Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 6. Januar 2014 Philosoph 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Geschrieben 6. Januar 2014 Als Kind wollte ich immer Briefträger werde. Hab unseren Briefträger immer in den Sommerferien gesehen. Ist beim schönsten Wetter mim Rad spazieren gefahren. Dann und wann auf einen Umtrunk und einem kleinen Plausch bei Leuten Pause gemacht und zu mittag war er mit der Arbeit fertig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nexus Believe in Nexus Geschrieben 6. Januar 2014 Profiwrestler in der WWE 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 6. Januar 2014 Als Kind wollte ich immer Briefträger werde. Hab unseren Briefträger immer in den Sommerferien gesehen. Ist beim schönsten Wetter mim Rad spazieren gefahren. Dann und wann auf einen Umtrunk und einem kleinen Plausch bei Leuten Pause gemacht und zu mittag war er mit der Arbeit fertig. Genau dasselbe, nur dass unserer hier auf dem Land immer mit dem Auto gekommen ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria_WAC ASB-Legende Geschrieben 7. Januar 2014 Journalist, Berufspolitiker, Mönch, Sozialarbeiter - gibt's einiges was ich gerne probieren würde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FoikiOÖ 08.01.1899 Geschrieben 8. Januar 2014 Ich würd gern in einem zoo arbeiten entweder das oder Rallye Fahrer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 8. Januar 2014 So irrational es bei Flugangst klingt - Pilot wär schon geil irgendwie! Ansonstne bin ich momentan als Product Manager für Online-Produkte ganz zufrieden - würde gerne mehr in Richtung Strategie/Business Development aber das wird schon kommen! Ahja und Fremdsprachen könnte ich gerne mehr! sexspielzeuge sind immer gut! ich wär gern exobiologe, leider ist die hiesige raumflotte noch relativ lahm. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wux シ Geschrieben 8. Januar 2014 Ich wäre gerne Botschafter Eine ruhige Kugel schieben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
altach90 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 26. Oktober 2016 Dann graben wir den Thread hier mal wieder aus. Etwas unterschiedlich zu den bisherigen Antworten hier, geht es bei mir nur um einen neuen Job, die Branche würde dieselbe bleiben. Kurz zu meiner Situation: Ich bin jetzt schon ein paar Jahre im IT-Bereich tätig. Meine aktuelle Firma hat mich direkt nach dem Studium eingestellt. Grundsätzlich bin ich zufrieden, das Gehalt passt (wenn auch nicht wirklich überdurchschnittlich) und ich habe interessante Aufgaben. Nachdem in der letzten Zeit einige Mitarbeiter gekündigt haben, habe ich jetzt auch einiges an Verantwortung übertragen bekommen, was für mich durchaus okay ist. Daher glaube ich auch, dass ich bei der nächsten Gehaltsverhandlung einiges rausschlagenm könnte. Jetzt zum "Dilemma": Ich habe eine neue Stelle bei einem größeren Unternehmen angeboten bekommen. Das Gehalt ist wesentlich höher und die Arbeit klingt schon mal sehr interessant. Es sind auch mehr Aufstiegsmöglichkeiten gegeben, wie in meiner aktuellen Firma. Was mich davon abhält ist, dass ich aktuell eigentlich durchaus zufrieden bin. Wer weiß, ob ich bei der neuen Firma überhaupt zufrieden mit der Arbeit sein werde? Außerdem dürfte mein aktueller Arbeitgeber wohl einige Probleme bekommen, wenn ich jetzt auch noch gehe - was ich schon alleine wegen der übrigen Mitarbeiter nicht will. Wie steht ihr hier so dazu? Trotz eines besseren Angebots lieber dort bleiben wo man ist? Oder doch lieber mal ein Risiko eingehen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 26. Oktober 2016 Kenn so ne situation - hab mich damals fürs gehen entschieden - 500€ mehr und 3 stunden weniger pendeln war dann ausschlaggebend! Der rest eigentlich genau wie bei dir! Alte firma hat meine position die jahre danach 5 mal neu besetzt und die niederlassung 7 jahre später geschlossen!! Was jetzt nicht an mir lag, aber es hat nur gezeigt das es richtig war meine entscheidung! 10 jahre später verdien sehr gut (wäre in der höhe in der alten firma unmöglich gewesen), hab gut karriere gemacht (wäre in da alten bude ohne studium ausgeschlossen gewesen), noch 1-2 mögliche schritte vor mir, habs also nie bereut - auch wenn die ersten wochen echt zach waren aber ich versteh dich - in deinem fall scheints ja tatsächlich eher "zach" für die firma zu laufen -> aber irgendwann muss man auf sich schaun, wennst pech hast, drehns die bude in nem jahr zu 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 26. Oktober 2016 Ich würd mit dem jetzigen Angebot zu deinem Chef gehen. Offen reden wie es ausschaut und wenn er herumeiern sollte oder leere Versprechungen äußert, dann viel Glück in der neuen Firma. Wenn du von der Branche bist weißt eh was dich dort erwartet bzw. ist es ja relativ leicht herauszufinden wie eine Firma tickt. Admira Fan schrieb vor einer Stunde: Kenn so ne situation - hab mich damals fürs gehen entschieden - 500€ mehr und 3 stunden weniger pendeln war dann ausschlaggebend! Da überleg ich keine 10 Sekunden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 27. Oktober 2016 flanders schrieb vor 5 Stunden: Ich würd mit dem jetzigen Angebot zu deinem Chef gehen. Offen reden wie es ausschaut und wenn er herumeiern sollte oder leere Versprechungen äußert, dann viel Glück in der neuen Firma. Wenn du von der Branche bist weißt eh was dich dort erwartet bzw. ist es ja relativ leicht herauszufinden wie eine Firma tickt. Da überleg ich keine 10 Sekunden. Eh das kam bei mir ja zum glück erleichternd hinzu 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 27. Oktober 2016 würd auch das angebot hernehmen um bei der aktuellen firma druck zu machen. wenn sie nicht nachbessern --> gehen. ist ja nicht so, dass unternehmen auf mitarbeiter großartig rücksicht nehmen wenn sich dinge ändern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 27. Oktober 2016 Relii schrieb vor 2 Stunden: würd auch das angebot hernehmen um bei der aktuellen firma druck zu machen. wenn sie nicht nachbessern --> gehen. ist ja nicht so, dass unternehmen auf mitarbeiter großartig rücksicht nehmen wenn sich dinge ändern. korrekt - aber gibt's Firmen die sich "erpressen" lassen und dann tatsächlich die Kohle rausrücken? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 27. Oktober 2016 (bearbeitet) ich persönlich war noch nie in der situation; aber ein arbeitskollege hat das erst diesen sommer so gemacht. einfach mit dem neuen angebot zum chef und innerhalb von zwei tagen hat er den neuen vertrag (bei der aktuellen firma) unterschrieben (bzw. halt den neuen vertrag überreicht bekommen; man selbst muss ja nix mehr unterschreiben denke ich). bearbeitet 27. Oktober 2016 von Relii 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts