japan


rigobert.song

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
raumplaner schrieb am 31.7.2019 um 10:41 :

so, die haben die kurse eh online:

https://www.schelhammer.at/de/kompetenzen/gold-edelmetalle-valuten/valuten

bei den großen währungen ist die spanne eh nicht so groß, bei tschechischen kronen bin ich jedenfalls schon ordentlich eingefahren, da wär die bankomatbehebung deutlich günstiger gekommen.

die kurse selbst sind beim yen beispielsweise bei der bank austria besser:

https://www.bankaustria.at/valutenkurse.jsp

(aber da kommen dann spesen hinzu - dennoch sollte man schelhammer und schattera durchaus kritisch hinterfragen, die machen auch nichts umsonst)

Mir wurde leztens in einer Bank Austria Filiale erklärt, dass man nur mehr bei seiner Hausbank Valuten kaufen darf.

Keine Ahnung, ob das stimmt oder der einfach nur stinkfaul war. :ratlos:

Normalerweise hebe ich aber immer direkt im Land beim Bankomaten ab. War noch nirgends ein Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
HMF schrieb vor 39 Minuten:

Mir wurde leztens in einer Bank Austria Filiale erklärt, dass man nur mehr bei seiner Hausbank Valuten kaufen darf.

Keine Ahnung, ob das stimmt oder der einfach nur stinkfaul war. :ratlos:

spannend. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 2 weeks later...
TFC

IMG_20190908_165747.jpghab mich in Tokio mal verewigt ?

wirklich sehr sehr cool hier!! sich eine sim Karte vorher zuzulegen ist übrigens eine sehr gute Idee. unlimited netz, immer verfügbar hat mich 30€ für 31 Tage gekostet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
ASB-Legende

Hatte beruflich nun mit einer ehemaligen ORF-Nachrichtensprecherin zu tun. Sie war heuer mit ihrer Familie in Japan und hat mir geraten, dass ich meine Meilen für einen BC-Flug lieber wo anders einsetzen soll, da das Lad sie nicht überzeugt hat. Habe die genaue Route nicht mehr im Kopf, aber sie fand die Nationalparks teilweise nicht besonders (die meisten Seen in Österreich sind laut ihrer aussage hübscher) und auch die Überregulierung von allen Dingen durch die Japaner nicht sonderlich prickelnd. Außerdem ist alles furchtbar teuer, das war mir aber eh bekannt.

 

Noch jemand die Erfahrung, dass er vom Land eher enttäuscht wurde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
DonFetzo schrieb vor 14 Stunden:

Hatte beruflich nun mit einer ehemaligen ORF-Nachrichtensprecherin zu tun. Sie war heuer mit ihrer Familie in Japan und hat mir geraten, dass ich meine Meilen für einen BC-Flug lieber wo anders einsetzen soll, da das Lad sie nicht überzeugt hat. Habe die genaue Route nicht mehr im Kopf, aber sie fand die Nationalparks teilweise nicht besonders (die meisten Seen in Österreich sind laut ihrer aussage hübscher) und auch die Überregulierung von allen Dingen durch die Japaner nicht sonderlich prickelnd. Außerdem ist alles furchtbar teuer, das war mir aber eh bekannt.

 

Noch jemand die Erfahrung, dass er vom Land eher enttäuscht wurde?

Glaub der Stenzel kein Wort!:D

Keine Ahnung was sie mit Überregulierung meint, ordentlich sind sie halt, steht bei jeder Baustelle halt ein Pensionist mit Fahnderl und passt auf die Fußgänger auf. Eigentlich angenehm. Natur ist subjektiv, aber allein Kyoto ist es wert und Dutzende andere Stätten wie Nara z.B. - unsere Seen sind wohl schon hübscher, die in Neuseelans, Kanada wohl auch, trotzdem is es dort auch schön, is auch anderes Klima, nona schaute anders aus, außer Hokkaido evtl.

Furchtbar teuer ist es auch nicht, wenn man in die richtigen Buden geht und nicht in die teuren Restaurants, bei sowas denk ich mir immer, die hats nur in die Schickimicki Buden geschafft. Um 8-10 Euro kriegst super Ramen in den Lokalen z.B. etc. - gegen Ladenschluß schmeissens dir im Supermarkt vieles nach ( Sushi, so geil wie bei uns in kaum einem Lokal), man muss nur wissen wie man ein Nichtbilligland günstiger bereist. Aber wie gesagt, wenn man sich vorinformiert is Essen gehen auch preislich im Ra(h)men.

Natürlich kein Billigland, aber ich hab jetzt beim normalen Essen kaum Unterschied zu Wien erlebt. Explizit Restaurants sind halt wirklich teuer, aber die normalen (Sushi) Lokale und Fadt Food Läden sind leistbar.

Klare Japan Empfehlung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
DonFetzo schrieb am 3.12.2019 um 16:04 :

Hatte beruflich nun mit einer ehemaligen ORF-Nachrichtensprecherin zu tun. Sie war heuer mit ihrer Familie in Japan und hat mir geraten, dass ich meine Meilen für einen BC-Flug lieber wo anders einsetzen soll, da das Lad sie nicht überzeugt hat. Habe die genaue Route nicht mehr im Kopf, aber sie fand die Nationalparks teilweise nicht besonders (die meisten Seen in Österreich sind laut ihrer aussage hübscher) und auch die Überregulierung von allen Dingen durch die Japaner nicht sonderlich prickelnd. Außerdem ist alles furchtbar teuer, das war mir aber eh bekannt.

 

Noch jemand die Erfahrung, dass er vom Land eher enttäuscht wurde?

Die Punkte oben kann ich absolut nicht nachvollziehen. 

Klar gibts bei uns sicher auch schönere Seen, oder auch wo anders schönere Seen. Aber deswegen fahrt man auch nicht unbedingt nach Japan. Das Land ist extrem vielseitig, die Kultur und die Menschen sehr interessant. Furchtbar teuer kann man auch nicht bestätigen. Es sei denn man geht jeden Abend in Tokio in ein anderes Sternelokal, davon gibt es dort nämlich eine hohe Dichte. Du kannst aber überall auf extrem hohen Niveau zu akzeptablen Preisen essen ohne in einer Sternebude zu landen.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Schaue mir gerade auf Prime "Prime Japan" an, ist eine Dokureihe aus 2017 (noch älter Fischmarkt). Finde ich gut gemacht und bringt mit langsamem "Flow" finde ich den Eindruck den man vorort hat irgendwie auch gut rüber. Abseits von den hektischen Spits in Japan, was weiß ich, Shibuya z.B.

Will sofort wieder hin. Wird wegen Nachwuchs halt so bald nix.:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.