japan


rigobert.song

Recommended Posts

ASB-Legende
Alizee schrieb am ‎11‎.‎06‎.‎2018 um 16:25 :

Warst du schon mal in Seoul ? Wie hat dir Südkorea generell gefallen? 

Seoul eine geile und aufregende Stadt. Aber ich war sehr von den Leuten selbst enttäuscht. Sehr unfreundlich und reserviert. Vor allem wenn man davor in Japan war, fällt einem das noch mehr (negativ) auf ...

Ups das habe ich ganz übersehen.

Ja ich war schon sehr oft in Seoul - aus beruflichen Gründen. Habe wohl schon 20 Korea Stempel im Reisepass.

Ja wie soll man sagen, die Koreaner sind nicht mit den Japanern zu vergleichen, aber ich habe ein paar ganz gute Freunde dort und wenn man sie kennt sind sie auch total nett. Mir gefällt Korea sowieso ganz gut, war ein paar mal unten in Busan wo man auch recht gut feiern kann. :feier: Essen und Trinken (sehr viel trinken...) gefällt mir auch ganz gut muss ich sagen. Obwohl da Japan schon noch toller ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh
Alpi schrieb vor 6 Stunden:

Ups das habe ich ganz übersehen.

Ja ich war schon sehr oft in Seoul - aus beruflichen Gründen. Habe wohl schon 20 Korea Stempel im Reisepass.

Ja wie soll man sagen, die Koreaner sind nicht mit den Japanern zu vergleichen, aber ich habe ein paar ganz gute Freunde dort und wenn man sie kennt sind sie auch total nett. Mir gefällt Korea sowieso ganz gut, war ein paar mal unten in Busan wo man auch recht gut feiern kann. :feier: Essen und Trinken (sehr viel trinken...) gefällt mir auch ganz gut muss ich sagen. Obwohl da Japan schon noch toller ist.

Kein Problem :D

Ja, das glaube ich gerne. Es gab ja auch wirklich nette Koreaner. Die meisten waren aber wirklich sehr mühsam und unfreundlich.

Essenstechnisch war Seoul natürlich super. Und auch auch preislich war das ja ein Hammer! 

Vll geb ich SKorea ja noch ne Chance. Busan wäre durchaus nicht uninteressant.

Ja, an Japan kommt einfach nichts getan. Das muss ich immer wieder feststellen :heart:

Was machst du eigentlich beruflich, wenn ich fragen darf ? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Flüge heute gebucht, Emirates hatte für Skywards Mitglieder jetzt -15%....Wien-Tokio und Hongkong-Wien um wohlfeile 540 pro Nase.:davinci::v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Anfänger
cmburns schrieb am 11.5.2018 um 19:18 :

So, es wird wenn ne was dazwischenkommt jetzt die erste 1 Wo Kreuzfahrt über Jeju von 14 Okt weg von weiter oben. Flug wohl Freitag um 22h45 nach Tokio mit Emirates.

Danach wäre noch ein Plan nett: Wie lang noch Tokio 2-3 Tage? Dann würd ich nach Kyoto verlegen und ca 3 Tage dort bleiben und auch Hiroshima per Shinkansen als Tagesausflug. (Alles Wochenkarte Shinkansen)

Dann hätt ich mir überlegt Sa bis Di oder so 3 Tage relax/Baden Sightseeing Okinawa oder Ishigaki - Di bis Fr dann Hongkong.

Andere Vorschläge, Okinawa weglassen und noch Sachen auf den Hauptinseln?

Oder nach Japan quasi 1 Wo Taiwan mit Taipeh statt Hongkong von Kyoto/Osaka weg?

Rückflug ginge Freitag 2 Nov oder Samstag 3.

Frau wäre nonstop lieber, aber per Aua hin genauso teuer wie Emirates und Co hin/retour per Gabelflug.

Tokio würd ich schon 3 Tage einplanen, man kann auch ohne Probleme eine Woche verbringen.

