japan


rigobert.song

Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
mapok schrieb Gerade eben:

Wir haben damals - abgesehen vom ersten Ryokan in Tokio - alle Unterkünfte immer erst kurzfristig vor Ort gecheckt. Das hat eigtl. immer gut geklappt und uns ein paar Freiheiten gelassen. Aber egal - viel Spaß!

Da muss man Kompromisse machen, mir wär's auch relativ Powidl, aber ich bin nicht allein auf Urlaub.:D

Hiroshima und Kanazawa wäre aber spontan wohl etwas schwer, wirklich komplett weg, bei Booking und Expedia z.b. bei beiden höchstens noch so 20-30 Unterkünfte drinnen, davon 70% überteuerte Rumsn und Luxusherbergen mit 500 aufwärts die Nacht, teilweise pro Person:D. Herbst(laubfärbung) is bei den Japanern selbst wohl ziemlich beliebt...vorallem die Samstage sind komplett zu, also viele Weekend-Japaner unterwegs anscheinend..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
raumplaner schrieb vor 3 Stunden:

jetzt in österreich hast du zeit für die hotelsuche, im urlaub bist du froh, wenn du darüber nicht nachdenken musst.

Das sowieso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
raumplaner schrieb vor 4 Stunden:

jetzt in österreich hast du zeit für die hotelsuche, im urlaub bist du froh, wenn du darüber nicht nachdenken musst.

Kommt aber auf das Land drauf an. In Amerika bin ich den ganzen Urlaub in der früh ins WLAN eingestiegen und habe mir dann für den Abend ein Hotel gebucht. In 5 bis 10 Minuten war das immer erledigt. Dadurch habe ich mir viel gespart ("Last Minute Prozente"), in Nordspanien hat das auch super geklappt. Am Vorabend vor der Anreise und dann am Anreisetag die Zimmerpreise vergleichen, meistens gab es nochmal 15 bis 30% auf die Buchung. Überall kann man das natürlich nicht machen und in Japan scheint es auch nicht zu klappen, wenn jetzt schon bald nix mehr frei ist.

 

Hilfreich ist da in gewisserweise z.b. booking.com. da man auf der Plattform prozentuell sieht, wieviele Hotels schon ausgebucht sind und ob eine "Last Minute Buchung" für die Region oder das Land überhaupt möglich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
cmburns schrieb am 11.9.2018 um 15:46 :

Da muss man Kompromisse machen, mir wär's auch relativ Powidl, aber ich bin nicht allein auf Urlaub.:D

Hiroshima und Kanazawa wäre aber spontan wohl etwas schwer, wirklich komplett weg, bei Booking und Expedia z.b. bei beiden höchstens noch so 20-30 Unterkünfte drinnen, davon 70% überteuerte Rumsn und Luxusherbergen mit 500 aufwärts die Nacht, teilweise pro Person:D. Herbst(laubfärbung) is bei den Japanern selbst wohl ziemlich beliebt...vorallem die Samstage sind komplett zu, also viele Weekend-Japaner unterwegs anscheinend..

schau mal auf https://travel.rakuten.com/

Es gibt halt einige Hotels die eigentlich nur auf japanische Gäste ausgelegt sind und deshalb oft nur auf japanischen Webseiten angezeigt werden...

bearbeitet von Elfeliz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
DonFetzo schrieb vor 20 Stunden:

Kommt aber auf das Land drauf an. In Amerika bin ich den ganzen Urlaub in der früh ins WLAN eingestiegen und habe mir dann für den Abend ein Hotel gebucht. In 5 bis 10 Minuten war das immer erledigt. Dadurch habe ich mir viel gespart ("Last Minute Prozente"), in Nordspanien hat das auch super geklappt. Am Vorabend vor der Anreise und dann am Anreisetag die Zimmerpreise vergleichen, meistens gab es nochmal 15 bis 30% auf die Buchung. Überall kann man das natürlich nicht machen und in Japan scheint es auch nicht zu klappen, wenn jetzt schon bald nix mehr frei ist.

kann man eh machen, ich find halt jede minute dafür im urlaub eine zuviel, zumindest wenn die route eh klar ist. da hängt ja auch etwas daran: wenn man weiß, wo man wohnt, kann man sich auch schon mit der gegend beschäftigen, so habe ich in bilbao gleich 2 häuser weiter am ankunftstag wunderbar zu mittag gegessen (und nein, von selbst hätte ich das lokal wahrscheinlich nicht entdeckt), ich hätte deinen tipp für die bar (wo ich zwar nichts konsumiert habe, dafür direkt gegenüber) nicht mehr zeitgerecht bekommen etc.

