss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

ACHTUNG: Ich war selber in Japan diesen Sommer und da hieß es, dass der Nozomi doch dabei ist, obwohl es im Internet falsch stimmt. Das hat mir sogar ein Bahnangestellter gesagt und als ich ihm das mit der Homepage von JR sagte, hatte er gemeint, dass die ein Fehler sein muss. Ob er nun recht hat, weiß ich nicht, aber das wollte ich nur zum Nozomi Shinkansen noch anmerken. 

 

Lokalpässe sind aber auch super, der Kansai-Pass hat sich für 105 glaub ich sehr ausgezahlt. Da ist halt Osaka, Kyoto, Nara, Hiroshima, Miyajima (auch Fähre) und Himeji dabei. Hat glaub ich eine Woche gegolten, aber hat sich ausgezahlt

Danke für di Info. Ist bei mir auch schon ein Zeiterl her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wenn du schon ungefähr weißt du wo hin willst rechne es dir doch einfach aus.

Bei Hyperdia (http://www.hyperdia.com/) werden dir auch Preise angezeigt

Wennst ein bissl unterwegs bist zahlt sich der Rail Pass oder ein Regionalpass aber schon aus.

Bahnfahren ist in Japan va. bei Shinkansenstrecken ein recht teures Vergnügen (z.b bei Tokyo - Osaka deutlich teurer als Flüge)

Rail Pass: http://www.japan-guide.com/e/e2361.html

Übersicht:http://www.japan-guide.com/e/e2357.html

Edit: Stand April waren Nozomi Züge noch exkludiert. Die Fahrzeitunterschiede halten sich aber arg in Grenzen

Auf der Strecke Tokyo - Osaka 20 Minuten mehr

bearbeitet von IceChris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Umgerechnet ca. 100 Euro pro Strecke von Kyoto, Osaka kann net so viel billiger sein.

Shinkansen: 102 EUR

Preise bei Flügen (HND und ITM) natürlich schwankend aber z.b im Jänner finde ich so gut wie jeden Tag Preise zwischen 60-90 Euro (ANA).

Füge NRT und KIX sind noch deutlich billiger (30-40 euro) aber brauchst schon jeweils eine dreiviertel Stunde zum Flughafen da kannst gleich mit dem Zug fahren ;)

bearbeitet von IceChris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Shinkansen: 102 EUR

Preise bei Flügen (HND und ITM) natürlich schwankend aber z.b im Jänner finde ich so gut wie jeden Tag Preise zwischen 60-90 Euro (ANA).

Füge NRT und KIX sind noch deutlich billiger (30-40 euro) aber brauchst schon jeweils eine dreiviertel Stunde zum Flughafen da kannst gleich mit dem Zug fahren ;)

Eben und Transport zum Flughafen musst auch mal zahlen. Außerdem is mim Shinkansen fahren einfach nur geil, zahlt sich volle Wäsch aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Eben und Transport zum Flughafen musst auch mal zahlen. Außerdem is mim Shinkansen fahren einfach nur geil, zahlt sich volle Wäsch aus.

Kostet aber net viel weil die beiden Flughäfen relativ zentrumsnah sind (also Haneda und Itami), zudem musst zu den großen Bahnhöfen auch mal kommen

Bin aber absolut bei dir, würde den Shinkansen in jedem Fall vorziehen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Kostet aber net viel weil die beiden Flughäfen relativ zentrumsnah sind (also Haneda und Itami), zudem musst zu den großen Bahnhöfen auch mal kommen

Bin aber absolut bei dir, würde den Shinkansen in jedem Fall vorziehen ;)

Gut, ich hab die Transportkosten vom/zum Flughafen immer wo dabei gehabt, entweder Kansai Pass oder Ticket von Matsumoto nach Haneda (wobei das ohne Shinkansen billig war, mit Shinkansen hätte ich 3 Mal umsteigen müssen, einmal in Nagano und noch wo und mit dem normalen, keine Ahnung wie der hieß nur einmal in Yokohama)

Aber ich bin eher ein Zugfan :)

Also wer in Japan war und nie mit dem Shinkansen gefahren ist, der hat Japan nicht so erlebt wie man es erleben muss.

PS: Solche Leute haben wir am Flughafen von Dubai tatsächlich getroffen, haha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.