Kyoto ist auch toll und v.a. konträr zu Tokyo. Osaka ist mMn kein Muss. Okinawa soll ganz nett sein, aber nicht vergleichbar mit Inseln in S-O-Asien; schon gar nicht preislich.

In Hiroshima könnte ich dir neben dem Friedenspark auch noch einen Ausflug auf Miyajima empfehlen. Ebenso gibt es ein paar nette andere Ausflüge von Kyoto aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

So, jetzt einmal langsam die Details planen:

Am 12 Okt gehts am Abend aus Wien weg, Ankunfts Samstag 22h45 in Haneda. Sonntag haben wir uns jetzt einmal für die 1wöchige Kreuzfahrt entschieden, da also Unterkunft und Ziele festgelegt, ist dann wohl auch der "billigere Teil" zum reinschnuppern.:D

TYO07012__de-DE_2015.gif#TYO07012

Danach jetzt noch offen, hätte gedacht ich werde den 1 wöchigen JR Pass besorgen und die 2te Woche wird zwischen/um Tokyo und Kyoto/Hiroshima aufgeteilt. Da wären Hoteltipps (das wird in Tokyo wohl die Herausforderung was brauchbares, aber sich nicht komplett ausbrennen fürs quasi nur schlafen - zu finden):feier:/Essen/Ausflugsziele etc. sehr fein.

 

Zurück gehts am 1 Nov. 0h35 von Hongkong. Mo, Di und quasi Mi reichen für Hongkong? Werde entweder einen Flug Montag sehr früh oder Sonntag abends suchen von Osaka oder wenn letzter Tag z.B. Hiroshima, dann von dort(?) nach HK. HK Hoteltipps/Essen etc. auch willkommen. Zahlt sich Macau aus, fände es schon interessant, aber lieber HK "gscheit". 

 

Edit: Zu Tokyo/Kyoto noch, die haben ja eine unheimliche Dichte an Michelin Sterne Hütten bzw. auch die normalen sollen ja sensationell sein, wenn da wer was auch für gehobenes Abendessen weiß/hat, sehr willkommen, denke in der Ecke der Welt werd ma auch ein "Haubenlokal" aufsuchen bei den Köstlichkeiten.

Aja, jemand schon Fugu probiert? Bzw. ein Lokaltipp mit Meeresungeheuern wo wir nichteinmal den Namen kennen wäre toll, ich teste gerne.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elessar
cmburns schrieb am 16.8.2018 um 10:28 :

. Da wären Hoteltipps (das wird in Tokyo wohl die Herausforderung was brauchbares, aber sich nicht komplett ausbrennen fürs quasi nur schlafen - zu finden):feier:/Essen/Ausflugsziele etc. sehr fein.

Ich war bisher in diesen:

Tokyo: Ryokan Takemine (schön aber teuer), Hotel Shigetsu (schön aber teuer), Ryokan Homeikan (sehr zu empfehlen)

Kyoto: OKI's Inn (Sehr zu empfehlen)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

So, Pläne wurden umgestossen:D

Da am Schiff nicht mehr die gewünschte Kategorie verfügbar ist, plädiert die bessere Hälfte jetzt für eine "Bahnerkundung" . Grob gesagt würd ich jetzt so ca. Tokyo 5-6 Tage als Basis nehmen und dann Kyoto auch 4-5 Tage. Sind einmal 10 und die letzten 3-4 lass ich noch kurz offen bis Ideen da sind bzw ich mich besser eingelesen hab.

Was kann man von der Basis Tokyo alles machen tageweise? Fuji geht hin/retour zb. oder eher am Weg?

Was von Kyoto? Geht da Nara/Hameji/Osaka/Kobe (was dann halt interessiert) in Tagestouren per JR.