in L.A. wusste ich dann auch schon, wie ich von der gewählten unterkunft gut zu jenen dingen komme, die ich mir anschauen möchte bzw. war das mitentscheidend für die hotelwahl (und das war essentiell für den gelungenen urlaub) - in 5 minuten hätte ich das übrigens unmöglich geschafft.

aber darf eh jeder machen, wie er will. wieviel du gespart hast, kannst du übrigens gar nicht einschätzen mit dieser methode, außer du hast vorher auch schon geschaut.

also nicht nur einen tag vorher, sondern wirklich wochen vorher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
raumplaner schrieb vor einer Stunde:

kann man eh machen, ich find halt jede minute dafür im urlaub eine zuviel, zumindest wenn die route eh klar ist. da hängt ja auch etwas daran: wenn man weiß, wo man wohnt, kann man sich auch schon mit der gegend beschäftigen, so habe ich in bilbao gleich 2 häuser weiter am ankunftstag wunderbar zu mittag gegessen (und nein, von selbst hätte ich das lokal wahrscheinlich nicht entdeckt), ich hätte deinen tipp für die bar (wo ich zwar nichts konsumiert habe, dafür direkt gegenüber) nicht mehr zeitgerecht bekommen etc.

in L.A. wusste ich dann auch schon, wie ich von der gewählten unterkunft gut zu jenen dingen komme, die ich mir anschauen möchte bzw. war das mitentscheidend für die hotelwahl (und das war essentiell für den gelungenen urlaub) - in 5 minuten hätte ich das übrigens unmöglich geschafft.

aber darf eh jeder machen, wie er will. wieviel du gespart hast, kannst du übrigens gar nicht einschätzen mit dieser methode, außer du hast vorher auch schon geschaut.

also nicht nur einen tag vorher, sondern wirklich wochen vorher.

Das ist richtig, weil man eh nicht weiß, ob es nicht vielleicht davor auch schon mal billiger war. Kommt sowieso immer auf die Gegend (Hotelauslastung) an und wie man gerne urlaubt. In Australien habe ich es auch nach deiner Methode gemacht und alles vorgebucht, weil da auch die Ausflüge dran hingen. Wollte nur darauf hinweisen, dass es manchmal halt auch sowas wie "Last Minute Rabatte" beim Buchen gibt, aber halt auch nur dann, wenn noch genug freie Kapazität am Markt ist und das Hotel dann halt lieber einen weniger profitablen Kunden als gar keinen nimmt.

 

cmburns schreibt eh, dass es in der Gegend in Japan kaum noch freie Hotelzimmer gibt und dann werden die auch im letzten Moment ihre letzten Zimmer nicht billig auf den Markt schmeißen, denn vielleicht kommt noch ein Businesskunde der ordentlich für das Zimmer bezahlt und sonst steht es halt frei, denn mit 100% auslastung wird ja sowieso nie kalkuliert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

man kann ja auch stornierbar buchen, wenn man schauen will, ob es billiger wird. gibt halt gegenden, wo diese option dann deutlich mehr kostet oder die fristen so lange sind, dass sie ohnehin keinen nutzen mehr haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Next Point: Bin essenstechnisch sehr probierfreudig, besonders "exotisches Meeresgetier" würden mich in Tokio/Kyoto/Kanazawa/Hiroshima und HK Reizen, also wenn da wer Restaurants/Sushi-Meister/Bars etc. kennt. Also geschützte Viecher wie Wal nicht, aber halt sonstiges was man bei uns nur aus dem Buch kennt.:D

Fugu gibt's wie "Sand am Meer", da findet man im Netz genug Tipps, aber sonst halt. Ob ich mir den Fischmarkt um 2pm gebe weiss ich noch nicht. Normal durch wenn geht dann schon natürlich.

Hiroshima werden wir uns wohl das Sumoturnier geben und in Kanazawa gibt's in einem original Teehaus eine "Geishavorführung", klingt auch gut und authentisch dort am "Land". Kyoto Werdens dann wohl 2 Nächte Ryokan mit pipifeinen Kaiseki, Rest normales Hotel.

