japan


rigobert.song

Recommended Posts

ASB-Legende
cmburns schrieb vor 7 Minuten:

Euronen mitnehmen und dann vorort wechseln? Oder wurscht? Is halt auch Samstag Nacht die Ankunft...

ich würde ATM abheben am flughafen empfehlen.

ein paar € habe ich trotzdem immer eingesteckt just in case.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Alpi schrieb vor 12 Minuten:

ich würde ATM abheben am flughafen empfehlen.

ein paar € habe ich trotzdem immer eingesteckt just in case.

Ok, danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
cmburns schrieb am 6.10.2018 um 18:41 :

Genau jetzt machen's den Fischmarkt zu mit den ganzen Lokalen...Angeblich sind's ab 11 Okt am neuen, mal schauen...

so hat's orf.at berichtet. gibt angeblich auch touren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

zipft mich auch etwas an dass der fischmarkt jetzt weg ist, werden aber sicher den neuen besuchen.

JR Pass auch letzte woche bestellt. Werde mir dann auch noch eine Sim Karte zum Flughafen bestellen und ein Handy als Hotspot für 2 weitere Phones verwenden.

Werde diese nehmen:

http://www.bmobile.ne.jp/english/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Alpi schrieb vor 10 Stunden:

zipft mich auch etwas an dass der fischmarkt jetzt weg ist, werden aber sicher den neuen besuchen.

JR Pass auch letzte woche bestellt. Werde mir dann auch noch eine Sim Karte zum Flughafen bestellen und ein Handy als Hotspot für 2 weitere Phones verwenden.

Werde diese nehmen:

http://www.bmobile.ne.jp/english/

Da schau ich dann noch, gibt in 2-3 Ketten welche zum so mitnehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Flana schrieb vor 2 Stunden:

Endlich! Darauf hab ich jahrelang gewartet, ANA ist wirklich eine sehr feine Airline.

Flüge nach HND sind auch vorteilhaft.

bearbeitet von IceChris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Ersten 2 Tage pipifein. Überall in Tokio genug free WiFi. Das Zeug das sich in Ö Sushi schimpft kann ich jetzt nicht mehr essen.:davinci:

Pasmo Card passt für die Ubahn (Suica ist das selbe, gelten beide ziemlich landesweit als Zahlungsmittel und man kanns überall aufladen) und ab morgen gilt der Railpass auch.

Skytree ist auch cool, nur war heute das Wetter nicht optimal, derzeit is es wolkig in Tokio. Kaiserpalast sieht man nur von aussen. Uenopark wohl im Frphling ideal. Asakusa Tempel und Umgebung witzig. Morgen Disney Sea, übermorgen neuer Fischmarkt. Viel Blingbling auf der Strasse/Automaten/Themencafes/"Clubs"( da hab ich noch nicht rausgefunden was die Damen für 2-3000 Yen anbieten), die Japaner sind so halbert in der Kindheit stecken geblieben.:D

Hotel liegt ganz gut in Shimbashi, ist quasi neu mit Onsen. Ist auch so ein Blingbling-Viertel um den Bahnhof. Richtige Innenstadt hat Tokio eh nicht ( im Krieg so ziemlich  alles Alte weggebombt), irgendwie so "2-3 Zentren".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Alpi schrieb vor 4 Stunden:

bei mir gehts in 10 tagen los. viel spaß noch :-)

Danke, is sehr leiwand.

Aja, falls wem fad is und hier am Handy schwer zu suchen. 

Tagestrip Kanazawa-Shirakawago - Takayama- Zug zurück Kanazawa.

Da gibt es den NOHI Bus. Den Express muss man reservieren, nur find ich da nix raus wie es mit Zwischenstopp ist, wenn man auf die Onlinereservation geht gibt's nur die durchgehende Strecke und man kann nicht 2 Teilstrecken buchen/reservieren. Anscheinend gibt's aber von Shirakawago nach Takayama Busse ohne Reservierung?(email zm nachfragen find ich auch nicht)

https://www.nouhibus.co.jp/english/highwaybus/

 

https://japanbusonline.com/en/CourseSearch/11900040002?afcd=MDI=

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Fischmarkt war heute zu...Wir waren nicht die einzigen Touristen die dort herumgeirrt sind. Morgen dann. Also aufpassen, Mittwoch ist evtl. ein Schliesstag. Oder war einfach so zu wegen irgendwas Infos erst vorort.... Flair hat's wohl eh eher weniger, sind jetzt 3 größere Hallen mit Besucherdecks anscheinend und einem Foodcourt. Mehr dann morgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
cmburns schrieb vor 11 Stunden:

Fischmarkt war heute zu...Wir waren nicht die einzigen Touristen die dort herumgeirrt sind. Morgen dann. Also aufpassen, Mittwoch ist evtl. ein Schliesstag. Oder war einfach so zu wegen irgendwas Infos erst vorort.... Flair hat's wohl eh eher weniger, sind jetzt 3 größere Hallen mit Besucherdecks anscheinend und einem Foodcourt. Mehr dann morgen.

Das stand dazu vor ein paar Tagen auf der ORF-Seite, falls dir das was hilft.

https://orf.at/stories/3058381/

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
DonFetzo schrieb vor 8 Stunden:

Das stand dazu vor ein paar Tagen auf der ORF-Seite, falls dir das was hilft.

https://orf.at/stories/3058381/

 

Den neuen Fischmarkt kann man getrost auslassen, der grösste Scheiss seit langem. Vom 3tenFloor hinter Glas sieht man ein paar Gänge wo unten Händler sind. Die Essensstandln für die Touristen sind in jedem Einkaufszentrum gemütlicher, nichts gegessen dort, weil auch dort Wartezeit, von dem was ich auf den Tellern gesehen hab auch nix anderes als bei Sushizanmai. Dafür ein Preisaufschlag. Einen Marktbereich für die Touristen hams auch, dort hast Käse/T-Shirts/Eingelegtes/Stäbchen/Messer anderes Fresszeug, Fisch im Ganzen hab ich dort keinen einzigen gesehen und vielleicht ein Standl mit Fischsachen und das auf einem Fischmarkt(!). Alles auch teurer als sonstwo.

Auslassen den Schas!!!!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
cmburns schrieb vor 2 Stunden:

Den neuen Fischmarkt kann man getrost auslassen, der grösste Scheiss seit langem. Vom 3tenFloor hinter Glas sieht man ein paar Gänge wo unten Händler sind. Die Essensstandln für die Touristen sind in jedem Einkaufszentrum gemütlicher, nichts gegessen dort, weil auch dort Wartezeit, von dem was ich auf den Tellern gesehen hab auch nix anderes als bei Sushizanmai. Dafür ein Preisaufschlag. Einen Marktbereich für die Touristen hams auch, dort hast Käse/T-Shirts/Eingelegtes/Stäbchen/Messer anderes Fresszeug, Fisch im Ganzen hab ich dort keinen einzigen gesehen und vielleicht ein Standl mit Fischsachen und das auf einem Fischmarkt(!). Alles auch teurer als sonstwo.

Auslassen den Schas!!!!!!!!!!!!

Das ist allerdings ein Witz. Macht irgendwie den Anschein, als ob man die Touristen vom Fischmarkt weg haben möchte. :nein:

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.