Die restlichen Tage dann eher weiter Osten/Süden Nagasaki/Kagoshima/Yakushima/Amami oder Richtung Sendai/Sapporo schöner/interessanter? Oder Gegend Kanazawa(Da gibt's wohl Edo-Dörfer)...oida, so viel Gegenden:D:facepalm:

 

 

Tokyo hab ich jetzt einmal 2 Hotels:

https://www.expedia.at/Tokyo-Hotels-Candeo-Hotels-Tokyo-Shimbashi.h20361324.Hotel-Beschreibung?mctc=5&langid=1031&chid=7714b798-6cba-40dd-a7d1-4747b54768d6&mdpcid=AT.META.TRIVAGO.MOBILEHOTELSCORESEARCH.HOTEL&mdpdtl=HTL.20361324.TOKYO&trv_curr=EUR&trv_lp=b&itt=0&chkin=13.10.2018&chkout=18.10.2018&rateplanid=211451733_24&trv_dp=167&rm1=a2&paandi=true

Bei der Shimbashi Station ~900 5 Tage mit Frühstück, Lage wohl optimal oder:

https://www.tripadvisor.de/Hotel_Review-g14131019-d8713379-Reviews-APA_Hotel_Shinagawa_Sengakuji_Ekimae-Takanawa_Minato_Tokyo_Tokyo_Prefecture_Kanto.html

Bisserl weiter weg, aber ca 550...wohl auch nicht übel als Ausgangspunkt? Beide von Haneda gut erreichbar...

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
cmburns schrieb vor einer Stunde:

So, Pläne wurden umgestossen:D

Da am Schiff nicht mehr die gewünschte Kategorie verfügbar ist, plädiert die bessere Hälfte jetzt für eine "Bahnerkundung" . Grob gesagt würd ich jetzt so ca. Tokyo 5-6 Tage als Basis nehmen und dann Kyoto auch 4-5 Tage. Sind einmal 10 und die letzten 3-4 lass ich noch kurz offen bis Ideen da sind bzw ich mich besser eingelesen hab.

Was kann man von der Basis Tokyo alles machen tageweise? Fuji geht hin/retour zb. oder eher am Weg?

Was von Kyoto? Geht da Nara/Hameji/Osaka/Kobe (was dann halt interessiert) in Tagestouren per JR.

Die restlichen Tage dann eher weiter Osten/Süden Nagasaki/Kagoshima/Yakushima/Amami oder Richtung Sendai/Sapporo schöner/interessanter? Oder Gegend Kanazawa(Da gibt's wohl Edo-Dörfer)...oida, so viel Gegenden:D:facepalm:

 

 

Tokyo hab ich jetzt einmal 2 Hotels:

https://www.expedia.at/Tokyo-Hotels-Candeo-Hotels-Tokyo-Shimbashi.h20361324.Hotel-Beschreibung?mctc=5&langid=1031&chid=7714b798-6cba-40dd-a7d1-4747b54768d6&mdpcid=AT.META.TRIVAGO.MOBILEHOTELSCORESEARCH.HOTEL&mdpdtl=HTL.20361324.TOKYO&trv_curr=EUR&trv_lp=b&itt=0&chkin=13.10.2018&chkout=18.10.2018&rateplanid=211451733_24&trv_dp=167&rm1=a2&paandi=true

Bei der Shimbashi Station ~900 5 Tage mit Frühstück, Lage wohl optimal oder:

https://www.tripadvisor.de/Hotel_Review-g14131019-d8713379-Reviews-APA_Hotel_Shinagawa_Sengakuji_Ekimae-Takanawa_Minato_Tokyo_Tokyo_Prefecture_Kanto.html

Bisserl weiter weg, aber ca 550...wohl auch nicht übel als Ausgangspunkt? Beide von Haneda gut erreichbar...

Wir hatten den JapanRailPass. Da haben wir dann auch Hiroshima von Kyoto aus als Tagesausflug gemacht. Mit dem Shinkansen sind diese Entfernungen kein Problem ;) - das war auch sehr empfehlenswert in Hiroshima.