Fussball is nix am Weg um dem Board gerecht zu werden.:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
raumplaner schrieb vor 11 Stunden:

kann man eh machen, ich find halt jede minute dafür im urlaub eine zuviel, zumindest wenn die route eh klar ist. da hängt ja auch etwas daran: wenn man weiß, wo man wohnt, kann man sich auch schon mit der gegend beschäftigen, so habe ich in bilbao gleich 2 häuser weiter am ankunftstag wunderbar zu mittag gegessen (und nein, von selbst hätte ich das lokal wahrscheinlich nicht entdeckt), ich hätte deinen tipp für die bar (wo ich zwar nichts konsumiert habe, dafür direkt gegenüber) nicht mehr zeitgerecht bekommen etc.

in L.A. wusste ich dann auch schon, wie ich von der gewählten unterkunft gut zu jenen dingen komme, die ich mir anschauen möchte bzw. war das mitentscheidend für die hotelwahl (und das war essentiell für den gelungenen urlaub) - in 5 minuten hätte ich das übrigens unmöglich geschafft.

aber darf eh jeder machen, wie er will. wieviel du gespart hast, kannst du übrigens gar nicht einschätzen mit dieser methode, außer du hast vorher auch schon geschaut.

also nicht nur einen tag vorher, sondern wirklich wochen vorher.

Wir haben auch kaum mehr als 5 Minuten gebraucht in Japan. Wir waren früher immer gerne etwas spontan. Wenns mir wo gefällt, bleib ich gern mal eine Nacht länger. Der JapanRailPass hat uns ja diese Freiheit auch gelassen. Mich stressts im Urlaub mehr, wenn ich einen vorgefertigten Plan abradeln muss als alle 3-4 Tage mal ins Netz zu gehen (macht man sowieso). Wir hätten auch sicher nicht so lässige Erfahrungen - insbesondere mit Privatunterkünften und deren Besitzer - gemacht, wenn wir vorher was gebucht hätten. Schließlich trifft man unterwegs bzw. vor Ort immer Leute mit guten Tipps. Aber egal, soll ja jeder machen wie er will.

 

p.s.: Wer in Japan nur in Hotels aus booking.com schläft, wird Japan sowieso nicht kennen lernen. Zumindest keine Onsen

bearbeitet von mapok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
mapok schrieb vor 29 Minuten:

 

p.s.: Wer in Japan nur in Hotels aus booking.com schläft, wird Japan sowieso nicht kennen lernen. Zumindest keine Onsen

Ich hab jetzt lange recherchiert, bis auf die absoluten Luxusryokans mit und ohne echtem Onsen ab 500 pro Nase aufwärts, sind ziemlich alle auf diversen Seiten zu finden, tripadvisor, Expedia,booking und halt japanguesthouses,japanican etc., auf die obigen landesspezifischen Seiten kommst auch bei den ersten paar Googleergebnissen bei Ryokans/Onsen.

Onsen haben dann viele auch keine Unterkunft dabei, sondern sind nur zum baden, da is dann egal ob man aus dem Hotel oder sonstwo hingeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Neocon schrieb vor 3 Stunden:

Weil ich gestern mit einem Freund über Japan/Tokyo gesprochen habe: Wie ist denn das Preisniveau dort? Also Übernachtung in einem Standard-DZ, Hauptspeise in einem Restaurant, Bier im Lokal etc.

Zimmer so 120/Nacht Mitelklasse, hab ich jetzt so ca und eher höher in den Saisonen(Sommer/Frühling).

Lokalpreise kann ich dir erst im Nov mitteilen, aber teurer als bei uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
cmburns schrieb vor 23 Stunden:

Next Point: Bin essenstechnisch sehr probierfreudig, besonders "exotisches Meeresgetier" würden mich in Tokio/Kyoto/Kanazawa/Hiroshima und HK Reizen, also wenn da wer Restaurants/Sushi-Meister/Bars etc. kennt. Also geschützte Viecher wie Wal nicht, aber halt sonstiges was man bei uns nur aus dem Buch kennt.:D

Fugu gibt's wie "Sand am Meer", da findet man im Netz genug Tipps, aber sonst halt. Ob ich mir den Fischmarkt um 2pm gebe weiss ich noch nicht. Normal durch wenn geht dann schon natürlich.

Hiroshima werden wir uns wohl das Sumoturnier geben und in Kanazawa gibt's in einem original Teehaus eine "Geishavorführung", klingt auch gut und authentisch dort am "Land". Kyoto Werdens dann wohl 2 Nächte Ryokan mit pipifeinen Kaiseki, Rest normales Hotel.

Fussball is nix am Weg um dem Board gerecht zu werden.:D

was für restaurants suchst du? Kenn ein paar Themenrestaurants falls dich sowas interessiert. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.