Wir sind damals über Kanazawa (eine Zwischennacht) und Nagano (die badenden Affen!!!) zurück nach Tokio. Würde ich auch emfpehlen, aber mit der Bahn muss man halt gern fahren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
mapok schrieb am 2.9.2018 um 19:34 :

Wir hatten den JapanRailPass. Da haben wir dann auch Hiroshima von Kyoto aus als Tagesausflug gemacht. Mit dem Shinkansen sind diese Entfernungen kein Problem ;) - das war auch sehr empfehlenswert in Hiroshima.

Wir sind damals über Kanazawa (eine Zwischennacht) und Nagano (die badenden Affen!!!) zurück nach Tokio. Würde ich auch emfpehlen, aber mit der Bahn muss man halt gern fahren

Hab die Idee jetzt aufgegriffen, wenn die Holde zustimmt werdens jetzt so ca. So bis Mi Tokyo, dann eine ähnliche Runde wie oben, Takayama-Shirakawa go- Kanazawa- Nagano/Matsumoto mit 2 Nächtigungen und dann wieder Sa/So Tokyo ( würde die 2 Nächte das meiste Gepäck in Tokyo im selben Hotel lassen wenn geht und nur mit 2 Rucksäcken die 2 Tage machen) - danach Wechsel nach Kyoto bis Do oder Fr und dann bis so wohl Hiroshima( da is am 27ten ein Sumo-Tour-Turnier, könnte man sich ansehen). dann bis  Mittwoch Nacht(Flug 0h35) nach Hongkong -> reicht da Mo ankommen bis Mi und den So noch in Japan bleiben oder doch quasi 3 volle Tage HK?

Der 2 Wochen Railpass wäre dann ausgenützt, von Kyoto wohl Nara/Kobe etc als Tagesausflug. Evtl. noch Nikko von Tokyo in den ersten 4 Tagen, aber glaub eher nicht, mal schauen...

 

Edit:

So die Route steht jetzt wohl zu 99%:

Ankunft Sa 22h45 in Tokio, dann bis Do oder Fr dort, statt Gepäck im Hotel lassen nach Kanazawa als Basis - von dort dann Affen/Matsumoto/Shirakawa-Go/Takayama oä., muss ich mich noch schlau machen was es in der Ecke noch alles gibt.

Sonntag dann nach Kyoto als Basis bis Do oder Fr. -> Hiroshima und dann eher Mo nach HK. Abflug HK Donnerstag 0h35, also quasi Mittwoch.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

wenn du nach macau auch willst, dann  brauchst du schon zeit; ich hatte damals 1.5 tage (2 nächte) nur für hongkon, das hat mir schon gereicht für ersten eindruck (hab da eh im asb fotos/eindrücke gepostet, den passenden reise-thread müsstest halt suchen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
raumplaner schrieb vor 2 Stunden:

wenn du nach macau auch willst, dann  brauchst du schon zeit; ich hatte damals 1.5 tage (2 nächte) nur für hongkon, das hat mir schon gereicht für ersten eindruck (hab da eh im asb fotos/eindrücke gepostet, den passenden reise-thread müsstest halt suchen).

Macau lass ich dann weg, is jetzt nicht superwichtig, soll jetzt eh nicht wahnsinnig viel hergeben, wäre nur zum " Mitnehmen " gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
cmburns schrieb am 8.9.2018 um 07:27 :

Hab die Idee jetzt aufgegriffen, wenn die Holde zustimmt werdens jetzt so ca. So bis Mi Tokyo, dann eine ähnliche Runde wie oben, Takayama-Shirakawa go- Kanazawa- Nagano/Matsumoto mit 2 Nächtigungen und dann wieder Sa/So Tokyo ( würde die 2 Nächte das meiste Gepäck in Tokyo im selben Hotel lassen wenn geht und nur mit 2 Rucksäcken die 2 Tage machen) - danach Wechsel nach Kyoto bis Do oder Fr und dann bis so wohl Hiroshima( da is am 27ten ein Sumo-Tour-Turnier, könnte man sich ansehen). dann bis  Mittwoch Nacht(Flug 0h35) nach Hongkong -> reicht da Mo ankommen bis Mi und den So noch in Japan bleiben oder doch quasi 3 volle Tage HK?

Der 2 Wochen Railpass wäre dann ausgenützt, von Kyoto wohl Nara/Kobe etc als Tagesausflug. Evtl. noch Nikko von Tokyo in den ersten 4 Tagen, aber glaub eher nicht, mal schauen...

 

Edit:

So die Route steht jetzt wohl zu 99%:

Ankunft Sa 22h45 in Tokio, dann bis Do oder Fr dort, statt Gepäck im Hotel lassen nach Kanazawa als Basis - von dort dann Affen/Matsumoto/Shirakawa-Go/Takayama oä., muss ich mich noch schlau machen was es in der Ecke noch alles gibt.

Sonntag dann nach Kyoto als Basis bis Do oder Fr. -> Hiroshima und dann eher Mo nach HK. Abflug HK Donnerstag 0h35, also quasi Mittwoch.

Von Tokio aus kannst du neben Nikko auch noch Kamakura, Hakone, Fuji 5 Seen, Yokohama als Tagesausflug machen. Wobei ich lieber mehr Zeit in Tokio verbringen würde, und weniger Ausflüge machen.

Von Kyoto würde ich mir überlegen eine Nacht in einem traditionellen Hotel/Kloster am Mount Koya zu nächtigen.

bearbeitet von Elfeliz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Elfeliz schrieb am 10.9.2018 um 04:02 :

Von Tokio aus kannst du neben Nikko auch noch Kamakura, Hakone, Fuji 5 Seen, Yokohama als Tagesausflug machen. Wobei ich lieber mehr Zeit in Tokio verbringen würde, und weniger Ausflüge machen.

Von Kyoto würde ich mir überlegen eine Nacht in einem traditionellen Hotel/Kloster am Mount Koya zu nächtigen.

Ausflug wenn eh nur 1 aus Tokio oder so. 1 Tag geht auch drauf wegen Disney Sea oder das Original,  wird noch entschieden. Da will die bessere Hälfte hin.:D

Puh, Kanazawa und Hiroshima waren gerade harte Brocken bezüglich Unterkunft, in beiden zu den Daten quasi nix gscheits mehr ( Hiroshima von Haus nicht viel Auswahl - Schlafsäle/Hostels fallen raus, da macht die bessere Hälfte nicht mehr mit, Zimmer mit eigenem Häusl/Bad ist Mindeststandard:D, ausser evt. Ryokan in Kyoto) hab jetzt aber noch 2 brauchbare bei Booking/Expedia fixiert. Damit bis auf Kyoto einmal überall Unterkunft.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
cmburns schrieb vor 3 Stunden:

Ausflug wenn eh nur 1 aus Tokio oder so. 1 Tag geht auch drauf wegen Disney Sea oder das Original,  wird noch entschieden. Da will die bessere Hälfte hin.:D

Puh, Kanazawa und Hiroshima waren gerade harte Brocken bezüglich Unterkunft, in beiden zu den Daten quasi nix gscheits mehr ( Hiroshima von Haus nicht viel Auswahl - Schlafsäle/Hostels fallen raus, da macht die bessere Hälfte nicht mehr mit, Zimmer mit eigenem Häusl/Bad ist Mindeststandard:D, ausser evt. Ryokan in Kyoto) hab jetzt aber noch 2 brauchbare bei Booking/Expedia fixiert. Damit bis auf Kyoto einmal überall Unterkunft.

Wir haben damals - abgesehen vom ersten Ryokan in Tokio - alle Unterkünfte immer erst kurzfristig vor Ort gecheckt. Das hat eigtl. immer gut geklappt und uns ein paar Freiheiten gelassen. Aber egal - viel Spaß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.